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freizeitmieze

Steuermann

  • »freizeitmieze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

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1

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 04:23

Items werden nicht mehr eingelagert

Ich habe die Mods deaktiviert und mir dann den Patch draufgepackt.
Spiel gestartet und ein neues Endloss angefangen nach 10 Minuten gesavt,
ausgemacht und die Mods wieder aktiviert.
Save neu gestartet, was sehen meine trüben Augen, dass was ich gebaut
habe war weg :uargh:

Konnte bevor ich die Mods aktiviert habe die Geschenkurkunden einlagern!
Nach Start des Saves waren sie weg :nope:
Hab dann für einen Auftrag ein Segel bekommen, eingelagert und wech wars*tja

Hatte vor dem Patch keine Probs damit.

Gucks du hier

Hat damit noch jemand Probleme?

Gruß mieze

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

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2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 06:08

Ich hab das gleiche Problem.

Bei mir steht unten immmer

[game modding detected achievements deactivated] [unsing STLPort] [Multi Threading paused]

Was immer da heisen mag. Und der sch... Spruch geht auch nich mehr weg.
Ich glaub ich hau den Patch wieder runter...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

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3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 06:10

geht mir auch so ..
alle items im kontor werden nicht angezeigt .
auch kann man keine items einlagern .

das bauproblem habe ich nicht getestet da ich nicht gespeichert habe .
allerdings bin ich froh das ich einen speicherstand laden konnte ..
der zuvor nicht funktionierte .

soweit erstmal dazu .. mal schauen was noch kommt :gap

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3105« (8. Oktober 2009, 06:12)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

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4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:49

Dass die Erfolge deaktiviert werden ist kein so großes Problem wie ich finde, damit wird man sich wohl abfinden können.
Das mit dem Items ist schon schlimmer. Tritt das nur auf, wenn man Mods benutzt, oder sofort, wenn die engine.ini geändert wird? Bei ersterem müsste man die Mods dann gegebenenfalls einfach an den Patch anpassen.

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

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5

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:00

mods kann man nur benutzen wenn die
preferlocalfiles auf >1< steht .
sobald das der fall ist werden ua items im kontor nicht angezeigt .
ob man das beheben kann .. kann ich noch nicht genau sagen ..
aber sicher ist .. es wird versucht das problem dafuer zu finden und zu loesen .

ob das problem offiziel als spielrelavant anerkannt wird und behoben wird
ist auch eine frage die sich stellt . gibt es einen zweiten patch ? fix ?

mal schauen


mfG G

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

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6

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:13

Moin!

Habt ihr denn nur preferLocalFiles auf 1 gesetzt oder tatsächlich auch lokale Files?

Vielleicht wird die feature.xml nun restriktiver behandelt vom Spiel, das alte File hatte nicht genau die richtige Struktur und auf der basieren natürlich alle bestehenden Mods...

Kann mir nicht vorstellen, dass Items per se bei Nutzung jedweden Mods nicht mehr erhaltbar sein sollen.

Und das wäre auch ein Fehler, den ich von der Kategorie "hotfix-nötig" zuordnen würde...

Auch hier nochmal die Bitte (weil im Büro und kein gepatches Spiel), ob mir nicht wer per PN die neuen XML-Files zukommen lassen könnte, damit ich mal ein bisserl schauen kann?

Gruß
Kai

*edit* Hmmm, Larnak hat irgendwie das selbe geschrieben wie ich, aber nur ein Viertel des Textes benötigt... Grmpf, sry für Dopplung, hatte ich überlesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (8. Oktober 2009, 14:14)


Nayo

Meereskenner

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7

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:30

@Pizza: Was hat sich an der Struktur der features.xml geändert?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

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8

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:32

Keine Ahnung... Nichts, denke ich... Aber es könnte eine mögliche Erklärung bieten, ohne dass man davon ausgehen muss, dass die nun immer defekt sind, sobald man lokale Files nutzt.

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

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9

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:40

So der Fehler das keine Items mehr im Kontor eingelagert werden können(sammeln zur späteren Verwendung) liegt daran das die alte Properties.xml verwendet wird in den MOD´s.Werde deshalb am Wochenende meine MOD´s aktualisieren.Dann geht es wieder.
Hoffe das alle Modder ihre MOD´s an die neuen Dateien anpassen.

3105

SeeBär

Beiträge: 206

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10

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:59

gut das du den fehler schon gefunden hast ..
die gelegenheit dazu hat sich mir noch nicht geboten :gap

danke dir

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

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11

Dienstag, 13. Oktober 2009, 07:58

@TELEKOM
habe alle meine Mods up-to-date gebracht....
(Silbernes Handelsschiff) aber hab immer noch das Problem.
Das Goldene Flaggschiff sollte kein Problem sein, da dies übergreifen ist. (oder habe Ich da wieder Murks gemacht????)

Hat jemand eine neue Properties.xml?

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

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12

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:03

Soweit ich weiß verändern die beiden Schiffe MOD´s die Properties.xml nicht.
Ich würde mal versuchen den neuesten AMM installieren den Data Ordner wiederherstellen und dann MOD für MOD prüfen ob immer noch einer den Fehler verursacht,wenn ja dann welcher?
Oder kannst du nur nicht mehr per Doppelklick einlagern, das geht seit dem Patch nicht mehr du musst wie beim Handeln das Kontormenü benutzen.