Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:52

Wie starte ich ich net vom Lord sonder von dem n_shipspawnpoint aus dem
man in als Insel einbinden kann?
Hatte das schon mal da ging es auch weis aber nicht mehr wo ich über all
was eingestellt hatte. :maeh:
Ich bekomms net mehr hin.
Hat da einer nen Tipp für mich?

So erst man schnell Formel I schauen... :D Danke bis Dann....
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:05

@Inselpapst

funzt bei mir auch irgendwie nicht. Weder vom Lord noch vom ship-spam-point

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:50

Nun beim Lord geht es so lange ich nur ein oder zwei Schiffe als Startoption nehme.
Bei drei Schiffe eiern die wieder alle beim Lord minutenlang rum. :D

Kein Plan was das is und warun der Shipspawnpoint net mehr funktioniert... Mist...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:01

@Inselpapst:

Mods können die Ursache aber nicht sein, oder?

Muss man per Schiff einen SSP (=Ship Spam Point) bauen oder langt es für alle?
Ausserdem frage Ich mich wie kann man Flaggschiffe spamen lassen (auch für die CG)

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:27

Im Worldeditor gibt es bei den Nordinsel die drei Lordvarianten und dazu eine
Insel (is eigendlich keine richtige Insel) namens "n_shipspawnpoint".

Setzt man die ein hat das (so war es bis Gestern) zu Folge das beim Starten des
Spiel die Schiffe an der Stelle des n_shipspawnpoint stehen und nicht beim Lord
am Kontor. Und genau das geht bei mir nicht mehr. Weis aber auch nicht was ich
noch machen soll.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (18. Oktober 2009, 21:29)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:29

In dieser User-Anleitung vom Öffi steht, dass der Spawnpunkt nur funktioniert, wenn kein Lord existiert. Wenn ein Lord da ist hat dieser, laut Anleitung, immer Vorrang.

:keineahnung:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:40

Alles gut und schön aber warum ging das bei mir auch so ?????
Hatte immer nen Lord dabei...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

68

Montag, 19. Oktober 2009, 10:24

Ich habe das auch mal ausprobiet und diesen shipspawnpoint gesetzt und zwar mit Lord und siehe da, die Schiffe waren nicht vor dem Kontor sondern an diesem Punkt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Oktober 2009, 10:25)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 00:09

Abrakadabra und es funzt....wahrscheinlich wollte heute der Editor.
Ohne das Ich irgendwas geändert hatte.... :scratch:

Nur muss Ich mich jetzt nur durch Tool One klicken um das ein oder andere noch einzustellen.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 25. Oktober 2009, 02:34

Habe nun erfolgreich ein Szen erstellt (eher durch Zufall).

Leider sind einige Sachen immer noch nicht so wie Ich haben will.
1. Die Karte ist nicht aufgedeckt (Fasle-True?)
2. nur Flaggschiff (Schif-Spam-Point hinzufügen?)
3. grmpf. Dieses Tool One ist nicht gerade selbst erklären.

Aber nur zu besseren Verständis:
Wenn Ich im Wordeditor die Stufe Heavy (Schwierig) stelle, dann muss Ich ja im den Spieleigenschaften unter "Heavy (Schwierig)" den Rest einstellen?

4. Muss man sich durchs Ques-Skripts-Dings-Bumms klicken oder kommen die Standardquests automatisch wenn man die auf Standard (oder viele) hat?

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 25. Oktober 2009, 08:47

Zitat

Original von Annoraner
Aber eine andere Frage:
Abstand. Worauf muss man da achten? Das die weißen Linien sich nicht überschneiden oder darf die Insel Kästchen an Kästchen kleben?


Nun die Randommap setzt die weissen Linien immer übereinander, Anno hat aber kein Problem damit eine Karte zu laden in der die Inseln Kästchen an Kästchen kleben. Macht auch wenig sinn, ein Kästchensystem einzubauen, wenn man so oder so auf die Weissen Linien achten müsste :scratch:

Aber was sind die Li ien eigentlich genau? Meine Vermutung ist das es der "EInzugsbereich" der Insel ist. wenn ein feindliches Schiff diesen Ring betritt, wird man vom Computer vor einem Angriff gewarnt. Auserdem Fahren die Handelsschiffe, glaube ich zumindest, entlang dieser Linien um die Inseln. Unter Umständen könnte es also zu Problemen bei den Handelsrouten führen, oder zu Konflikten, wenn 2 Insel die sich überschneiden von 2 verschieden CGs besetzt werden. :keineahnung: Sind aber nur vermutungen.

Edit: Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen wieviele Flussbaustellen eine Insel hatt?
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adamas« (25. Oktober 2009, 08:55)


w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:02

Morgen
Zu eins auf True (DiscoveredMap -> True)
Zu zwei du kannst soviele Schiffe haben wie du willst und auch welche du willst Goldenes uns Silbernes Schiff z.B. EndlessGamePresets->Custom -> StartShips->Standart danach GameCreateParameter->StartShips ->Standard (du deffinierst was Standart ist) -> ShipConfig -> Button mit 3Punkten Klicken -> mit grünem "+" Schiff hinzufügen und ShipType und Beladung festlegen.
Zu drei es gib von Jeremias ein Tutorial Tutorial hilft auch bei 1 2 und ich glaub auch bei 4

Zu vier

Zitat

4. Muss man sich durchs Ques-Skripts-Dings-Bumms klicken oder kommen die Standardquests automatisch wenn man die auf Standard (oder viele) hat?
Ich nehm mal an du meinst den Eintrag QuestFrequency Standard stellt glaub ich ein wie offt die Quest kommen (Steht auch unten in der Erklärung von ToolOne)
So genau kenn ich mich damit aber auch nicht aus Quests habem mich bissher nicht so interessiert.
Aber ich würd dir auf jedefall empfehlen das Tutorial zu lesen. Is wirklich einfach verständlich und gut gemacht.

Zitat

Edit: Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen wieviele Flussbaustellen eine Insel hatt?
Ja gibt es. Link sie oben Turorial. Nur der andere Eintrag
"Liste maximaler Anzahl an Ressourcen pro Insel"


edit by Mod: Beiträge zusammengefügt - bitte Doppelposts vermeiden und den "ändern-Button" benutzen um seinen eigenen Beitrag zu editieren.

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:45

Ah danke. Bauen, anno starten, karte laden, zählen, ändern ist etwas Zeitaufwendig. ^^

Was passiert eigentlich wenn man neutrale kräfte mehrfach setzt? Gibt es sie dann mehrmals oder nur einmal unter den gewählten Standpunkten?
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adamas« (25. Oktober 2009, 10:25)


w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:13

Die gibts mehrmals. Is sogar möglich, dass auf einer Insel 2 mal die gleichen sind

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:24

Allerdings haben schon einige User von starken Problemen im Spiel berichtet, wenn eine neutrale Kraft mehrfach gesetzt wurde.

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:40

Weist du was für Probleme sind? Ich hab mich nämlich schon gefreud, dass es die mehrmals gibt. Ich schau nämlich immer am Spielanfang wo die Neutralen sind und beeil mich dann diese Inseln vor dem CGs zu besetzen (die scheinen eh nix mit dehnen anzufangen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:00

Einmal wurde von nicht enden wollendem Geschrei berichtet, sobald die Straße zu einer doppelten Kraft gesetzt wird.
Dann gabs noch irgend etwas anderes, daran erinnere ich mich aber nicht mehr... :keineahnung:

Dschdo

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

78

Montag, 26. Oktober 2009, 14:45

Dieser Thread ist ja schon mal sehr informativ, danke soweit schon mal :blumen:

Jetzt hab ich aber trotzdem eine Frage, und zwar betrifft es die Rohstoffvorkommen:

Kann man über Tool-One (oder im Worldeditor) einen Wert festlegen, welche Menge allegemein in einem Vorkommen ist und wie weit man auffüllen darf/kann? Für jedes Rohstoffvorkommen durchklicken kommt mir reichlich ineffizient und sehr aufwändig vor. Und bevor einer auf den Wizzard verweist, den mag ich nicht! Ich will erstmal eine reine Schönspielerwelt für meine Frau und mich bauen, wo ich genau definiere, was wo ist und wieviel es von allem gibt.

Falls jmd eine Idee hat, ich bin ganz Ohr.

Dschodo

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

79

Montag, 26. Oktober 2009, 14:53

@ Dschdo,

S.D. hat zwei sehr schöne Szenarien erstellt, vllt helfen sie dir wenn du sie dir in den ToolOne lädtst. Ansonsten mal spielen, sehr empfehlenswert.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

80

Montag, 26. Oktober 2009, 16:27

@Dschdo

Du kannst im World Editor, wenn Du eine Insel anklickst
1. die Rohstoffe selber setzen (auf die Kästchen klicken*)
oder
2. auf den Zauberstab im Menü.
Dann werden die Rohstoffe zufällig verteilt.

*Dort kannst Du wählen was zB dort hin soll (Steine usw) und wieviel schon dort ist bzw den max. Wert.

=======
Frage:
Gibt es irgendwelche Probleme wenn man Goldminen in den Okzident platziert?
(In 1503 ist dies der Fall)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher