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mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

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21

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:02

Hallo zusammen

hab mir grad mal den Editor angeschaut.

muss man da echt einstellen was in jeder einzelnen Mine auf einer Insel vorkommt

wenn man das macht ist man ja ewig am map erstellen :nope:

oder gibt es ne Einstellmöglichkeit was in der ganzen Welt vorkommen soll, ohne alles einzeln zu definieren? :keineahnung:

Larnak

Schatzjäger

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22

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:47

Ich weiß nicht, ob es für die ganze Welt auch funktioniert, das habe ich nicht getestet.
Du kannst aber auf jeden Fall für einzelne Inseln zufällige Rohstoffe verteilen lassen, gibt es irgendwo eine Option für, ich weiß gerade nicht mehr wo... war auf jeden Fall nicht schwer zu finden, sonst hätte ich sie auch nicht gefunden :D

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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23

Freitag, 9. Oktober 2009, 05:55

Also ich habe die ganze Welt eingerahmt und dann den Wizard genommen, funktioniert.
Habe dann nur noch auf vereinzelten Inseln (meinen) die Rohstaoffe etwas an meine
bedürfnisse angepasst.

Hab aber in anderes Problem, der Pirat bietet zwar ein Schiff an aber er verkauft es mir net. :maeh: obwohl ich mit Ihm nen Handelsvertrag hab.

Anbei meine 1. Map, ideal für friedliche Schönbauer... :jaaaaa:
»Inselpapst« hat folgende Datei angehängt:
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  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

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mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

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24

Freitag, 9. Oktober 2009, 07:19

okay werde ich mal versuchen diese option zu finden

Baerchen68

Leichtmatrose

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25

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:22

So, hier mal meine selbst erstellte Map, von der Spielbarkeit her ist so weit alles in Ordnung, allerdings zeigt Anno keine Tooltips mehr an. Weder bei der selbst erstellten Karte noch in einem "normalen" Endlosspiel. Das ist zwar im Baumenü z.B. vernachlässigbar ist aber dann ein Problem wenn die Namen von Items nicht angezeigt werden.
Weiss jemand ob der Patch irgendwelche Änderungen vornimmt? Vorher ging es nämlich :keineahnung:
»Baerchen68« hat folgende Datei angehängt:
  • baerchen68.rar (25,82 kB - 852 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2024, 14:17)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

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26

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:17

. . . also,

ich habe nicht mit ner leeren Map angefangen, sondern mit ner Random-map. Dort diverse Anfangseinstellungen (sehr große Welt/sehr große Inseln/leicht usw.
Die dann erst mal "speichern als...." gespeichert.
Nun hat man eine normale Endloskarte mit allem drum und dran (allen Lichteinstellungen usw) - nun kann man sich Wunschinseln einfügen - andere löschen - Inseln zurechtdrehen und Fruchtbarkeiten hinzufügen/ändern, wie gewünscht.

ich denke dies ist etwas einfacher, als mit ner leeren Karte alles wunschgemäß hinzubekommen.

Die Karte startet dann wie im gewohntem Endlosspiel beim Lord und auch mit selben Anfangstext.
In der PDF ist alles recht gut beschrieben - trotzdem für mich etwas schwierig, da ich kein englisch kann - aber denke, etwas brauchbares für mich basteln zu können . . .


P.S.: Tooltips sind alle vorhanden - spiele mit Patch ohne jegliche Mods.

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Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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27

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:33

@Excalibur3 - Da sind wir schon zwei die kein Englisch könn... :D
Wie hast du das mit der Random-Map gemach?
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
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Excalibur3

R.I.P treuer Freund

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28

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:47

. . . ;)

einfach in die deutsche PDF-Datei schauen, da stehts, wie man die öffnet und welche Einstellungen da möglich sind ;)

Wichtig - ne Random öffnen und erst mal speichern unter "speichernals...." im weiterem Verlauf der Änderungen dann nur auf "Speichern" - dann geht das seinen Lauf.

Auf jeden fall hat man erst mal alles wichtige, wie die Inseln vom Lord/Wesir und Korsaren bei - alles andere kann man löschen und ersetzen.

Wichtig ist ja auch den Inseln zuzuweisen für was sie sind - gibt ja auch Schmuckinseln usw . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (9. Oktober 2009, 18:26)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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29

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:46

@Excalibur3
Ok Danke hab´s gefunden und auch schon ne neue Welt erstellt.

@All
Nun hab ich aber man ne andere Frage.
Unter "GameCreateParameters" kann man doch bei "StartShip" festlegen mit welchen
Schiffen bei den einzelnen Einstellungen gestartet wir.
Hatte bei "Support" also Flagship mit SmallTradingSHip auch schon mal 2 Flagschiffe
drin stehen, aber das geht net da bleiben die CG´s beim Lord hängen...
Ich wollte nun mit Flagschiff und Kogge sterten weis aber die genaue bezeichnung
und die Nummer net.

zB.
15912 : Flagship
15913 : SmallTradingShip

Wäre net wenn mir jemand die kompletten Nummer mit Bezeichnung zukommen lassen würde.
Danke im Vorraus...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
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30

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:15

@inselpapst
leider weiß ich nichtmal was eine kogge ist. die karavelle die man vom wesir bekommst meinst aber nicht!?

@all
hat schon mal jemand versuch zB. das Flaggschiff zu bearbeiten? beispielweise mehr oder größere ladekammern? egal was ich da einstelle nichts ändert sich.

Nayo

Meereskenner

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Samstag, 10. Oktober 2009, 20:00

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15010=Karavelle
15900=Treibgut
15901=Dummy_Ship
15012=Schiff der Handelsflotte
15908=Feindliches Kriegsschiff
15909=Feindliches Handelsschiff
15910=Großes orientalisches Handelsschiff
15911=Großes orientalisches Kriegsschiff
15912=Flaggschiff
15913=Kleines Handelsschiff
15914=Großes Handelsschiff
15915=Kleines Kriegsschiff
15916=Großes Kriegsschiff
15917=Korsarenschiff
15918=Eskortschiff
15919=Feindliches Kriegsschiff
15920=Feindliches Kriegsschiff
15921=Feindliches Handelsschiff
15922=Feindliches Handelsschiff
15923=Goldenes Schiff
15924=Seelenverkäufer
15925=Eskortschiff
15926=Kriegsschiff
15927=Kriegsschiff
15928=Kriegsschiff
15929=Handelsschiff
15930=Handelsschiff
15931=Handelsschiff
15932=Korsarenschiff
15933=Korsarenschiff
15934=Seelenverkäufer
15935=Seelenverkäufer
15936=Eskortschiff
15937=Eskortschiff
15938=Verfluchtes Schiff
15939=Orientalische Handelsflotte I
15940=Orientalische Handelsflotte II
15941=Orientalische Handelsflotte III
15942=Orientalische Handelsflotte IV
15943=Kaiserliche Handelsflotte I
15944=Kaiserliche Handelsflotte II
15945=Kaiserliche Handelsflotte III
15946=Kaiserliche Handelsflotte IV
15947=Korsaren Handelsflotte I
15948=Korsaren Handelsflotte II
15949=Korsaren Handelsflotte III
15950=Korsaren Handelsflotte IV
15951=Silbernes Schiff
15952=Korsarenschiff
15953=Korsarenschiff
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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32

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:20

@Nayo
Hab Dank, und welches is nun die Kogge :D
Hab schon in paar ausprobiert und da waren auch Kriegsschiffe bei die hat mein Flagschiff gleich versenkt... :totlach:


Ahhh, wer suchet der findet, Hab´s

ist das 15943 : OccidentMerchantFleetShip1 :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (10. Oktober 2009, 20:57)


annouser

Leichtmatrose

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33

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:49

Hi

Ich hätte da mal eine Frage ist es bereits jemanden aufgefallen, dass wenn man über den World-Editor eine Insel erstellt keine Erfolge mehr freigeschaltet werden.

Kann man das irgendwie beheben hat da irgendwer eine Ahnung.

Nayo

Meereskenner

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34

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:55

Prüf mal ob in deiner engine.ini der eintrag preferlocalfiles auf 0 steht
Alleine durch eine Map im, von ubi zur verfügung gestelltem, Mapeditor erstellte Karte, kann das was du beschreibst eigtl nicht sein.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Miraculix

Plankenstürmer

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35

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:00

Zitat

Original von annouser
Hi

Ich hätte da mal eine Frage ist es bereits jemanden aufgefallen, dass wenn man über den World-Editor eine Insel erstellt keine Erfolge mehr freigeschaltet werden.

Kann man das irgendwie beheben hat da irgendwer eine Ahnung.


Hei,das ist doch logisch es ist doch auch modden und Ubi Modder können doch nicht anders behandelt werden als fremde Modder.

Du veränderst doch alles an den Inseln und pickst dir nur das Beste raus. :wedel:
  Wollt ihr wohl rudern ihr faulen Hunde der Kapitän will Wasserski fahren.

annouser

Leichtmatrose

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36

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:01

hab extra nochmal nach geschaut game deinstalliert patch drauf keine mods

dann erstell ich meine karte geb ich im tool one meine ziele ein mann will ja eine herausforderung :)

spiel gestart erfolg bauernstaat in angriff genommen und nach 20.000 bauern war gar nichts

ok also einfach mal nautilus oder gotham ein gegeben wieder nichts.

allerdings in einem normalen endlosspiel sind die erfolge kein problem

annouser

Leichtmatrose

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37

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:05

Zitat

Original von Miraculix

Hei,das ist doch logisch es ist doch auch modden und Ubi Modder können doch nicht anders behandelt werden als fremde Modder.

Du veränderst doch alles an den Inseln und pickst dir nur das Beste raus. :wedel:


soll also heißen erfolge im normalen spiel freischalten und dann erst selber eine karte erstellen

ok danke find ich nur ein wenig schade ubi hätte ruhig die erfolge drauflassen können oder halt etwas verschärfen

tja kann man wohl nichts machen

gibts denn irgendeine möglichkeit dies zu ändern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annouser« (11. Oktober 2009, 13:09)


Nayo

Meereskenner

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38

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:12

Ja ist ja logisch, manche Erfolge sind an ein Endlosspiel gekoppelt, die kann man auch niemals in einem Szenario von RD doer der kampagne vollenden!!!!
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Miraculix

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39

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:15

Hei,das musst Du die Spezialisten hier fragen,aber denke mal weiter dann werden auch bei Tool 1 Karten wohl Erfolge möglich sein,ist das im Sinne des Erfinders und dann ist eine Gleichbehandlung aller Tor der Welt Nutzer,die Ubi ja will,weg. 8)

Mir wäre es egal,aber es gibt dann sicher Geschrei.
  Wollt ihr wohl rudern ihr faulen Hunde der Kapitän will Wasserski fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miraculix« (11. Oktober 2009, 13:15)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

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40

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:54

. . . upps,

gut das ich das nun weiß - bin durch Zeitmangel erst am Anfang von 1404 und wollte mir eigentlich ne Passende Karte basteln mit Inseln, so wie ich sie haben wollte - aber wenn das dann kein normales Endlos mehr ist - machts recht wenig Sinn :scratch: . . .