Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

41

Freitag, 13. November 2009, 13:16

Nachdem ich die Kampagne duchgespielt habe, bin ich z.Z. bei meinem 1. Endlosspiel. Häng also etwas hinterher wenn ich mir hier die anderen Posts anschaue.

Ziel war es mit mind. einem der CGs ein Bündnis zu erreichen (nachdem ich die schöne Flores gesehen habe, habe ich diesbezüglich eine klare Präferenz) und einen weiteren im Krieg zu besiegen. Mit den restlichen 2 CGs wollte ich dann noch ein bischen Handel treiben und schön bauen. Dummerweise haben die CGs bereits von alleine dafür gesorgt das einer platt gemacht wurde .. werd daher wohl als nächstes eins der Szenarios, wahrscheinlich Diplomat, beginnen.
  Alles wird gut ...

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

42

Freitag, 13. November 2009, 19:38

Cäsar, Diplomat hat mir gefallen.
:wedel:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

43

Freitag, 13. November 2009, 19:46

Ich werde als nächstes auch das Szenario Diplomat angehen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

44

Freitag, 13. November 2009, 19:54

Ich kann auf meinem eigenen Rechner auch wieder Anno spielen:)

endlich :maeh:


momentan bin ich noch dran, den bauernstaat zu bauen;) die inseln sind schon gebunkert, jetzt muss nur noch gebaut werden:D

dann mach ich noch das mit den 15k bürgern, patriziern und 10k adligen

danach spiel ich die szenarios

:)

schönen abend noch euch allen :up:

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Freitag, 13. November 2009, 22:36

Bauernstaat habe ich mittlerweilen, die Nomaden ebenso. Nun sind in diesem Endlosspiel die Bürger und Gesandte dran, dann folgen noch die Erfolge mit den Patriziern und Adelige. Gleichzeitig sollten noch locker 50k Einwohner drin sein :D und das mit den 999t Waren nehme ich auch gleich in Angriff :hey:.

Sollte ich mal damit fertig sein, folgen Heerführer und Imperator... und dann? Wer weiß, bei meinem Tempo vielleicht schon das Add-On :lol:

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

46

Samstag, 14. November 2009, 12:29

Ich spiele nachdem ich mich voll auf die Lösung der Erfolge konzentriert habe am wohl schwersten Erfolg "Der Emir". Da bin ich schwer Logistisch gefordert. Die Sultansmoschee in einem schweren Spiel in 5 Stunden zu erbauen ist eine echte Herausforderung. Glaubte erst er wäre unlösbar aber nach 10 Versuchen habe ich mich auf 5:10h herangetastet.
Wenn ich den geschafft habe fehlt nur noch der Patch für den verbuggten Leifauftrag "Weltfrieden" und dann gibts das Goldene Schiff. Dann werde ich endlich dazu kommen den Karteneditor mal auszutesten und mal wieder 1701 im Multiplayer zu Spielen.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

47

Montag, 28. Dezember 2009, 12:52

Ich spiele gerade ein Spiel ohne Aufträge mit Flores und Guy Forcas. Ich wollte mal wieder sehen (hatte das ganz am Anfang schon mal versucht) ob's ohne Aufträge gut geht und am Ende an Guy ein wenig Krieg üben. Sozusagen warm schießen gegen Lucius und Co.

Ed: Den thread gibts hier: Aufträge abschalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (28. Dezember 2009, 12:54)


Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:33

Hello!

Ich arbeite gerade an den 50k Einwohnern...mal schaun, obs was wird :rolleyes:

Geplant sind je 10k-15k EW auf 2 großen Okzidentinseln und zwei mal 20k im Orient...

Als Nebenziel hab ich mir noch vorgenommen, das "Letzte Aufgebot" vom lieben Hassan abzuschließen... das ist allerdings schon erledigt, den hab ich gestern schon baden geschickt.. :g:

Gruß
Trinity
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:42

Ui, das wird nicht leicht.
Ich habe mal 10 T und 8 T auf den Orientinsel geschafft.
Viel Erfolg.

Ich habe Forcas schon "fertig".


Jetzt versuche ich den Erfolg "Korsarenschreck", (M5. Volle Breitseite, das letzte Aufgebot) nicht wegen der dummen Edelsteine, ich benutze ja sonst den KombiMod, aber als Siegziel ist es ein Anreiz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (29. Dezember 2009, 14:07)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:47

Nachdem der nette Sir fast meine ganze Flotte versenkt hat, ist momentan mein Ziel dem netten SIR (nein, nicht dem "SIR Charles") einen kleinen Denkzettel zu verpassen. :klopf:

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:09

Annoraner, es ist mir ein Rätsel wie der freundliche Gavin (den meinst du doch?) sowas geschafft hat. Der hat auch Kriegsschiffe? :lol:
Sach ma.

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:16

Feundlicher Gavin ???

Ich hab Gestern in 2 Std Spiel 2-mal Krieg mit ihm gehabt. In Kombination mit dem Italiener und dem Holländer ist er definitiv der aggresivste. Scheint auch nicht dazu zu lernen, der Italiener hat es nach dem ersten Krieg wenigstens verstanden und muckt nicht mehr auf, aber der Sir kann es einfach nicht lassen ..
  Alles wird gut ...

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:12

Ich spiel im Moment mit dem Thema "Back to the Roots" ... MP 1701. Ganz erstaunt gewesen da noch die alten Bekannten wiederzutreffen und gleich mal bis zur Unabhängigkeit gespielt :)

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

54

Montag, 18. Januar 2010, 10:17

FadenWiederAufroll...
In meinem endlosen Endlos-Spiel (läuft etwa seit dem Sommer) hat mich Leif (also der der singt) nun endgültig verlassen. Er meinte einfach irgendwann "Ich seh schon, ich gehöre hier nicht her" und war weg.
Ok, ich habe ihn nicht besonders gut behandelt, immer mal wieder habe ich ihm eine Insel abgenommen und danach mit Goldener Bündnisbulle und fleissig Handeln auch wieder Frieden geschlossen. In seiner Stadt lebten zwischen den zerschossenen Mauern am Ende nur noch Bauern, wahrscheinlich weil alle seine Gewürzlieferungen vom anderen Ende der Karte ständig von den Korsaren abgefangen wurden. Aber er hat immer schön gehandelt mit mir und ich konnte ihm immer mal wieder ein Schiff wegkapern wenn ich eins brauchte. Ich bin natürlich weit über das Schiffslimit hinaus. Allein durch Quests hatte ich eine riesige Flotte von 16 grossen Kriegsschiffen. Die haben immer Leifs Hauptinsel blockiert im Kriegsfall, da kam keine Maus raus.
Aber jetzt ist er weg...er wird mir fehlen...und darum gibts jetzt ein neues Endlosspiel. Darin teile ich mir die Welt mit Leif, Willem und der gar nicht so wilden Hilde. Ein paar Erfolgspunkte brauch ich immer noch (ca 800 für 4 Marktstände).
In Garching, meiner Hauptinsel, leben jetzt Patrizier und in Beirut bisher nur Nomaden. Aber das muss sich bald ändern, weil ich meine Orientalischen Handelsschiffe wiederhaben will (erfordern 1040 Gesandte). Die Bilanz ist leicht im Plus und der Handel floriert, ca. eine halbe Million habe ich schon verdient.
Als nächste Aufgaben stehen jetzt an:
Für eine stabile Teppichproduktion sorgen (die kommen im Moment nur als Zölle von der Handelsinsel rein), dann brauchen wir Kaffee und wahrscheinlich auch Marzipan. Nebenbei darf ich wieder Produktionsketten und Schiffsrouten ausknobeln und hoffentlich irgendwann auch meine Nachbarn etwas ärgern und Ihnen Inseln abnehmen. Aber mit KI-Spielern in der Welt ist es schon besser als ohne, auch wenn sie nicht immer die hellsten sind.
Und ja, wenn ich die leichten KI-Gegner durch habe, dann mach' ich mich an die schwereren dran.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:13

Hallo zusammen,

ich spiele z.Zt. die Kampagne "Ein Sturm bricht los" und warte seit Sonntag, dass sich endlich die benötigten Adeligen ansiedeln. In der Zwischenzeit versenkt mir diese blonde, bigotte Göre (wenn ich diese Stimme schon höre....) ein Kahn nach dem anderen. Zum Glück habe ich Gold genug um die Verluste wieder auszugleichen. Im Moment macht es keinen Spaß, ich hasse das Metzeln, gehört aber wohl dazu.

Ich glaub, ich fang heute abend mal mit einen Endlossspiel an.

Gruß
Petra

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:13

Nachdem ich mir meinen Rechner zerschossen hatte, war auch mein Offline-Profil weg, somit durfte ich mich von vorne auf Erfolgs-Jagd machen. Nachdem ich mir wieder die Einwohner-Erfolge (Bauernstaat,...) geholt habe, gibt es jetzt noch ein kleines Endlos für "stets zu Diensten" und dann wieder ein normales Endlos für Dom und Moschee.
Zwischendurch wohl das ein oder andere Szenario und dann wird es wohl Zeit fürs Addon! :hey:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 17. März 2010, 16:08

Ich habe jetzt Spaß am MP gefunden und spiele da 2/2 gegen Guy und Constanza. Nebenbei versuche ich mich in den nächsten Wochen an 10.000 Adligen und 20.000 Gesandten. Ich hatte im Spiel Marrakesch vor dem Add-On ja "nur" 18.000 Gesandte.
Gruß

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 17. März 2010, 23:01

hi,ich bin jetzt seit etwa 25 stunden an einem add-onn-endlosspiel,mit leif,wilhelm und hilde.hab dabei auch schon etliche erfolge erzielt. bin halt erfolgsjägerin =).ist nicht einfach, die aufträge von garibaldi zu kriegen.allerdings bin ich auch noch nicht bei der metropole.aber spass machts,vor allem, weil es nicht mehr abstürzt.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan