Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:36

Ich habe mitlerweile mein 3 Endlosspiel begonnen. Bald ziehen die ersten Adligen ein. Dabei habe ich zurzeit 2 Nordstädte und 3 kleinere Südstädte, die ich immer weiterr ausbaue.

Die Hauptstadt wird im gewonten Stil erbaut, bei den anderen versuche ich einige neue Stilelemente zu verwenden und experemtiere etwas herum.


was mein "Hauptstadtprojekt" angeht könnt ihr auch meinen Post im "Wie baue ich eine Stadt in Anno 1404 mit verwinkelten Gassen!" Threat ansehen. Womit ich mich gerade beschäftige...

Bisher habe ich so 8h-10h gespielt, bis es allerdings "ausstellungsreif" ist dauert das wohl noch eine Weile ;) Ich verzichte diesmal wohl auf den Dom in den Städten, da ich recht wenig Platz auf den Inseln habe und er mich irgendwie langweilt mitlerweile...


Ich freue mich, wenn ihr über eure Neuigkeiten berichtet

Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. Oktober 2009, 22:20

So, nur mal zur Info:

Kleine Welt, große Inseln, den Sir, den korsaren und den Mullah.
Keine CG
Auf einer großen Insel mit Most, Hanf und Getreide gesiedelt.

Viel Geduld.

Kaiserdom mit einer Insel gebaut.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:50

Mein 2. Endlosspiel. Das erste ist krachen gegangen zusammen mit dem ersten Profil :nope:
Riesige Karte, große Inseln, Rohstoffe mittel, geringe Inselschwierigkeit
Pest, Feuer, Gewitter, Sanstürme und Tornados an (damit es nicht all zu leicht wird)
Al Zahir, Sir, keine CGs (Ruhe pur! :D)

In diesem Endlosspiel lege ich viel Wert daran verwinkelt und schön zu bauen anstatt effektiv (na gut das auch aber nur im Wirtschaftspart).
Spiele bisher 10 h und habe 7k Einwohner tätschel: Niedlich, nicht wahr :D
Die Adligen sind aber auf dem Vormarsch.
Wenn ich von der Arbeit komm, poste ich mal paar Screens in den Screenshots-Thread

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:29

Auch ja, auf screens von dir habe ich schon länger gewartet.

Miraculix

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:14

Hei,Karte 1404 leicht ohne jedes Naturschauspiel,keine Gegner,nur Korsar.

Sollen viele Einwohner drauf habe aber bei 80.000 erstmal aufgehört.

Habe mir das Profil zerschossen weil ich vergessen hatte die Beta zu löschen und nachdem ich sie gelöscht habe mein Profil weg war. :aua:
  Wollt ihr wohl rudern ihr faulen Hunde der Kapitän will Wasserski fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miraculix« (13. Oktober 2009, 14:15)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:20

nur eine insel? wie willste dann gewürze oda bücher oder glas kriegn? am anfang kann man ja noch einkaufen, aba wenns immer mehr einwohner gibt wird das sicher nicht mehr ausreichen

Miraculix

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:31

Hei,nein nicht eine Insel,Karte 1404 hat doch mehr als eine Insel.

Habe sowohl Nord als auch Süd Inseln mit Männekes bestückt. =)
  Wollt ihr wohl rudern ihr faulen Hunde der Kapitän will Wasserski fahren.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:01

naja, ich bleib bei meiner taktik, nur zwei südinseln, auf der eine metropole von gesandten ist :) dauert zwar länger da ich werkzeug und ruhm langsam einkaufen muss aba es lohnt sich, ich bin sowieso net der hektische bauer (auch wenn ich das iwann bei den zwei speziellen erfolgen machn muss), sondern eher ein gemütlicher genießerischer bauer :) jedem sein stil :hey:

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:11

Ich habe jetzt den Baumeister zu zweitenmal gespielt und die Übung war deutlich zu merken. Die Versorgung war strukturierter und die Stadt sieht besser aus (Screens kommen noch)

Jetzt werde ich mangels Mods das Gildemeisterszenario spielen.
Grüße

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:28

Mein schon vorher erwähntes Endlosspiel läuft immer noch (ist ja auch endlos...)Mittlerweile habe ich über 20 Mio und Willem ist aus dieser Welt abgetreten.
Auf seiner ehemaligen Hauptinsel versuche ich mich jetzt mal im Schönbauen.
Dort gibt es ein Dörfchen wo die Leute einen eigenen Garten am Haus haben und eine Stadt mit Prachtstraßen und sogar einem städtischen Friedhof.
Ebenso eine Gedenkstätte zur Erinnerung an den schrecklichen Krieg mit Willem.
Und für mich selbst habe ich auch schon ein Grundstück mit unverbaubarem Meerblick gefunden. Sogar ein eigenes Boot (ein gekapertes Flagschiff von Leif) liegt am Steg. In der Stadt wird es dann ein Vergnügungsviertel am Strand geben und etwas mehr Platz um die Häuser (zumindest bei einigen). Screens kommen bald im passenden Thread.
Dann will ich den kleinen Leif noch ein bisschen ärgern, ihm also eine Insel nach der anderen abnehmen ohne ihn ganz zu verscheuchen, immerhin kauft er ab und zu was ein. Benedicta ist schon mal mein und hat fleissig Erscheinungen seit Sie mein überschüssiges Brot bekommt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:15

Ich habe mir gestern diese Karte heruntergeladen und kann mich nun im Schönbau austoben =)

Danke für Deine Werkelei S.D. :hug: :hauwech:

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 20. Oktober 2009, 09:45

Ist das eine leere Karte oder ein save?
Muss ich mir unbedingt ansehen, wenn ich den Gildemeister zu Ende gespielt habe.
:wedel:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:29

Irokesenfreund,
S.D. hat einen Prunkbaumeister (bekannt aus 1503) für 1404 gebaut....es ist kein Save - mehr verrate ich nicht.... anschauen und sich überraschen lassen :D

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:59

naja, ist eben ein szenario. dh. patch 1.1 ist vorrausgesetzt, behaupte ich mal

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:02

Stimmt auch, ist ein Szenario und Patch 1.1 ist vorraussetzung =)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:10

Bei dem Prunkbaumeister hat man einfach maximales Geld und Ruhm zu Beginn, keine Gegner und Kosaren und die Bedinungen für die Gebäudeverfügbarkeiten wurden mehr oder weniger ausgehebelt...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:03

...es ist eben was für Schönbauer oder für Leute die mal testen wollen wieviele EW sie so unterbringen können auf den Inseln 8)

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

38

Montag, 2. November 2009, 10:24

Ich grübele, ob ich jetzt mit patch S.D.'s Prunkbaumeister spielen soll, oder neu installieren und die mods laden, denn ich werde demnächst am Spielerechner online sein und kann dann auch framework aktualisieren. Ich hätte ja gerne alle neutralen Gebäude. Hab den Überblick verloren, ob die Mods demnächst auch auf dem patch laufen.
Grüße

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. November 2009, 10:52

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Karte für mein nun viertes Endlosspiel. Wie immer bin ich dabei recht anwpruchsvoll, weshalb wohl einige Stunden vergehen und etlichen Zufallskarten wechseln, bis ich eine Passende Karte gefunden habe...

Für das vierte Endlosspiel habe ich zurzeit vier Bauprojekt-Ideen, wovon ich mindestens zwei umsetzen will. Ich schätze das könnte das letzte Endlosspiel werden vor meiner Reise. Hoffe also auf gutes Gelingen.


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. November 2009, 12:44

Ich spiele ein Endlosspiel mit KombiMod ohne CGs. Schön und groß bauen, Ziel 10.000 Gesandte plus x und Sultansmoschee, die neutralen Gebäude in die Stadt integrieren und mal sehen was an Einwohnern im Norden so geht, wahrscheinlich ohne Dom.