Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:04

Mit welchem Thema spielt ihr gerade

Analog der Frage im Wiki-Forum "An was arbeitet ihr gerade?" interessiert mich diese Frage. Scheint etwas ruhiger geworden zu sein, einige Leute liest man kaum noch. Kommt mir vor wie beim Essen, alles schweigt und spielt.

Da ich ja immer noch nicht online bin, kann ich die Schönbauermods nicht ausprobieren. Ich habe nach meinem Urlaub noch mal das Baumeisterszenario mit einer anderen Karte angefangen.
Aber ich weiß, dass manche auf Einwohner gehen, andere auf CGs usw.
Diesen EW-Wettbewerb wie bei 1701 scheints gerade im Moment nicht zu geben.
Mit den CGs habe ich nur in den Scenarien Baumeister und Diplomat gespielt, aber da ist's kein Stress.
Für spätere Spiele mit den schwereren CGs habe ich auch angefangen einen zügigen, effektiven Aufbau zu planen, bin aber noch nicht fertig.

Also was macht ihr gerade?
Grüße

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:30

Ich mache zur Zeit ein Endlosspiel unter dem Motto "Bauboom", also Einwohnerzahlen. Erstes Etappenziel waren 7500 Adlige auf einer Insel, um auch mal im Okzident den Status "Weltstadt" zu erreichen (10 000 Gesandte für den Status im Orient hatte ich im letzten Spiel schon).
Nächste Ziele sind 10 000 Adlige insgesamt (werde ich unter Umständen auch auf die eine Insel bekommen, wenn ich konsequent alles andere rausschmeiße, muss aber nicht sein), 15 000 Gesandte insgesamt und 50 000 Einwohner total. Bei der Gelegenheit dann noch Bettlerzahl von 5 000, um noch ein paar Edelsteine mehr abzugreifen ;)
  Zomby Woof

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:48

Guten Morgen

In meinem zweiten Endlosspiel bin ich mit der Gestaltung einiger Inseln noch nicht wirklich zufrieden, doch fehlt mir gerade die Motivation, mich dort noch weiter zu beschäftigen.

Also bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Karte für mein drittes Endlosspiel. Dabei bin ich nur schwer zufrieden zu stellen (immerhin verbringe ich nachher so 40+ Stunden mit dieser Karte). Dort werde ich mich wieder mit "Schönbauen" befassen und einige Ideen möglichst gut versuchen umzusetzen. Speziell versuche ich dabei immer öfters auf kleinen, schwer zu besiedelnden Inseln meine Städte zu errichten, was einerseits schwerer zu Bauen ist und andererseits etwas Abwechslung von den 0815 „T und Dreieck“ Inseln verschafft.

Irgendwie ist es wirklich etwas ruhiger geworden hier im Forum, was ich etwas bedauere. Vor allem was die diversen Screenshotsthreats angeht. Zum einen ist es ein Quell der Inspiration und zum anderen möchte ich dort nicht den „Alleinunterhalter“ spielen bzw. euch mit meinen Screens auf die Nerven gehen ;)


Gruss

DRA
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:56

Da ich im Moment viel zeit habe spiele ich fast jeden Tag Anno. Hab so alles durch und bin jetzt auf der Jagd nach dem Goldenen Schiff. Also die Auftragsketten müssen abgeschlossen werden. Zumindest die, die nicht verbuggt sind.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:46

Nun ja...Ziele sind Dom, Sultansmossche, schön und wirtschaftlich bauen, Konkurrenz und Herrausforderung mit CGs haben, Erfolge abarbeiten (diese die gehen) und dabei meine eigenen Vorstellungen (Ich Gott du Annobewohner) verwirklichen.

Und dies am besten alles in einem Spiel.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:20

Ich Gott und Annobewohner :lol:

Da ist ja fast alles an Themen schon zusammen.

Dol, deine Screens werden nie langweilig. Aber bei mir gehts nur langsamn voran, ich habe nicht mehr so viel Zeit wie im Juli und die Spiele dauern ja länger. Dann will man ja auch mal wieder ein Buch lesen.

woolf, baust du die 7500 eng oder mit Luft?

Ja, das goldene Schiff wäre auch mal eine Herausforderung.

Schönes Wochende zusammen.
(Ich schaue mir die Varus-Arminius-Ausstellung in Kalkriese an)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (2. Oktober 2009, 13:21)


Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:36

Ich bin jetzt an meinem zweiten Endlosspiel. Zwei leichte Computergegner (Leif und Willem) und Ziel ist es immer noch die Möglichkeiten des Spiels zu erforschen.
Also wie muss die Wirtschaft aufgebaut sein, damit es gut läuft usw.
Ich habe zwei Metropolen (Schafsbruck und Aschgabad) und ein Bürger/Bauern Dorf (Montanien, dort sitzt die gesamte Schwerindustrie, also alles was mit Eisen zu tun hat).
Alles zusammen ca 36.000 Einwohner, weiss jetzt die Verteilung aber nicht (bin in der Arbeit... :( )
Es steht ein Kaiserdom, eine Sultansmoschee und etliche Speicherstädte.
Und sonst: "Ich Gott, Du Annobewohner" beschreibt es eigentlich recht treffend.
Vom konsequenten Schönbauen hält mich die wacklige Bilanz noch etwas ab. Durch passiven Handel habe ich einiges verdient (4,5 Mio...) aber wenn ich meine Bewohner auf "glücklich" halten will, dann sind 2000 bis 3000 Miese in der Bilanz, das schwankt recht heftig
Wenn das dauernde Norias und Bergwerke nachfüllen nicht wäre könnte man sich so schön in den Details verlieren während die Wirtschaft weiterbrummt...aber vielleicht wollten sie (RD/Ubi) gerade das vermeiden. Ich will mal versuchen ein paar Screens im passenden Thread (Hafenbau und Metropolen) zu posten, wird aber erst heute abend was.
Ansonsten wird entweder die Stadt oder die Wirtschaft optimiert oder ich mache Quests und schicke das Schiffchen auf Expeditionen. Dann hat die Akademie wieder irgendwas Weltbewegendes erfunden (die 200ste Askethische Ausguckwache). Dann auf Einkaufstour nach neuen Items (Produktionsbooster wollen in meinem Spiel einfach nicht auftauchen...ich weiss ja, immer alles leerkaufen sie kommen dann irgendwann).
Oder ich fange Krieg mit dem armen alten Willem an wegen einer Wüsteninsel (heisst bei mir Würzburg, weil da meine Gewürze herkommen). Inzwischen ist er mir wieder gut, hat sogar irgendwann um einen Handelsvertrag nachgesucht, aber die Insel ist er los.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:28

hi,ich versuche mich zur zeit an den militärischen erfolgen.aber ganz klein angefangen.bisher nur leif hilde und willem einmal erledigt.mir tut das immer so leid,wenn der leif sagt:sag mir doch wenigstens,was ich falsch gemacht habe. =) eben wie im richtigen leben.zwischendurch laufen fortgeschrittene endlosspiele,um weite quests oder kettenaufträge oder items zu erledigen. euch auch ein schönes we,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

ORlo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:20

Servus Anno-User,

ich wollte auch mal meinen Einstand geben :-)

Ich bin gerade bei meinem 2ten Endlosgame gegen Leif und Wilhelm (die Nonne hat sich aus der Region zurückgezogen)
Ich habe gestern die für mich Magische 10.000 Einwohnergrenze überschritten und bin nun dabei den Dom und die Moschee zu bauen.
Aufgrund meines guten Exports habe ich mittlerweile schon eine halbe Million aufm Konto.
Da auch dieses Spiel für mich noch zum experimentieren nutze (Die Nonne war mein Militärexperiment) habe ich noch nicht sehr sinnvoll gebaut.

Das kommt aber noch.

Greetz ORlo

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:22

.... ich warte auf the-one-and-only-Schönbau-Mod und spiele in der Zwischenzeit Civ IV :g:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:49

Ach ja, da habe ich auch noch ein paar offene Baustellen...

@Irokesenfreund, die momentan gut 8000 Adligen müssen etwas zusammenrücken. Gebaut wird weitgehend effektiv, nur die Lücken werden "verziert". Dabei habe ich unterschiedliche Häuserblocks, von 2x2 bis 10x2 ist alles dabei, wobei die 10x2 Häuserreihen wirklich unschön aussehen. Das meiste mache ich mit 3x2 oder 4x2 Blöcken.
  Zomby Woof

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:56

Zur Zeit spiele ich Anno - paradox. Ohne Schiff, nur eine Insel im Norden.

Bin bei knapp 5000 Leuten, davon 1200 Aris. Der Lord und der Korsar liefern ganz ordentlich, der Orientale geht mit seinem Budget ja nur hoch wenn man bei ihm siedelt..
Als Partner habe ich den Minnesänger auserkoren; :rolleyes:
war wohl nen Fehlgriff, der siedelt nicht, hat kein Schiff und handelt demnach auch nicht mit mir.

Werde den nächsten Versuch mit 2 mittleren CG´s starten.

SirFloIII

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. September 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:47

@Kateker

wtf... Du hast Aristokraten mit nur einer Insel???
Wie machst du das? :scratch: :hüpf: :kopfnuss:
  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sich behalten.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:15

der könnte vllt den "zwei insel bauen und metropole"-erfolg mit nur einer insel knacken oda was...:D naja ich werds nur südlich machn, weil nördlich braucht meist scho zwei + eine wegen gewürze..is dann au doof

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:10

Zitat

Original von Alan Jackson
der könnte vllt den "zwei insel bauen und metropole"-erfolg mit nur einer insel knacken oda was...:D naja ich werds nur südlich machn, weil nördlich braucht meist scho zwei + eine wegen gewürze..is dann au doof


aber Most wächst nicht auf südlichen Inseln was dann noch blöder wäre

Ich baue zurzeit auf Schönbauen, das gehört für mich einfach dazu

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:58

wenn man nur nomaden und gesandten baut, geht das sehr wohl, also komplett ohne nördlich, klar dann müsste man werkzeug immer einkaufen, aba es is möglich

SirFloIII

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. September 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:29

Du musst aber die ~3000 Ansehenpunkte beim Al Zahir nur mit den 50-Geschenken erlangen, sprich, du musst ~150 Mal hin und herfahren. Mit Adeligen gehts viel schneller.
  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sich behalten.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

18

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:30

Auch wenn ich kein Mod bin: Bitte wieder back to Topic. Über den Erfolg "zwei Inseln" gibt es bereits einen eigenen Thread zur Diskussion.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:03

Ich werde von meiner neuen Stadt natürlich wieder eine Diashow machen, sie entwickelt sich ganz gut. Wenn ich dieses zweite Baumeisterszenario, das ich gerade spiele, abgeschlossen habe, versuche ich den Modmanger zu installieren. Patch bleibt weg.

Dann wäre ein große Herausforderung auf einer großen Inselwelt im Modus schwer mindestens zwei schöne Okziendtstädte, mit unterschiedlichen Grundrissen, beide mit Dom und 2 schöne Orientstädte mit unterschiedlichen Grundrissen, eine mit Sultansmoschee, zu bauen. Natürlich mit allen Sondergebäuden, da wo's paßt. Wahrscheinlich ohne CG.
Das wäre dann ein "Ich Gott-du Bewohner-Projekt" :hey: , vermutlich über zwei oder mehr Monate.

Krieg lasse ich erst mal weg bis ich als Baumeister zufrieden bin.
Am Gildemeister wollte ich mich auch noch versuchen. Da ich aber mit Partnerin spiele, muss das noch besprochen werden.

Ich würde übrigens gerne mal einige screens von euch sehen. Sozusagen aus der Werkstatt eueres Projektes.
Grüße
und schönes Wochenende - am Montag wird weiter gespielt.
:wedel:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:21

Also Bilder von meinen Häfen sind hier: http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=7839&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3[/URL]]Hafenbau Seite 3 und am Anfang von Seite 4. Ich habe mir gedacht, warum einen neuen Faden aufmachen wenn es sowas schon gibt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leif Erickson« (9. Oktober 2009, 13:22)