Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:21

Zitat

Original von Leif Erickson

Warum denn so ernst? Nennt eine Stadt "Gotham"
Das müßte "Gotham City" aus "Batman" sein.



Ja ist es und zwar aus dem neuesten, The Dark Knight, da ist es der Joker der diesen Spruch ("Warum denn so ernst?") desöfteren mal zum besten gibt.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:00

Es bleiben aber immer noch 2-3 (geheime) Erfolge offen....
Kennt jemand diese??

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:21

Tja, die geheimen Erfolge haben wir weitestgehend ergründet. Was die übrigen betrifft:

Wunder gescheh'n... ist ein Titel von Nena.

Wer ist dieser "Robin"? bezieht sich eindeutig auf Robin Hood. Ich bin der Meinung, den Spruch in einem Film gehört zu haben, könnte aus "Helden in Strumpfhosen" sein.

@Annoraner: welche Erfolge meinst du?

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:07

"Erblickt meine Werke..." ist im Englischen "Look on my works, ye Mighty, and despair", also entstammt das Zitat wohl eher aus Percy Bysshe Shelley's Gedicht "Ozymandias". Kann sein das es auch in "Watchmen" zitiert wird.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adamas« (27. Oktober 2009, 18:08)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:27

@ Barbarella,

ich meine eher aus Robin Hood "König der Diebe" mit Kevin Costner. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:43

@Adamas:

Du hast völlig recht. Hier ist das Gedicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ozymandias

Ich habe damals einfach das Zitat in Google eingegeben und interessanterweise nur verschiedene Verweise auf diese "Watchmen" gefunden, wobei ich keine Ahnung habe, wer oder was "Watchmen" sind.

Kamitroll

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 12:20

Soweit ich weiß, ist "watchmen" ein Comic, der vor kurzem auch verfilmt wurde =)

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:41

"Watchmen"ist eine Comicverfilmung und definitif der schlechteste Film, durch den ich mich je gequält habe. X(
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:38

Zitat

Original von Adamas
"Watchmen"ist eine Comicverfilmung und definitif der schlechteste Film, durch den ich mich je gequält habe. X(


mit "v" hinten, also bitte - das geht ja mal garnicht. Genau wie der Film, einer der überbewertesten Filme aller Zeiten, muss man nicht gesehen haben...

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:15

Ja, ja schon gut.... Tut mir Leid. xD
Ich dachte im Deutschen wäre es mit f hinten...
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.