Sie sind nicht angemeldet.

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2009, 14:02

Neuer Rechner - was meint ihr?

Hallo Leutchens,
mein alter PC ist nicht mehr wirklich up-to-date, Anno 1404 geht da zB gar nicht. Jetzt hat Aldi mal wiede eine neue Kiste im Angebot, heisst Medion Akoya E7330D. Der Kommentar in Computerbild ist ja recht positiv, aber es scheint Einschränkungen bei der Grafik zu geben. Was meint ihr, taugt der 'was?


....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (26. September 2009, 14:04)


Diav

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Mai 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2009, 16:00

Taugen wird er... sicherlich wird er auch Anno 1404 flüssig wiedergeben können, die eigentliche Frage ist wohl eher: Wofuer brauchst du ihn? - Nur um Spiele zu spielen, zur Videobearbeitung, für [...]

Gruß
  ...
Just take it easy. :rofl:

3

Samstag, 26. September 2009, 16:16

Ich würde mir eher einen PC im Fachgeschäft zusammenstellen lassen als mir nochmals einen vorgefertigten Rechner zu kaufen.

"Spiele mit der aufwendigeren DirectX-10-Technik ruckelten gelegentlich (34 Bilder pro Sekunde)."


Vergiss es, Anno mag ja laufen, aber in einen oder zwei Jahren wird beinahe alles an neuen Spielen nur mit DirectX-10 und 11 laufen.

Plane lieber auf Hardware hinaus, welche auch in zwei Jahren noch taugt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. September 2009, 16:32

Dann aber kostet die Kiste mehr als 499 Euro, sag ich mal so aus dem Stand raus. Wobei es böte sich ja selberschrauben an, könnte man schon besser damit fahren.

Das vorrangig Schlechte an der Aldi-Kiste ist ja die Graka (GT 220), die ist schlechter als ne 9600 GT (Ranking PC Welt). Ich bin aber nicht der Meinung, daß ich mir ne Kiste kaufen soll, die in 2 Jahren immer noch up2date ist. Das schaffste eh nur mit Nachrüsten. Lieber baue ich mir immer wieder eine gehobenere Mainstreamkarte -CPU ein.

@Robbie47: Nichtsdestotrotz schau Dich auch im Netz um, vielleicht gibts da für das Geld was Besseres.

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. September 2009, 16:53

würde eher das hier nehmen, jedoch falls du den rechner kaum nachrüsten willst kannst du den aus dem aldi nehmen,... er reicht für aktuellere spiele aus,
da ich so weis was verbaut ist, oft sind no name netzteile verbaut, das bios ist beschnitten..., billig ram ect.

cpu:
AMD Phenom II X4 810

mobo:
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

ram:
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

graka:
HIS HD4850

NT:
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7

Gehäuse:
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz


dvd brenner mit lightscribe:
LG GH22LS bare schwarz

Festplatte:
Seagate ST3500418AS 500 GB
OS:
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit SP1

Rechner zusammenbau

555,02 € € auf HWV falls du jemanden kennst der dir hilft den rechner zusammenzubauen oder du noch ein OS hast kann man die beiden sachen weglassen...
OS und treiber müsste man nur bei meinem vorgeschlagenem rechner selber installieren, was aber keine probleme datstellt, da alles hierzu mitgeliefert wird.

Falls das zu teuer ist :) man kan noch an einigen sachen sparen...
z.B.
mit dieser graka:
Sapphire HD4670 512MB GDDR3 PCI-Express
526,57 €

zudem lässt isch der rechner hier leicht aufrüsten... falls erwünscht :) jedoch würde ich dann das Corsair CX400W 400 Watt netzteil nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (26. September 2009, 17:03)