Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Add-On

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Montag, 15. Dezember 2003, 11:17

hab dieses wochenende das addon geschenkt bekommen...und einem geschenkten gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins maul.

also hab ichs schon angetestet.

ich muss sagen, mit dem addon macht das SIEDELN jetzt ungeheuer spass, besonders der grossgrundbesitzer hats mir angetan.
so hätt für mich schon die vollversion sein müssen.

die szenis hab ich noch nicht angeschaut.

GROSSES ABER:

das siedeln mag ja viel spass machen, aber der rest (militär, handel, etc.) kann man nach wie vor vergessen.

zudem kostet dieser spass, wenn man das addon nicht geschenkt bekommt wie ich und die vollversion noch vor der preissenkung gekauft hat, teure 70€, was immerhin 140 DM oder 110 sfr entspricht. teures siedeln also...

edit/achja:

die ganzen features sind tatsächlich etwas lieblos hingeklatscht, auf den ersten blick zumindest:

der venusbrunnen ist nicht animiert, will man eine plantage überbauen, kann man die autobepflanzung nicht benützen, man muss die zu überbauenden felder erst löschen.

1503 bleibt also das spiel der halben sachen. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hunter« (15. Dezember 2003, 11:59)


marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

42

Montag, 15. Dezember 2003, 23:57

Zitat

Original von hunter
hab dieses wochenende das addon geschenkt bekommen...


Wer wollte Dich denn damit ärgern? :rofl:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 16. Dezember 2003, 04:39

Zitat

Original von hunter
will man eine plantage überbauen, kann man die autobepflanzung nicht benützen, man muss die zu überbauenden felder erst löschen.

Das finde ich auch etwas blöde, weil wir z.B. am Anfang Tabak und Stoffe auf Prärie-Inseln produzieren, später eine Dschungel-Insel für Stoffe nehmen und auf den Prärie-Inseln die Stoff-Produktion dann auf Tabak umstellen - einfaches Überklatschen der Baumwoll- mit Tabak-Plantagen ist so nicht möglich. Andererseits: Wenn man eine baumbewachsene Lücke zwischen zwei Seidenplantagen mit einer Indigo-Plantage füllen will, ist der Modus wieder ganz brauchbar, da er nur Bäume mit Indigo-Feldern füllt und keine Seiden-Felder überklatscht. Ideal wäre eine Kombination mit Strg-Taste gewesen, wobei dann "gnadenlos" alles überklatscht wird...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 16. Dezember 2003, 07:26

Zitat

Original von marcoffm

Zitat

Original von hunter
hab dieses wochenende das addon geschenkt bekommen...


Wer wollte Dich denn damit ärgern? :rofl:

kann man den jemanden damit ärgern??? :rofl:
also wenn ich es geschenkt bekommen hätte,dann würde ich es auch spielen,aba das addon extra kaufen kommt mir nicht in den sinn!! :D
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

Louis

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

45

Montag, 5. Januar 2004, 19:22

Also ich finde, dass ihr mit dem add-on ein bisschen zu kritisch seid. Es ist schließlich ein add-on und keine königsedition. Ich habe mir das add-on zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Die statistische Übersicht brauche ich gar nicht, doch für viele Spieler sicherlich sehr hilfreich. Ausserdem wurde der schwierigkeitsgrad der kampagne runtergesetzt, so dass ich aufhören musste zu cheaten.
Die neuen Szenarios finde ich auch sehr gelungen, das endlosspiel PERFEKT.
Anno 1503 ist insgesamt leichter geworden, mehr wollte ich mit dem kauf auch nicht bewirken.
Und wenn hier Leute im Forum sind, die anno1503 sehr gut spielen können und weder leichtere kampagnen/endlosspiele noch statistische übersichten brauchen, müssen sich doch gar nicht erst über das add-on meckern.
Und den preis finde ich gar nicht so schlimm, wenn man mal bedenkt, was man heute für PC-Spiele löhnen muss, oder auch add-ons(zum beispiel heroes of might and magic 4, ca. 40€ für das add-on!!).
Vielleicht hat das add-on von heroes mehr zu bieten als schätze monster und piraten, doch dafür bezahlt man auch den beachtlichen preis.
Ich will hiermit keine Leute angreifen, doch manchmal geht mir die nie endende kritik auf die nerven.
Positiv Denken, das ist alles! :D
*luftrauslass* :]
  sor far~ :geenau:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

46

Montag, 5. Januar 2004, 19:32

das ist ja auch kein addon nach meiner meinung
den patch alleine sollte man normalerweise so downloaden können
und die paar "szenarien" sind ein witz
da haben etliche user hier bedeutend mehr auf der pfanne,was selbsterstellte inseln und szenarien angeht :hey:
du brauchst ja nur mal in den anno-pool schauen
dann siehst du was ich meine
und glaub mir wenn der editor von drkohler endlich fertig ist,dann kannst du dich vor szenarien für 1503 kaum noch retten
und die arbeit kann ihm auch keiner bezahlen
tätschel: @drkohler
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------