Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Add-On

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Downloader

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. November 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. November 2003, 06:53

Huhu

Da ich lange nicht mehr, bis zu dem Zeitpunkt, wann ich das Addon gekauft habe, Anno gespielt habe, war es natürlich am Anfang schon recht lustig, saß am Freitag den ganzen Tag vor dem Pc, nun gut und jetzt? Nein jetzt nicht mehr.

Und die Nachricht, dass der Multiplayer später rauskommt, hat meine Freude natürlich noch mehr gedrückt.

Gruß
Downloader :)
  Ich grüße alle ganz lieb ;)

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 18. November 2003, 10:31

Dabei hatte man in die schweren Möwen und dem 2. roten Balken soviel Liebe und Mühe gesteckt. Die Spieler sollten sich daran monatelang erfreuen. Und jetzt das. Naja, das nächste mal wirds besser. Oder andersrum: Schlechter gehts nicht.

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:58

uiuiui, die Umfrage läßt aber kaum ein gutes Haar an dem Addon. Ob sich das eigentlich schon rumgesprochen hat? Nicht das SF nachher wegen des Weihnachtsgeschäftes enttäuscht ist. Wenn es denn so käme, wäre es eigentlich kein Wunder, denn was die Fans wollten und was das Add-On bietet sind 2 paar Schuhe. Die Wünsche der Fans... wie lauteten die eigentlich? Ich wurde fündig. In der PC-Games vom Mai:



hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:27

stimmt, die haben "was möchte ich im addon" und "auf was kann ich am ehnsten verzichten" in praktisch allen punkten verwechselt.. :(

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:12

Ja interessant ist auch, die Stelle Ende Seite 1 und Anfang Seite 2:

"Wir arbeiten natürlich am Multiplayer weiter, da sind schon sehr viele Arbeiten gemacht worden. Und natürlich arbeiten wir an der Konzeption der nächsten Spiele."
"Gut wir machen uns natürlich Gedanken über den Anno-Nachfolger."

Das Add-On kommt erst zu Weihnachten und auf die Frage "so spät"? heißt es:

"Momentan stecken wir mitten in der Konzeption..."

Ja genau. Hat er ja gesagt. Die "Konzeption der nächsten Spiele". Nicht eines Spieles nein, gleich mehrere. Keine Zeit für Probleme von heute. Das hat man also all die Zeit gemacht. Nix Sir Henrys meterlange Fehlerliste, nix viel Liebe im Add-On. Nö Annowar! Und das im Mai.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:19

bald kommt bestimmt der erste screenshot von annowar...

und die hiobsbotschaft:

"der mp und esitor für 1503 sind leider nicht realisierbar und deshalb gestrichen"

"1503 ist abgeschlossen, ein dreifaches hoch!"

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:31

Ja oder diese Stelle hier:

"Sind weitere Patches zu erwarten?"

"Der aktuelle Patch 1.04 ist vorerst der letzte Patch, weil damit alle technischen Probleme abgestellt sind..."

Aha. Im Mai war 1503 also bereits fertig. Was wir heute haben entspricht also den Qualitätserwartungen von SF an ihre eigenen Produkte. Denen kann man nur noch am hellerlichten Tage gute Nacht wünschen.

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:42

Zitat

Original von hunter
bald kommt bestimmt der erste screenshot von annowar...

und die hiobsbotschaft:

"der mp und esitor für 1503 sind leider nicht realisierbar und deshalb gestrichen"

"1503 ist abgeschlossen, ein dreifaches hoch!"


Und wieder eine kühne Prophezeihung, die schneller wahr werden wird als wir uns alle das träumen lassen :ohoh:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:57

Apropo Umfrage..unser Poll auf der Sartseite sagt..

Gefällt mir sehr gut (162)
Ein Patch hätts auch getan (56)
Hab das Addon nicht (47)
Gefällt mir gut (28 )
Geht grade so (16)
Gefällt nicht gut (7)

Sehr durchwachsen eher :rolleyes:
Tatsache ist,Anno kam kurz zurück, und ist auch schon wieder abgetaucht.Auf tolle Verkaufszahlen wird man diesmal keine Lobgesänge hörn. :P

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:03

Dieser krasse Unterschied der beiden Pollergebnisse hat mich auch gewundert. Mein Fazit: An dem Hauptseitenpoll kann man von außen besser drehen. Es gibt sogar Motive.

Michaelangelo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 21:23

Zitat

Original von xonox
...Ich wurde fündig. In der PC-Games vom Mai:


Hoppla!
PC games aboniert, aber ich bin wohl in sachen ANNO und 1503 so dermassen blind geworden das ich nichtmal mehr doppelseiten wahrnehme. Sowas passiert mir einem pc games seite für seite leser...

sf wird warscheinlich so im februar oder märz eine "königsedition" machen in der dann wieder andere lost features enthalten sind, aber auf der packung nichts mehr vom mp steht...

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 21:38

Zitat

sf wird warscheinlich so im februar oder märz eine "königsedition" machen


nö da glaub ich nicht dran :nono:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

33

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:03

Zitat

Nö Annowar! Und das im Mai.


Anno War ist allerdings gar kein 1503-Nachfolger.
:rolleyes:

Michaelangelo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:22

Zitat

Original von Robinson Crusoe

Zitat

sf wird warscheinlich so im februar oder märz eine "königsedition" machen


nö da glaub ich nicht dran :nono:



eben, darum hab ich's ja geschrieben ;-)

in sachen 1503 glaube ich nur noch an fakten

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:22

Zitat

Anno War ist allerdings gar kein 1503-Nachfolger.


Vielleicht vom eigentlichen Spiel her nicht... alles andere wird sich zeigen.

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 17:17

Zitat

Original von KayB
Anno War ist allerdings gar kein 1503-Nachfolger.
:rolleyes:


Genau. Dann könnte man das Brettspiel ja auch so bezeichnen. Ist einfach eine Verbreiterung des Annosortimentes statt eine Vertiefung.
Dieser Unterschied muß aber auch den Fans klarwerden und dazu müßte SF wieder anfangen zu kommunizieren. Bis dahin bleibt Annowar der Nachfolger eines Debakels.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 17:27

Anno selbst ist kein Debakel,aber das ein guter Name für ein Wegwerfgame missbraucht wird schon.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 17:45

Ich spreche ja nicht von Anno, ich spreche von 1503, dem Vorgänger von Annowar und in diesem Zusammenhang zu Recht von einem Debakel. Und ich meine garnicht mal nur das Spiel selbst, sondern vor allem das Rundherum. Ich würde sogar bei einem 1404 nicht vergessen, wie man die Kunden bei SF behandelt hat. Manchmal hat es nämlich den Eindruck, als wären die Verantwortlichen auch persönlich davon überzeugt, daß es die richtige Art und Weise ist. Ich verstehe das Dilemma ja sehr gut, das wie folgt aussieht:

verärgerte Kunden haben ein stärkeres Motiv im öffentlichen Forum Kritik zu posten, als zufriedene.
Der Anteil der Kritik im öffentlichen Board ergibt dann ein Zerrbild gegenüber der wirklichen Qualität des Spieles. Dieses Phänomen zuzulassen hilft weder dem Produkt noch den Kritikern, dem Publisher würde es extrem schaden. Ergo sollte Ordnung in die Sache gebracht werden.

Dieses kleine Steinchen brachte aber scheinbar eine ganze Lawine ins Rollen, denn die eingesetzten Moderatoren haben dabei wohl irgendwas falsch verstanden. Es ist schon lange kein "Für-Ordnung-sorgen" mehr sondern eine massive Kundenverprellung. Bei den Kunden kommen nämlich auch die Stilblüten Günters als offizielle Statements rüber. Und da ist dann Schluß mit lustig.

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

39

Freitag, 12. Dezember 2003, 10:36

@xonox:

bin völlig deiner meinung, fürchte aber 90% aller 1503 käufer würden völlig ungeachtet dessen sofort wieder ein 1404 kaufen. debakel hin oder her. öff forum hin oder her.
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zero1000« (12. Dezember 2003, 10:36)


xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Freitag, 12. Dezember 2003, 11:49

1503 verkaufte sich in den ersten Tagen so schnell wie kein anderes Spiel vorher. Das wird bei 1404 nicht so sein. Man wird sich zuerst in den Foren umsehen und wenn da auch nur der Hauch von "Ähm ja, da war keine Zeit mehr und wir liefern das per Patch in den nächsten Tagen nach" steht, wird 1404 die Regale durchbiegen.
Wenn SF das Spiel vorher auf 'www.anno1404.com' vollmundig ankündigt, gäbe es dort viel mehr Skepsis seitens der Spieler. Auch das macht sich nicht gut. Vorschußlorbeeren in der Presse wird es auch nicht hageln. Ob SF nochmal mit der Brechstange versucht, das Spiel auch international erfolgreich zu machen bleibt ebenfalls fraglich. Und die Konkurrenz schläft auch nicht. Ich glaube nicht an 90%.