Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anonymer

Insel-Eroberer

  • »Anonymer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. September 2009, 16:23

Fragen zu Aufstiegrechts-Items

Hallo erstmal,
es gibt ja bei Anno 1404 diese Items, die einem einen zeitlich begrenzten Bonus auf die Aufstiegsrechte verleihen (Abakus der Gelehrte, Siegel der Handelsherren und Kaiserliches Dekret) - hatte zwar noch nie eins, aber ich spiel ja auch erst kurz. Hab ich jedenfalls auf AnnoWiki gesehen und da steht ja auch, dass die aufgestiegenen Häuser aufgestiegen bleiben, wenn das Item nicht mehr wirkt (wärend des Cooldowns).
Also die Fragen:
1. Wie ist es wenn ich praktisch zu viele Aufstiegsrechte damit verbraucht habe und dann nochmal anbaue, fallen dann die % der aufstiegsberechtigten Häuser wieder auf den normalen Wert zurück oder steigen z.B. von den neugebauten auch wieder 80,60 und 40% auf und der Bonus bleibt erhalten ? (hoffe das war verständlich)
2. Kann man mit diesen Items (genauer dem Abakus) alle Bauern aufsteigen lassen ?
3. Wird wärend des Cooldowns angezeigt, dass zuviele Aufstiegsrechte verbraucht wurden (also z.B. 57/55) oder bleibt es "nur" bei voller Ausnutzung (also 57/57) ?

MfG
An(n)onymer

EDIT: Ich hab gleich noch ne Frage, wenn auch zu was anderem: Kann man die Errungenschaften für die Bettlerprinzip-Upgrades auch ohne Korsaren irgendwie bekommen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anonymer« (22. September 2009, 16:29)


Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. September 2009, 18:23

RE: Fragen zu Aufstiegrechts-Items

Ich geh von hinten nach vorn durch, Anonymer:
4. Bettlerprinz-Errungenschaften gibts NUR beim Korsaren.
3. wie viele aufstiegsrechte man hat und wie viele man schon verwendet hat sieht man im dorfplatz, und dort sinkt während es cooldowns einfach die anzahl der noch möglichen. sobald die anzahl der noch möglichen gleich der anzahl der genutzten ist, kann man einfach nicht mehr weiter ausbauen. wenn das maximum erreicht ist, nutzt das item nichts mehr (außer bei ausbau, s. punkt 1)
2. mit hilfe von beiden errungenschaften auf stufe drei, plus 3 mal beide items und voll ausgenutzt ist es auf jedenfall möglich (viele gesandte).
1. hoffe meine antwort ist die richtige: ZU VIELE aufstiegsrechte kann man NIE verbrauchen. wenn man mit der einwohnerzahl x die items nutzt und voll ausnutzt, dann den cooldown abwartet und danach wieder ausbaut, muss man erneut die items aktivieren um wieder mehr aufstiegsrechte zu bekommen. ansonsten nehm ich mal an wird ohne aktive items keine weiteren aufstiegsrechte für den adel frei (trotz ausbaus), bis man die bereits vorhandene adeligenzahl (dank items) auch ohne items erreichen kann.

so, und jetz kenn ich mich selbst nimmer aus.
gruß
roland

nachtrag zu punkt 2: ausgerechnet, mit bettlern:
bettlerprinz: stufe 3 (einfach zu erreichen)
gunst der gesandten: stufe 3 (einfach zu erreichen)
Siegel des Handelsherren: nur 1 item (weil schwer zu bekommen)
Kaiserliches Dekret: nur 1 item (weil ebenfalls schwer zu bekommen)

ergibt:
1640 Bettler
0 Bauern
240 Bürger
2800 Patrizier
3500 Adelige (metropole, da items erst ab metropole vorhanden, soweit ich weiß)
-----
2070 Nomaden
8000 Gesandte (mindestens)
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Roland« (22. September 2009, 18:28)


Anonymer

Insel-Eroberer

  • »Anonymer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. September 2009, 18:27

=) :D
Ok, danke, ich denke damit sind alle Klarheiten beseitigt

Blöd nur, dass man ohne die Kosaren die Bauern in der Stadt nicht loswird, die passen mMn nicht so besonders gut ins Stadtbild.
Obwohl... - steigen andere Häuser ab, wenn man die Bauernhäuser abreißt ?

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2009, 18:32

wieder von unten:
niemand steigt ab, auch wenn man häuser abreißt, doch wird auch niemand mehr aufsteigen können.

es ist auch ohne bettlerprinz möglich (mit: siehe mein erster post hier)
ohne:
gleich nur bettlerprinz: stufe 0
1539 bettler
0 Bauern
-765 Bürger (?)
Patrizier und Adelige gleich
------
3600 Nomaden
14000 Gesandte (!!)
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Anonymer

Insel-Eroberer

  • »Anonymer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. September 2009, 18:44

Na gut, das wäre eine Möglichkeit, aber eine 17600 Orientstadt aufzuziehen um eine (anhand der Bettlerzahl geschätzte) 9000 Okzidentstadt ohne Bauern erhalten zu können, ist mir die Sache nicht wirklich wert. Aber abreißen ist dagegen eine ganz gute Alternative mMn.