Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 2. September 2010, 20:49

Den verfluchten Messerjockel zu bekommen fand ich auch total schwer, hab sicherlich so gefühlte 1000 Expeditionen entsandt (kommt auch ungefähr hin :D) Aber kaum hatte ich ihn einmal, kam er ohne Ende so 3-4 mal hintereinander.

Am schwersten dürften jetzt noch der wohlhabende Zunftmeister und zwei der drei Hanseln (hab den Orientalischen Baumeister schon) zu bekommen sein. Aber ich hab ein Problem mit den weißen Fahnen (gehört jetzt eigentlich nicht hierher) bei mir kann ich maximal 10 kaufen (nicht hintereinander, sondern nach dem Neuauswürfeln). Nach der 10 ist aber Schluss und es kommt gar keine mehr, auch nach 20 weiteren Stunden im Spiel (bin zurzeit bei knappen 40 Stunden Spielzeit). Hat das was mit dem zu tun, dass ich Marie d´Artois besigt hab und die Fahnen nur droppen wenn ein weiter CPG vorhanden ist?

Naja, irgendwo hier im Forum hab ich gelesen das man die Baumeister auch in einem selbserstelltem Quest bekommen kann, gibt es hier irgendwo schon sowas oder müsste ich sowas selbst machen? Wenn ich die restlichen Baumeister nicht vor dem 31.12. bekomme, werd ich es einfach so machen. Nervt doch ein bisschen das die keiner bekommen kann. Apropos: Hat die eigentlich schon jemand auf normalem Wege bekommen?
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 2. September 2010, 21:07

an der wahrscheinlichkeit kanns net liegn, die sind kaum seltener als die generäle und kapitäne. vermutlich sind die tatsächlich verbuggt.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 2. September 2010, 22:08

@Darkie
Auch auf die Möglichkeit hin, als Cheater angemckert zu werden, helfe ich dir.
Du musst einfach unter T1 eine Quest erstellen, wo man als Belohnung die drei Bameister bekommt.Dann das Spiel starten, abspeichern, unter den Savgames das Spiel raussuchen, mit Notepad öffnen, die Zeile AchievementsAllowed suchen, dort den Wert von 0 auf 1 ändern, abspeichern, laden, Quest erfüllen und du hast die Baumeister. Natürlich funktioniert das auch mit jedem anderen Item.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (2. September 2010, 22:09)


44

Donnerstag, 2. September 2010, 23:08

solangsam solltest du wissen, dass die Gefahr hier versenkt zu werden sehr groß istl.
Manche tauchten nicht mehr auf.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 2. September 2010, 23:09

Cheats brauchen hier nicht diskutiert werden! :evil:
Spielt ehrlich und schafft den Erfolg aus eigener Kraft.

Samuel, da Du Deine PN-Box abgeschaltet hast, verwarne ich Dich hiermit wegen Verbreitung von Cheats.

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

46

Freitag, 3. September 2010, 10:54

Ehrlich bekommen...??
das ist nahezu unmoglich.ich hab den quest" die alte weise III"(Marie) ca jz 200x geladen (chance auf den baumeister:0,22%) nie bekommen, dafür hab jich 3x hadrian bekommen(Chance:0,22%9.langsam glaub ich auch das die iwie verbugt sind

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

47

Freitag, 3. September 2010, 11:01

Sagt mal,Chance von 0,22% den Baumeister zu bekommen,ich habe zwar null Ahnung,was das für ein Quest ist,aber was mich interessiert,kann man denn die Quests in einem Spiel mehrmals spielen?

Weil,wenn nur 1x möglich,mußte ja eventuell 454x ein Spiel erstellen,bis man den mal bekommt.Mom da bin ich dann,jo in Rente -.-



:jaaaaa:


Ich denke aber,man speichert vorher und wenn nix ist,neu laden,es sei denn,es ist bereits vorher festgelegt,welche Belohnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hust« (3. September 2010, 11:11)


Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

48

Freitag, 3. September 2010, 12:13

Baumeister: Nicht verbuggt, aber selten

Um es nochmal in aller Deutlichkeit klarzumachen: Die drei Baumeister zu erhalten, ist durchaus möglich (ich habe es ja auch geschafft).
Nur sind sie eben sehr selten und noch viel seltener als die ollen Zöllner oder irgendwelche Kapitäne (vor allem der Hanseat und der kaiserliche Dombaumeister).

Natürlich kann man Queste in einem Spiel auch mehrmals spielen. Sobald alle verfügbaren Queste eines Auftraggebers erledigt sind, werden auch bereits gelöste Aufträge wieder erteilt.

Desweiteren ist es so, daß die Questbelohnung ausnahmslos im Zeitpunkt der Vergabe eines Questes festgelegt wird (siehe die Beschreibung des Questes inklusive Belohnung in der Auftragsleiste). Bei Auftragsketten wird die Questbelohnung für einen Folgeauftrag im Zeitpunkt der Vergabe des Folgeauftrages festgelegt.
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

49

Freitag, 3. September 2010, 13:02

Hat jemand schon erwähnt das man sich das ganze Zeugs auch einfach via dem Editor zusammenbasteln kann mit allen Icons die man haben will?

Ansonsten heißt es Geduld haben oder mal einen Blick in Annowiki 1404 zu werfen.
Klar, einiges ist auch verbuggt. Aber das müßten die Macher wieder gerade biegen.


Dieses gejaule um irgendwelche "Upgrades" (in 1404) kann Ich nicht verstehen.
Sicherlich ist es toll, das ein Schiff schneller usw ist.... [SIZE=1]aber das verät ansich einen einblick in die menschliche Psyche. Die meisten veruschen sich einen Vorteil verschaffen usw....[/SIZE]... aber ist nun doch kein grund für den (virtuellen) Weltuntergang. Oder doch?


Zum Glück gibts dies bei 1503 nicht.

@ Admin:
Vote for close.

Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

50

Freitag, 3. September 2010, 13:42

Zitat

Original von Annoraner
Hat jemand schon erwähnt das man sich das ganze Zeugs auch einfach via dem Editor zusammenbasteln kann mit allen Icons die man haben will?


Wurde ca. 7 Posts weiter oben schon erwähnt und (mit Recht) mit einer gelben Karte verwarnt!
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

51

Freitag, 3. September 2010, 14:12

Nun, ich meinte keine Dateifummelei.
Sondern via dem Editor einstellen wann welches Icon / Upgrade kommt.

Oder schon ein paar Schiffe / Kontore damit ausstatten........

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

52

Freitag, 3. September 2010, 14:12

@annofan501: Ich sehe Dein Problem nicht - Bei dem angegebenen Problem ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Du das Item nach 200 Versuchen nicht bekommst, etwa 64,3%. Das, was Du erlebt hast, liegt also absolut im Rahmen :)

Selten ist eben selten. Wenn man sich Anno kaputt macht, indem man zwanghaft versucht, an irgendein blödes Item zu kommen - naja, dann kann man da wohl nicht helfen :hey:

@Annoraner: Es geht den Herren ja um den Erfolg, soweit ich das verstanden habe. Das Item selbst wollen sie ja gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. September 2010, 14:14)


annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

53

Freitag, 3. September 2010, 15:10

@hust: ich lade das save kurz vor dem abschluss von die alte weise II so kommt immer eine neue belohnung(habs voher einfach ur schlecht formuliert)
@larnak: meinst du mit "anno kaputt machen" datenfummlerei? das mache ich definitiv nicht.

das item ist ja eigenlich recht sinnvoll, da man es ja bei manchen "metropolenaufträgen" bekommen könnte. da diese ein handelszentrum verlangen.der zeitpunkt der itemvergabe ist ist ansich ja gut(2200 adlige, mann kann mit den arbeiten zum kaiserdom beginnen).da braucht mann ihn auch.aber es ist ja so selten.aber sonst ist er von RD gut durchdacht

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

54

Freitag, 3. September 2010, 17:22

aba selbst wenn man des durch diese schummelei machn würde, das wäre grad mal einer der 20 verbuggten erfolge, die anderen kriegt man dann auch nicht, also lohnt sich das wohl kaum...das beste wär ein patch...aba je länger wir wartn, desto unwahrscheinlicher wird dieser.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

55

Samstag, 4. September 2010, 01:14

Zitat

Original von annofan501
@larnak: meinst du mit "anno kaputt machen" datenfummlerei? das mache ich definitiv nicht.


Nein, ich meine damit diese blinde Sammelwut, die euch offensichtlich den Spaß verdirbt.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

56

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:24

nee...mir verdirbt er nicht den spaß, sondern fördert ihn. nur ich hab ne frage, wer hat schon alle drei baumeister? ich hab noch keinen...

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

57

Freitag, 8. Oktober 2010, 20:03

ich hab auch noch keinen :nope: :nope:
die sind einfach viel zu selten

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 2. November 2010, 18:19

das sollte nen patch bitte beheben, ich hoffe dass einer kommt, auch wenn viele glaubn es würde nie einer kommen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 2. November 2010, 21:30

Wenn dir die Sucherei danach Spaß macht, braucht es doch keinen Patch :)
Und wenn es dir keinen Spaß macht, lass es einfach sein - es wird wohl so beabsichtigt sein, dass die Dinger so selten sind, wie sie es sind. Bei RD hat wahrscheinlich niemand damit gerechnet, dass sich Leute da tagelang an entsprechenden Kontoren postieren und würfeln was das Zeug hält :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (2. November 2010, 21:31)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 2. November 2010, 23:27

da is eben jeder kunde anders :)