Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:06

aba möglich muss es sein, nur dass sie extrem selten sind.

Hansebaumeister: Giovanni und Hassan (vllt. auch Giacomo) - Adligenauftrag = je ca, 0,2%
Orientbaumeister: Willem und Al Zahir - Adligenauftrag bzw. Linker Slot = je ca. 0,5%
Dombaumeister: Lucius und Marie - Adligenauftrag = je ca. 0,3%

all diese zahlen habe ich aus dem annowiki; sie weichen höchstens nur um hunderstel (0,0X) ab.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:54

Zöllner

Die drei Orientzöllner lassen sich eindeutig am einfachsten in der Akademie der Weisen finden. Alle 25 Minuten 2,56% ist unschlagbar. Deutlich schwieriger gestaltet sich die Suche nach den Okzident-Zöllnern.
Beste Chancen bietet der Abschlußauftrag der Auftragskette "Das Frauenkloster" vom Bergkloster: Dieser hat rund 35% auf einen der 5 Okzidentzöllner. Die meisten Kaiseraufträge haben auch noch eine recht gute Chance von rund 2% je Zöllner, also ~10% gesamt. Und zuletzt bietet sich Lord Northburg an, der ja häufiger mal Aufträge stellt: Je nach Auftrag 0,2 bis 2,3% je Zöllner. Giovanni di Mercante hat auch alle 5 Zöllner im Angebot, diverse andere CG je nur 1 oder 2. Jeweils mit sehr geringen Chancen.


Zunftmeister

Auch hier Trumpf: Der Abschlußauftrag der Auftragskette "Das Frauenkloster" vom Bergkloster: 14,7% auf einen der 5 Zunftmeister. Dieser Auftrag hat also in jedem zweiten Fall einen Zöllner oder Zunftmeister als Belohnung zu bieten.
Schwere Einzel- und Auftragskettenabschlußaufträge vom Kaiser sind die zweitbeste Möglichkeit: 2,56% auf 4 der 5 Zunftmeister. Der Emsige fehlt hier, den gibt es stattdessen mit geringeren Chancen bei allen anderen Kaiser-Aufträgen.
Giovanni di Mercante hat alle 5 im Angebot, allerdings mit sehr geringen Chancen. Diverse CG haben auch einzelne Zunftmeister mit ebenso geringen Chancen im Belohnungspool.


Baumeister

Den Genialen Orientbaumeister gibt es bei Al Zahir zu kaufen.

Exzellenter Hansebaumeister:
Korsar: Auftrag "Siegbedingung Spieler vernichten" a 0,24%, 6 Adlige-Aufträge a 0,02%
Giovanni di Mercante: 6 Adlige-Aufträge a 0,20%, 6 Adlige-Aufträge und Hilferuf-Quest a 0,02%

Kaiserlicher Dombaubaumeister:
Marie d'Artois: 6 Adlige-Aufträge a 0,34%, 8 Adlige-Aufträge und Hilferuf-Quest a 0,03%
Kardinal Lucius: 5 Adlige-Aufträge a 0,28%, 7 Adlige-Aufträge und Hilferuf-Quest a 0,03%

Bei den erstgenannten Aufträgen mit den höheren Chancen handelt es sich stets um die in der Erfolgen vermerkten Aufträge, also die Spezialaufträge mit Siegbedingungen und die Abschlußaufträge der Auftragsketten.


Produktionsitems

Die Produktionssteigerung für Duftwasser ist nicht käuflich. Alle anderen gibt es zu kaufen, Röstpfanne und Rührkelle jedoch nur bis zum Abschluß des Baus der Sultansmoschee. Von daher hier zusätzlich die Info, wo man die noch anderweitig herbekommen kann.

Aufträge der Akademie der Weisen und der Karawanserei haben Chance auf alle 3 Items. Zwischen 0,6 und 1,2% je Item.
Phiole und Röstpfanne gibt es auch bei Aufträgen des Alchemisten (durch Bugusing wohl am schnellsten machbar *seufz*).
Bei Al Zahir, Giovanni di Mercante, Wilhelm und der Zivilbevölkerung gibt es auch alle 3, aber mit sehr geringen Chancen.
Die Phiole hat auch noch die Baronessa. Weiterhin haben noch Sir Gavin und Leif haben Aufträge, wo man die Röstpfanne bekommen kann.




Ich gehe davon aus das diese Angaben nur auf das Hauptspiel geltend zu machen sind? Da in den oben aufgeführten Auftragsketten die Items des AddOns in den Belohnungspool mit einfließen denke ich das die Prozentangaben auch verändert sein könnten.
Wer weiß wo in den RDA- Dateien sowas ausgelesen werden könnte?

Bin immer noch auf der Suche nach dem Genialen Dombaumeister :)

MfG Manno

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:55

dauert es bei euch auch etliche stunden, bis hilarius maln auftrag vergibt? ich warte schon ewig auf einen kettenauftrag oder auf einen der besseren, wo die zunftmeister vergeben werdn. mir fehln immernoch vier stück: emsiger, trinkfreudiger, wohlgenährter, -habender...

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:02

Du wartest bestimmt auf den Auftrag Frauenkloster. Den hab ich schon häufig bekommen weil ich gerne wegen des Werkzeugs die Insel mit dem Mönch auswähle.
Du brauchst Adlige & min. 4 Kriegsschiffe dann wird der irgendwann kommen.
Allerdings ist mir aufgefallen beim Versuch die Aufträge von Marie , Hekata und Karim nach Profilabsturz mit dem AddOn wieder zu erspielen, das man lange warten muss. Also länger wie im Grundspiel.
Zur Erfolgswahrscheinlichkeit bestimmte Items in Aufträgen zu erhalten wurde in der Annowiki gründlich Auskunft gegeben. Also meine Post obendrüber ist nicht mehr aktuell. Ich hab doch immer Probleme manche Sachen zu finden in der Annowiki.
Wenn man über die Namen der Computerspieler die Auftragsbelohnungen der Kettenaufträge sucht findet man schnell und übersichtlich alle Infos. Danke nochmal ans Annowikiteam :)

MfG Manno

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:12

das weiß ich alles, hatte ihn ja scho einma wegn nem zöllner. aba danach kam kein auftrag mehr, stundnlang.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Freitag, 30. Juli 2010, 13:31

Mit dem Addon scheinen mir die Intervalle für die Auftragsvergabe gehörig durcheinander gekommen zu sein. Kaiser und Sultan geben sich mit ihren Aufträgen fast pausenlos die Klinke in die Hand während man bei anderen oft 3-4 oder noch mehr Stunden warten kann.
Immerhin hat vor kurzem der Kaiser den "Wohlgenährten Zunftmeister" ausgespuckt, jetzt fehlt mir nur noch der "Wohlhabende". Aber ich denke, dass ich die Jagd auf solche fehlenden Items in Zukunft mit dem Hauptspiel machen werde. Mit dem Addon wurde der Itempool ja erweitert und damit sinken wohl auch die Chancen, ein ganz bestimmtes Item zu bekommen. Wie oft habe ich z.B. schon "Agent des Dogen" oder ähnliches bekommen aber diese verd... :maeh: Zunftmeister sind fast seltener als ein Eisbär am Südpol.
  Zomby Woof

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

27

Freitag, 30. Juli 2010, 17:17

jo genau, ich werd die aufträge vermutlich alle im hauptspiel machn, was mich wundert dass es im addon nicht z.b. items zu sammeln gibt (als erfolg) wie alle dogen, noriaerweiterer usw.

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 22. August 2010, 10:25

Bin jetzt dabei die Zunftmeister zu sammeln. Ist da das Frauenkloster wirklich die beste Methode?
Habe jetzt bei 50 mal Laden noch nicht einen einzigen bekommen. Das kann ja dann dauern.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 22. August 2010, 12:17

neben diesem von dir erwähntem auftrag vom hilarius eignen sich auch diverse aufträge vom kaiser, die als erfolg gefordert werden.

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

30

Montag, 23. August 2010, 18:22

Hab den "Genialen Orientbaumeister" grade bei Helenas Quest "Domizil" (Addon-Auftrag) als Auftragsobjekt bekommen und soll den nun zu Helena zurück bringen :D
Egal ob man ihn zurück bringt oder nicht, nach ablauf der Zeit ist der Baumeister wieder weg.
Man kann ihn allerdings vorher im Kontor sockeln.
Ob er auf den Erfolg zählt weiß ich allerdings nicht, ich hatte ihn bereits vorher, der ist ja auch nicht allzuschwer zu erlangen. :/
Eventuell bringt das aber irgendwem was :D
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

31

Montag, 23. August 2010, 22:03

as wär ja geil, das würde beweisen, dass er, wenn auch selten, doch zu ergattern ist.

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 24. August 2010, 00:54

nagut, wobei der "geniale orientbaumeister" noch der häufigster von den 3 ist.
lieber ständig neuwürfeln beim wesir als immer neuladen zu müssen, bzw muss man auch erstmal einen auftrag kriegen, bei denen einer der baumeister als belohnung möglich ist

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 24. August 2010, 10:12

ich schreib hier mal die häufigste möglichkeit aller drei baumeister auf:
- Orient: Bürger-Auftrag vom Wesir- Die Verlorene Flotte III (0,93 % Haupt / 0,82% AddOn)
- Dom: Adlige - Marie's erfolgsrelevante Aufträge (0,34% Haupt / 0,22% AddOn)
- Hanse: Mercante's erfolgrelevante Aufträge (0,30 % Haupt / 0,26% AddOn)

Ich empfehle, falls man auf der Jagd nach diesen Dreien ist, es immer im Hauptspiel zu versuchen, da dort die Wahrscheinlichkeiten einer zufälligen Auswürfelung höher ist, als im AddOn)

Anmerkung: Der verfluchte Messerjockel und andere seltene Items, die auch für Erfolge erfordert sind, haben meist eine Wahrscheinlichkeit von 0,50%, daher können die Baumeister auch nicht arg viel seltener sein, es is nur eine Sache von Glück und Zufall. Allerdings könnten diese auch verbuggt sein, sodass man sie gar nicht bekommen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (24. August 2010, 10:14)


Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 24. August 2010, 11:40

Sagt mal,das Item zum Rosenwasser,kann es sein,daß es das seit Patch 1.2 gar nicht mehr gibt,da ich bereits ca.6 mal komplett gespiet habe,allerdings auf schwer,habe ich nirgends das Item bekommen,die Akademie der Weisen hatte ich mal testweise,nach ca.100 items(Alle Müll),hatte ich aber keine Lust mehr auf den.=)

Die Röstpfanne,das mache ich immer so,keine Moschee bauen,Adlige und dann ist die eigentlich recht schnell zu finden. :eijoo:

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 24. August 2010, 11:49

Die Phiole für Duftwasser gibts nur bei Aufträgen von...
Willem van der Mark
Baronessa Constanza Zanchi
Giovanni di Mercante
Großwesir Al Zahir,
Izmir
Karim
Ibn al Hakim
und der Bevölkerung

und das ganze auch relativ selten (weniger als 0,3%), von daher ist es sogut wie unmöglich die mal zu bekommen :)
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shoki« (24. August 2010, 11:50)


shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 25. August 2010, 01:15

Hab grade mal versucht den Kaiserlicher Dombaumeister mit Marie`s Quest [Marie von...] zu bekommen, aber das geht ja mal gar nicht :D
Theoretisch hat man in der Questreihe 2x die Chance den Baumeister als Belohnung zu kriegen.
Bei [Marie von ... V] hat man eine 0,02% Chance xD dafür muss man ne Flotte aus 3Korsarenschiffen zerstören
Bei [Marie von ...VI] hat man eine 0,22% Chance wuhuuuu, dafür muss man aber auch nen Schiff, was gefühlt Rückwärts fährt Eskortieren, was das ganze ziemlich langwierig macht. Werde wohl die Tage mal den andern Quest dafür probieren -.-
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. August 2010, 07:43

Bin immer noch dabei die Zunftmeister zu sammeln.
Hab jetzt das Frauenkloster 300 x geladen und mir fehlen immer noch der Wohlhabende und der Geschniegelte.
Das ist ja echt Frust pur weiß nicht ob ich mir das noch antue bis ich die 2 habe.

P.S. hab mal mitgezählt was ich alles bekommen habe wenns interesseiert kanns ichs mal Posten

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 25. August 2010, 10:09

versuch mal nebenbei auch die erfolgsrelevante aufträge vom kaiser, die dortigen wahrscheinlichkeiten (2,56% Haupt/1,41% AddOn) sind auch nicht zu verachten.
die wahrscheinlichkeit bei hilarius' auftrag "frauenkloster IV" ist in beiden spielversionen auf 4,33%.

ndhb

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 2. September 2010, 09:50

Der verfluchte Messerjockel

Hallo Leute !

Ich habe den verfluchten Messerjockel am vergangenen Sonntag bekommen.
Nach etlichen Expeditionen (11 Schiffe dafür sicher 20 mal gleichzeitig losgeschickt) kam er endlich zurück.
Mit dem Flaggschiff habe ich ständig die Expeditionskarten bei Hassan aufgekauft und die Schiffe mit den Waren ausgestattet, damit die Erfolgswahrscheinlichkeit der Expedition auf 'maximal' steht.

Derzeit jage ich nach dem wohlhabenden Zunftmeister und warte auf Aufträge vom Kaiser (Das Komplott VI) und vom Sultan (Das große Fest V, Schleichende Krankheit V und Verschwörer VI).

Habt ihr Tipps für mich ? :fleh:

Pfüat sagt Werner

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 2. September 2010, 20:04

RE: Der verfluchte Messerjockel

da is nur glück gefragt, mehr kann man nicht machen, als die aufträge zu erledigen, bei dem das item kommt, das man will.