Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. September 2009, 14:58

Things Money Can't Buy - Zunftmeister, Baumeister, Zöllner & Co.

Moin!

Wollte es mal an einem Ort sammeln... Man kann diverse Dinge bei NPCs kaufen. Welche wo, steht ja schon im Wiki.

Dazu gibt es andere Items, die eben nicht kaufbar sind. Teils gibt es sie noch bei der Akademie, der Ausgrabungsstätte, bei Expeditionen und als Treibgut: Dann hat man schon fast Glück. Letzter Ausweg sind Aufträge.

Ich sammel hier mal ein paar Item(-arten), und wo man sie wie am besten bekommen kann... Wirklich neu sind die Infos nicht, aber so kompakt gab es sie bislang meiner Beobachtung nicht auf einem Haufen.

Ggf. werde ich die Liste noch ergänzen, wenn weitere Items "vermisst" werden.


Zöllner

Die drei Orientzöllner lassen sich eindeutig am einfachsten in der Akademie der Weisen finden. Alle 25 Minuten 2,56% ist unschlagbar. Deutlich schwieriger gestaltet sich die Suche nach den Okzident-Zöllnern.
Beste Chancen bietet der Abschlußauftrag der Auftragskette "Das Frauenkloster" vom Bergkloster: Dieser hat rund 35% auf einen der 5 Okzidentzöllner. Die meisten Kaiseraufträge haben auch noch eine recht gute Chance von rund 2% je Zöllner, also ~10% gesamt. Und zuletzt bietet sich Lord Northburg an, der ja häufiger mal Aufträge stellt: Je nach Auftrag 0,2 bis 2,3% je Zöllner. Giovanni di Mercante hat auch alle 5 Zöllner im Angebot, diverse andere CG je nur 1 oder 2. Jeweils mit sehr geringen Chancen.


Zunftmeister

Auch hier Trumpf: Der Abschlußauftrag der Auftragskette "Das Frauenkloster" vom Bergkloster: 14,7% auf einen der 5 Zunftmeister. Dieser Auftrag hat also in jedem zweiten Fall einen Zöllner oder Zunftmeister als Belohnung zu bieten.
Schwere Einzel- und Auftragskettenabschlußaufträge vom Kaiser sind die zweitbeste Möglichkeit: 2,56% auf 4 der 5 Zunftmeister. Der Emsige fehlt hier, den gibt es stattdessen mit geringeren Chancen bei allen anderen Kaiser-Aufträgen.
Giovanni di Mercante hat alle 5 im Angebot, allerdings mit sehr geringen Chancen. Diverse CG haben auch einzelne Zunftmeister mit ebenso geringen Chancen im Belohnungspool.


Baumeister

Den Genialen Orientbaumeister gibt es bei Al Zahir zu kaufen.

Exzellenter Hansebaumeister:
Korsar: Auftrag "Siegbedingung Spieler vernichten" a 0,24%, 6 Adlige-Aufträge a 0,02%
Giovanni di Mercante: 6 Adlige-Aufträge a 0,20%, 6 Adlige-Aufträge und Hilferuf-Quest a 0,02%

Kaiserlicher Dombaubaumeister:
Marie d'Artois: 6 Adlige-Aufträge a 0,34%, 8 Adlige-Aufträge und Hilferuf-Quest a 0,03%
Kardinal Lucius: 5 Adlige-Aufträge a 0,28%, 7 Adlige-Aufträge und Hilferuf-Quest a 0,03%

Bei den erstgenannten Aufträgen mit den höheren Chancen handelt es sich stets um die in der Erfolgen vermerkten Aufträge, also die Spezialaufträge mit Siegbedingungen und die Abschlußaufträge der Auftragsketten.


Produktionsitems

Die Produktionssteigerung für Duftwasser ist nicht käuflich. Alle anderen gibt es zu kaufen, Röstpfanne und Rührkelle jedoch nur bis zum Abschluß des Baus der Sultansmoschee. Von daher hier zusätzlich die Info, wo man die noch anderweitig herbekommen kann.

Aufträge der Akademie der Weisen und der Karawanserei haben Chance auf alle 3 Items. Zwischen 0,6 und 1,2% je Item.
Phiole und Röstpfanne gibt es auch bei Aufträgen des Alchemisten (durch Bugusing wohl am schnellsten machbar *seufz*).
Bei Al Zahir, Giovanni di Mercante, Wilhelm und der Zivilbevölkerung gibt es auch alle 3, aber mit sehr geringen Chancen.
Die Phiole hat auch noch die Baronessa. Weiterhin haben noch Sir Gavin und Leif haben Aufträge, wo man die Röstpfanne bekommen kann.

Gruß
Kai

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. September 2009, 15:11

Nicht bös gemeint Pizza, ich schätze deine 'Wissenschaft', allerdings wozu gibt es die Wiki? Ich denke die ist weit übersichtlicher asl das Board hier, auf Dauer
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. September 2009, 15:56

Moin!

Klar ist es das. Ich versuche auch immer, Sachen ins Wiki zu stellen, wenn ich sie halbwegs einordnen kann. Siehe zB Startitems, zu kaufende Items, Erfolge...

Unter was würde das hier denn fallen, unter welchem Begriff würdest Du suchen?

Und schlußendlich kann man, wenn wer auch immer was gefunden hat im Wiki, wo es hingehören könnte, diese Daten dann immer noch übernehmen. Weil dann einmal vorher die Suchfunktion des Forums nutzen, müßte drin sein.

Gruß
Kai

Horlem

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2009, 16:59

Gute Aufstellung.

Wäre aber wirklich besser im Wiki, da natürlich unter item. Direkt zu Beginn einen link auf eine neue Seit zu den nicht käuflichen items. Die Tabellenform kann halt so nicht direkt übernommen werden (s. Spalte 'Einkaufswert'). Finde die Seite 'item' im Wiki eh zu lang, sollte besser auf mehrere Seiten verteilt werden. Aber das gehört hier nicht hin und wenn es mich wirklich stören würde, könnte ich es ja selber in Angriff nehmen ...

Ohne sticky geht der thread hier bald unter und für einen sticky ist er wohl nicht geeignet.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. September 2009, 17:20

Zitat

Original von Nayo
Nicht bös gemeint Pizza, ich schätze deine 'Wissenschaft', allerdings wozu gibt es die Wiki? Ich denke die ist weit übersichtlicher asl das Board hier, auf Dauer


die annowiki kannste ma voll vergessen.., hat voll viele lücken und teils stimmt auch net alles...ich suche lieber auf meine art im spiel (geduldig sein) oda im forum, da die spielerfahrungen mit anderen verglichen wird

Edit by W-O-D: Hauptsache nen dummen Kommentar verfasst gelle :tischb:

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. September 2009, 20:54

@Pizza: ich würde einen Gesamtartikel erstellen dass den o.g. beitrag enthält und die benannten Zunftmeister, Zöllner, etc direkt darauf verlinken. Alternativ evtl für jede der drei Arten eine eigene Seite.

@Alan: Eine Wiki existiert durch Mitarbeit eines jeden. Dir steht frei, mitzuarbeiten. Wenn du dich schon beklagst, dann beklage dich bitte erst, wenn du selbst an der Wiki mitarbeitest. Jammern und nichts dagegen tun, kann jeder!
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. September 2009, 21:02

also ich hab das buch zum spiel...das is ech zu allem top nur wo und wie man die dort aufgelisteten items findet bzw bekommt steht net drin...vermute mal die autoren wollen auch nich alles preisgeben sondern unsere geduld und findungsgabe herausfordern...dennoch bei manchen items wie zöllner usw hättn sie scho angeben können, klar die meistn davon gibts bei cuno oda beim akademie-heini, aba sonst....gibt sicher auch aufträge wo das vorkommen könnte, und die wiki is halt teilweise lückenhaft, da nur manche aufgeführt werden und net alle und manchma auch ohne angabe des fundorts usw

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. September 2009, 21:06

du musst bedenken ,dass man die ja erst alle finden muss.das ist auch eine höllenarbeit.und ich finde das wiki-team hat bis jetzt recht gute arbeit geleistet.. :up:

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. September 2009, 21:10

Zitat

Original von Domske
du musst bedenken ,dass man die ja erst alle finden muss.das ist auch eine höllenarbeit.und ich finde das wiki-team hat bis jetzt recht gute arbeit geleistet.. :up:


naja ich finde sie sollten es mit anderen spielern abstimmen ob das auch der wahrheit enspricht was die da schreiben...grad im wiki steht beim noriaerfolg auf stufe schwer, aba im spiel und im buch is von keiner schwierigkeitsstufe die rede, andrerseits um die schuld der wikiautoren zu nehmen, das spiel is verdammt verbuggt...da kanns beim einen so, beim anderen so sein

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. September 2009, 21:27

Und das was im Buch (welches denn überhaupt ? ) steht ist richtig ? Dann schau mal nach was im Ubiforum über das (Strategiebuch) Buch schon geschrieben steht, vielleicht denkst du dann mal anders drüber.

langsam werde ich unleidig :evil:

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. September 2009, 22:10

damn: alan

die wiki schreiber spielen anno .. und schreiben
was im spiel geschrieben steht .

mal mehr .. mal weniger .

ich schreibe wenig
und hoere an dieser stelle damit auf ..
dir ein wiki und anderes zu erklaeren .

hmpf

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. September 2009, 23:30

Zitat

Original von Alan Jackson
naja ich finde sie sollten es mit anderen spielern abstimmen ob das auch der wahrheit enspricht was die da schreiben...


Herrje, wenn du da irgendetwas abstimmen möchtest, dann melde dich im Wiki-Forum und arbeite selbst am Wiki mit.
Hauptsache erstmal rummeckern und die Arbeit von anderen durch den Dreck ziehen, ohne selbst etwas dagegen getan zu haben.

Viele der Wikianer haben schon etliche Stunden damit verbracht, die Artikel und das gesamte Wiki so weit zu füllen, wie es momentan gefüllt ist. Jeden Tag wächst es weiter, mit dem Ziel, allen Hilfesuchenden eben diese Hilfe zu bieten.
Jeder Eintrag ist von Hand gemacht und aus eigenen Erfahrungen und in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen, fotografiert, hochgeladen und eingetragen worden.

Natürlich fehlen da manchmal Angaben und natürlich rutschen da auch mal falsche Angaben durch - aber bevor du dann gleich lospolterst solltest du wenigstens das Rückgrat haben, dich im Wiki-Forum damit zu melden und somit die Fehler berichtigen zu lassen oder - besser - die Fehler selbst auszuräumen.

Ich verstehe ja, wenn man über schlampige Arbeit meckert, wenn es bezahlte Arbeit ist und sie von Leuten gemacht wurde, die dafür Geld bekommen.
Das Wiki wird von engagierten Anno-Fans in ihrer Freizeit gemacht und sie haben es nicht verdient, dass man ihre Leistung herabwürdigt, indem man großspurig auf Fehler und Informationslücken pocht.

Abschließend entschuldige ich mich für den energischen Ausbruch und gebe zu Protokoll, dass es mir nach der Mehrmaligen Wiederholung schließlich nicht mehr gelungen ist, mich zurückzuhalten und bedaure sämtliche Schäden - psychischer oder physischer Art - die dadurch entstanden sein mögen und versichere, dass sich hiervon niemand beleidigt, sehr wohl aber jemand energisch angesprochen fühlen sollte.
Außerdem entschuldige ich mich, diesen schönen Thread durch dieses OT beschmutzt zu haben und gelobe reumütig Besserung.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. September 2009, 09:16

..wer was zum Wiki zu sagen hat kann das hier reinschreiben

und nun zurück zum eigentlichen Thema

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:16

Ich lese gerade das die Zunftmeister auch als Startitem vergeben werden wenn man ein Spiel mit Kontor startet. Weis jemand was bei der Starteinstellung "Startitem Stark"
noch so alles kommen kann ?

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:56

Ich hatte bisher jedes mal nur Mist bekommen..

Noway

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

  • Nachricht senden

16

Samstag, 6. März 2010, 04:17

weiß eigentlich jemand ob die items zueinander gleichwahrscheinlich sind?

Weil ich hab zb in meinem Game mit Sultansmosche&Kaiserdom
schon

~20rasuls der schreckliche Seefahrer
~15Aadil der edle seefahrer
~6Herführer Abdull... der Heroische
gehabt befoer ich überhaupt mal der Emir Khan sonstnochwas kam

genialer Orientbaumeister fehlanzeige:D


beim kaiserdom siehts ähnlich aus

Beworfen werden ich mit den beiden Kapitänen ab und zu kommt mal Hadrian der Grausame und den Burgher gabs erst einmal
Zöllner gar nicht Zunftmeister 5hintereinander (also damit meine ich als "aha ein seltenes item") der gewapnete Zunftmeister anonsten keiner
Baumeister auch nix.

Sind das nur Standartabweichungen oder sind die nicht alle gleichwahrscheinlich?
(Eigentlich sollten ja die Zöllner und Zunftmeister deutlich öfter kommen als die lilanen items da die ja nur Blau sind!!!!)

Dabei: Was soll eigentlich dieses Itemwegkaufen bringen? Ich hab bereits weit über 10k Ruhm war aber bis jetzt zu faul 15mal die trunkene besatzung oder was weiß ich zu kaufen.Explain plz:)

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. März 2010, 14:22

Ich habe noch keinen der Baumeister gefunden. Habe Kaiserdom und Sultansmosche sehr sehr spät gebaut in der Hoffnung mal einen der Jungs zu kriegen aber Fehlanzeige...

Wie bekommt ihr die blos?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. März 2010, 14:34

Wir bekommen die auch nicht! :(

Ich kenne noch nicht einen, der einen der 2 Baumeister regulär im Spiel gesehen hat! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. März 2010, 14:36

Naja, wenigstens bin ich nicht der Einzige :hey:

Danke!

Noway

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. März 2010, 18:24

So den genialen Orientbaumeiste hab ich jetzt. Damit kann mir der Sultan gestohlen bleiben.(habsch soweit alles von ihm was erfolgsrelevant ist)
Das Endlosspiel neigt sich aber eh seinem Ende da ich mittlerweile die Metroplenaufträge von Lewenstein,Leif und William erledigt habe und sie zudem im Anschluss gleich vernichtet.
Vll gibts im nächsten was leckeres von Kaiser:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noway« (8. März 2010, 18:25)