Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

41

Freitag, 14. Januar 2005, 17:56

ich befürchte, dass es nicht auf normalem weg funktioniert mit der ke das addon zu installieren.
allerdings sollte es möglich sein mit den dlls und der 1503startup.exe aus dem addon aus der ke-installation eine addon-version zu machen. damit der addon-mp geht, muss die annoframe.dll aus der ke bestehen bleiben.

eine schwierigkeit bleibt noch: weder ke noch addon haben die annonettool.exe dabei. entweder von einem freund besorgen, der die classic-version hat (zu finden im 1503-verzeichnis im ordner "data") oder von hand den schlüssel in die registry-eintragen.
beide verfahren hat bomi bereits beschrieben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Masadoflo

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

  • Nachricht senden

42

Montag, 17. Januar 2005, 21:54

Da wir leider bei Add-On und KE das problem haben, das beide Spiele abstürzen und bei den Patch 1.04.02 unterschiedlich Goldtaler haben, und im Internet leider erfolglos nach dem Patch 1.04.328.01 gesucht haben, müssen wir leider aufgeben. :traurig:

Diesen Patch 1.04.328.01 wird wohl noch kaum einer wohl besitzen, weil er wahrscheinlich vor lauter frust wegen diesen Mehrspieler problem es gelöscht hat.

Nagut, dann müssen wir wohl warten, bis Anno 3 raus ist und solange in die Röhre gucken. Trotzdem möchte ich mich für Eure Tipps bedanken, die ihr uns mitgeteilt habt.

Gruss
Masadoflo

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:45

weiss jetzt nicht was bei dir "spiele abstürzen" bedeutet. welche spiele? und wie äussert sich das?

wir haben uns selbst szenarien für die verschiedenen versionen gebastelt. allerdings gibt es noch kein einziges für ke-mp oder addon-mp im annopool, weil noch keins im veröffentlichungsstatus ist. dennoch könnte ich dir lauffähige, aber nicht ganz fertige/getestete szenarien zukommen lassen. bei interesse bitte eine pn an mich.
... und ganz sicher wird es diese szenarien auch mal im annopool geben... irgendwann:scratch:
die szenarien im annopool für die mp-beta könnten laufen wenn ihr die mitgelieferte htm-datei NICHT in das verzeichnis 0500multiendlos kopiert, also einfach weg lasst.
im prinzip bestehen die szenarienbeschreibungen im annopool aus diesen dateien, so dass ihr alle wichtigen infos dort nachlesen könnt. ich habe mit diesen dateien sowohl in der ke als auch im addon probleme festgestellt, weiss immer noch nicht was ich da falsch mache :D

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Masadoflo

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 18. Januar 2005, 10:07

sobald ich Mehrspieler bei meinen Add-On versuchen möchte und den Host mache, stürzt er ab, sobald ich bei der Eingabe bei Sessionname auf "OK" drücke. Dann läuft nichts mehr. Ich kann da überhaupt nichts mehr machen und muß daher enen Neustart an meinen Rechner machen. Und wenn ich den Client mache, dann stürzt er ab, sobald ich den Raum betrete wo ich einen Server auswählen soll.
Ich weiß nun zwar nicht, ob dies ein Add-On Problem ist, aber bei den Patch 1.04.02 habe ich zumindest damit keine Probleme. Da kann ich Problemlos mit mein Kumpel im Netz spielen, nur das Problem halt dabei ist, das die Goldtaler ungerecht verteilt sind am Anfang.
Damit ich überhaut im Add-On Mehrspieler erreichen, habe ich eine annoframe.dll Datei erhalten von der KE. Vielleicht dies der Knackpunkt. Ich weiß es halt nicht. :scratch:
Ich werde mal fleißig weiter lesen, ob es vielleicht doch noch eine möglichkeit gibt mit Add-On im Netz zu spielen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:12

an der veränderung deiner annoframe.dll liegt es nicht. wir spielen damit auch seit 2 wochen, inzwischen auch ein 5er.
was ich mir vorstellen könnte: ihr habt einen versionskonfikt. du spielst mit addon-mp, dein freund mit ke-mp. dies funktioniert nicht. allerdings äussert sich das anders, zumindest nach unserer erfahrung. die spieler können verbindung aufnehmen und ein spiel starten, erhalten dann jedoch sehr schnell nicht behebbare asyncs.
deine beschreibung ähnelt eher problemen mit nicht richtig konfigurierten firewalls.
normalerweise können die rechner nahezu unter jeder bedingung verbindung aufnehmen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 19. Januar 2005, 03:37

Zitat

Original von annokrat
versionskonfikt

Was 1503 auch gerne als "Versionskonflikt" bezeichnet ist, wenn zwei Leute den gleichen Namen verwenden, also z.B. zwei Leute "ANNOnymous" als Profil gewählt haben. Vielleicht auch mal in der Richtung forschen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (19. Januar 2005, 03:37)


Masadoflo

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. Januar 2005, 10:53

Ich vermute mal, das dies mit meiner DirectX Version zu tun hat. Ich habe auf meinen Rechner DirectX9c drauf.

Welche habt Ihr denn drauf? Und wie bekommt man diesen herunter? :scratch:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 19. Januar 2005, 11:17

Zitat

Original von Masadoflo
Welche habt Ihr denn drauf? Und wie bekommt man diesen herunter? :scratch:

9.0c, DXBuster
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:38

wir spielen addon-mp gemischt mit dx90b / dx90c und xp sp1 / sp2. sofern alle installationen ok sind, gibt es wohl keine probleme. aber wir hatten auch schon dx9-probleme. erst nach downgrade auf dx81 und erneutem upgrade auf 90b liefen die spiele wieder.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Masadoflo

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 20. Januar 2005, 11:45

Alles klar Leute :hey:,

nun komme ich mit dem Add-On endlich ins Internet. Das ist alles was ich wollte. Nun kann ich mit mein Kumpel testen bis nichts mehr geht :D

Bis demnächst.

Gruss
Masadoflo ;)

Masadoflo

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

  • Nachricht senden

51

Montag, 24. Januar 2005, 09:02

Also, über das Netz zu zocken is echt cool. :)

Das einzigste was uns etwas stört ist, das wir ständig rausfliegen, weil die startup.exe datei angeblich ein Fehler hat. :heul:

Naja, irgendwie werden wir uns Stück für Stück voran arbeiten. Da heißt es nur Geduld und gute nerven zeigen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

52

Montag, 24. Januar 2005, 17:18

zu startup.exe-fehlern kommt es normalerweise selten. kommt es häufig vor, dann wird wohl ein spieler doppelklicks auf mhhs oder andere öffentliche gebäude machen, um den gesamteinzugsbereich angezeigt zu bekommen. dies ist zu unterlassen. ihr müsst euch daran gewöhnen OHNE doppelklick zu spielen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Masadoflo

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 25. Januar 2005, 00:09

Danke für den Tip! ;)

Nun eine andere Frage. Wir bekommen unsere gespeichertes Spiel nicht hochgeladen, das zeigt er uns gleich an, das startup.exe ein Fehler hat. Was machen denn da falsch??? :scratch:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:16

das passiert wenn ihr unterschiedliche mp-versionen verwendet. einer von euch spielt mit ke-mp, der andere mit addon-mp (oder zumindest einer hat die falsche version falls mehr als 2 spielen).

steht aber alles weiter oben, 100 mal durchgekaut....

annokrat

noch was: falls einer nur die ke besitzt, müsst ihr sie auf addon "patchen". dazu kopiert ihr alle dlls aus dem addon in die ke-installation MIT AUSNAHME DER ANNOFRAME.DLL, die MUSS aus der ke erhalten bleiben. sind dann noch 7 dlls:
- annodisplay
- annogame
- annoscene
- annowelt
- complogic
- complogicclassic
- view
die spiele starten, allerdings habe ich noch nicht getestet ob das laden der spielstände funktioniert, bleibt euch überlassen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Masadoflo

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:36

Nein nein..............nun haben wir beide Add-On. Sonst hätte ich mir die Frage verkniffen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 26. Januar 2005, 00:39

da bin ich verwundert, wir kennen diese probleme nicht, egal bei welcher mp-version. nur bei versionskonflikten traten probleme mit savegames auf.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Masadoflo

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:37

Zitat

Original von annokrat

noch was: falls einer nur die ke besitzt, müsst ihr sie auf addon "patchen". dazu kopiert ihr alle dlls aus dem addon in die ke-installation MIT AUSNAHME DER ANNOFRAME.DLL, die MUSS aus der ke erhalten bleiben. sind dann noch 7 dlls:
- annodisplay
- annogame
- annoscene
- annowelt
- complogic
- complogicclassic
- view
die spiele starten, allerdings habe ich noch nicht getestet ob das laden der spielstände funktioniert, bleibt euch überlassen.


Ich glaube, da hatte ich wohl etwas falsch verstanden bzw. nicht korekkt gelesen.
Du hast mich zum nachdenken damit gebracht, als ich dies gelesen habe und muß Dir gestehen, das wir ein Fehler gemacht haben. Wir haben die DLL-Dateien aus der KE genommen und haben dies in Add-On Version gepacht. Ich gehe mal von aus, das dies unser Fehler war. :scratch:
Ich glaub, wir sollten nur die annoframe.dll in die Add-On-Version patchen und das war es auch wahrscheinlich, damit wir in aller ruhe online spielen können. Is doch richtig, oder ??? So dürften wir mit Sicherheit keine Probleme mehr haben, mit dem hochladen des gespeicherten Spiels!!!

Goyko

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 10. April 2005, 15:25

Annoframe.DLL identifizieren?

Hallo ihr lieben!,

weiss jemand von euch, wie ich die annoframe.dll aus der ke identifizieren kann?
insbesondere interessiert mich natürlich die dateigroesse.

ich besitze anno1503 und das addon, beide als original.
somit steht mir also die berühmte ke-annoframe.dll leider nicht zur verfügung und ich kenne auch niemanden, der sie besitzt :(
nochmal 30 euronen auszugeben, nur um an diese spezielle dll zu kommen, find ich trotz großer begeisterung dann doch etwas übertrieben.

da ich beide versionen (grundversion UND addon) als original habe und gerne den ohnehin nicht von sunflower supporteten mp-modus gerne nutzen möchte, sehe ich's nicht als verwerflich (oder gar illegal) an, euch hier danach zu fragen.

ich hoffe, ihr seht das genauso!

vielleicht ist ja jemand von euch so lieb und schickt mir die annoframe.dll an annozone@goyko.de?!
das fänd ich toll!

ganz herzlichen dank für eure hilfe im voraus!
und viel spass noch beim besiedeln und daddeln!
liebe gruesse
goyko
  Viele Grüße
Goyko

Man sieht nur mit dem Herzen gut! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
(Antoine De Saint-Exupéry - Der Kleine Prinz)

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

59

Montag, 11. April 2005, 15:52

hallo goyko
diese annoframe.dll kannst du auf www.mogelpower.de runterladen. :hey:

Goyko

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

60

Montag, 11. April 2005, 16:49

Zitat


hallo goyko
diese annoframe.dll kannst du auf www.mogelpower.de runterladen. :hey:


Hi,

danke für den tip!
hab bei der ganzen suche nicht daran gedacht, dass man auch ne cheating-dll nehmen könnte (davon gibt's ja hunderte :)).

habs gerade mal getestet... leider funktioniert kein start, weil der button ohne menschlichen gegenspieler deaktiviert bleibt.

es sind bei meiner version (Classic + Addon = 2.00.031.00) auch nur zwei szenarien dabei, die beim MP angezeigt werden.
das erste soll angeblich 2 compi-gegner enthalten.

bin ich wirklich zu blöd, oder funzt ein "skirmish" gar nicht?

edit:
hab's hinbekommen!
problem jetzt ist noch, dass man wirklich GAR NICHTS vom anderen sieht!
hab gerade erst angefangen zu testen, aber selbst die kontore des gegners sind vom anderen rechner aus nicht sichtbar.

hat irgendeiner dazu ne idee?

nochmal danke für die hilfe!

grueskes
goyko
  Viele Grüße
Goyko

Man sieht nur mit dem Herzen gut! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
(Antoine De Saint-Exupéry - Der Kleine Prinz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goyko« (11. April 2005, 17:21)