Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. November 2003, 12:19

Addon-Bugsammelthread

Hier bitte nur Bugs posten,alles andere fliegt hier ohne kommentar raus. ;)

Wirtshausbug: Warenbestand wird nicht mitgespeichert .

Gebäude von CG's fallen grundlos ein (werden danach wieder gebaut)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. November 2003, 12:24

Ist die kleine Erzmine erschöpft, kommt keine entsprechende Nachricht. Einige Möglichkeiten zum Schönbauen funzen gar nicht mehr -> auch hier nachzulesen.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. November 2003, 20:12

RE: Addon-Bugsammelthread

Alter Autoroutenbug existiert noch:
Den Bug, dass (die letzte) Boje (einer Kette) völlig ins Jauch gesetzt wird, wenn man die (voletzte) Boje verschiebt, konnte ich gerade reproduzieren. Also immer kontrollieren, wenn ihr Routen manuell ändert!
Neuer Autoroutenbug im Addon:
Ich habe ein Schiff aud Autoroute zum Verkauf angeboten. nach langer Zeit hat der Compi dann das Schiff gekauft. Das Schiff bewegt sich aber weiterhin auf der Autoroute (allerdings ohne etwas ein/auszuladen). (Hier wurde wahrscheinlich ein Pointer nicht gelöscht).

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. November 2003, 04:02

Den "Brunnenbug" gibt's leider auch noch.
Nach Speichern und Neuladen haben die Brunnen "vergessen", dass sie einige Felder fruchtbar gemacht haben und die Auswirkungen von Dürren vermindern.
  Zomby Woof

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. November 2003, 05:05

Perlen vor die Säue...

Die einzigen Bugs, die gegenüber 1.04.02 gefixed sind, betreffen den Scout-Hänger, den Scout-Handel und den Lademechanismus der Autorouten. Alles andere z.B. gemäß Sir Henry's Fehlerliste oder unserer kürzlich geposteten Aufstellung der Ungereimtheiten ist noch drin. Ich finde diese Ignoranz seitens SF/MD nur noch ärschlings und betrachte das als Verhohnepiepelung der User, die sich die Mühe gemacht haben, das alles mühsam zusammenzutragen. Es ist schlichtweg Perlen vor die Säue, sich da noch weiter zu engagieren. :maeh: :nope:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. November 2003, 19:02

Schiffsbug scheint auch noch da zu sein, oder wieder. :ohoh: Hatte das Schiff von ´ner anderen Insel dahin geschickt und in der Zwischenzeit die kleine Werft durch eine Große ersetzt. Zwischen Werft und Kontor war vorher also etwas Zwischenraum. :traurig:

Und dann hatte ich gestern folgende seltsame Erscheinung, ein Geisterschiff.:scratch: Ich konnt es allein nicht mehr manövrieren, nur mit einem Anderen im Konvoi. Selbst Versenken oder Reparieren ging nicht. Seht ihr an der Iconleiste, sie war nicht mehr zugänglich.:heul:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. November 2003, 00:12

Ich hab mal ´ne kleine Frage:

Hatte die breite Masse eigentlich erwartet, daß das Add-On die schon bestehenden Bugs behebt? Ich lese auch im Öffi immer nur "... und sogar der Bug mit dem xy ist immernoch drin". Wenn ja, dann könnte man doch eigentlich Sir Henry´s Fehlerliste nehmen und die 2 Sachen, die man verbessert hat mit einem Sternchen versehen und unten drunter schreiben "* = Fehler kann mit dem Add-On SMP unterdrückt werden" oder sowas.
Wenn nein, dann wäre es vielleicht sinnvoll, sich lediglich auf die Bugs zu konzentrieren, die durch das Add-On hinzugekommen sind.

Oder nicht?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. November 2003, 01:24

Zitat

Original von GabiB
Schiffsbug scheint auch noch da zu sein, oder wieder. :ohoh: Hatte das Schiff von ´ner anderen Insel dahin geschickt und in der Zwischenzeit die kleine Werft durch eine Große ersetzt. Zwischen Werft und Kontor war vorher also etwas Zwischenraum. :traurig:
Diese Situation kann man aber wirklich nicht als Bug bezeichnen. Das Gleiche passiert u.U., wenn man auf einer Insel eine Figur von A nach B schickt und während die Figur läuft, etwas baut zwischen A und B. Die Figur wird wahrscheinlich durch das neugebaute Etwas durchlaufen. Es würde programmtechnisch einfach zu viel Zeit verbraten werden, wenn man solche Sachen dauernd kontrollieren müsste. Es laufen/fahren/fliegen/schippern einfach zu viele Sachen rum in der Annowelt, was man in Echtzeit darstellen muss.
In deinem Fall fuhr das Schiff einfach von A nach B, und was in der Zeit zwischen (inklusive) A und B geschieht, kann das Programm deshalb nicht wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (16. November 2003, 01:25)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. November 2003, 02:01

Ich bitte dich, Dieter! :nono:

Mit allem Respekt, aber um so etwas nicht als Bug zu bezeichnen, muss man schon sehr wohlwollend sein. Was soll denn der arme Spieler machen um ein nicht manövrierfähiges Schiff zu vermeiden? Aufs Bauen verzichten?

Das Durchfahren von vorher nicht vorhandenen Objekten würde ich ja auch noch akzeptieren, das gab's bei Anno 1602 auch schon. Aber es darf kein manövrierunfähiges Schiff zurückbleiben! :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. November 2003, 07:49

Zitat

Original von GabiB
Hatte das Schiff von ´ner anderen Insel dahin geschickt und in der Zwischenzeit die kleine Werft durch eine Große ersetzt. Zwischen Werft und Kontor war vorher also etwas Zwischenraum.

Auf solche Änderungen reagiert das Game nicht - letztens eine Färberei genau auf die Route des Hanf gegen Gold tauschenden Scouts gesetzt - der verrennt sich prompt auf dem Rückweg im Gebäude, bekam ihn da nur durch den Abriß der Färberei wieder raus...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. November 2003, 07:54

Zitat

Original von xonox
Hatte die breite Masse eigentlich erwartet, daß das Add-On die schon bestehenden Bugs behebt?

Ja, sogar gehofft - und auf ein Fünkchen Programmiererehre bei den MD-Jungz gesetzt. Naja, auch im hohen Alter lernt man immer mal wieder dazu :D

Zitat

dann könnte man doch eigentlich

Nix kann man - kümmert sich doch eh keiner drum, wäre alles vergebliche Liebesmüh'...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. November 2003, 17:17

meld *gg* auf einer Gewürz-Insel im Szen Großgrundbesitzer wo auch die Beduinen ihre Zelte aufgeschlagen haben,lassen sich innerhal einer Bergkette Küstenteile (Stege) baun,keine anderen Gebäude möglich.
Seltsamerweise laufen da Tiere rum,und auch Bäume können gepflanzt werden. (Screens werden nachgeliefert)

Screen 1
Screnn 2 Laden dauert etwas,sind große Bilder ;)

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. November 2003, 08:38

Zitat

Original von W-O-D
meld *gg* auf einer Gewürz-Insel im Szen Großgrundbesitzer wo auch die Beduinen ihre Zelte aufgeschlagen haben,lassen sich innerhal einer Bergkette Küstenteile (Stege) baun,keine anderen Gebäude möglich.
Seltsamerweise laufen da Tiere rum,und auch Bäume können gepflanzt werden. (Screens werden nachgeliefert)

Screen 1
Screnn 2 Laden dauert etwas,sind große Bilder ;)


sowas gabs aber schon bei GigaPolA auf einer tabakinsel. scheint wohl eine besondere geländeform wie z.b. sumpf oder so, zu sein.
 


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. November 2003, 11:52

Zitat

Original von Sir Henry
Ich bitte dich, Dieter! :nono:

Mit allem Respekt, aber um so etwas nicht als Bug zu bezeichnen, muss man schon sehr wohlwollend sein. Was soll denn der arme Spieler machen um ein nicht manövrierfähiges Schiff zu vermeiden? Aufs Bauen verzichten?

Das Durchfahren von vorher nicht vorhandenen Objekten würde ich ja auch noch akzeptieren, das gab's bei Anno 1602 auch schon. Aber es darf kein manövrierunfähiges Schiff zurückbleiben! :evil:
Hier bin ich tatsächlich grosszügig mit MaxDesign.. es gibt programmtechnisch ganz einfach Grenzen, was man in einem so darstellungsintensiven Game alles abfangen kann. Selbstverständlich kann man diese Schiffsituation und alle anderen problematischen Situationen programmtechnisch verhindern. Dann würde wahrscheinlich das Game ab etwa 3 Schiffen, 20 Häusern und 3 Rehen nur noch ruckeln wegen all den "was hat der user jetzt schon wieder gefährliches gemacht"-Testen. Das Schiff ist hier halt mal in ein "Programmloch" gefahren. Unschön und nicht wünschenswert, aber ein Pixel nebendran und es wäre vielleicht nicht passiert...

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. November 2003, 12:30

Ein unbedeutender Bug, aber der Vollständigkeit halber:

Bei den Mauren wird keine "volksspezifische" Musik abgespielt.
  Zomby Woof

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. November 2003, 13:11

Zitat

Original von Zomby Woof
Ein unbedeutender Bug, aber der Vollständigkeit halber:

Bei den Mauren wird keine "volksspezifische" Musik abgespielt.

Da fehlt glaubich in der music.dat irgendwo ein Zeichen...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. November 2003, 14:06

Jepp @ Matt,so isses ;)

@Zomb Woof

Path: "races\native americans\*"
Group: "GRUPPE_INDIANER"

Path: "races\moorish*" <-- da muss nen \ mit rein
Group: "GRUPPE_MAUREN"

dann solltes klappen :)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. November 2003, 14:16

Danke :))

Tja, wenn sich alle Bugs so schnell beseitigen ließen... :rolleyes:
  Zomby Woof

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. November 2003, 17:02

Zitat

Original von Zomby Woof
Tja, wenn sich alle Bugs so schnell beseitigen ließen... :rolleyes:

Dann würde sich auch nix ändern - diesen Glitch hatten wir auch schon vor Monaten im SF-Board am Wickel. Es interessiert einfach keinen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Johny-Walker

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

20

Samstag, 6. November 2004, 12:14

Tach zusammen

Was mir schon mehrmals mit dem Addon passiert is, dass im Szenario George im Djungle der Computer abstürzt wenn ich mit meinen Einheiten oder Schiffen das Hoheitsgebiet eines CGs betrete mit dem ich Krieg hab.....

Hab leider keins von den Savegames mehr...

John

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher