You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fargrath

Frisch Angeheuert

  • "Fargrath" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Sep 16th 2009

  • Send private message

1

Wednesday, September 16th 2009, 1:55pm

Defekte Spielstände nach OS-Wechsel

Hallo zusammen,
da ich jüngst von Vista32 auf Windows 7 64 umgestiegen bin, musste ich natürlich auch Anno neu installieren. Spielstände und Profil hatte ich alle gefunden und gesichert, konnte sie auch wieder in der neuen Installation an Ort und Stelle einfügen.

Problem ist nun folgendes:
Das Profil und die Spielstände sind im Spiel zwar da, aber jedes Mal, wenn ich einen Spielstand lade, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Spielstand defekt wäre und lande wieder im Hauptmenü.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit meine Spielstände zum Laufen zu bekommen?

Dank und Gruß
Farg
Fargrath has attached the following file:
  • DxDiag.txt (28.66 kB - 261 times downloaded - latest: Apr 19th 2024, 3:56am)

IceMan

Schatzjäger

Posts: 5,021

Date of registration: Nov 3rd 2007

  • Send private message

2

Wednesday, September 16th 2009, 2:15pm

@ Fargrath,

kannst du denn mit deinem alten Profil ein neues Endlosspiel starten?

Versuch mal diesen NVIDIA-Treiber.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

This post has been edited 2 times, last edit by "IceMan" (Sep 16th 2009, 2:17pm)


3105

SeeBär

Posts: 206

Date of registration: Jun 15th 2009

  • Send private message

3

Wednesday, September 16th 2009, 2:16pm

versuche mal im hauptmenue .. den obersten button [ letzten spielstand laden ] ..
wenn dieser nicht (vlt) " inaktiviert " ist .
hm .. oder ein aehnliches " endlos " zu starten und dann darin dein save zu laden .
in der situation war ich zwar selbst
so noch nicht .. aber habe durchaus schonmal die fehlermeldung bei ladeversuch erhalten .
eben . merkwuerdigerweise funktioniert bisher nur der genannte
" main-menu-top-button " .


mfG G

Fargrath

Frisch Angeheuert

  • "Fargrath" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Sep 16th 2009

  • Send private message

4

Wednesday, September 16th 2009, 2:38pm

Also ich glaub das Problem hat sich mehr oder weniger gelöst.
Habe gerade festgestellt, dass nur die Auto/Quicksaves nicht gehen. Mein letzter manuell gespeicherter Stand funktioniert noch und das reicht mir. So verlier ich zwar einige Spielstunden, aber immerhin nicht alles. ;)

Danke trotzdem für eure Hinweise :)