Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SamOht

Plankenstürmer

  • »SamOht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. September 2009, 22:51

weiße Flaggen, Zunftmeister und große Kriegsschiffe

ich benötige Tips zu folgenden Fragen:

1.) wie bekomme ich möglichst einfach weiße Flaggen?
2.) woher bekomme ich die Zunftmeister?
3.) wie bringe ich den Computergegner dazu, große Kriegs- und hAndelsschiffe zu bauen?

anke für Tips und links!

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. September 2009, 10:28

1. bis 3. -> :such: oder annowiki :)

Genauer:
1. kann man gegen Ruhm bei Lord oder Wesir kaufen, vielleicht auch beim Piraten
2. dito oder als Questbelohnung. Welchen hättest du denn gerne?
3. Welchen Schwierigkeitsgrad spielst Du denn?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. September 2009, 11:39

huhu SamOht :wedel:

@Leif:

1. Hab ich da noch nie gesehen. Allerdings zwei- oder dreimal im sehr fortgeschhrittenen Spielstadium als Questbelohnung erhalten (Gibt auch ne weiße Flagge für Kettenquest, die mein ich jetzt nicht.) Da braucht man die aber nimmer, weil Bündnis bei allen (gilt auch für die Bullen).
2. Schau selber vorher nach, eh du zum Wiki verweisst. Gibt da nämlich nur einen Zunftmeister Damit will ich das Wiki nicht schlecht machen, arbeite selber da mit. Aber zu der Frage findest wenig bisher. Ich habe bisher nur den im Wiki vermerkten gefunden.

Allgemein: Ich denke, diese netten Männer findest bei Aufträgen, Expedition, mittels Cuno oder der Akademie und auch in den Supermärkten von Lord und Wesir (welche in diesen Fällen aber eher Tante-Emma-Läden sind :hey:. Dürften allerdings eher gaaaanz selten sein. Trotzdem viel Glück, SamOht!
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (15. September 2009, 11:43)


SamOht

Plankenstürmer

  • »SamOht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. September 2009, 12:11

Alsooo:
Die weißen Flaggen gibt es definitiv NICHT beim Lord! (das kann ich glaube ich nach 140 STd Spielzeit sagen). Mir ist allerdings klar, dass es die wohl bei einigen Quests geben soll. Ich suche nach einer Möglichkeit für den Erfolg "Schnell, hat jemand weiße Unterwäsche" möglichst schnell zu erhalten, sprich, die Wahrscheinlichkeit, eine weiße Flagge zu erhalten, zu steigern. Wie mache ich das.

Das selbe gilt für die Zunftmeister um den Erfolg "entspricht das Teil der Industrienorm" zu erhalten.

Ich spiele ein schweres Spiel (Szenarium) mit Mercadante, Kardinal und Helena Flores. Im Szenario "Heerführer" habe ich die wichtigsten Inseln besiedelt und brauche aufgrund eienr STarken Armee und Flotte einen feindlichen Angriff nicht zu fürchten. Aber ich möchte gerne den Erfolg "Der Schiffsfriedhof" schaffen.


Oder kann es sein, dass diese Erfolge in den Szenarien gar nicht zu schaffen sind?

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. September 2009, 12:15

Weiße Flaggen habe ich schon aus allen möglichen Ecken bekommen: Lord (da bin ich mir nicht ganz sicher),aber auf jeden Fall Großwesir und Hassan; als Auftragsbelohnung und als Treibgut beim Versenken von Schiffen, vornehmlich Korsarenschiffen.
Sehr häufig scheinen die aber nicht zu sein, ich kaufe grade regelmäßig die Items bei Lord und Großwesir weg und da war nur ein- oder zweimal eine Flagge dabei.

Zunftmeister habe ich als Auftragsbelohnung bekommen und auch schon beim Lord kaufen können. Sind noch zwei weitere außer dem, der schon im Wiki ist, muss ich aber nochmal nachschauen (und schnell ergänzen ;) ). Sehr häufig sind die aber auch nicht.

Zu 3. kann ich leider nichts sagen.
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (15. September 2009, 12:15)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. September 2009, 12:42

Zitat

Original von SamOht
...
Oder kann es sein, dass diese Erfolge in den Szenarien gar nicht zu schaffen sind?


Dazu sollten sicherlich diejenigen was Sagen können, die in den Dateien herumschnüffeln. Tatsache können einige Erfolde nicht im Szenarienmodus erreicht werden. Welche allerdings dazu gehören - s. o.

Was das Schiffe bauen anbetrifft. Vor Tera's Schiffsmod habe ich zumindest in den drei leichteren bis mittleren Szenarien die NPC´S große Handelsschiffe dirigieren sehen. Seit ich den Schiffsmod benutze, bauen die aber leider bisher nur Koggen und kleine Kriegsschiffe - führen sich aber auf als wären sie Napoleaon (meine Beobachtung, im Modforum bereits gemeldet, aber nicht bestätigt). :hey: Eventuell reichen auch die großen Kriegsschiffe zum Erfolg, die ab und an als Angreifer bei Eskorten auftreten. Leider hatte ich bisher noch keinen Auftrag zur Erledigung von großen Handelsschiffen seit dem Mod, waren auch nur Kleine. :keineahnung:

Edit: Evtl. müsste man mal zwei Annoversionen bzw. zwei Profile nebenher spielen - eine mit, eine ohne Mods, ansonsten gleiche Einstellungen und Voraussetzungen in den Szenarien (wenn das überhaupt geht) und dann vergleichen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (15. September 2009, 12:45)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. September 2009, 13:19

Moin!

Zitat

Original von SamOht
Oder kann es sein, dass diese Erfolge in den Szenarien gar nicht zu schaffen sind?


Es gibt nur ~5 Erfolge, die in den Szenarien nicht funktionieren... Bei den meisten steht es dann dabei "in einem Endlosspiel".

Ausnahmen sind der Noria-Auffüll-Erfolg und der Ohne-Handelsrouten-Erfolg.

Ist aber jeweils im Wiki so vermerkt.

---

Was man bei Korsar, Wesir und Lord kaufen kann, ist auch im Wiki und dürfte auch vollständig sein.

Da sieht man dann, dass man nur bei Zahir im rechten Slot unter Patrizier und Adlige Flaggen kaufen kann (6,7%, respektive 9,1%), Korsar und Lord haben keine im Angebot.

Auch Expeditionen können Flaggen erbringen, auch das kann man im Detail im Wiki nachlesen (Expeditionen).

Die Akademie erzeugt das Ding nicht.

Treibgut und Questbelohnungen müßten die in der Tat auch umfassen, bei Cuno müßte ich nachgucken.

---

Große Handelsschiffe bauen nur Computer, denen es noch recht gut geht... Große Kriegsschiffe werden häufig als Hilfsflotte angefordert von schweren Gegnern.

---

Zunftmeister: Zu kaufen gibt es nur den gewappneten beim Lord.

Gruß
Kai

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. September 2009, 15:35

Wo gibts den die anderen Zunftmeister? Hab 2 bei Aufträgen bekommen und halt den gewappneten öfters beim Lord. Noch andere Möglichkeiten?
Die genialen Baumeister hab ich noch nie gesehn. Und ich hab schon viel gesehn.
Wo sind die zu bekommen?

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. September 2009, 17:24

Moin!

Zitat

Original von Mannomane
Wo gibts den die anderen Zunftmeister? Hab 2 bei Aufträgen bekommen und halt den gewappneten öfters beim Lord. Noch andere Möglichkeiten?


Da ich Käufe bis auf den genannten ausgeschlossen hab, und dazu Ibn al Hakim und Expeditionen ausschließen kann, bei Cuno auch nicht davon ausgehen würde, verbleiben Treibgut (unwahrscheinlich) und halt Aufträge.

Bei wem genau müßte ich mal nachgucken, werde mir mal für die nächsten Wochen vornehmen, für alle halbwegs gesuchten Sachen 'ne Liste aufzustellen, was es wo gibt.

Zitat

Die genialen Baumeister hab ich noch nie gesehn. Und ich hab schon viel gesehn.
Wo sind die zu bekommen?


Viel gesehen, aber scheinbar nicht alles. So hast Du (scheint mir) die Suchfunktion des Forums noch nicht gesehen.

Eingabe "Baumeister" ergab bei Beiträgen u.a.

Zitat

Den Kaiserlichen Baumeister vergeben Marie d'Artois und Kardinal Lucius als Belohnung für Quests... Mit den selben unterirdischen Wahrscheinlichkeiten wie beim anderen Ring. Beim Lord gibt es den nicht zu kaufen, siehe Wikieintrag.


Zitat

Exzellenter Hansebaumeister
Hmmm, ich hoffe für Dich, mich irgendwo verrechnet, oder irgendwas überlesen zu haben... Es gibt 8 Aufträge von Giovanni di Mercante, die mit einer Chance von 0,026% den Baumeister abgeben. Dazu die Spezialaufträge (die mit Siegbedingungen aus den Erfolgen) und die Abschlußaufträge seiner Kettenaufträge mit 0,299%. Die Korsaren können Dir den auch vermachen. Es gibt 8 Aufträge mit 0,021% Chance. Dazu einen Spezialauftrag der Korsaren (vernichte alle Deine 3 Gegner (wenn man die denn noch hat)), da ist die Chance nochmal 0,244%. In der Summe würde ich sagen: Such Dir ein neues Spielziel Am "effizientesten" wäre es noch, direkt vor Abschluß eines vorletzten Teils einer Auftragskette von Giovanni zu speichern und dann so oft die letzte Aufgabe generieren lassen, bis als Reward der Baumeister auftaucht... (in der Hoffnung, dass der Reward erst dann ermittelt wird). Mußt im Schnitt nur 350x neu laden. LOL. Würde es in die Bugliste packen ehrlich gesagt Wink
Den Orientbaumeister gibt es auch für irgendwelche Quests (nicht nachgeguckt), aber auch zu kaufen. Al Zahir, nach Bau der Moschee, linker Slot Adligenware, mit 0,54%.


Gruß
Kai

SamOht

Plankenstürmer

  • »SamOht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. September 2009, 17:52

Hier gibt es offensichtlich noch eine kleine Verwechslung mit Baumeistern und Zunftmeistern, aber soweit ist mir schon geholfen. Werde mal sehen, ob ich bei Zahir an die Flaggen komme und sonst Aufträge abklappern. Aber laut Wahrscheinlichkeit dürften 500 Stunden wohl kaum ausreichen um die Erfolge "Loge der Freimaurer" und "Entspricht das Teil der Industrienorm" zu bekommen.


Was die Schiffe betrifft: Es hilft wohl, die Gegner LANGSAM anzugreifen. Eben hat Lucius sich eine Hilfsflotte mit großem Kriegsschiff besorgt :-)
Dumm nur, dass ich ein kleines Handelsschiff ohne Begleitschutz vergessen hatte :-(

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. September 2009, 19:25

Sry, wenn ich manchmal nicht genau geguckt habe in der Suchfunktion. Anno ist ja echt ne Lebensaufgabe. Hab halt das Bedürftniss alle Quest ohne Mod zu lösen da wirds schwer. Man muss ewig in den Verschiedenen Foren suchen und eigentlich will man spielen. Ich zumindest.
Hab gerade einen schon gelösten Sultansauftrag nochmal gemacht in der Hoffnung den letzten Zöllner zu bekommen. Da war er aber Verbuggt . Inseln mit Suchtrupp absuchen ging nicht. Wie gesagt ich hab den schonmal gelöst. Weis auch das ich das eigentlich in nem anderen Tread ablegen sollte.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. September 2009, 21:09

Ich habe über 700 Spielstunden auf dem Tacho aber einen Zunftmeister habe ich noch nie gesehen...

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. September 2009, 09:10

Bei mir sind's nur gut 200 Stunden, dann habe ich aber gleich zwei bekommen. Einer, der für 10 Minuten (+ anschließenden Cooldown von 30 min.) die Produktivität der waffenproduzierenden Betriebe erhöht und einer, der dasselbe mit der Produktion von Baumaterial macht.
Das Auftauchen oder auch nicht Auftauchen von bestimmten Items ist manchmal schon etwas merkwürdig. Bei den Haustieren war es ähnlich, erst gar nichts, jetzt habe ich innerhalb von ca. 20 Stunden dreimal den Schwertfisch, zweimal den Delphin und zweimal den Schwertwal bekommen.
  Zomby Woof

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. September 2009, 11:22

Hab jetzt 600 Stunden rumgezockt. Mir ist aufgefallen das in verschiedenen Spielen auch verschiedene Items häufiger auftauchen. Hab jetzt eins am laufen mit der Nonne und dem Forcas. da hab ich das "Erste mal" Die Items für die Aufstiegsrechte bei Northburgh bekommen. In einem anderen wo ich Einwohnerrekord machen wollte kam bei 120 Stunden Spielzeit keines davon obwohl ich ständig Slots freikaufe.
Auch mit den weissen Fahnen ist mir aufgefallen das in meinem Einwohnerrekordspiel ständig weise Flaggen bei Sahir auftauchen. In anderen Spielen machen sie sich rar.
Einen Grossteil der Zöllner gibts übrigens bei IbnAl Hakim.
In meinem jetzigen Spiel mit Guy und der Nonne kommen bei Zahir trotz Sultansmoschee fast nur blaue Kapitäne und alle 50X der Aadill oder die Fische.
Vermute das das auftauchen der Items bei Northburgh und Zahir im Zusammenhang mit der gewählten Karte und der KI Gegner stehen könnte. Das können die Cracks die es schaffen in den für mich völlig unverständlichen Spieldateien mal ergründen.
Danke nochmal an Pizzamampf der mir durch seine unermüdliche Erforschung der Datei
sehr weitergeholfen hat.

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. September 2009, 17:55

Das Problem dabei ist halt, das zuviele Items in einem Slot untergebracht sind. Selbst wenn jetzt alle die gleiche Seltenheitsstufe hätten, sind die Chancen immer noch sehr gering irgendwann alle zu besitzen.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Juli 2012, 17:21

Gurke jetzt schon ca. 600 Std und hunderte Neuladungen und hunderte Ruhm's rum, aber die Zunftmeister, der Wohlhabende und der Wohlgenährte sind noch nicht erschienen. Insgesamt hab ich jetzt über 2000 Std weg, es ist zum Auswachsen. :maeh:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Juli 2012, 17:51

Ab & an werden die auch in der Akademie erzeugt, je nach Ausbaustufe deiner Bevölkerung.
Durch Expeditionen hab ich die jedenfalls noch nie bekommen, bestenfalls mal als Auftragsbelohnung.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Juli 2012, 22:42

Annowiki meint:
Wohlgenährter Zunftmeister erhält man durch Aufträge von Marie d'Artois, Giovanni di Mercante, Kaiser und Bruder Hilarius
Wohlhabender Zunftmeister erhält man durch Aufträge von Baronessa Constanza Zanchi, Giovanni di Mercante, Kaiser und Bruder Hilarius

Quelle
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. Juli 2012, 22:46

Komisch, immer wenn ich über ewig nicht erfüllbare Erfolge motze, gehen die irgendwie dann in Erfüllung zB, Kapitäne, Zöllner und jetzt die Zunftmeister usw. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (13. Juli 2012, 22:48)


JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Juli 2012, 22:57

Was lernen wir daraus? Öfter motzen. :D
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher