Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr_1337

Deckschrubber

  • »Mr_1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. September 2009, 23:02

assets-Liste

Hallo

Bin seit langer zeit wieder Online!
Anno 1404 hat mich wieder her gebracht! (gottseidank) :up:

Ich wollte wissen ob sich jemand daran machen könnte aus der Assets.xml die wichtigsten Objekte wie z.b. Markthaus, Hafen, Katedrale (die schwarze) und halt die ganzen gebäude die für den stadtbau wichtig sind rausschreiben könnte!

Also so eine Liste wo steht wie das Geäbude in der Assets.xml heißt und dahinter der name wie er auch im Deutschen spiel steht

ich hoffe da kann sich jemand mit beschäftigen (ich selber habe wenig zeit, und auch ein schlechtes Englisch)

Mit Freundlichen Grüßen

Mr1337

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. September 2009, 23:33

wenn man mit dem 1404Explorer von Hoenir
einige oder alle daten " ausgebuddelt " hat ..
dann solten die ordner- namen mit den namen in der assets uebereinstimmen .
data / graphics / buildings / ..
im loca ordner wird man dann passend dafuer
auch die namen in deutsch finden .

nennt mich faule sau :gap

praktisch .. wenn man schoneinmal dabei ist ..
weare zusaetzlich eine pfad- angabe .
bsp.:anhang


mfG G

edt:
mit dem Granny Viewer " granyvi " kann man sich uebrigens die *.gr2 modelle ansehen
ohne extra dafuer das spiel zu starten oder 3dsmax sowie das benotigte plugin .
http://www.radgametools.com/granny/download.html
»3105« hat folgende Datei angehängt:
  • is.txt (2,6 kB - 345 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Dezember 2023, 02:34)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »3105« (12. September 2009, 00:22)


Mr_1337

Deckschrubber

  • »Mr_1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. September 2009, 14:12

Öhm verstehe ich nicht

naja ich will ja nur eine liste mit den Gebäuden haben wie die auf englisch heißen und auf deutsch

z.b. so:

Marktplatz - Marketplace (oder wie der heißen soll)
Kirche - church
und und und ...

wenns geht ne komplette liste mit allen gebäuden

MFG
Mr

Mr_1337

Deckschrubber

  • »Mr_1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. September 2009, 19:08

Kann mir jemand sagen wie ich beim Marktplatz den Influence bereich größer stelle??
Also den marktplatz wo man die Höuser auch drum herum baut...
Ich habe nämlich shcon so viel ausprobiert aber leider hat alles ncoh keinen effekt gezeigt

MFG
Mr

brummibaer64

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. September 2009, 19:25

Das sollte die Zeile 5768 sein.

Mr_1337

Deckschrubber

  • »Mr_1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. September 2009, 22:43

ja danke hat geklappt und die kleine kapelle?? die man für den anfang braucht?

wenn ich nach chapel suche findet er nur die große wo man auch glas für braucht...

MFg
Mr

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. September 2009, 23:20

such nach " 34020 " oder " n_chapel.cfg "
oder besorge dir durch Cuno
http://1404.annowiki.de/index.php?title=Cuno_von_Rembold
ein fußreliquiar des pilgers
http://1404.annowiki.de/index.php?title=…iar_des_Pilgers

Mr_1337

Deckschrubber

  • »Mr_1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. September 2009, 14:28

nach den begriffen habe ich jetzt gesucht und finde da nur die grße Kirche

<Name>Chapel</Name>
<GUID>34020</GUID>
</Standard>
<TradingPrice />
<Upgradable />
<Warehouse />
</Values>
</Asset>
<Asset>
<Template>PublicBuilding</Template>
<Values>
<Blocking />
<BuildCost>
<MoneyCost>5000</MoneyCost>
<ProductCost>
<Wood>30000</Wood>
<Tools>10000</Tools>
<Stone>40000</Stone>
<Glass>25000</Glass>
</ProductCost>


mehr finde ich nicht
und wie du siehst ist da Glas im spiel d.h. es ist die große Kirche...

diese links die du mir gegeben hast das sind doch solche karten die man in den sockel packen muss nech?!

MFG
Mr

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. September 2009, 15:33

Dein Ausschnitt aus der assets.xml ist schon fast richtig. Man muss hier nur die Struktur einer XML Datei kennen bzw. natürlich die Struktur dieser Datei hier.

Die Gebäude sind besagte assets (unter anderem), jede Gebäudebeschreibung beginnt mit <Asset> und endet mit </Asset>. Dazwischen sind alle Details zum Gebäude zu finden. In deinem Ausschnitt hast du den unteren Teil der Kapelle und den oberen Teil der Kirche angegeben.

Ergo die Datei etwas nach oben scrollen und dann findest du die Angaben zur Kapelle. :hey:

Allgemein wäre ich aber sehr vorsichtig beim ändern der Reichweite der Einflussgebiete. Für die Computerspieler gilt vermutlich auch eine solche Änderung, in jedem Falle nehme ich aber an das andere Spielbedingungen mit diesem Wert interagieren.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »saladin« (15. September 2009, 15:34)


Mr_1337

Deckschrubber

  • »Mr_1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. September 2009, 15:53

also den wert darüber für den influenze bereich hab ich schon geändetzt aber zeit keine wirklung....

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. September 2009, 16:17

@Mr_1337: Hast du veränderte gebäude auch abgerissen und neu gebaut? Deine veränderten Werte werden nämlich erst übernommen, wenn du das Gebäude neu baust.

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. September 2009, 17:55

Hallo.

Ich hab mal ne Frage:
wie kann ich in wordpad auf ne bestimmte ZEILE springen?

und:



ist der Einflussradius beim Schuldturm eigentlich wirklich so klein? Iwie kommt mir der geschrumpft vor. Wo finde ich den denn in der assets, damit ich den einflussradius ändern kann.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. September 2009, 18:14

@kuebelpflanze:

Nimm NICHT Word- oder Notepad (Auch nicht das normale Word!), sondern dafür geeignete Editoren, wie Notepad++ (http://sourceforge.net/projects/notepad-…er.exe/download).

Die gewünschte zeile kannst du dort finden, indem du Strg+F/Suchen aufrufst im "Suchen nach"-Feld "<Name>" eingibst und dann "Alle in aktiver Datei suchen" anklickst.

In der unten erschienen Liste kannst du dann "<Name>DebtorsPrison</Name>" finden. Nach einem Doppelklick auf diesen Eintrag dann einfach nach oben scrollen (bis nach "<InfluenceRadius>...")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (16. September 2009, 18:15)


Mr_1337

Deckschrubber

  • »Mr_1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. September 2009, 18:22

klar habe ich abgerissen und neu gebaut aber nichts passiert hab auch shcon neues endlosspiel gestartet....

oftopik ich nutze Phase5
nen super programm um in solchen dateien rumzuwurschteln hehe

MFG
mr

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. September 2009, 18:35

darf ich hier auch ein tolles Tool vorschlagen : Ultra-Edit ... ich nutze das schon jahrelang für die verschiedensten Anwendungen .. untentbehrliche Funktionen, wie Syntax-Highlighting, Makros, intelligentes Suchen / Ersetzen.... :up:

Ta Lun

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. September 2009, 10:32

Jup nutze UE auch schon seit Jahren.
Zum Programmieren perfekt.

Yogi

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. Februar 2010, 21:15

Ich frickel das mal hier rein, da ich im Grunde nur die assets geändert habe, aber mit neuer schiffswerft und vielen Dingen (und alten Tooltipps, aber egal, brauch ich net).
Böse (oder auch faule) Zungen, wie ich, würden auch sagen, cheater, aber ist mir wurscht. :D

Hab' mal drei Fragen:

Erstens wo finde ich die Dattelfarm? Speziell die Producttime der Dattelfarm.
Datteln = Dates, gibt es zwar, aber als northfarm, die widerum sich auf spices bezieht. Ändere ich aber spices, erhöht sich lediglich die Gewürze, Milchproduktion.
Wo sind also die Datteln? :lol:

Zweitens, wie bekomme ich es hin das Helena Flores anstatt Maibäume eine Kapelle bzw zusätzlich eine Kapelle baut?

Und drittens, wie schalte ich die Erfolge wieder ein? Nach installiertem Patch



Sollte sich jemand denken, wieso benutzt der net die Suchfunktion....die Forumbetreiber sollten die Wörter die gesucht werden, in hervorgehobener, anderer, oder unterstrichener etc. Schrift markieren. Es ist blöd wenn man während der Suchfunktion erneut alles absuchen muss.

Bis denne

Ta Lun

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. Februar 2010, 21:40

hm..und deswegen suchst Du Dir ein Beitrag der sich mit einem komplett anderem Thema beschäftigt???

Ok schon interessant der Ansatz.....

Yogi

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Februar 2010, 22:07

Ich hatte das oben erläutert warum ichs hier poste.
Aber ich erkläre nur für dich das gerne nochmal, vielleicht schnallste es ja dann.

Die Dattelfarm sollte sich in den assets befinden, genau wie alle anderen Farmtypen auch, nur die finde ich net.
Die anderen beiden Fragen beziehen sich (vielleicht) auch auf die assets, das weiß ich aber net genau, deshalb frage ich ja.
Deswegen einen neuen Thread aufzumachen halte ich für Unfug. Falls keiner anwortet verschwindet dieser wieder in der Versenkung und gut is.
Fragen kostet ja nix, oder?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Februar 2010, 22:26

schau mal im ornder data/loca/ger. da gibts ne datei namens guids.txt. da kannste nach deutschen begriffen suchen. wenn du ihn hast kannste auch im loca/eng oder so schauen. such auf jeden fall in der guids.txt nach der dattelfarm. da findest du die entsprechende guid. und nach der suchst du in der assets.xml. da muesstest du auch die produktionszeit und der gleichen finden.

gibt sicher noch andere threads die sich mit den guids beschaeftigen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (8. Februar 2010, 22:28)