Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. September 2009, 06:41

Mein Spiel sieht derzeit so aus:


Aber ist garnichtmal so leicht, ohne 'große' Schiffe, 20k Leute zu versorgen ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. September 2009, 17:12

hat mal jmd zufaellig die nummer einer guten map fuer so ein unterfangen?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. September 2009, 17:15

@gazpacho: Eine Inselnummer hab ich grad nicht aber:

Zitat

Original von DaLexy
Also für die Bauern etc. kannste eigentlich jede Riesige Inselwelt mit leichten Begebenheiten und Viel Rohstoffen nehmen.

sollte reichen :)

ggf. mal ins Modforum schaun, nach dem IslandMover
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. September 2009, 17:54

ok bin jetzt am bauen.. jetzt muss ich 20000 bauen hinkriegen, wiue soll denn das moeglich sein. das sind ja 20000 / 8 haueser, also 2400 oder so... lol

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. September 2009, 18:19

2500 Häuser!
Du brauchst ungefähr 2,5 grosse Inseln für diese Anzahl.
für den Siedler Rekord reichen 1,5 -2 Inseln, Nomaden brauchs du auch 2.
Sind alle überhaubt nicht schwer dauern halt nur Ewig... Mi einer normalen riesigen leichten Karteabsolut kein Problem. Aber natürlich ohne Gegner :hey:
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adamas« (16. September 2009, 18:20)


gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. September 2009, 18:19

und noch was, was ich nicht verstehe. je mehr hauser ich jezt baue, desto weniger steigt die bilanz... die bauern sind im gruenen bereich, haben genug fisch jedoch weiteres bauen bringt keine besserung :S echt komisch, das hatte ich noch nie

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. September 2009, 18:23

Dass steht schon in einem anderen Forum :such: steht unter dem Thema Steuerparadox / OPtimale nomdenzahl.
Ist eine sicherheit um den Aufbau am Anfang zu vereinfachen, da man dann bei wenig Einnahmen viel investieren muss. Bis zu einer gewissen Stadtgrösse zahlen die Einwohner mehr.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 16. September 2009, 18:26

oh okay, danke! hab mich schon gewundert :)

edit: das thema steuerparadox findsch net :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gazpacho« (16. September 2009, 18:28)


gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. September 2009, 17:43

ich wollte eigentlich in diesem spiel (also wo ich diese megastaedte baue), auch gleich diese errungenschaft abarbeiten, wo man bis zur major city nicht handelsrouten einstellt... nun weiss ich nicht wie das bei den zig tausend leuten moeglich sein soll :S

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 17. September 2009, 19:01

Zitat

Original von gazpacho
oh okay, danke! hab mich schon gewundert :)

edit: das thema steuerparadox findsch net :(

plötzlicher Bilanzeinbruch

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 17. September 2009, 19:57

Nein nicht das Helge.
Ich hab das hier gemeint:
Optimale Nomadenzahl / Steuerparadoxon
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 17. September 2009, 20:59

behandelt das nicht das gleiche thema bzw. kommt auf die gleiche erklärung!?

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. September 2009, 21:27

Gut möglich. War zu faul zum lesen. :g:
Aber es ist NICHt das was ich gemeint habe, auch wenn das selbe drin steht.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

34

Freitag, 18. September 2009, 16:29

ok

Shiwou

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 27. März 2008

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 20. September 2009, 10:06

Zitat

Original von Talchia
Meine vorläufige Endbilanz auf der Okzidentinsel:
17.040 Adlige
15.975 Patrizier
2.200 Bürger
8.493 Bettler
=43.728 Einwohner


Täusche ich mich oder sind um deinen Kaiserdom wirklich keine Märkte verbaut?
  -

FallenDragon

Is Seefest

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 20. September 2009, 10:16

@Shiwou

Der Kaiserdom ersetzt doch alle Bedarfsgebäude
Also kannst du den gesamten Einzugbereich des Dom's mit Häuser füllen
  Gruß Fallen

---ENDE----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FallenDragon« (20. September 2009, 10:17)


Shiwou

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 27. März 2008

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 20. September 2009, 11:38

Cool. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hält der eigentlich einen Tornado der auf im etwas länger parkt auch aus? Sonst könnte das ein böses Erwachen geben.
  -

FallenDragon

Is Seefest

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 20. September 2009, 11:42

ich glaub schon das der etwas standhafter als ein bauernhaus ist :guggug:
  Gruß Fallen

---ENDE----

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 20. September 2009, 16:12

tornado? gibts in anno 1404 tornados? :O

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 20. September 2009, 17:13

Ja hiergibts ein paar Bilder davon. Was noch fehlt sind die UFOs und Erdbeben, dann freut sich jeder SimCity Spieler :g: