Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. November 2003, 11:09

Berichte usw. zum Addon

Wollja,hier wird alles zum Addon "Schätze Monster und Piraten" landen. :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2003, 12:20

Sehr schön! :)

Wir halten fest:

- Die Zuladungsroutine bei den Handelsrouten wurde geändert, funktioniert jetzt wieder wie bei ANNO 1602 (es wird AUF ein einstellbares Ladevolumen geladen).

- Die Wegsuchroutine der Schiffe scheint verbessert worden zu sein.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. November 2003, 20:33

Zitat

Original von Matt McCorman
Sehr schön! :)

Wir halten fest:

- Die Zuladungsroutine bei den Handelsrouten wurde geändert, funktioniert jetzt wieder wie bei ANNO 1602 (es wird AUF ein einstellbares Ladevolumen geladen).

- Die Wegsuchroutine der Schiffe scheint verbessert worden zu sein.


will ja hier net spamen aber die "stille post" scheint voll zu funzen.

*bloszumirissienochnetgekommen*
--------------------------------------------

Zitat

Original von W-O-D
Wollja,hier wird alles zum Addon "Schätze Monster und Piraten" landen. :))


VORSCHLAG:
mach nen thread der nur dir (admin) zugänglich (schreiben) ist und poste hier alle news oder ergebnisse zum add-on hinein.

spamen ist illegal aber nicht verhinderbar. *ouops* :scratch: isses schon :evil:
------------------------------
Eingefügt by W-O-D
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Elf« (5. November 2003, 20:34)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. November 2003, 14:10

Zitat

Original von Frieden
Nun .... dann hat sich Kauf ja schon definitiv gelohnt ! :up:

Ich weiß nicht... soll nicht noch ein kostenloser Patch erscheinen, der diese Verbesserungen beinhaltet?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. November 2003, 14:36

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Ich weiß nicht... soll nicht noch ein kostenloser Patch erscheinen, der diese Verbesserungen beinhaltet?



Nun ... ich neige dazu die sache positiv zu betrachten.
Z.B. die Sache mit der Verbesserung der
Autoroute..die finde ich absolut genial !
Wäre ich ein glühender 1503-Spieler dann hätte dieser Patch auch gerne 200 € kosten dürfen --> ich hätte es mir nur wegen der besseren Autoroute geholt.

Gehöre ja auch zu jenen die sich 1998/1999 Sachen wie "Pirates Isle" und "Zu neuen Ufern" holten. Waren keine Highlights als Add-Ons, manche sagen auch "Müll" dazu. Aber ich wollte Sie aus Prinzip haben ..nenn' es Sammlerattidtüde :g:
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (6. November 2003, 14:37)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. November 2003, 14:46

Ich bin ein glühender Annoholic, trotzdem bin ich nicht unbedingt gewillt, Geld für etwas zu bezahlen was mir meiner Meinung nach kostenlos zusteht.
Und erst recht zahle ich kein Geld für diese Features, wenn ich sie per Patch auch kostenlos haben kann :]

Aber wir schweifen ab... ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. November 2003, 15:06

Meine ersten Eindrücke:

Installation problemlos. Dann habe ich mir spaßeshalber mal wieder das Intro angeschaut (da gibt's keine neues) und da hat plötzlich mein Bildschirmschoner dazwischen gefunkt, das Problem war doch schon beseitigt...
Naja, nicht so tragisch, könnte auch ein lokales Problem bei mir sein außerdem klickt man das Intro sowieso meist weg.

Der Spielstart an sich war dann völlig problemlos, ich habe mal zwei von den neuen Endlosleveln angespielt. Zum einen "Prunkbaumeister": völlig anspruchslos, Startkapital 10 Mio, alle Gebäude von Anfang an freigeschaltet.
So richtig zum ungestört bauen also, wohl auch für kleinere Kinder ganz gut geeignet.
Das andere nennt sich "Großgrundbesitzer", ist auf den ersten Blick nichts Besonderes, außer dass der einzige Computerspieler beim Start schon eine Stadt mit ca. 900 Einwohnern im Siedlerlevel hat (natürlich auf der größten Insel, die es gibt ;) ).

Die Soundkulisse scheint umfangreicher geworden zu sein, vor allem bei den Tieren. Auf der kleinen Farm gackern Hühner, Robben auf Polarinseln geben entsprechende Laute von sich, Möwen kreischen (die bilden übrigens ab und zu ganze Schwärme und lassen sich dann auf einem Markthaupthaus nieder - nettes Detail am Rande).
Auch der Esel vom Scout ist nicht länger stumm.

Patrouille funktioniert, die Schiffe fahren schneller, "Scout-Bug" konnte ich noch nicht feststellen, aber unter dem habe ich eh kaum gelitten.

Die Kontore und Markthaupthäuser werden nicht mehr automatisch upgegradet, die kann man jetzt manuell und einzeln upgraden. In den Baumenüs werden die verschiedenen Kontor/MHH-Stufen nach 50 Siedlern bzw. 200 Bürgern freigeschaltet. Die "alten" Kontore/MHH's werden einfach mit den "neuen" überbaut (wie die Kontore in 1602).
Man sieht jetzt auch die Bau-, Material- und Unterhaltskosten, ein MHH Stufe II kostet zum Beispiel 5 Werkzeuge, 12 Holz und 500 Talerchen und hat Unterhaltskosten von 15.
Die höherstufigen Kontore/MHH's verändern aber nichts an der Lagerkapazität, mehr Kapazität gibt's nur durch den Bau neuer MHH's und Kontore.
Das Startkontor hat eine Kapazität von 50, jedes MHH erhöht die Kapazität um 20, eine Beschränkung der Lagerkapazität scheint es nicht zu geben oder ist um einiges weiter nach oben gesetzt.

Den Statistikscreen finde ich etwas unübersichtlich, aber wer braucht den schon ;)
Der wichtigste Bildschirm scheint der zu sein, in dem die Bedarfsmenge und Produktionsmenge der einzelnen Waren einander gegenüber gestellt werden. Dies geschieht mittels zweier Balken (was heißt Balken, das sind zwei hauchdünne Striche, die auch noch in Gelb und Weiß gehalten sind).
Weiß ist die Bedarfsmenge, gelb die aktuelle Produktionsmenge, wenn ich's richtig kapiert habe, werden aber immer nur die letzen 4,5 Minuten angezeigt.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
  Zomby Woof

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. November 2003, 15:28

das klingt doch alles recht gut:))

trozdem, vieles ist nur nachgereicht, warum isses bei uns nur so teuer?:(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hunter« (6. November 2003, 15:31)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. November 2003, 16:06

Ach ja, für die Schloßbaumeister: es scheint jetzt 2 Schloßhauptteile zu geben (zumindest in "Prunkbaumeister" gesehen). Ich habe aber noch nicht ausprobiert, ob man beide bauen kann oder sich für eines entscheiden muss.

Die Handelsmöglichkeiten mit den Eingeborenen wurden etwas ausgebaut, die Völker bieten jetzt meist 2 Waren zum Tausch an oder fragen 2 Waren nach. Auch die Tauschmenge ist wohl erhöht worden.
Spielentscheidend ist das aber immer noch nicht.
  Zomby Woof

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. November 2003, 16:16

oh, gleich losstiefelt und besorgt :)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. November 2003, 16:26

Mit nur einem Klick kann man sämtliche Felder einer Plantage setzen -> sehr praktisch. Im Warenmenü des MHH habe ich bei einigen Waren jetzt zwei rote Balken (1 x hellrot, 1 x dunkelrot) ... was das bedeutet, habe ich noch nicht gerafft.

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. November 2003, 16:54

Zitat

Original von Zomby Woof
Die Kontore und Markthaupthäuser werden nicht mehr automatisch upgegradet, die kann man jetzt manuell und einzeln upgraden.

Super, Marmorpalast in der Stadt und kleinere MHH's in den landwirtschaftlichen Randbereichen. Klasse, daß das jetzt manuell funktioniert. :up: :))

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. November 2003, 16:57

Zitat

Original von Moby-Dick
Mit nur einem Klick kann man sämtliche Felder einer Plantage setzen -> sehr praktisch.

Felder kann man aber auch noch manuell setzen, oder? Teilweise sind im Anbaubereich der Plantage so kleine Felsen oder Steine oder "Editor-Bäume", die man über den Baumodus nicht setzen kann - sieht einfach schnuckeliger und abwechslungsreicher aus, wenn man da dann drumherum baut :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. November 2003, 17:01

Zitat

Original von Moers
Super, Marmorpalast in der Stadt und kleinere MHH's in den landwirtschaftlichen Randbereichen. Klasse, daß das jetzt manuell funktioniert. :up: :))

Finde ich auch :D

Bin mal gespannt, ob das auch für kleinen und grossen Brunnen gilt - kleiner Brunnen für Plantagen und Städte bis Bürger, grosser Brunnen für Kaufis und Aris wäre super. Ein "Kundenwunsch", den wir verschiedentlich geäußert hatten...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. November 2003, 17:07

Zitat

Original von Bomi
Felder kann man aber auch noch manuell setzen, oder?

... jo, das geht noch.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. November 2003, 17:09

na also es geht ja scheinbar doch!:))

ob das alles auch auf dem patch is?

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. November 2003, 23:08

Back to the topic... :hey:

Zitat

Original von Moby-Dick
Im Warenmenü des MHH habe ich bei einigen Waren jetzt zwei rote Balken (1 x hellrot, 1 x dunkelrot) ... was das bedeutet, habe ich noch nicht gerafft.


Ich hab das mal an einem aktuellen Spielstand gecheckt.

Der rechte, hellrote Balken spiegelt die ersten 50 t deines Lagerbestands wider. Hast du 25 t im Lager, ist der Balken halb voll. Soweit klar?

Der linke, dunkelrote Balken stellt den zusätzlichen Lagerbestand über 50 t hinaus bis zu deiner maximalen Lagerkapazität dar. Wenn du z. B. bei einer Lagerkapazität von 150 t einen vollen hellroten Balken und einen halbvollen dunkelroten Balken siehst, hast du 100 t auf Lager.

Über den Sinn dieser Neuerung lässt sich wohl argumentieren. Ich betrachte den hellroten Balken mal als "Eiserne-Reserve-Anzeige."
  The horror of reality is beyond all imagination.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. November 2003, 23:31

..... klingt zumindest logisch; danke, Budgie, Du hast mich erleuchtet.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass kleine Erzminen jetzt erschöpflich sind. Irgendwann versiegt der Werkzeugnachschub, die Produktivität der Mine steht auf Null. An anderer Stelle gebaut arbeitet eine neue kleine Erzmine auch nur eine gewisse Zeit. Was mich dabei stört ist, man merkt es erst, wenn das Werkzeug fehlt .... es kommt keine Wortmeldung wie bei 1602 und es kreist auch kein Fragezeichen über der kleinen Mine.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. November 2003, 00:28

Hier gibt es bereits einen Thread, der sich mit der Releaseverschiebung des Multplayer-Patches beschäftigt ... bitte Entsprechendes dorthin posten. In diesem Thread hiersoll zum AddOn berichtet werden, daher habe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit einiges gelöscht.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. November 2003, 10:39

Mal ne Frage zur Musik... geht in Richtung Bomi ;)

Wenn ich die auf HD habe, ist es dann auch mit dem AddOn so, dass die Musik und Videos von der HD abgespielt werden? Ist es noch möglich, eigene Musik im Spiel zu hören?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey: