Sie sind nicht angemeldet.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 5. November 2003, 08:41

Aua Robinson, Triumphbogen auf 'ner Nebeninsel. Das Original steht ja auch in Paris und nicht in Deuxmaisonsurlepont oder irgendeinem anderen Dorf :D
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

  • »Robinson Crusoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. November 2003, 08:22

Zitat

Original von Sir Henry
Also wegen dem Erz allein bräuchteste ja nich so'n Stress zu machen... sobald die erste Erzmine produziert, verkaufen dir die Händler das Zeug zu relativ günstigen Preisen (um die 60 €). Bei den Bau- und Unterhaltskosten für eine Erzmine kommt das meistens günstiger. Ich habe es nur selten erlebt, dass der Nachschub nicht gereicht hat... :hey:


oh gott :ohoh:
dann erzähl ich jetzt mal besser nicht wieviel "tiefe erzminen "
ich gebaut habe
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. November 2003, 23:11

Ach, ich kaufe auf meine Nebeninseln immer 20-30 Tonnen Werkzeug ein (wenn ich genug € oder $ habe natürlich), wenn ich dann mal etwas bauen will habe ich das Werzeug da.
Oder ich habe mehrere Erzminen und kann selbst alle Inseln beliefern, ist natürlich noch besser :)
Auch nicht schlecht wenns Erz knapp wird: :idea: auf mehreren Inseln einkaufen und schmelzen! Und das Eisen dann zur Hauptinsel verfrachten oder auf einer grossen Nebeninsel eine zweite Werkzeugproduktion einrichten!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 7. November 2003, 06:33

Bei mir befindet sich die Werkzeugproduktion stets auf der Hauptinsel.
Von dort wird es dann ggf. auf die anderen Inseln verteilt,
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (7. November 2003, 06:33)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

  • »Robinson Crusoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 7. November 2003, 07:51

wieviel schiffe baut ihr denn eigetlich alle so im schnitt?
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Freitag, 7. November 2003, 08:35

Zitat

Original von Robinson Crusoe
wieviel schiffe baut ihr denn eigentlich alle so im schnitt?



Eine exakte Zahl kann ich Dir hierzu nicht nennen. Denn die Anzahl meiner Schiffe hängt vom zu erfüllenden Szenarienziel ab. Und in dem Szenario "Das Monopol" von der Anzahl der Schiffe die der Computer gebaut hat.

Um als Newbie in Ruhe die benötigen Inseln einzunehmen empfehle ich Dir, wenn der CG ca. 20 Schiffe hat, mit mindestens 10 großen bewaffneten Kriegsschiffen auf einmal anzugreifen. Stets mit allen auf ein CG-Schiff. Evtl. mal reparieren und wieder von vorn. Solange bis kein CG-Schiff mehr da ist. Und dann drei, vier Schiffe vor der Werft des CG positionieren.

Danachkannst Du Dich in aller Ruhe um die einzunehmenden Inseln kümmern ;)


P.S.: Sollte die AI bereits seeeeeeeehr mächtig sein stehen auch Soldaten neben dem Kontor. Vorsicht wenn diese nach Deinem Angriff sogleich eingeladen werden und eine Deine Inseln ansteuern .... Tipp: abspeichern ! ;)
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

  • »Robinson Crusoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 7. November 2003, 08:47

Zitat

Original von Frieden

Zitat

Original von Robinson Crusoe
wieviel schiffe baut ihr denn eigentlich alle so im schnitt?



Eine exakte Zahl kann ich Dir hierzu nicht nennen. Denn die Anzahl meiner Schiffe hängt vom zu erfüllenden Szenarienziel ab. Und in dem Szenario "Das Monopol" von der Anzahl der Schiffe die der Computer gebaut hat.

Um als Newbie in Ruhe die benötigen Inseln einzunehmen empfehle ich Dir, wenn der CG ca. 20 Schiffe hat, mit mindestens 10 großen bewaffneten Kriegsschiffen auf einmal anzugreifen. Stets mit allen auf ein CG-Schiff. Evtl. mal reparieren und wieder von vorn. Solange bis kein CG-Schiff mehr da ist. Und dann drei, vier Schiffe vor der Werft des CG positionieren.

Danachkannst Du Dich in aller Ruhe um die einzunehmenden Inseln kümmern ;)


P.S.: Sollte die AI bereits seeeeeeeehr mächtig sein stehen auch Soldaten neben dem Kontor. Vorsicht wenn diese nach Deinem Angriff sogleich eingeladen werden und eine Deine Inseln ansteuern .... Tipp: abspeichern ! ;)


bei monopol hatte ich 6 grosse kriegsschiffe,nur für die fights ohne die diversen anderen handels-als auch kriegsschiffe
das kleine schiff welches mir ganz zu beginn des szenarios zur verfügung krieg ich einfach nicht verkauft,egal wie niedrig ich den preis ansetze :(

@cg-soldaten einladen ...das ist mir zum glück bis jetzt noch nicht vorgekommen
aber das szenario danach(kooperation)ist dagegen wieder reine formsache total easy :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 7. November 2003, 16:50

So Robinson, dann hast du jetzt das Monopol!?? Wenn das mal keinen Ärger mit den EU-Kommisaren in Brüssel oder dem Kartellamst in Berlin gibt... :traurig:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

29

Montag, 1. Dezember 2003, 18:12

Zitat

Original von Robinson Crusoe

Zitat

Original von Robbie47

... der vorschlag von frieden hört sich ja schonmal ganz gut an ich werd's morgen nochmal probieren


Es gibt noch ´ne Möglichkeit, Soldaten gesundheitsstrategisch am Leben zu erhalten. Dazu brauchst 4-6 Reiterlein und mind. 6 Kanoniere. Diese Taktik wend ich immer gegen Türme im Innern an, wenn andere Lösungen nicht greifen (z. B. Turmbau). Die "Horde" gegen den Turm losschicken und beobachten. Der Turm greift immer nur einen Soldaten an. Sobald dieser höchstens zwei Schüsse abbekommen hat (bei Reitern gehn auch was mehr), diesen aus dem Kampfgetümmel ziehn. Gut wäre dann ein Arzt in der Nähe -Heilung, und er ist wieder einsatzfähig. (Gab dazu mal ´nen Contest, da durfte man keinen Soldaten verlieren, wollte man im Vorfeld mitregiern. Speichern vor dem Kampf ist äußerst hilfreich.) :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Oggy

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 1. Dezember 2003, 19:12

Fendliche Soldaten

Manchmal erwische ich den CG wie er im Spiel Soldaten einladen will...
:rofl: Leider fährt er ca. 2 Quadrate und lädt sie dann wieder aus :scratch: Dann lädt er sie wieder ein... dann wieder aus... dann wieder ein... :rolleyes: vllt ist das ein grund warum der CG so wenig agiert was das überfallen von Ländern angeht (sicher schafft er es ab und zu auch, aber halt selten).

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 1. Dezember 2003, 19:51

Ja, das hab ich auch schon beobachtet. Vielleicht ist er da aber nur ängstlich :D - ich hab aber auch schon beobachtet, wie er grad diese dann zielgerichtet zu mir schippert.

Verkauf ihm mal ein Schiff mit Soldaten (wenn die Bedingungen erfüllt sind), dann kannst sehen, dass er diese ständig spazieren fährt. :ohoh:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Oggy

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

32

Montag, 1. Dezember 2003, 20:12

schiffe verkaufen

aber nur wenn drumherum 10 bewaffnete von mir schwimmen :g: :konfus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oggy« (1. Dezember 2003, 20:12)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 1. Dezember 2003, 20:30

Dann währt die Spazierfahrt leider nicht lang. :] :nono:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

lukav

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. März 2007

  • Nachricht senden

34

Freitag, 9. März 2007, 15:40

das monopol funktioniert nicht

bei mir habe ich alle inseln auf denen kakao oder tabak 100% haben besidelt, bin der einzige der es verkauft, habe eine positive bilianz von 400 talern und die mission geht trotzdem nicht zuende. was mache ich falsch? :scratch:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

35

Freitag, 9. März 2007, 17:14

Ist evtl. von der Handelsbilanz die Rede? - Die wird nicht direkt angezeigt; sie errechnet sich aus der Differenz von Verkauf und Einkauf.

lukav

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. März 2007

  • Nachricht senden

36

Samstag, 10. März 2007, 10:39

die liegt sogar bei über 2500talern!

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

37

Samstag, 10. März 2007, 12:50

Besiedle doch probeweise mal auch die Inseln, die nur 50 % Tabak und Kakao... Heh! Das wären ja ALLE Inseln!

Hmm... bist du dir sicher, daß man ein Monopol nur DANN hat, wenn man nur die 100%-Inseln einnimmt und die 50%-Inseln nicht? Dann hat man doch kein Monopol! Der andere kann ja dann AUCH Tabak anpflanzen! Zwar nur zu 50 %, aber ein "Monopol" hat man doch deswegen nicht!

Oder: Vielleicht ist nicht von Tabak und Kakao die Rede sondern von Kakao und ... ??? Vielleicht verwechselt?

Was steht denn in der Auftragsbeschreibung? Geh die Punkte alle einzeln Stück für Stück durch.

Regenbogen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Regenbogen« (10. März 2007, 12:51)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Samstag, 10. März 2007, 14:02

RE: das monopol funktioniert nicht

Zitat

Original von lukav
bei mir habe ich alle inseln auf denen kakao oder tabak 100% haben besidelt, bin der einzige der es verkauft, habe eine positive bilianz von 400 talern und die mission geht trotzdem nicht zuende. was mache ich falsch? :scratch:


- Monopol bedeutet, dass du der einzige sein musst auf allen Inseln mit 100% Kakao oder 100% Tabak. Ein eigenes Kontor reicht, aber es darf auf diesen Inseln kein fremdes Kontor (außer Eingeborene) mehr existieren.

- 400 Taler Handelsbilanz ist gefordert.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?