Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 4. November 2003, 11:39

Zitat

Original von Falke
Aber es ist doch gut, wenn der Korn gut steht.
Wo ist doch eigentlich egal. :D

Es war eine heiden Arbeit, das alles mit Denkmälern, Brunnen, Obelisken, Zierplätzen, großen Blumenbeeten und Wein-, Hanf- und Heilkräuterfeldern als kleine Blumenbeete hinzuhübschen, da hat Korn, und wenn er noch so lecker ist, nix zu suchen :heul:

Naja, egal - mit dem Add-On wäre da eh eine umfangreiche Umgestaltung der Außenanlagen sowie eine Renovierung des Ost- ud Westflügels notwendig geworden :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 4. November 2003, 11:46

Nunja, ich gehe mal davon aus, das Du weißt wann in etwa ein neues Denkmal kommt. Dann würde ich solche Verschönerungsarbeiten, auf die Zeit verlegen, wenn grad ein Denkmal neu hinzugekommen ist. :)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. November 2003, 12:06

Zitat

Original von Falke
Nunja, ich gehe mal davon aus, das Du weißt wann in etwa ein neues Denkmal kommt. Dann würde ich solche Verschönerungsarbeiten, auf die Zeit verlegen, wenn grad ein Denkmal neu hinzugekommen ist. :)

Bei teilweise mehr als einem Dutzend großer und kleiner Städte kannste das eben nicht mehr, da kommen die Denkmäler teilweise im Minutentakt...

Nützt nix - das ist einfach Murks so :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 4. November 2003, 12:15

Wenn Du den Hals nicht voll bekommen kannst.
Mußt halt damit leben. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. November 2003, 12:39

Nun, auf Produktionsinseln mit unproduktiven Flecken setze ich gern eine kleine Ortschaft .... sieht einfach hübsch aus, und die Arbeiter haben ein eigenes Dorf *g*. ... da kann es schon mal zu einer Denkmalflut kommen. Letztens war ich zu dem Zeitpunkt gerade im Abrissmodus X( .....

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 4. November 2003, 12:43

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Aber dass die Autorouten jetzt anscheinend besser funktionieren ist ja schonmal ein Lichtblick.

Das bejubele ich erst, wenn auch dieser blödsinnige ZUlademodus wech is...


Ich erinnere mich jetzt nicht mehr an die Quelle (war aber eine offizielle), aber der Zulademodus soll im Addon angeblich auch geändert werden.
Man wird sehen...


Tja, mehrere kleine Städte fände ich auch besser, diese Wahnsinnsmetropolen machen mich nicht unbedingt an, aber ohne Verbesserung der Handelsrouten treibt einen das nur zum Wahnsinn :guggug:
  Zomby Woof

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 4. November 2003, 12:46

Zitat

Original von Moby-Dick
Nun, auf Produktionsinseln mit unproduktiven Flecken setze ich gern eine kleine Ortschaft .... sieht einfach hübsch aus, und die Arbeiter haben ein eigenes Dorf *g*. ... da kann es schon mal zu einer Denkmalflut kommen. Letztens war ich zu dem Zeitpunkt gerade im Abrissmodus X( .....


Aber doch nur, wenn Du diese Stadt zu Bürgern (über 200) aufsteigen lässt. Bleib darunter und es gibt keine weiteren Probleme damit. :)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 4. November 2003, 12:49

Darf ich mal unqualifiziert fragen, ob man das Denkmal-Video denn gar nicht von der Platte putzen oder durch Umbenennung deaktivieren kann?
  The horror of reality is beyond all imagination.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 4. November 2003, 13:12

Zitat

Original von Falke
Aber doch nur, wenn Du diese Stadt zu Bürgern (über 200) aufsteigen lässt.

.... nein, eben nicht ! Und genau das ist das Kuriosum .... meine Produktionsdörfchen bewohnen ausschließlich Siedler, Denkmäler kurz hintereinander in der Anzahl der Dörfer gibt´s trotzdem.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 4. November 2003, 13:29

Das ist aber eigenartig, Moby-Dick.
Ich werde das bei Gelegeheit mal testen, und Dir anschließend Bescheid geben.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 4. November 2003, 13:49

Zitat

Original von Budgie
Darf ich mal unqualifiziert fragen, ob man das Denkmal-Video denn gar nicht von der Platte putzen oder durch Umbenennung deaktivieren kann?

Bisher gibbs keine wirkliche Lösung für das Prob,das Video wird auch bei umbenannten aufgerufen,wenns gelöscht wird kommt ne fehlermeldung die man wegklicken kann. :rolleyes:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 4. November 2003, 13:52

Zitat

Original von Moby-Dick
meine Produktionsdörfchen bewohnen ausschließlich Siedler...


Ist das nicht nervig wegen der ständigen Feuermeldungen?
Ich wollte auch mal ein kleines Siedlerdörfchen auf dem Lande errichten (irgendwo müssen die Bediensteten für das Schloß ja herkommen :D). Da haben mich aber die ständigen Meldungen "Es brennt!" etc. dermaßen genervt, dass ich doch den Bürgerstatus eingeführt habe.
  Zomby Woof

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 4. November 2003, 13:58

Da ich ausreichend Feuerwehren baue, ignoriere ich diese Meldungen völlig *g*. Damit geht ja schließlich nix kaputt wie beim Wechklicken des Videos unter Umständen.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 4. November 2003, 14:05

Zitat

Original von Zomby Woof
Ich erinnere mich jetzt nicht mehr an die Quelle (war aber eine offizielle), aber der Zulademodus soll im Addon angeblich auch geändert werden.

Kay B. hatte das im Juni 2003 mal im SF-Board verlauten lassen (hat er mir gerade nochmal um die Ohren gehauen) - allerdings auch nur, dass es da Änderungen geben wird, nicht wann es die geben wird. Durch die Erfahrungen mit dem MP (und aus der Tatsache, dass man bei allen Terminenangaben mittlerweile Jahreszahlen zuschreiben muss) lernen wir indes, dass inzwischen nicht mehr in Tagen, Wochen oder Monaten, sondern in Jahren zu rechnen ist :D

Also - stay tuned :konfus:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 4. November 2003, 14:08

Zitat

Original von Moby-Dick
Nun, auf Produktionsinseln mit unproduktiven Flecken setze ich gern eine kleine Ortschaft .... sieht einfach hübsch aus, und die Arbeiter haben ein eigenes Dorf *g*. ...

Me too :D

Davon abgesehen, dass das die Kosten einer ansonsten reinen Produktionsinsel zumindest um ein paar Taler drückt - bei riesigen Maps wie Metropol oder GigaPol kommt da schon einiges zusammen, was sich positiv auf die Bilanz auswirkt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 4. November 2003, 14:12

Zitat

Original von Bomi

Kay B. hatte das im Juni 2003 mal im SF-Board verlauten lassen (hat er mir gerade nochmal um die Ohren gehauen) - allerdings auch nur, dass es da Änderungen geben wird, nicht wann es die geben wird. Durch die Erfahrungen mit dem MP (und aus der Tatsache, dass man bei allen Terminenangaben mittlerweile Jahreszahlen zuschreiben muss) lernen wir indes, dass inzwischen nicht mehr in Tagen, Wochen oder Monaten, sondern in Jahren zu rechnen ist :D

Also - stay tuned :konfus:


Und was kann man daraus folgern?
Ganz einfach, wenn Terminangaben von offizieller Seite gemacht werden, einfach nachfragen, um welches Jahr es sich handelt. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 4. November 2003, 14:16

Zitat

Original von Budgie
Darf ich mal unqualifiziert fragen, ob man das Denkmal-Video denn gar nicht von der Platte putzen oder durch Umbenennung deaktivieren kann?

Alles schon versucht - das Problem ist, dass die Videos extern mit binkw32.dll eingespielt werden - eun kurzes Flackern haste da allemal, selbst wenn 1002.bik gelöscht oder umbenannt wird. Wobei das Flackern nicht so das Problem wäre - auf meiner Kiste (und auf vielen anderen wohl auch) verdreht ANNO immer den Zoom-Modus und verliert die Kontrolle über die Maus - was dann dazu führt, dass Wege, Wälder, Felder ggf. über die halbe Insel gehen oder Gebäude an ungewollten Positionen gesetzt oder abgerissen werden...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 4. November 2003, 14:17

Zitat

Original von Falke
Das ist aber eigenartig, Moby-Dick.
Ich werde das bei Gelegeheit mal testen, und Dir anschließend Bescheid geben.

Das deckt sich aber mit unseren Erfahrungen - IMHO gibt es die Denkmäler ab einigen Hundert Siedlerleins...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 4. November 2003, 14:22

Zitat

Original von Zomby Woof
Ist das nicht nervig wegen der ständigen Feuermeldungen?

1172.wav bis 1177.wav durch ein eigenes WAV mit dem kurzen Text "Feuer" ersetzen - nervt kaum, Klick auf das Symbol unten links bringt einen ggf. schnell zur Kontrolle dahin, wo's brennt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 4. November 2003, 14:31

Ich schaue mal.
Wie gesagt, da möchte ich mich selber von überzeugen. :)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher