Sie sind nicht angemeldet.

MartinD

Deckschrubber

  • »MartinD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. August 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. September 2009, 21:29

Abstand der Desktopicons

Als ich heute meinen Computer hochfuhr und mich anmeldete, wurde kurz eine Meldung eingeblendet, von der ich nur das Wort Registrierungsprotokoll wahrnahm.
Außerdem waren die gesamten Einstellungen meines Benutzerkontos nicht mehr vorhanden und ich war kurze Zeit wegen der Standardeinstellungen von XP Augenkrebsgefährdet (hätte ich meine Dateien auf der Windowspartition, wären sie vermutlich auch verloren gegangen). Glücklicherweise konnte ich die Fenstereinstellungen, das Hintergrundbild, die auf dem Computer gespeicherten Kennwörter und diverse andere Dinge, die mir gerade nicht mehr einfallen, beheben.

Jedoch war der Abstand meiner Verknüpfungen auf dem Desktop (siehe Bild) gestern noch viel größer, sodaß Notizen fast bis zur Annoplanke reichte. Wenn ich die Symbole jetzt aber am Raster ausrichten lasse, bekomme ich nur so kleine Abstände wie auf dem Screenshot zu sehen. Komischerweise geht es aber mit einem neu erstellten Benutzerkonto genau so, wie ich es will. Nur habe ich keine Lust, zum Zweiten Mal an einem Tag alle Einstellungen neu zu tätigen, wenn ich mir ein neues Konto erstellen würde.
Mir ist bewusst, daß ich die Symbole ohne „Am Raster ausrichten“ frei verschieben kann, jedoch bekomme ich sie dann nicht in exakt die Position, die ich haben will.

Eine Abweichung zu meinem bisherigen Konto, die auch auf allen neu erstellten Konten auftritt, ist, daß jedes Mal, wenn ich im Internet Explorer mit dem Mauszeiger über ein Wort gehe, sich ein kleines gelbes Textfeld mit „[Wort]: (kein Ergebnis)“ (statt [Wort] steht das jeweilige Wort, über dem ich verweile) öffnet, was ziemlich nervt und mich am Lesen hindert.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar

MartinD
»MartinD« hat folgende Datei angehängt:

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. September 2009, 19:29

RE: Abstand der Desktopicons

Zitat

Original von MartinD
Eine Abweichung zu meinem bisherigen Konto, die auch auf allen neu erstellten Konten auftritt, ist, daß jedes Mal, wenn ich im Internet Explorer mit dem Mauszeiger über ein Wort gehe, sich ein kleines gelbes Textfeld mit „[Wort]: (kein Ergebnis)“ (statt [Wort] steht das jeweilige Wort, über dem ich verweile) öffnet, was ziemlich nervt und mich am Lesen hindert.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar

MartinD


Das ist Standard! Im Internet Explorer :kotz:^^ ist as immer so, dass dieses Kästchen kommt. lässt sicher bestimmt i.wo ausschalten aber wo...?^^:scratch:

Zum Rest: Unter Desktop> Rechtsklick > Eigenschaften > Darstellung > Schriftgrad kann man zwischen Große oder Sehr Große Schriftarten wechseln (oder Normal). Mach das mal größer, ich glaube, die Symbole und die Lücken vergrößern sich dann auch.

Allerdings kann es nicht/schlecht sein, dass es so große Lücken gibt! Vllt. Gab es früher zwischen den Icons jeweils eine freie "Spalte" und jetzt hast du sie nicht mehr?
  aka Legofan :P

3

Dienstag, 8. September 2009, 19:44

Nur mal so nachgefragt:

MartinD Dir ist klar, dass bei dieser Aktion irgendetwas auch der Auslöser gewesen sein muss.

Sowas wie "und ich war kurze Zeit wegen der Standardeinstellungen von XP Augenkrebsgefährdet" klingt auch etwas danach, dass irgendwas mit der Grafikkarte oder deren Treiber nicht mehr stimmt. Von alleine verstellt sich die Auflösung jedenfalls nicht.

Wenn du magst, dann stell eine DxDiag hier herein, damit festgestellt werden kann ob auch hier ein Problem liegen kann.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

MartinD

Deckschrubber

  • »MartinD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. August 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. September 2009, 22:12

Da ich mein System schon lange mal neu aufsetzen wollte, habe ich das nun getan und alles ist in Ordnung. Trotzdem danke für die Hilfe.

Und mit Augenkrebs meinte ich das Design (über Rechtsklick > Eigenschaften), da ich das klassische bevorzuge.
Die Kästchen mit "kein Ergebnis" war die standartmäßige Übersetzungseinstellung von Google, die wohl nicht richtig funktioniert und die ich nun deaktiviert habe.