Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

142

Montag, 10. Januar 2011, 13:43

nicht hilfreich...

...aber lustig:

dass wenn ein Wirbelsturm an Eurer Insel knapp vorbeizieht, Hafenabwehrtürme diesen beschießen (allerdings leider ohne messbaren Erfolg)?
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

143

Montag, 17. Januar 2011, 17:01

..., dass man auch im Orient Turnierplätze bauen kann und Ruhm bekommt.
Für die jenigen welche immer viel Ruhm brauchen, wie ich. :D
Grüße Addi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän Addi« (17. Januar 2011, 17:02)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

144

Montag, 17. Januar 2011, 17:41

Zitat

Original von Kapitän Addi
..., dass man auch im Orient Turnierplätze bauen kann und Ruhm bekommt.
Für die jenigen welche immer viel Ruhm brauchen, wie ich. :D
Grüße Addi


Nicht weiter überraschend, oder ? Man kann doch überall alles bauen...

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

145

Montag, 17. Januar 2011, 20:32

... es nichts bringt, auf einer Insel mehr als einen Turnierplatz zu haben? (Außer vielleicht für die Schönbauer-Optik). Der Cooldown nach einem Turnier gilt inselweit, man kann also nicht gleichzeitig oder kurz hintereinander auf einer Insel mehrere Turniere abhalten.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:10

...dass die Feuerwehr niemals Kaianlagen betritt um dort Brände zu löschen, auch wenn die Feuerwache gleich daneben ist?
Beobachtet mehrfach auf meiner Vulkaninsel. Ein Reparaturkran ist hier das einzige Mittel.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:39

'rausgepatcht?

Zitat

Original von XSaschaX
@toniONice

Das kannst du sogar mit eigenen Armeen machen.... Dieses wird dann sogar als "Armee verloren" für den Erfolg: M32. Hunde, wollt ihr ewig leben? gewertet.... *hust


Is ja schon bischen älter der Beitrag... Hier gings ums Einfangen gegnerischer Einheiten mit Mauern (hab' ich noch nicht ausprobiert). Und das obige Zitat von XSaschaX funzt leider seit dem Patch 1.3 / 2.1 nicht mehr - weder im Grundspiel noch in Venedig.

:heul:

Edith sagt: hab' mir gerade nochmal das Bild dazu angeschaut. Ziehende Armeen sind gemeint - und ich Depp hab' immer schön die Zeltlager eingemauert... :aua:
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verleihnix« (1. Februar 2011, 15:00)


offender

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 9. März 2009

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:56

Aufträge

Hi zusammen,

ich habe hier irgendwo gelesen, dass man sich im Diplomatie-Fenster auch Aufträge holen kann? Stimmt das? Wenn ja, wie finde ich diese Aufträge?

Danke + Gruß
Offender

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:59

:D

Joo, natürlich.

---> Diplomatie, Northi, Zahir oder Garibaldi anklicken, dann Ausrufezeichen unter Bild anklicken. Allerdings gibt es da auch Cooldownzeiten, sobald einer dieser Aufträge angenommen wurde auch für die anderen. :hey:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:00

... das man die Topfpflanzen(Bäume) aus Venedig mit der Pipette kopieren und dann in der eigen Siedlung ohne Kosten errichten kann(Holzfäller fällen sogar die Topfbäume und pflanzen wieder Topfbäume an)
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Master_of_Disaster

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

151

Montag, 7. Februar 2011, 07:33

dass man, wenn man die Straßenverbindung an neutrale NPC (z.B. Alchimistenturm) kappt und danach wieder verbindet, die angeforderten Waren sich ändern, so kann man wechseln bis Waren angefordert werden, die man schon zur Verfügung hat. dauert allerdings immer ein bisschen bis der alte Chemiker sein Labor aufgeräumt hat :)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

152

Freitag, 15. April 2011, 00:30

......das man den Seelenverkäufer nicht als Routenschiff einsetzen kann. :rolleyes:

Eliza S.

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2011

  • Nachricht senden

153

Samstag, 16. April 2011, 15:22

Zitat

Original von Arwen
Übrigens mit AddOn, keine Ahnung, ob es im Grundspiel funktioniert. Und ich kann auch nicht sagen, ob es mehr als ein Marktkarren ist, weil ich nur "auf Verdacht" einen einzigen Pelztierjäger dran angeschlossen und dann zwei Minuten abgewartet hab.


Hafenmeistereien haben nur einen Marktkarren, hab ich irgendwo gelesen. Aber der reicht ja, wenn man z.B. auf einer zugebauten Insel keinen Platz mehr hat, um noch ein Markthaus für das Kohlebergwerk zu bauen.

Eliza S.

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2011

  • Nachricht senden

154

Samstag, 16. April 2011, 15:24

Zitat

Original von Anonymer

Zitat

Original von Kapitän Addi
..., dass man auch im Orient Turnierplätze bauen kann und Ruhm bekommt.
Für die jenigen welche immer viel Ruhm brauchen, wie ich. :D
Grüße Addi


Nicht weiter überraschend, oder ? Man kann doch überall alles bauen...


Jau, das hat mir in einem Spiel mal das Leben gerettet... ich hab auf allen Inseln Turniere abgehalten, auch auf den Produktionsinseln, das gibt zwar weniger Ruhm (der ist von der Bevölkerungszahl abhängig), aber Lucius war so begeistert von mir dass er mir dann doch nicht den Krieg erklärt hat :-)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

155

Montag, 25. April 2011, 14:51

Aufträge / Auftragsvergabe / Auftraggeber blocken / Cuno von Rembold Cooldown

Wusstet ihr schon, dass...

es eine sehr gute Möglichkeit gibt Auftraggeber auf ewig zu blockieren ohne die Vorteile der Anbindung / Bündnisvertrages zu verzichten, ohne dass diese mit neuen Aufträgen die Vergabe von gewollten Auftraggebern blockieren / dazwischenfunken. (bei Erfolgsjagt nach Kettenaufträgen sehr zu empfehlen) Und als kleines Bonbon verhindert es sogar den Cooldownzenober bei Kuno von Rembold!

Vorgehensweise:

Bei Aufträgen darauf warten, dass man einen Eskortauftrag erhält. (Ist bei fast allen Ketten der Abschlussauftrag, gibt es aber auch alleine!)
Diesen erledigen, aber dem Auftraggeber nicht den Beweise liefern. Einfach die entsprechenden Treibgüter im Meer liegen lassen.

Der Auftrag hat nur bis zum Beginn ein Zeitstempel. Ab dem Moment dass die Eskorte startet sind diese Aufträge ZEITLOS!! (Ausnahmen sind wenn Eskorten nicht am Ende von Kettenaufträgen sind. (z.B. bei Ibn Al Hakim gibts eine Kette wo die Eskorte die vorletzte Aufgabe ist, da wird dann ein Countdown erzeugt)

Der Effekt ist, dass der Auftraggeber nun auf Ewig wartet bis man diesen Auftrag erledigt, was man aber nicht macht. So vergibt er oder sie KEINE neuen Aufträge.
Somit funkt dieser CG nicht in die Auftragsvergabe!

Mann muss somit nicht das Bündnis lösen um ihn / sie als Auftraggeber auszuschliessen

Mann muss nicht auf die Anbindung des Neutralen Gebäudes verzichten um es als Auftraggeber auszuschließen.

Bei Kuno von Rembold bleibt bei schwebendem Eskortauftrag der Cooldown für Ausgrabungen völlig normal! (Ausnahme bei geichzeitig angeschlossenem Karim, die Vertragen sich generell nicht zusammen!!!)

Mann kann dieses auch nur dafür nutzen, dass einem der Kaiser und Sultan nicht mehr so auf den Frack gehen, da diese ab Erscheinen ja gewalltig nerven mit Aufträgen.

Aufträge von der Bevölkerung einfach nicht annehmen, der Pfeil bleibt auch auf Ewig und blockiert ab dem Moment die Auftragsvergaben nicht mehr.

***

Nein, es blockt nicht neue Aufträge von anderen Auftraggebern, es scheint kein Limit mit offenen Aufträgen zu geben, ich habe im aktuellen Spiel bis zu 15 Aufträge am laufen, und es kommen von den gewünschten immer noch regelmäßig und sehr zügig neue Aufträge!

Ja, es ist sehr einfach die Aufträge doch noch zu erledigen, das Treibgut zeigt einem an, wohin es gebracht werden muss, falls man den Überblick bei der Menge rumdümpelnder Kisten verliert.

Bei Lordi, Zahir und Giacomo wird die "Auftrag-Anforder-Funktion" nicht blockiert, die drei vergeben bei zumindest einem geparktem Auftrag auch weiterhin Aufträge, die haben leider nicht so oft Eskorten, müsste mal Testen, ab wieviel geparkten die in die Knie gehen. :)

Bei Hassan scheint ein geparkter auszureichen um ihn abzuwürgen! :)

Es ist zu Empfehlen die "geparkten Aufträge" aus der Leiste zu Entfernen, da diese nur eine bestimmte Menge fassen kann, man somit den evtl. neusten Auftrag nicht gut erledigen kann weil man ihn nicht mehr sieht. :) (Im Auftragsbuch kann man die weggemachten aber weiterhin einsehen!)

Der einzig wirkliche "Nachteil" ist, dass bei jedem anklicken eines der geparkten Auftragegeber diese natürlich danach fragen, aber da sie sowieso immer irgendwas sinnloses sagen ist das durchaus zu vernachlässigen. :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

156

Montag, 25. April 2011, 17:03

Zitat

Original von XSaschaX
ich habe im aktuellen Spiel bis zu 15 Aufträge am laufen, und es kommen von den gewünschten immer noch regelmäßig und sehr zügig neue Aufträge!


Das interessiert mich jetzt: Sind das größtenteils Aufträge ohne Zeitlimit oder wie geht das ?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

157

Montag, 25. April 2011, 18:59

@ Anonymer,

wie wärs mit LESEN.

Zitat

Original von XSaschaX

Der Auftrag hat nur bis zum Beginn ein Zeitstempel. Ab dem Moment dass die Eskorte startet sind diese Aufträge ZEITLOS!! (Ausnahmen sind wenn Eskorten nicht am Ende von Kettenaufträgen sind. (z.B. bei Ibn Al Hakim gibts eine Kette wo die Eskorte die vorletzte Aufgabe ist, da wird dann ein Countdown erzeugt)

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. April 2011, 19:04)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

158

Montag, 25. April 2011, 19:24

Ich bin des Lesens durchaus mächtig, die Frage bezog sich mehr auf die Menge der Aufträge und mit ohne Zeitlimit meinte ich Aufträge, die echt zeitlos sind (vom Kaiser/Sultan gibts das auf jeden Fall) und nicht durch diesen Bug, allerdings merk ich grad, dass die Frage trotzdem blöd gestellt war, eigentlich wollte nur ich wissen, wer die ganzen Aufträge vergibt, wenn die CG durch das Hinhalten blockiert werden...

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

159

Montag, 25. April 2011, 20:34

@Anonymer

Also mal ganz genau :)

Die Aufträge von Kaiser und Sultan (auch andere haben aber so Aufträge) die von Haus aus zeitlos sind, funktionieren auch, da ist halt nur die Gefahr gegeben, dass man diese dann ungewollt / ausversehen erfüllt... da diese meist sowas sind wie; erreichen sie X Goldmünzen, erreichen sie X Ruhm, besitzen sie x Schiffe, Armee usw....

Bei den von mir angesprochenen Eskorten-Aufträge ist die Gefahr halt ausgeschlossen, weil man das Treibgut ja weiter treiben lässt...

Die Auftraggeber sind ALLE, welche ich halt als potenzielle Auftraggeber zulasse...
Die drei neutralen Händler Lordi, Zahir, Giacomo, Hassan, Kaiser, Sultan, die bis zu drei gewählten Computerspieler und alle angeschlossenen neutralen Kräfe (Akademie, Kloster... usw.) und die Bewohner

Als Beispiel:

Du spielst mit Mark (1) und Hildegard (2) als CG
Schließt das Bergkloster (3), die Akademie (4), Karim (5) und Barnabas (6) als Neutrale Gebäude an (gibt ja insgesamt sogar neun).
Und bist mit Hassan (7) im Handeslvertrag / Bündnis.
Kaiserdom (Kaiser 8) und Sultansmoschee (Sultan 9) sind gebaut, die beiden bomben dich also mit Aufträgen zu....
Lordi (10), Zahir (11), Giacomo, (12) und zu guter letzt noch die Bewohner (13)

Wenn du jetzt aber auf Aufträge von Mark scharf bist, hast du aber so 13 potenzielle Auftraggeber, die dir Aufträge erteilen, und da mal einen von Mark zu erhalten wäre ein "Wunder" bzw. sehr Zeitintensiv... du müsstest also das Bündnis mit Hilde auflösen, die Neutralen Gebäude abschneiden, Hassan im Kriegszustand halten und im Zweifel den Kaiserdom und Sultansmoschee abreißen um die Chancen zu erhören von Mark Aufträge zu erhalten...

Gehst Du nun aber hin und blockst nach der von mir beschriebenen Methode alle Auftraggeber außer Mark, kann dir nur noch Mark und die 3 Neutralen Auträge erteilen, und du wirst somit von Mark immer sehr zügig Aufträge erhalten.

Du hast aber den extrem großen Vorteil, dass du weiterhin ein Bündnis mit Hilde hast, Ibn Dir weiter Items erfindet, Du bei Karim und Hilarius weiter einkaufen kannst, Barnabas stiftet weiterhin seine Truppen und all das, ohne dass Dir einer von denen im vermurksten Auftragpoolcountdown rumpfuscht! :)

Alle Klarheiten beseitig? :D

PS, ich such mal ein Screen, ich hatte gestern einen gemacht, wegen was anderem, da hatte ich aber ein Teil der Aufträge noch in der Leiste... reich ich gleich nach... :) bissl Geduld.

Edit:
So hier mal ein Bild, wo 8 Auträge noch sichtbar in der Leiste waren... (weitere sieht man dann nur im Auftragsbuch, daher empfiehlt sich die Löschung aus der Leiste von Parkern) :)
»XSaschaX« hat folgendes Bild angehängt:
  • X Aufträge gleichzeitig.jpg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (25. April 2011, 20:39)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

160

Montag, 25. April 2011, 20:59

Jetzt weiß ich wenigstens wie es ist Nachhilfe zu erhalten :D

Also danke, die neutralen Kräfte hatte ich irgendwie verdrängt, da ich davon eh immer nur ein paar bestimmte anschließen, deswegen hatte ich vermutlich noch nie mehr als 3-5 Aufträge gleichzeitig.

Tschüss :wedel: