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plastefuchs

Plankenstürmer

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81

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:19

...dass man zu kapernde Schiffe auch ruhig mal an der langen Leine lassen kann?
das Schiff ist einfach an meinem KS vorbei und schnurstracks auf mein Flaggschiff zugefahren. erst nachdem ich das nochmal um die nächste Insel wieder in Richtung meines Kriegsschiffes gefahren hab und das Gegnerische durch ein zweites Schiff nochmal kapern wollte, hats geklappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plastefuchs« (3. Februar 2010, 20:32)


Manno

Piratenschreck

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82

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:31

Das man wenn der Korsar Tribut haben will und man im Diplomatiemenü gleich die Verbrüderung anbietet, er zwar ablehnt aber gleichzeitig die Tributzahlung vergisst?
Böser Bug .

Athos63

SeeBär

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83

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:53

Zitat

Original von Manno
Das man wenn der Korsar Tribut haben will und man im Diplomatiemenü gleich die Verbrüderung anbietet, er zwar ablehnt aber gleichzeitig die Tributzahlung vergisst?
Böser Bug .


:D Guuuuuuter Bug! :D
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cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

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84

Samstag, 6. Februar 2010, 13:15

...das man Schiffe auch steuern zahlen lassen kann wenn man ihnen 2 items mit -75% unterhaltskosten gibt
( habs nur in 1.0 ausprobiert^^)
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Larnak

Schatzjäger

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85

Samstag, 6. Februar 2010, 13:24

Funktioniert unter 1.1 nicht mehr. Also die Items schon, aber negative Betriebskosten nicht.

XSaschaX

Piratenschreck

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86

Samstag, 6. Februar 2010, 13:25

Das geht auch nur in der Grundversion, das Geldverdienen mit Schiffen ist seit dem Patch verhindert, ab dann bleibt es bei 0 Unterhalt! :)
(Vermisse meine riesen Flotten die mächtig Gold in die Kasse spült... *gg)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Chanjun

Steuermann

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87

Samstag, 6. Februar 2010, 13:31

, dass es wirklich ein Gedicht mit dem Namen Ich saß auf einem Steine von van der Vogelweide gibt? Das ist eher ein nettes Easteregg, dennoch bemerkenswert. :D

cele

Vollmatrose

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88

Samstag, 6. Februar 2010, 15:51

Wäre es nicht aber am logischsten wegen dem kleinem bug mit den -75% unterhaltskosten das so hinzunehmen im sinne von wenn jetzt ein Gebäude oder Schiff unterhaltskosten von 100 hat... man da jetzt etwas benuzt mit -50%
das es dann noch 50 unterhaltskosten sind und wenn man dann nochmal etwas mit 50% drauf knallt es dann so betrachtet wird das die neuen 50unterhaltskosten als 100% betrachtet werden und somit wieder davon die hälfte ergo nur noch 25Gold kostet ?!

ich offe ihr versteht wie ich das meine aber so wäre es für mich wirklich am logischsten^^
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Larnak

Schatzjäger

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89

Samstag, 6. Februar 2010, 16:27

Ja, wäre es. Anno rechnet aber fast überall Prozente additiv und nicht multiplikativ.

Ist aber auch egal, darum geht's ja hier eigentlich nicht :D

Shadowfox

Ausguck

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90

Sonntag, 7. Februar 2010, 08:52

... dass auf den Südinseln Krabben leben:

ChaosKlinik

Meereskenner

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91

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:02

Leben die nicht sogar auch auf Okzident :keineahnung:

Bin mir grad nicht sicher :g:

AnnoFreak³

Steuermann

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92

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:17

..... und dass sie etwas zu groß sind.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

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93

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:53

Zitat

Original von ChaosKlinik
Leben die nicht sogar auch auf Okzident

nö eigendlich nicht
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Athos63

SeeBär

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94

Montag, 8. Februar 2010, 09:06

Zitat

Original von Kapitän Addi
...das man Hafenmauern auch schräg bauen kann, man muss die nur Pixel für Pixel einzeln setzen.


Das geht auch, wenn du beim Bauen die SHIFT-Taste gedrückt hälst. Dann kannst du die Piers schräg ziehen.
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plastefuchs

Plankenstürmer

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95

Montag, 8. Februar 2010, 21:45

...dass der kürzeste Weg manchmal recht umständlich sein kann?


und: ...dass man auch mal den Gegner ärgern kann, indem man ihm einfach seine Waren über Bord wirft (!?!).
ist mir letztens passiert: kurz nach einem meiner Schiffe hab ich das von Giovanni (lila) markiert und siehe da: die Ladekammern sind sichtbar und man kann sogar die Waren abwerfen. (Die beiden Kisten die hinter dem Schiff im Wasser liegen. War aber nur Lehm)


XSaschaX

Piratenschreck

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96

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:31

... dass die Zöllner auch für Inselinternen Handel gelten.

Hat man Zöllner im Kontor gesockelt, wird der Zoll nicht nur auf "Schiffhandel" erhoben, wenn man auf der selben Insel z.B. bei Bruder Hilarius angeschlossen hat und kauft bei ihm die ensprechende Warenmenge so muss auch er denn Zoll bezahlen.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

muggeseggele

Deckschrubber

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97

Donnerstag, 18. Februar 2010, 01:28

...dass man sich bestimmte Wohnhäuser in die Funktionsleiste ziehen kann und dann immer das selbe angewählt wird anstatt das man eines baut. (nützlich für den Voyeur-Erfolg - ich probiers morgen..äh heute gleich mal aus und werde Voyeurin :D)

XSaschaX

Piratenschreck

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98

Sonntag, 21. Februar 2010, 02:57

..... dass der Verkauferlösrufssteigerungsbalken Inselweit bei jedem CG gilt!

Es ist also völlig egal mit welchem Kontor des CG gehandelt wird, es wird alles Zentral gerechnet und zusammen gezählt!
Es muss nicht am Hauptkontor seiner Siedlung gehandelt werden. :)

Bin heute darauf gekommen, dass das vielleicht nicht alle wissen, als ich mit einem Freund telefonierte, der rumheulte, dass Baronessa und Lucius ständig die Pest hätten und man dann nicht mit ihnen handeln könnte und er gar keine Chance hätte das Bündnis zu halten... :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (21. Februar 2010, 05:26)


grommit

Leichtmatrose

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99

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:24

... das wenn ihr im Hauptmenü auf das ANNO-schild oben klickt ihr das ganze entwicklerteam seht und rechts daneben die Ganzen INGAME-Chars als Schaupieler ihre Komentare geben und wenn das alles vorbei iss kommt noch nen Video von Relatet-Design und nen haufen mitarbeitern...

grad im Strategiebuch gelesen und sofort angeschaut...

mfg

Saheike

Insel-Eroberer

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100

Samstag, 6. März 2010, 05:54

daß man Lederwämser und Pelze auch auf südlichen Inseln mit einem Flußverlauf herstellen kann, einfach Salz, Tierfelle oder Pelze auf südliches Kontor packen, dann die Gerbereien bauen und schon nuddelts.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel: