Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:30

nicht sehr hilfreich, aber lustig anzuschauen:

.. das wenn man die kameraperspektive dreht, die schatten von gebaeuden und dergleichen sich mitdrehen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (17. Januar 2010, 17:50)


Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:25

... dass man jede beliebige Ware in die obere Slotleiste ziehen kann?

ganz praktisch, zum Überwachen "verbrauchsstarker" Waren :up:
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

63

Montag, 18. Januar 2010, 18:32

...dass im orientalischen Badehaus nur EIN fetter Typ rumläuft, der Rest von den Männern (jawohl, es sind nur Männer!) haben übertrieben ausgeprägte Sixpacks. :D

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:36

... daß ab heute noch 36 x schlafen bis zum offiziellen Add-On Termin angesagt ist :g:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:16

...dass Ihr mit einem Kaperbrief auch Küstennahe Gebäude wie Kontore etc. ohne diplomatische Folgen zerstören könnt?
Ich habe so ein Stück von Hildes Insel abgezwackt und Sie hat keinen Pieps gesagt
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:15

...dass die oberste Kuppel der Sultansmoschee veil zu groß für den Absatz ist, auf dem sie liegt? wenn man nah hinzoomt und von unten reinschaut (Postkartenansicht) kann man reinsehen... :D

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:40

...das man Hafenmauern auch schräg bauen kann, man muss die nur Pixel für Pixel einzeln setzen.
»Kapitän Addi« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0133.jpg

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 31. Januar 2010, 09:23

Wenn niemand etwas dagegen hat, klaue ich Eure Tipps hier und schreibe sie als Tippsammlung ins Wiki :)

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:30

@Moby, 2000 Beiträge. Wow. Da muss ich mal Danke sagen für dein Engagement in diesem Forum.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:19

Zitat

Original von Manno
@Moby, 2000 Beiträge. Wow. Da muss ich mal Danke sagen für dein Engagement in diesem Forum.


Danke, das ist nett .... ich muss aber dazu auch sagen, dass mein Engagement hier nicht ganz uneigennützig ist, denn es macht mir ja selbst großen Spaß ;).

Back to topic: Ich habe jetzt eine Tippsammlung im Wiki begonnen und muss sagen, klasse, da habt Ihr ja ganz schön was zusammengetragen. =)

Ich habe Tipps, die ich nicht verstanden habe, noch nicht aufgenommen und werde erst ausprobieren. Auch nette aber sinnfreie Tipps wie der mit dem Badehaus und den Sixpacks habe ich nicht reingeschrieben ... obwohl mir der als Frau natürlich auch gut gefällt :D .

Ich werde diesen Thread weiter im Auge behalten und hoffe, dass er möglichst lang wird.

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:08

...super Idee Moby Dick die gesammelten Werke ins Anno Wiki zu packen.
Habe aber gleich eine Frage zum Tipp von Nayo, die Mauern über die Berge zu bauen funzt bei mir, es sei denn, der Berg grenzt ans Meer und ich komme in den Grenzbereich des Wassers, also der Bereich der auch beim bauen von Gebäuden rotmarkeirt ist.
Jetzt aber zu meiner Frage, was muss ich machen damit ich die Mauern über einen Fluss ziehen kann??? Bei mir ist immer zig sobald ich den Fluss erreiche und es kommt die Meldung: "blockierter Bereich". Jemand ´ne Idee wie das funzt, Screens habe ich auch schon gesehen dazu, ergo muss es ja irgendwie funzen.
Danke, Addi

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:30

Auf der einen Seite klicken, Maustaste gedrückt halten, Mauer über den Fluss ziehen und wieder los lassen :up:

Funktioniert aber natürlich nur, wenn du senkrecht über den Fluss baust.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (31. Januar 2010, 14:30)


Annolinchen

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:35

...dass Marktkarren auch Wege außerhalb ihres Einflussradius benutzen und durch die ganze Stadt irren, um Waren abzuholen?

http://s1.directupload.net/file/d/2056/7ajp639f_jpg.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annolinchen« (31. Januar 2010, 14:56)


Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:03

@ Annolinchen
...die Produktionstätte liegt aber im Einflußbereich deines Markthauses, ist nur durch diesen Felsen nicht direkt mit dem Markthaus verbunden. Dem Karren bleibt gar nix anderes übrig als durch die gesamte Stadt zu wetzen.
Das Problem hatte ich schon öfters, das ein entferntes Markthaus gerade noch so an einen Betrieb ran reicht, den es eigentlich nicht erreichen sollte. Was passierte, das kurioserweise die Markthäuser welche am entferntesten lagen ihre Karre losschickten und ehe sie da waren stand die Prodution still... ich musst dann immer die Straße unterbrechen.
Ganz schlimm ist es wenn man mehrere Markthäuser um mehrere Ecken verbindet, damit kommt die AI anscheinend nicht klar.

@ Larnak
...Asche auf mein Haupt. Ein Flussbauplatz war im Weg deswegen funzte es nicht. *auf leisen Sohlen davon schleich*
Grüße Addi

Annolinchen

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:55

@ Kapitän Addi
Das habe ich dann auch festgestellt, deswegen habe ich geschrieben "WEGE außerhalb ihres Einflussradius benutzen...".

Aber da mir selbst das bisher nicht so bewusst war, dachte ich, das wäre ein guter Tipp für diesen Thread.

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:34

Sorry, mein Fehler... hatte Markthaus gelesen. Bin dann erstmal in der Küche, ´ne Calgonit-Tablette schlucken.
Grüße Addi

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:20

..... dass für den Erfolg "Raffe, Schaffe, Häusle baue..." (Besitzen sie in einer Partie 10.000 Gebäude gleichzeitig), auch Zierrat (sogar Zypresse und Palme), sowie Mauerstücke als Gebäude gezählt werden.


.... dass bei manchen (nicht bei allen!!!) Blockaden oder zu vernichtenden Flotten die Begleitschiffe einen nicht angreifen, solange man das Pfeilblinkende Schiff in ruhe lässt... Ergo, man kann die Begleitschiffe einzeln ohne verlusst der Reihe nach versenken ohne wirklichen Schaden am eigenen Schiff zu erleiden.

.... dass Hassan für geenterte Schiffe von Globalen Feinden keinen müden Heller bezahlt. :)
»XSaschaX« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hassan zahlt nix.jpg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 2. Februar 2010, 13:13

Zitat

Original von XSaschaX


.... dass Hassan für geenterte Schiffe von Globalen Feinden keinen müden Heller bezahlt. :)


Diese Erkenntnis traf mich auch schmerzlich, als ich auf diese Art versuchen wollte, meine klammen Staatsfinanzen aufzubessern. Seitdem kapere ich nur noch CG-Schiffe.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:04

... dass Gesetzlose das beamen beherrschen!
»XSaschaX« hat folgendes Bild angehängt:
  • Beamende Gesetzlose.jpg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:12

oder sie klettern über mauern :lol:
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens