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fakusb

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 10. August 2009

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21

Samstag, 12. September 2009, 13:12

Zitat

Original von annoprimus

Zitat

... dass schwere Computergegner 130% Steuereinnahmen verbuchen?

Ich hasse es wenn Entwickler nicht fähig sind eine gute KI zu programmieren und Sie diese dann einfach "cheaten" lässt um besser zu werden :nope:

Eine "gute" KI würde die Systemmvorraussetzungen stark erhöhen...

annoprimus

Leichtmatrose

Beiträge: 17

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22

Samstag, 12. September 2009, 14:11

achso. Dann hab ich nichts gesagt :guggug:

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

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23

Sonntag, 13. September 2009, 09:39

...man im orient palmen auch ohne noria rund um den strand bauen kann (nütztlich für schönbauer)
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Annoraner

Schatzjäger

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24

Sonntag, 13. September 2009, 13:59

....und auch diese für einen Erfolg (100 Stück) braucht (Palmen, Marktstände usw)? :hey:

Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

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25

Montag, 14. September 2009, 01:25

Zitat

Original von werkoe
:maeh:

Jeweils an dem unteren oder oberen Ende des Balkens. oder den trennbalken in der Mitte verschieben :jaaaaa:


das versuche ich schon die ganze zeit, aber es will nicht. kannst du das bitte mal mit screen verdeutlichen?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

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26

Montag, 14. September 2009, 01:44

Einfach den Balken zwischen Aufträgen und Info-Nachrichten mit der Maus anvisieren, die Maustaste herunterdrücken, gedrückt halten und nach oben oder unten ziehen, dann kannst du die Trennung verschieben und für den einen oder anderen Bereich mehr Platz schaffen, wenn du ihn brauchst.

Also von der Funktionsweise genau wie bei den Reglern, mit denen man die Leiste nach oben und unten vergrößern kann.

Annoraner

Schatzjäger

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27

Dienstag, 15. September 2009, 18:20

.....das man Armeen selbst auf Plätzen und Strassen aufstellen kann, aber diese dann verschwinden.

Zomby Woof

Meereskenner

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28

Mittwoch, 16. September 2009, 09:04

... und dass sich dadurch dann die Zeit erhöht, bis die Armeen ihre Lager aufgebaut haben.
  Zomby Woof

Annoraner

Schatzjäger

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29

Donnerstag, 17. September 2009, 19:25

........das man sein (beschädigtes) Flaggschiff beim Korsaren verkaufen kann (und ein neues beim Lord automatisch bekommt).

Adamas

Vollmatrose

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30

Donnerstag, 17. September 2009, 19:47

Das neue kostet aber auch. Und wahrscheinlich mehr, oder?
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Annoraner

Schatzjäger

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31

Freitag, 18. September 2009, 18:08

@Adamas:

Das gleiche wie ein neues Flaggschiff. Aber durch den verkauf verliert man nicht soviel Geld.

Aber der Punkt ist der, das man es nicht versenken lassen muss (=Krieg) oder wie eine Schnecke um die Weltmeere segeln muss.

Leif Erickson

Boardsmutje

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32

Dienstag, 22. September 2009, 22:50

Wußtet Ihr schon...
Das Spiel stellt ja automatisch die Steuer an den rechten Rand des jeweiligen Farbbereichs. Wenn man beim Festlegen der Steuer die Shift-Taste gedrückt hält, kann man jetzt selbst den Steuersatz beliebig auch in die Mitte des jeweiligen Farbbereiches stellen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Adamas

Vollmatrose

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33

Samstag, 26. September 2009, 11:38

... dass man Brücken mit einem Trick auch direkt nebeneinander bauen kann? (Das mag jetzt nicht für jeden Sinnvoll klingen, aber ich bin ein grosser Fan von breiten Hauptstrassen in meinen Annostädten.)

Allerdings ist es nur in einer Flussbiegung möglich, wenn man den Weg mit Gebäuden so versperrt, dass der kürzeste Weg mehrmals über den Fluss führt. OK, etwas verworrene Angaben, ein Bild sagt mehr als eine schlechte Erklärung. SO meine ich das:
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Don Color

Vollmatrose

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34

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:32

...dass man Ziegenfarmen auch auf Nordinseln bauen kann!
Erspart man sich die Noria und kann sie auf Gewürzroute nach süden Schippern! :D

Cäsar

Steuermann

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35

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:57

.. dass wenn man auf einer Orient-Insel einen Okzident-Kontor baut, diesen dann abreißt und einen Orient-Konto an die gleiche Stelle setzt, dieser dann einen Stein-Untergrund hat. Dürfte wohl auch funktionieren wenn man den Orient-Kontor auf einer Kaimauer setzt.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass dieser Threed ziemlich lang werden könnte 8)
  Alles wird gut ...

cyberkeks

Vollmatrose

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36

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:03

@adams

aber wenn man noch bei den bauern is oder halt noch keinen reparaturkran bauen kann is dass sehr nützlich...

...dass man im WE2 auch südliche ressourcen/fruchtbarkeiten auf nördliche inseln und andresrum machen kann?Z.b. bei qurz für die glass-produktion is dass ziemlich nützlich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyberkeks« (7. Januar 2010, 19:10)


Don Color

Vollmatrose

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37

Freitag, 8. Januar 2010, 10:19

Zitat

Original von Cäsar
Irgendwie habe ich das Gefühl dass dieser Threed ziemlich lang werden könnte 8)


Fänd ich gut, gibt ja doch so einige Tips, die nicht im Handbuch stehen! :hey:

Herb

Plankenstürmer

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38

Freitag, 8. Januar 2010, 11:27

Ahnungslos

Hi Comrads,

so manches habe ich auch erst im Forum und in den Infobörsen erfahren. Weder Handbuch noch Strtegiebuch geben Auskunft über die Spielbarkeit erleichternde Hilfen des Spiels. Sicher ist, manche Hilfe vereinfacht das Erreichen von Erfolgen. Aber der ANNO-Zufall ist doch ziemlich speziell, bzw. manche Nebenbedingung zum Erfolg nicht angegeben. Manche Items oder Aufträge sind nur im Spielanfang zu Erlangen ( Bauplan Große Werft der Akademie im Bürgerlevel mit 5% der Items ) oder die Grabungswartezeit von Cuno die durch andere Questvergabe so verzögert wird, dass kaum eine Grabung erfolgt. Gerade wenn hier auf die Bruchstüke wartet, hilft der Hinweis ein Solospiel für Cuno abzuwickeln: Keine Quest, keine CG, kein Kosar; dieses Setting kann gleichzeitig mit der Akademie genutzt werden um die Baupläne zu sammeln. Bei schnellem Vörlauf hat so bei mir Cuno in knapp 4 Stunden alle 10 Bruchstücke für seinen Erfolg. PS: der ITEM-Einsatz der Werft verlangt den Einsatz des Bauplans ohne Materialeinsatz. Da bei Hafenbauelementen aber immer gleichzeitig Kaimauern bei Bau gesetzt werden, was extra Steine verbraucht, scheitert hier der Bauplaneinsatz zum Heimwerker-Erfolg, bis die passende Kaimauer vorher gesetzt wurde.

Euer Herb:jaaaaa:
  :hey:Herb wünscht allen viel Erfolg beim Spiel :wedel:
17 Medaillen 53 Boni 161 Erfolge ( 20Diplomatie/ 25Aufbau/ 43Wirtschaft/ 47Allgemein)

liliput

Leichtmatrose

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39

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:45

.....das gekaperte Flaggschiffe keinen Unterhalt kosten.

regards Liliput

Annoraner

Schatzjäger

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40

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:52

@ liliput..
jepp...und auch gekaperte Schiffe die dich in Begleitmissionen angreifen?

Ich habe ca 1 gute Stunde gebraucht um ein Flaggschiff zu kapern.. beim dritten mal hatte es geklappt...