Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jason11

Deckschrubber

  • »jason11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. August 2009, 19:50

Spiel bricht beim laden ab

hallo,

ich habe seit kurzem ein problem. ich spiele schon 3 wochen anno 1404.
plötzlich ist das spiel beim laden abgebrochen.
ich wollte ein gespeichertes spiel laden und es ist nach kurzer zeit abgebrochen , mitten im ladevorgang.

weiss jemand was das ist ?

danke

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2009, 19:56


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. August 2009, 19:58

Erstmal das.
Und für die Zukunft wäre es auch gut, wenn deine Fehlerbeschreibung detaillierter wird.

Unter "bricht beim Laden ab" kann man sich erstmal gar nichts vorstellen...

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. August 2009, 20:37

Spielst du immer mit demselben Spieler-Profil oder hast du mehrere? Wenn man genau hinschaut, erscheint auf dem Savegame. falls man mehr als ein Profil hat online oder lokal, ein Ausrufezeichen, sodaß man weiß, daß es zu einem anderen Profil gehört. 2x ist mir das passiert, daß es beim Laden abgebrochen hat und mich auf den Desktop geschmissen, bis ich merkt, daß ich das falsche Profil gewählt hatte, nämlich das lokale, anstatt das online.

Lieben Gruß von Sabine :jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

jason11

Deckschrubber

  • »jason11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. August 2009, 00:35

ja ich spiele immer mit demselben profil.
also, es passiert wenn ich im spiel einen spielstand laden möchte. bis vorgestern war alles ok, aber jetzt bricht es während des ladevorgangs ab bzw. genauer gesagt, ein bisschen geht der grüne balken nach vorne , dann kommt sofort der button "segel setzen" dann bricht es ab .

der link hat mir leider nicht geholfen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. August 2009, 00:37

Irgendwie kann ich mir unter "es bricht ab" immer noch nichts vorstellen... :keineahnung:

Hast du den verlinkten Thread oben mal gesehen und dich im Forum umgesehen, es gibt schon einiges zu Speicher- und Ladeproblemen hier.

jason11

Deckschrubber

  • »jason11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. August 2009, 00:49

ja, aber ich habe es doch genau beschrieben .

es bricht ab, heisst , dass ich danach zum desktop wieder zurückkehre ohne irgendeine fehlermeldung danach zu erhalten .

alles andere geht. auch ein neues endlosspiel geht problemlos. nur eben dieses oben beschriebene problem habe ich .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jason11« (31. August 2009, 01:05)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. August 2009, 01:33

Zitat

Original von Larnak
Hast du den verlinkten Thread oben mal gesehen und dich im Forum umgesehen, es gibt schon einiges zu Speicher- und Ladeproblemen hier.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. August 2009, 10:13

@ jason11,

wie groß in MB ist denn das Savegame? Kannst es mir auch zwecks Überprüfung gerne zusenden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (31. August 2009, 10:27)


AnnoJürgen

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. August 2009, 11:40

Im Ubiforum haben einige das selbe Problem, vielen davon wurde geholfen.
Kannst ja mal vorbei schauen!

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…9657#8931009657

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. August 2009, 12:03

Zitat

Original von Larnak
Erstmal das.
Und für die Zukunft wäre es auch gut, wenn deine Fehlerbeschreibung detaillierter wird.

Unter "bricht beim Laden ab" kann man sich erstmal gar nichts vorstellen...


<offtopic> Ich bin im IT Support tätig. Kommen öfters mal Mails rein "Drucker geht ned, gestern ging er noch" (bei ca. 100 000 Druckern im Konzern) ... </offtopic>

@jason11: könnte möglicherweise auch an einem Mod liegen falls du einen installiert hast. Bzw wenn du im Savegame einen aktiviert hattest (z.b. Schiffswerftmod) und anschließen den Mod deaktivierst und versucht das Savegame wieder zu laden (auch dies kann zu absturz führen)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.