Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kleiner-siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. August 2009, 14:34

Spielerfarbe ändern für neue Endlosspiele

Das folgende hat keine Auswirkung auf Savegames.

Die Datei heißt data/config/game/properties.xml ab Zeile 16269.

Die Farbwerte
- Wert darf negativ wie positiv sein; ist die Komplementärfarbe, aber im sehr krassen: dunkelgrün wird zu sehr hellem pink
- Wert darf ohne negativ Zeichen 9-stellig sein, mit negativ Zeichen 10-stellig
- 0 ist die neutrale vorangestellte Zahl, sprich -9 = -000000009

Hier ein paar Farbwerte:
-0 = 0 : schwarz
-9 : weiß
9 : schwarz
-999999999 : braun (9-stellig)

-06777216 grau
-00777216 rot
-99999999 dunkelgrün (8-stellig)
-99998999 blau
-000651000 rot (das wohl intensiviste Rot) -> meine neue Spielerfarbe; siehe Screenshot

Bei negativen Werten:
Die vordersten 3 Zahlen beinhalten Werte für Grün - sehr helles Türkis, die nächsten drei Weiß bis Rosa danach folgen drei Ziffern für Weiß bis Gelb.

Wieso hat Anno dieses Farbsystem, oh man!

Links mein neues rot und rechts das alte Rot:
»kleiner-siedler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (30. August 2009, 14:35)


  • »kleiner-siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2009, 18:01

Hmm, noch kein Feedback?! War das doch schon bekannt? Ich weiß Thread überschrift ist etwas missverständlich. Es geht hier um die Manipulation der Spielerfarbe xD

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. August 2009, 19:39

die Überschrift ist wohl etwas mißverständlich, weil für NEUE Spiele ist es doch ganz einfach - vor dem Spielstart im Profil die Farbe ändern.
Du meinst vielleicht im AKTUELLEN Spiel?
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

  • »kleiner-siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Oktober 2009, 22:23

Grad wieder gefunden, da ich icht mehr wußte wie ich es gemacht hatte. So was das hier bewirkt:

Wenn man ein neues Endlosspiel startet und man findet z.B das rot nicht kräftig genug, dann kann man das rot verändern.

Zock3r

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. März 2010, 19:42

Kann mir einer sagen wo ich die Farbe auf der MAP ändere?

Also zb hab ich mir halt Schwarz freigeschaltet die Schiffe sind ja soweit auch gut zu erkennen, nur die Farbe Schwarz is auf der Map ziemlich schwächlich kann mann das irgendwo kräftiger machen.

Das schwarz is auf Nord inseln noch sichtbar aber auf Süd inseln kaum.


Also mir geht es um es klarer auszudrücken darum , das Schwarz auf der Karte weniger durchsichtig zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zock3r« (17. März 2010, 20:08)