Sie sind nicht angemeldet.

kais0r

Plankenstürmer

  • »kais0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2009, 20:00

Piraten endgültig besiegen

Hey,
ich spiele momentan die Original-Szenarien von Anno 1602 und bin jetzt in der 8. Mission.
In den vorigen Missionen sind dann Piraten aufgetaucht. Am Anfang habe ich immer versucht, den Schiffen manuell auszuweichen, was auf ganz gut klappt, aber es ist schon ziemlich aufwendig, vor allem bei mehreren Schiffen. Deswegen meine erste Frage. Wie übersteht ihr diese erste Phase, wo ihr noch keine Kanonen produzieren könnt und somit die Schiffe nicht zerstören könnt? Geld zahlen finde ich da eigentlich am sinnvollsten. Wie viel Geld muss man den Piraten denn zahlen und wie lange hält so eine Zahlung?
Wenn ich dann Kanonen bauen kann, gehe ich immer die Basis der Piraten zerstören. Danach werden die Piratenschiffe zwar weniger, aber nach der Zeit tauch immer wieder eins auf. Ist das normal und kann man dagegen was machen? Ein neues Lager bauen sie ja nicht oder? Oder sind das Schiffe die vorher schon gebaut worden sind und einfach noch am rumfahren waren?

Gruß

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. August 2009, 15:33

Das ist mal so und mal so, die Piraten bauen manchmal eine neue Siedlung, manchmal kommen sie wieder, manchmal nicht.
Manchmal nehmen sie auch gar keine Beute sondern nerven nur ganz fürchterlich.
Am Anfang, wenn meine Schiffchen klein und meine Vorräte begrenzt sind, überlasse ich ihnen hin und wieder etwas Stoffe oder Alk, dann lassen sie einen erst mal in Ruhe!
Später zahle ich halt die Paar Talerchen...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________