You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Alan Jackson

Meereskenner

Posts: 864

Date of registration: Apr 29th 2007

  • Send private message

61

Saturday, September 19th 2009, 5:39pm

Quoted

Original von Alan Jackson
ich weiß net wie ihr das alles einsehen könnte...aba in data/config/game is nich ma eine datei oda ordner,,, ech gar nix....also is mir rätselhaft, wogegen ich die idee mit diesem tool dass man die real-ingame zeit sehn kann wie viel ingame wirklich vergeht ma richtig klasse finde..und laut dem screenshot auch nachvollziehn...nur ich find net ma die dateien wo man iwas ändert oda hinzufügt....


kann mir das einer ma beantworten bitte?

ExAlpha2

Frisch Angeheuert

Posts: 8

Date of registration: Sep 17th 2009

  • Send private message

62

Sunday, September 20th 2009, 11:39am

Die Idee ist auch klasse ;) Du musst die Ordner einfach erstellen und die Datei die PizzaMampf in seiner Beschreibung angefügt hat einfach in den Ordner Kopieren. Dann Suchst Du die Datei Engine.ini und änderst da das ab was er geschrieben hat.

Alan Jackson

Meereskenner

Posts: 864

Date of registration: Apr 29th 2007

  • Send private message

63

Sunday, September 20th 2009, 6:00pm

ne frage, gilt diese zufriedenheitsangabe nur per dieser bevölkerungsgruppe, oder auch komplette inselwelt?

ExAlpha2

Frisch Angeheuert

Posts: 8

Date of registration: Sep 17th 2009

  • Send private message

64

Sunday, September 20th 2009, 6:06pm

Auf alle...

Alan Jackson

Meereskenner

Posts: 864

Date of registration: Apr 29th 2007

  • Send private message

65

Sunday, September 20th 2009, 6:09pm

das heißt...wenn iwann iwo 2 oda 1 steht kanns ichs vergessn und muss zum letzten save neu laden?

drkohler

Master of Editor

  • "drkohler" started this thread

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

66

Sunday, September 20th 2009, 6:20pm

Quoted

Original von Alan Jackson
das heißt...wenn iwann iwo 2 oda 1 steht kanns ichs vergessn und muss zum letzten save neu laden?
Ja

ExAlpha2

Frisch Angeheuert

Posts: 8

Date of registration: Sep 17th 2009

  • Send private message

67

Sunday, September 20th 2009, 10:36pm

richtig, deswegen immer speichern. Am besten auf 2 slots so musst Du nie von vorne anfangen wenns mal direkt nachm speichern sch**** is.

Das kostet Dich jetzt 2 Baumeister ;)

Alan Jackson

Meereskenner

Posts: 864

Date of registration: Apr 29th 2007

  • Send private message

68

Tuesday, September 22nd 2009, 6:44pm

gilt das nur für den erfolg mit dem kaiserdom oda auch mit der sultansmoschee?

edit: hat sich geklärt....gilt für sowohl als auch und für alle schwierigen endlosspiele

This post has been edited 1 times, last edit by "Alan Jackson" (Sep 22nd 2009, 9:03pm)


drkohler

Master of Editor

  • "drkohler" started this thread

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

69

Tuesday, October 6th 2009, 9:38pm

Laut den Patchnotizen wurde die Zeit auf 5 Stunden für den Sultan und 7 Stunden für den Kaiser verkürzt.
Damit hat man gerade noch 2 Stunden Zeit, die nötige Knete und die 4000 Ruhmpunkte zu sammeln bis man mit der Sultansmoschee anfangen muss. Das halte ich für völlig unmöglich, "Der Emir" ist noch unlösbarer gemacht worden.

PizzaMampf

SeeBär

Posts: 284

Date of registration: Jul 16th 2009

  • Send private message

70

Tuesday, October 6th 2009, 9:48pm

Moin!

Ich bleibe dabei, dass die Akademie der Weisen mit ihrem Boost nicht schaden können sollte.

Davon mal ab halte ich 5 und 7 Stunden auch für übertriebenst hektisch :D

Gruß
Kai

Nayo

Meereskenner

Posts: 812

Date of registration: Nov 1st 2006

  • Send private message

71

Tuesday, October 6th 2009, 10:19pm

In den Patchnotes steht aber auch dabei, dass die Bedingung "Einwohner dürfen niemals unzufrieden sein" entfernt wurde
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

drkohler

Master of Editor

  • "drkohler" started this thread

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

72

Tuesday, October 6th 2009, 10:21pm

Quoted

Original von PizzaMampf
Moin!

Ich bleibe dabei, dass die Akademie der Weisen mit ihrem Boost nicht schaden können sollte.

Davon mal ab halte ich 5 und 7 Stunden auch für übertriebenst hektisch :D

Gruß
Kai
Nein, der produziert ja nur Müll zu 20-30 Ruhm auf den unteren Stufen, und innerhalb 2 Stunden kriegst du so kaum über 100 Ruhm zusammen,. Das gleiche gilt für die Bibeltussi, bis die ihre ersten 200 Ruhm liefert gehen auch 2 Std ins Land.
Ich denke man muss jetzt gnadenlos die Gesandten hochziehen und die Nordsiedlung fahren lassen. Dazu braucht es eine riesige Insel mit Datteln, Seide, Indigo und Kaffee und 1-2 Riffe damit man möglichst schnell Perlen und Kaffe vertickern kann um an den nötigen Ruhm zu kommen..

PizzaMampf

SeeBär

Posts: 284

Date of registration: Jul 16th 2009

  • Send private message

73

Wednesday, October 7th 2009, 12:00am

Moin!

[1404WIKI=Ibn al Hakim]Ibn al Hakim[/1404WIKI]

Mal lesen.

Dann würdest Du im Zweifel auf

"Er beschleunigt den Bau von Monumenten um 15%".

stoßen. Das gibt Dir einiges an Zeit, um Ruhm zu sammeln.

Gruß
Kai

Manno

Piratenschreck

Posts: 559

Date of registration: Sep 22nd 2009

  • Send private message

74

Wednesday, October 7th 2009, 9:41am

Das ist wenigstens mal eine echte Aufgabe. Hab es schonmal in 6:15 geschafft. Jetzt kann man aber die Einstellungen für Schweres Spiel anders modifizieren. Also kein Problem das zu schaffen wenn das mit der schlechten Laune der Einwohner abgeschaltet ist.

drkohler

Master of Editor

  • "drkohler" started this thread

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

75

Wednesday, October 7th 2009, 3:30pm

Quoted

Original von Manno
Das ist wenigstens mal eine echte Aufgabe. Hab es schonmal in 6:15 geschafft.
Na dann viel Spass. Mein bestes Resultat war 5:42 (echte interne Zeit!). Selbst mit den 15% von Ibn Hakin hätte das bei Weitem nicht gereicht..

Manno

Piratenschreck

Posts: 559

Date of registration: Sep 22nd 2009

  • Send private message

76

Wednesday, October 7th 2009, 5:15pm

Ich versteh das nicht mit der echten Internen Zeit. Der 500 Stunden Erfolg war genau dann gelöst als die Zeit an der Sanduhr 500 Stunden anzeigte. Erst mal den Patch abwarten und dann nochmal testen. Meinte übrigens 5 Stunden 15 war das Beste Ergebniss. Mit Wirbelsturm.

PizzaMampf

SeeBär

Posts: 284

Date of registration: Jul 16th 2009

  • Send private message

77

Wednesday, October 7th 2009, 8:36pm

Der 500h-Erfolg geht auch auf Deine Spielzeit... "Du hast 500h gespielt", völlig losgelöst davon, wielange das Spiel in der Zeit gespielt hat ;)

drkohler

Master of Editor

  • "drkohler" started this thread

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

78

Wednesday, October 7th 2009, 8:39pm

Quoted

Original von Manno
Ich versteh das nicht mit der echten Internen Zeit. Der 500 Stunden Erfolg war genau dann gelöst als die Zeit an der Sanduhr 500 Stunden anzeigte. Erst mal den Patch abwarten und dann nochmal testen. Meinte übrigens 5 Stunden 15 war das Beste Ergebniss. Mit Wirbelsturm.
Die Sanduhr ist völlig irrelevant, falls du die Plustaste oder F11 benützt. Bei schweren Spielen läuft ein interner Timer, der ca viermal schneller läuft als die angezeigte Zeit, wenn du die Plustaste drückst. Diese interne Zeit ist entscheidend, du darfst also nie die Plustaste benützen, wenn du die richtige Zeit sehen willst.

Manno

Piratenschreck

Posts: 559

Date of registration: Sep 22nd 2009

  • Send private message

79

Thursday, October 8th 2009, 9:17am

Danke, also Finger weg von Highspeed . Läuft die Interne Zeit bei Slowmotion dann auch 4 X langsamer?

PizzaMampf

SeeBär

Posts: 284

Date of registration: Jul 16th 2009

  • Send private message

80

Thursday, October 8th 2009, 10:22am

Moin!

Er läuft langsamer.

Der Faktor 4 ist nicht auf allen Systemen und in allen Situationen so. Der kann lastabhängig variieren, auf meinem System bekomme ich auf größeren Karten mit vielen EW teils nur 1,4x.

Gruß
Kai