Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 8. September 2009, 11:50

Ein weiterer katastrophaler Bug:
Wenn der Seelenverkäufer ankommt am Kontor und ich die Bettler in die Stadt reinlasse, dann springt die Zufriedenheit sofort auf 1 !!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 8. September 2009, 11:58

@drköhler: klingt logisch, bettler sind sofort unzufrieden ohne armenhaus, most und fisch.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 8. September 2009, 14:10

es mag logisch erscheinen, allerdings kommt man bevor man Bettler in die Stadt lässt gar nicht an den Bauplan für ein Armenhaus. Somit muss man das "Szenario" ja quasi komplett ohne Bettler spielen.
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 8. September 2009, 15:42

Was aber bedeutet das man auch noch eine schlagkräftige Armee benötigt, da sonst die Gesetzlosen deine Produktionen lahmlegen. Wobei da die Gefahr wieder besteht das notwendige Waren für die Zufriedenheit nicht ankommen und man dadurch wieder scheitert. Ich glaub die einfachste Lösung ist diese Erfolgsbremse einfach rauszunehmen. Data/config/game/properties.xml (Suchbegriff: TotalMorale) die beiden Item Einträge löschen und dann halt nur nach der Zeit gehen:
<Item>
<ValueType>TotalMorale</ValueType>
<Relation>GreaterOrEqual</Relation>
<Value>3</Value>
<Difficulty>Hard</Difficulty>
</Item>

Bei einem offiziellen Patch wird die Lösung wohl auch nicht anders aussehen, die Spielzeit ist ja schon Herausforderung genug da man ja sonst nie unter Zeitdruck spielt (ausser in der Kampagne).

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 10. September 2009, 09:31

Ich hab mir auch die Zähne am Emirat ausgebissen. Das mit der Zeit ... wo kann man die Interne Zeit den einsehen? Ich find da nur ne Engine.INi das ist aber nur ein Script.
Ich werde das nochmal versuchen und mich an den Tip von Solaris halten. Natürlich immer mit der Insel wo der IbnBinHakim drauf ist.
Vlt. bekommt man da den passenden Item fürs Fundament der grossen Moschee.
Auch beim Versuch mit dem Dombau in 8 Stunden bin ich immer gescheitert.
Hab das 6 mal unter 8Stunden geschafft. Rekord 7.15 laut der Sanduhr. Hab aber auch oft die Beschleunigungstaste genutzt.... Ich hatte doch keine Zeit :)

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 10. September 2009, 09:38

Moin!

Alle Beiträge lesen? :)

Sanduhr hat zumindest mit der Erfüllung des Erfolges nichts zu tun :D

Gruß
Kai

SamOht

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 10. September 2009, 16:00

In diesem Zusammenhang würde mich mal eine andere Frage interessieren:
Inwieweit beeinflussen Baumeiszer und die Akademie der Weisen die Baugeschwindigkeit?

Müsste es nicht durch diese Hilfsmittel möglich sein, schneller an die Sultansmoschee (SuMo) zu kommen?

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 10. September 2009, 16:16

Moin!

http://1404.annowiki.de/index.php?title=Ibn_al_Hakim

15% schneller.

Wenn man dann noch gleich den Bauplan dazubekommt, spart man auch noch mal die 50k Geld. Aber müßte wohl schon gleich als erstes kommen... Und hat nur bei Adligen zugegen 'ne halbwegs akzeptable Chance.

Und Baumeister binnen 6 Stunden bekommen dürfte schwieriger sein als ne Moschee in 6 Stunden zu bekommen :konfus:

Gruß
Kai

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 16. September 2009, 18:33

ich weiß net wie ihr das alles einsehen könnte...aba in data/config/game is nich ma eine datei oda ordner,,, ech gar nix....also is mir rätselhaft, wogegen ich die idee mit diesem tool dass man die real-ingame zeit sehn kann wie viel ingame wirklich vergeht ma richtig klasse finde..und laut dem screenshot auch nachvollziehn...nur ich find net ma die dateien wo man iwas ändert oda hinzufügt....

ExAlpha2

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. September 2009

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 17. September 2009, 20:07

Aaaaaaalso, ersmal vielen Dank an PizzaMampf ohne Dich hätt ich das nie geschafft. tätschel:


So nun zu allen die an "wir haben doch keine Zeit" und "das Emirat" genauso verzweifelt sind wie ich (einige Tastaturen mussten daran glauben, naja Colatteralschaden.

Die beiden Erfolge funnktionieren!!!!! Es liegt weder daran das die Gesante Enzürnt stehen noch daran ob man ein Haus löscht. Das ist alles scheissegal. Es liegt an den Bettlern! Egal ob ich sie Ignoriere, nicht reinlasse oder reinlasse springt die Zufriedenheit immer auf 1.

Also: Ihr müsst wenn Ihr das Emirat versucht den Nödrlichen Kontor löschen. Wenn Ihr kein Kontor oder Hafenmeisterei habt kommen auch keine Bettler. Lasst die Insel als Selbstversorger als Bauern oder Bürger laufen oder versucht es über einen Landungssteg.

"Wir haben doch keine Zeit" wird natürlich um einiges schwerer ohne Kontor, aber ebenfalls Machbar. Ich empfehle den "Patch" von Pizzamampf. Dann seht Ihr a die Interne Uhr die im Übrigen um den Faktor 4!!! schneller läuft und nicht wie hier falsch angenommen nur doppelt so schnell.

So ich hoffe ich hab euch wieder dazu Motiviert. Wer es schafft schiebt bitte mal ein paar Zöllner oder Baumeister rüber :)

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

51

Freitag, 18. September 2009, 03:09

Wie bixt du denn an die nötigen 4000 Ruhmpunkte gekommen nur mit Bauern/Bürgern? Das mit den Bettlern hatte ich auch bemerkt aber jetzt geht mir die Zeit aus bei meiner Bauweise (ich hatte bloss etwa 5min Zeitreserve), da die Ruhmpunkte fehlen. Evtl. muss man wirjlich die Insel zubetonieren mit Bauern/Bürgern und dann Ruhm kaufen sooft es nur geht..

ExAlpha2

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. September 2009

  • Nachricht senden

52

Freitag, 18. September 2009, 03:34

Nimm "Mein Gott sind das Stikmatas???" mit der ollen Schrabracke geht das ganz gut. Wird trotzdem scheisse eng, aber geht :) Ansonsten eben ne überproduktion einer Adelsware und die beim Lord verkaufen. Gibt zum einen da viel Ruhm und du kannst Dir welchen kaufen.

Hat schon einer Raus wie man Baumeister oder zöllner bekommt??

ExAlpha2

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. September 2009

  • Nachricht senden

53

Freitag, 18. September 2009, 03:36

natürlich Gesantenware, um verbesserungen zu vermeiden :) Kaffee und Perlenketten geben ganz gut Geld.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

54

Freitag, 18. September 2009, 03:42

Zitat

Original von ExAlpha2
Nimm "Mein Gott sind das Stikmatas???" mit der ollen Schrabracke geht das ganz gut. Wird trotzdem scheisse eng, aber geht :) Ansonsten eben ne überproduktion einer Adelsware und die beim Lord verkaufen. Gibt zum einen da viel Ruhm und du kannst Dir welchen kaufen.

Hat schon einer Raus wie man Baumeister oder zöllner bekommt??
Ich habe keine der Parteien im Spiel drin weil ich sonst unter "schwer" falle. Adelswaren verkaufen ist zwar eine idee aber bis du die Waren herstellen kannst vergeht sehr viel Zeit (und du brauchst Aris im Widerspruch zu dem Oben gesagten - und wie kriegst du Aris ohne Kontor (Gewürz) ?. Offenbar gehts zeitlich nur über Gesandtenware

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (18. September 2009, 03:44)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

55

Freitag, 18. September 2009, 10:24

Moin!

Zitat

Original von ExAlpha2
Aaaaaaalso, ersmal vielen Dank an PizzaMampf ohne Dich hätt ich das nie geschafft. tätschel:


Freut mich :)

Zitat

Dann seht Ihr a die Interne Uhr die im Übrigen um den Faktor 4!!! schneller läuft und nicht wie hier falsch angenommen nur doppelt so schnell.


Entsprechende Hardware vorrausgesetzt... Bei mir ist es definitiv nie Faktor 4, ich meine behaupten zu können, dass ich bei ein paar mehr Einwohnern bei teils nur noch 1,5 bin. Muß ich auch nochmal beobachten...

Zum Thema Baumeister:
Forensuche anwerfen, da findest dann bestimmt einen Beitrag, bei dem ein PizzaMampf auf die Forensuche verweist, wenn man was über die Herkunft von Baumeistern wissen möchte.

Gruß
Kai

ExAlpha2

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. September 2009

  • Nachricht senden

56

Freitag, 18. September 2009, 11:39

Zitat

Original von drkohler

Hat schon einer Raus wie man Baumeister oder zöllner bekommt??
Ich habe keine der Parteien im Spiel drin weil ich sonst unter "schwer" falle. Adelswaren verkaufen ist zwar eine idee aber bis du die Waren herstellen kannst vergeht sehr viel Zeit (und du brauchst Aris im Widerspruch zu dem Oben gesagten - und wie kriegst du Aris ohne Kontor (Gewürz) ?. Offenbar gehts zeitlich nur über Gesandtenware[/quote]

Du MUSST das Spiel unter Schwer spielen. Sonst klappt das mit dem Emirat und wir haben doch keine Zeit eh nicht. Wie gesagt, versuch es mit einem Landungssteg.

Bau Dein Kontor notfalls jedesmal hin und reiss ihn wieder ab wenn alle Schiffe davorstehen. Aber sobald er zulange steht kommen eben die Bettler. Ich empfehle speichern speichern speichern. Und am besten immer auf 2 versch. Slots so kannst Du ggf. immer auf das andere zurückgreifen. So hats bei mir gefunzt. Aber war echt ne Höllenarbeit.

ExAlpha2

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. September 2009

  • Nachricht senden

57

Freitag, 18. September 2009, 11:45

Dann seht Ihr a die Interne Uhr die im Übrigen um den Faktor 4!!! schneller läuft und nicht wie hier falsch angenommen nur doppelt so schnell

Zitat

Entsprechende Hardware vorrausgesetzt... Bei mir ist es definitiv nie Faktor 4, ich meine behaupten zu können, dass ich bei ein paar mehr Einwohnern bei teils nur noch 1,5 bin. Muß ich auch nochmal beobachten...


Man(n) lernt doch nie aus. Das könnte natürlich sein. Aber bei mir bleibt sie konstant faktor 4.

Ich hab bisher ehrlichgesagt noch nirend was brauchbares über Baumeister und Zöllner gefunden. Ich hab auch ehrlichgesagt die meisten. Aber 3 will ich partout nicht bekommen. Weder als Auftrag noch beim Dark Lord :keineahnung:

Wär sehr nett wenn jemand nen Link hat. Genauso wie die ganzen Aufträge der Gegenspieler. Ich hab unter Aufbau 28/28 Militär 34/36 Algemmein 46/48 Wirtschaft 37/50 Nur unter Diplomatie (11/44) kommt einfach so gut wie nix zustande und das nach fast 350h Spielzeit. Ist etwas deprimierend

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

58

Freitag, 18. September 2009, 18:02

Ich habe jetzt über 50 Stunden den alten Baum angeschlossen (auf Patrizierstufe, mit 4 Kriegsschiffen) und den Auftrag "Die vierte Schwester" nie gesehen. Gewisse Sachen sind offenbar einfach reine Glücksache (nebst den verbuggten Aufträgen) und 10% aller Errungenschaften wohl gar nie erreichbar deswegen. Da spielt es auch keine Rolle, wenn ich den Emir zur Seite lege.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

59

Samstag, 19. September 2009, 10:35

Moin!

Oben "Suchen": Baumeister. Findet man Infos zu allen dreien.

Und "Schwester" würde im Zweifel zu 'nem Eintrag von mir führen, wo ich "Die vierte Schwester" für unlösbar erkläre... Die Syntax in dem xml-Eintrag bei dem Auftrag ist fehlerhaft, der wird nicht vergeben.

Gruß
Kai

SamOht

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

60

Samstag, 19. September 2009, 12:52

Meine Konsequenz: Ich warte auf nen Patch bevor ich an den Emir und "wir haben doch keine Zeit" gehe. Und bewundere die, die es jetzt schon schaffen!