Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revolutionatze

Frisch Angeheuert

  • »Revolutionatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. August 2009, 22:47

Anzahl Armeen

Hallo, ich habe Anno mit Add-On und wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt mehr als 10 Armeen aufzustellen?

Kurz zur Erklärung:

Habe mehrere bewohnte Inseln und das Problem das Aufstände ausbrechen die ich mit 9 Armeen á 6 Kavallaristen zerschlage. Nun habe ich noch eine zur Verfügung stehende Armee die durch meine Flotte belegt ist. Brauche aber noch einige Armeen für meine regulären Landstreitkräfte, gibt es da eine Möglichkeit ala Dateiveränderung oder sowas in der Drehe?

Für Antworten bedanke ich mich schon einmal im Vorraus. :up:

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2009, 00:37

RE: Anzahl Armeen

http://www.annopool.de/deutsch/comment.p…1d31dc7fc1#comm Bomi's Ships and Soldiers Tweaker v1.00

wobei man die aufstände vermeiden kann, indem man den bewohnern das gibt was sie wollen... (d.H. keine unterversorgung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (23. August 2009, 00:38)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. August 2009, 01:11

Ich glaube er meint nicht, wie man allgemein mehr Soldaten erstellen kann, sondern wie man diese Soldaten zu mehr als maximal 10 Gruppen binden kann.

Da ist mir allerdings keine Lösung bekannt...

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. August 2009, 02:45

@ Revolutionatze:

Du kannst auch eine Armee auf "0" legen.

Ansonsten, gute Versorgung und alles in erreichbare Nähe der Einwohner (diese sind sehr faul).

@Larnak:
Bomis Tool habe Ich auch. Aber kleiner Tip: Bitte jetzt keine unmöglichen Zahlen (500 oder mehr) eingeben und dies versuchen.
Würde Ich nicht empfehlen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (23. August 2009, 02:48)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. August 2009, 03:08

Dass er eine Armee auf "0" legen kann, wusste er wohl, sonst wäre er wohl nicht auf 10 gekommen :scratch:

Und dass Bomis Tool funktioniert, weiß ich, ich benutze das auch...

Revolutionatze

Frisch Angeheuert

  • »Revolutionatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. August 2009, 18:19

ja mit der armee auf null wusste ich, aber mit der unterversorgung naja ich habe von allem genug ist mir ein rätsel es kommt auch keine meldung ala euer volk verlangt x

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. August 2009, 13:03

Aufstände haben viele Ursachen, da hilft gezielte Suche und durchstöbern der gefundenen Threads. Oft sind Wegeprobleme (zu weite Wege zu den verschiedenen Anlaufpunkten) der Auslöser für die Unzufriedenheit in einzelnen Häusern.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Revolutionatze

Frisch Angeheuert

  • »Revolutionatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. August 2009, 18:55

Das sollte alles nicht der Grund sein da die Stadt so stand am Anfang und sich alle Einwohner entsprechend ihres Einzugsgebietes entwickelt haben oder es unterließen aber es geht mir wie gesagt hauptsächlich um die eventuelle neu Belegung der Tasten.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. August 2009, 21:19

Es ist meines Wissens nicht möglich, andere als die 10 Ziffern-Tasten zu belegen.

Da du oben schreibst, du würdest die Streitkräfte, die du momentan für den Polizeidienst nutzt, lieber für den Kriegsdienst nutzen, ging der Hilfeansatz in die Richtung, die Aufstände zu vermeiden, damit die Truppen nicht mehr mit der Niederschlagung von Aufständen beschäftig sind.

Zu den Aufständen: Dafür sind in der Regel EINZELNE Häuser verantwortlich, sogenannte Motzecken. Die EW dieser Häuser finden wegen Fehlern in der Wegfindungsroutine nicht die Verkaufsstände oder Bedarfsgebäude, obwohl sich diese in der Nähe befinden. Meistens befinden sich diese Häuser am Rand der Stadt, in der Nähe von Felswänden oder ähnlichen Plätzen. Der Bau zusätzlicher Verkaufsstände am Rande der Stadt kann Wunder wirken. Auch der Bau von Straßen kann hilfreich sein. Im schlimmsten Fall mal in der Gegend ein paar Häuser abreißen und gucken, ob die Probleme damit behoben sind.

Es kann beim Aufstieg der Häuser insbesondere von Siedlern zu Bürgern passieren, daß EW, die eben noch glücklich waren, plötzlich Verkaufsstände und öffentliche Gebäude nicht mehr finden. Das liegt daran, daß es bei Pio- und Siedlerhäusern für die EW Wege DURCH die Häuser gibt, die bei Bürgerhäusern nicht mehr vorhanden sind. Das kann zu solchen Motzecken führen.

Revolutionatze

Frisch Angeheuert

  • »Revolutionatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. August 2009, 22:16

Ja Danke, ich bin über jede Hilfe dankbar. Nur ist es nicht so das man sagen könnte das Problem kam mit der Entwicklungsstufe x. Viel mehr ist es so das sich erst Kaufleute entwickelten eine Weile blieben dann sich vereinzelte Aufständler zu Worte meldeten, dann vermehrt, mittlerweile sind wir bei 8-9 Aufständischen pro Angriff. Nich das ich es nicht im Griff hätte aber ein Grund wäre schon besser (zählen Aufständische in Statistik ? müsste ich mal zählen). So also alle Waren sind im Überfluss da. Da sich Kaufleute in dieser unveränderten Nachbarschaft entwickelt haben geh ich davon aus das sie Zugang zu allen Gebäuden haben.

11

Montag, 24. August 2009, 22:29

Zitat

zählen Aufständische in Statistik ? müsste ich mal zählen



Die Aufständischen werden nur in der Statistik vermerkt, wenn diese von Soldaten getötet werden.

Aufständler sind Soldaten welche meines Wissens zum Dummyplayer gehören, wenn dir dieser den Krieg erklärt, hast du fortan Angriffe durch die Herrschaften mit Mistforke zu erwarten.

Der Dummykrieger erklärt jedem der Beteiligten irgendwann den Krieg. So kann es sein, dass CG Soldaten auf deinem Gelände auch mit deinen Aufständlern kämpfen.

Die Punkte bekäme dann der CG.


Das es sich hier um einen "Spieler" handelt, vermute ich, dass er ähnlich eines Spielers handeln wird und auch mal die Hauptinsel attackiert, wenn von einer anderen deiner Inseln zuviel Gemotz kommt.

---> Schaffe Ausgeglichenheit in deiner gesamten Welt
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!