Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. August 2009, 21:33

Frage um Große stadt bau

hallo!

also jetzt binn ich gerade am bau von eine Große stadt!



und so jetzt frage ich mich, ob es ein zweck hat, entweder die ganze inzel oder nur die Halb Inzell vor zu bauen mit pionieer hauser, so dass ich später gleich der richtige Inzell zentrum benutzen kann für meine teuere Gebaüde benutzen kann!
Senat,Uni und Kathedralle.....

Ich denke die Ganze Inzell werde ich nicht hinkommen, denn für den Moment habe ich nur Jägerhütte, und so benötige ich schon platz, also die halb Inzell werde ich schon hinkommen, so benötige ich auch nur für den Moment mich um die Kontor haüser mit Kapelle bekümmern.

so kann ich bei der nächste stuffe später dann eine Groß Inzell nur für nahrung, Alkohol und und platz für wolle zu finden.
so dass ich 25% auf der Haupt Inzell als rauh produkt produktziere, und 75% auf der Narhbar Inzell.
denn meine idee war, auf der haupt inzell, sowie die betrieb bau 3x3 groß sind, nur diese kleine firmen bei dem kontor entlang zu bauen, und die 75% Rauh Material mit schiff Transport übertragen.

also nromale weise werde ich auf circa 2000 Pio. Einwohner kommen, = 20x Jägerhutte und 10x Wolle farm.

so werde ich auch später diese 20 Jägerhütte mit Rindfleich farm und Metzgerei umwandeln.

also wass denkt ihr über diese Bau methode?
hat es ein zweck so eine Inzell vor zu bauen, oder wie?

also jetzt habe ich dass bild mit vorschau modus link geändert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (21. August 2009, 21:59)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. August 2009, 21:47

Bitte keine Großen Bilder einstellen, es zeit das Forum auseinander.
Und wenn, dann mit kleinem Vorschaubild zum anklicken. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2009, 21:55

ja danke, aber bei mir, sowie ich Ffox benutze, dass bild hat sich automatisch verkleinert! (vorschaubild modus)
so dachte ich, es gab kein problem.

aber wenn du mir sagts ich soll eher der Vorschaubild link benutzen soll, also kein problem.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. August 2009, 22:46

Ja, es geht aber noch kleiner im Vorschaubild, das Forum selbst verringert gewisse Größen automatisch, dennoch wird das große vorweg geladen.
Wenn gleich ein kleines Vorschaubild verlinkt wird, macht sich das Große erst nach einem Klick drauf größer, und unser Server muss dafür nicht ackern. :rolleyes:

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. August 2009, 23:14

jop, ist mir klar von dem server, denn ich binn ja auch informatik techniker......

und deine antwort ist auch recht, denn ich sowie ich mit eine auflößung von 1600x1200 arbeite, also wenn man bei einem forum mit firefox ist, seht mann nicht recht die normale forum auflößung, und so kann es falsche misständniss geben, danke also dass du mich angewiessen hast, so werde ich meine weitere screen shoot mit verkleinere auflössung geben!!

tchüss
gérard.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. August 2009, 23:29

Hier ist nochmaln Link mit Hinweisen zum Bildereinstellen. :hey:

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. August 2009, 02:18



und hier der nächste screenshoot von der zweite part von der 50-60% volle stadt.


und hier der dritte part.



also hier könnt ihr bemerken, dass ich für den moment 6x Stadt zentrum benutzt habe, und hier habe ich für meine Insel form bau methode, müssen die zentren exentrieren, also dass wird schon eine stadt sowie ich sie bauen mag, denn hier wird gebaut nach Labyrinthus methode, (eine serie von Gerade strassen, und eine andere serie mit ungerade Strasse)
aber dies wird sich alles noch ändern, denn es wird verschiedene wohnung delete geben, für in ein platz die Schulle, dann später der doktor usw....

und so habe ich für den moment, eine generale übersicht über wie werde meine stadt und mein zentrum ausehen.

für dies zu bauen, habe ich 120-150 Tonnen Werzeug benutzt, also von diese 150 Tonnen hatte ich nur nur 90 Tonnen müssen Einkaufen, denn die 60 Anderen Tonnen hatte ich noch von meine Reserve, und ich hatte nur kleine einkauf serie getan, 30 Tonne einkauf, dann habe ich sie benutzt, und wieder neue eingekauft.
so gab es mir jedes mal mehr Bonus Taler, denn ich hatte nicht gleich 90x45 taler müssen ausgeben, aber nur 30x45. mit +280 taler, dann 30x45 mit +500 taler und jetzt bei dem Ende, habe ich 60 Tonnen Werkzeug noch einmal eingekauft, mit +700 Taler.

Also hier benötige ich keine lange zeit für die Taler ausgaben zurrück zu holen in das positiv.

und meine Bilanz punkte mit Computer Gegner abgesehen, hier habe ich 17222 Punkte, und die CG Spieler haben circa 4500 Punkte, also 3-4x mehr Punkte durch meine Einwohner und Taler Eingang Punkte.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. August 2009, 16:13

und ich hatte vergessen anzusagen, in dieser zeit, wie ich die Stadt gebaut habe, natürlich, habe ich der Stof und die Nahrung für Verkauf festgelegt, also ich hatte ein minimal level auf 5 Tonne gesperrt bis zu 500 Einwohner, dann als sicherheit, habe ich ihn auf 10 Tonne Erhöht, (bis zu 1000 - 1200 Einwohner) und hier habe ich ihn norcheinmal weiter erhöht auf 20 Tonne bis zu meine 1900 Einwohner.

Was meine lager Annbelangt, also wenn ich werkzeug gekauft hatte, bracht der freie handler 1x 14 Tonne Werkzeug dann 8 Tonne usw... also die 30 Tonne warren in durchnitt 3x voll beladen, aber in diese zeit, habe ich weiter haüser gebaut, so fant ich mit + ~280-350 Taler der erste einkauf, und mit +400-450 wurde meine 30 Tonne fertig beliefert.
und wie ich auf circa +500 Taler kam, also benötigte ich weitere betriebe zu bauen, und so gang die 30 Tonne sehr schnell weg.
aber sowie es bemerken kann werden, sowie der freie handel verkaüfer nie 30 Tonne gleich bringt, so jedes mal wie er eintraf, hatte ich mehr und mehr Taler per Minute, und so 15x45 Taler = -675 Taler also diese minus 675 Taller kammen in circa 2 minuten mit meine +280 positiv steuer Eingang auf gleichstand.
bei einem normale bau struktur, die 30 Tonne werden auch benötigt, entweder muss der Spieler hier gleich wenn der die Werkzeug frei geschaltet bekommt, durch die 190 Einwohner, gleich hier alle drei betriebe bauen und so ein verlusst von circa -100 -120 Taler bekommen. oder kauft er die weitere 30 Tonne Ein.

ich denke immer, solange wie ich nicht eine positiv steuer eingang von +200 habe, oder eher solange wie ich nicht meine betriebe von der Siedler level Fertig gebaut habe und stabil, also solange kaufte ich meine Werkzeug ein.

aber jetzt mit meine +700 taler eingang, benötige ich nicht mehr warten bis ich mein Tabak level ereicht habe für die werkzeug zu bauen, aber sowie ich gleich meine zwei inzell suchen will, also benötige ich minimal circa 40-50 Tonne Werkzeug, denn ohne diese Tonnen, kann man die Weitere inzell nicht beschützen von den andere Computer Gegner spieler wie auch sie haben wohlen, also mansche inzell benötigen 5x lager für das die Gegner nicht auf der Inzell bauen können.

Also meine dringede aufgabe ist auf eine holz reserve von +60 Tonnen zu kommen, und dies gleich am anfang wie auf Siedler umwandle werde.
so dass wie ich das schiff bekomme, das ich gleich meine 34 weitere werkzeug und holz ware gleich auf dass schiff kann lagern.
also in dem dringende fall muss ich die Alkohol +nahrung Inzell gleich in die handen bekomen, die Tabak inzell habe ich noch ein bisschen zeit.
also solange wie ich auf der zweite inzell ein minimal von 7 Pio haüser baue für die weitere Werkzeug gratis zu bekommen.
und noch einmal weitere gratis werkzeug tonne auf der zweite inzell.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. August 2009, 22:59

also jetzt bin ich hier.



so hatte ich meine erste Inzell Gefunden, und so wie sie gut in einem Zentrum gebiet lag, also sehen sie die minimap oder der mini radar.

also das gebiet ist gut für schnell mit den anderen Bevölkerung Inzell ware handel betrieben, so wie ich jetzt weis dass die Pirate Inzell in dem Sud Westliche Gebiet liegt, also habe ich mich beschlossen für ein pact mit den Asiater zu machen.

Also hier die Asiater kaufen nahrung ein, und verkaufen Stof (bei der Siedler stuffe)
sowie es eine lange route bis zu der haupt Inzell war, also hier habe ich als minimal nur 2x jägerhütte gebaut.
genug für jede zeit 25 Tonnen nahrung in den Asiater zu bringen.

Diese inzell hat die Möglischkeit für getreide farm zu bauen. aber leider ist die Entfernung zu weit mit der hautp Inzell.
also sowie das dritte Bedürfniss alkoholl war, hier diese inzell wird meine haupt alkohol farmen enthalten.
und ein minimal nahrung usw...



und hier, dies war nach das ich meine zweite inzel gefunden hatte, so hatte ich auch bei diese 10-14 pio haüser gebaut, für gratis werkzeugze zu bekommen.
also alle beide inzell, nach das der werkzeug bearbeiter auf den inzell war, gab es mir weiterre 70 tonnen gratis werkzeuge.
und natürlich wie ich die Werkzeuge bekomme hatte, habe ich alles wieder abgeriessen.
so konnte ich langsam weiter meine Siedler stuffe arbeiten, es hat kein wert gleich bis zu tabak frei schalten, denn wegen dem alkohol. der alkohol verkaüfer bringt gratis 37 Tonnen bier, mit 190 Einwohner, also bei der werkzeug stuffe.
obwohl das die alkohol stufe mit 130 Siedler frei geschaltet ist, also ich bearchbeite immer so dass ich maximal -1 haus bis zu nächste frei schaltung komme.
beispiel mit 130 Siedler = rinde farm, alkohol frei geschaltet.
also sowie 13 = Siedler haus, also 13x10 = 130 also stoppe ich mit 9x Siedler haus, und sehe nach ob Nahrung und Stof kein problem gebe.

so bei meine Inzell auf der Tabak Inzell obwohl das auf diese es kein möglischkeit gebe für getreide farm zu bauen, also werde ich sie für, Rinde farm, Jäger, Tabak und Schaff farm für die wolle benutzen., denn sie ist groß genug für eine serie Farmen und plantage zu behalten, und ist nah von meine hautp Inzell.
Also schneller transport mit dem schiff.

Und was die Taler annbelangt, hier bemerkt mann das ich hier ein bisschen geld rausgeworfen haben, denn hier bin ich auf +500 taler runtergefallen, aber ich habe ein bisschen auch schon vorbereitet.
So habe ich 1-2 betriebe auf der haupt inzell wegg gepustet, denn ich hatte schon 1x rinder farm auf meine nah Inzel gebaut sowie 2x Schaff farm für einiegen Tonnen vorzubereiten.

Aber für den moment ist es nicht eilig denn ich kaufe noch meine 26 tonnen bei meinem Asiaten Freund.
die Irrokoi inzell ist zu weit entfernt, also es lohnt sich nicht eine so weite route zu fahren für nahrung +Wolle. und die einiegen + Taler wie man bei dem Tabak bekommt, auf dies schaue ich nicht.
und die wolle kostet ja bloß 5 Taler/tonne also mit diesem preis kann ich lieber die wolle bei dem frei verkauf hadler kaufen in dem fall dass die Limite zu kritisch wird.

Und so wie es kein wert hat, gleich alle 18 Jäger hütte bei meine haupt inzell wegg zu pusten, denn auf meine zweite inzell werde ich langsam bauen, so wie ich platzt auf der haupt inzell benötige werde ich ein nahrung betrieb weg pusten, und auf meine zweite inzell frisch bauen.
Was das Alkohol annbelangt, auf meine haupt inzell habe ich schon ein Bier fertigung betrieb gebaut, aber so lange dass ich meine 20 Tonnen nicht unterschitten habe, sogar bis zu 10 Tonne, so lang lass ich sie in pause, aber hopfer farm arbeitet schon 1/3 die zwei anderen habe ich still gelegt.
so werde ich langsam 20 tonnen jedes mal mit dem schiff auf die haupt inzell transportieren.

also für den moment muss ich ein bisschen zu erst auf meine nahrung und stoff Limit achten, denn diese sind meine erste dringende bedürfnisse.
und wenn ich mal die nahrung und die Stof ware auf ein gleichstand gebracht habe, dann bekümmere ich mich über alkohol und Tabak.

und so werde ich hier in diese stuffe bis zu 3 dorf zentrum durchmesser mit Siedler bauen.
und dann werde ich auf III stuffe umwandeln. (so werde ich +++ taler reinbekommen)
aber in dem zentrum lass ich alles auf der erste stuffe, denn hier wird später noch abgeriessen und neu gebaut.
Es ist billiger wenn man Pionier haüser weg pustet wie siedler hauser baut....
denn hier werde es jedes mal mangel bei Holz + stein + werkzeuge geben.
und die Werkzeuge kann man in diesem moment für eine andere benötigen betrieb bau benutzen.
Also nur bei der Stadt Kontor entlang wird auf Siedler rum gearbeitet.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. August 2009, 01:14

Hi Colombus,

Glückwunsch erst mal zu deiner Siedler-Metropole!

Ich halte das aber für keine gute Idee, mit so vielen Siedlern zu beginnen. Wenn die alle aufsteigen, wirst du mit deren Versorgung gar nicht mehr nachkommen!

Mir reicht meistens ein Dorfzentrum bis zum Bürgerstatus. Dann noch ein bis zwei Dorfzentren dazu bis zur Entwicklung der Kaufleute. So kann man sich nach und nach auf die Bedürfnisse der Bewohner einstellen und sie auch erfüllen.

Schließlich brauchen sie nicht nur Tabak und Alkohol, sondern bald auch Lampenöl und Pralinen und später noch Schmuck und Parfüm und Kolonialwaren...

Da baue ich lieber erst mal schrittweise die Produktion und den Handel auf, bis sich die ersten Aristokraten entwickeln. Und erst, wenn mehr als genug von allem da ist, erweitere ich die Siedlung um ein drittes oder viertes Dorfzentrum.

Aber vielleicht geht es auch so, du musst sie ja nicht alle auf einmal aufsteigen lassen...

Bin gespannt, wie weit du mit dieser Strategie kommst.

LG Aniza

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (24. August 2009, 01:15)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. August 2009, 02:38

hi Aniza!

1) hast du vergessen in dem buch oder bei der spiel hilfe zu lessen, dass wenn mann die Baumaterial bei eine stuffe von Einwohner Sperrt, dann können sie nicht alle auf ein mal auf Siedler umsteigen, und ebenso wenn die Pionieren Einwohner keine Kapelle in der umgebung ist, also wieder nicht möglisch für sie auf Siedler umsteigen.

also dass war mal der kleine nachdenkt antwort.

und ebenso die Einwohner wie nur tabak benötigen, sind nur die haüser wie ich selber auf Siedler habe unwandern mache, also dessweggen stoppe ich ja befor dass ich zu eine neue phase komme.

Beispiel. Siedler: 9 hauser gebaut, dann lasse ich einmal zeit umdrehen, bevor ich das 10 haus baue. für die freischaltung von Rinder farm, + alkohol. Obwohl hier nicht direkt etwass dringent wehre.
Dann bevor dass ich 190 Siedler komme also 14 siedler haus. also mit 13x siedler haus stoppe ich wieder für weiter nach zuschauen ob die nahrung und die Stoff nach kommt(diese zeit habe ich benutzt für mit den Asiater ein pakt abzuschlissen.)
also mein schiff fuhr eine lange weile bevor dass ich auf meine haupt Inzell wieder gearbeit habe.

und wenn mal der Pakt abgeschlossen ist. dann werde ich langsam bis zu 21 Siedler hauser gehen, und so wie ich hier die 190 Einwohner überschitten habe, also hier kommt jetzt der gratis Alkohol handler.
und so benötige ich in diesem moment langsam mit der Alkohol betriebe zu bekümmern.
und ebenso mein alkohol wird nur von die Umgewandelte Siedler Betrunken, nich von der Rest von Pionier.
also circa 200 Siedler Einwohner.
so benötige ich hier, nur 1x Bier +2x hopfen plantagen.

sehe mal hier.

oder hier meine zweite.

oder hier bei meine dritten screenshuss!


also hier bei der letzte bild, kannst du bemerken, dass ich 4x Brauerei habe + 1x Rumbrennerei.
also die Rumbrennerei war nur hier, denn so dass ich 1x auf der hautpInzell ein bisschen Alkohol Bearbeite.
die Rest Alpkohol plantagen sind alle auf meine zweite Inzell.
ich habe 8-9x plantagen jetzt.
und du kanst auch bemerken, dass ich auf circa gleichstand gekommen bind, mit meine ganze ausgaben, also ist klar dass wenn mann 6x Jägerhütte hat, hier wird 6x5 Taler wegg gehen, bei 18x bei mir = 18x5= 90 Betrieb taler, also nicht gerade ein gutte sparr methode, denn die kosten gehen alle in die Betrieb, und die alles pro 110-120 Einwohner.

jetzt bei meine End Spiel, hier habe ich nur noch 7x Jägerhütte + 4 Fleicherei mit 10x Rinder Farmen. ok die ist mal ein bisschen geld raussgeworfen, aber immer noch besser wie 18x Jägerhütte, denn hier bin ich ja auch auf 2500 Einwohner, und nicht mehr 1900 also +600 Einwohner,
und du kannst auch bemerken, dass ich jetzt bloß noch 800 Pioniere habe.

2)das Lampenöl ist bei der nächste Stuffe erforder, aber nicht bevor dass mann 260 Bürger Ereicht hat, und ich gebe dass Lampenöl circa mit 350-400 Bürger frei. Also kein kauf und kein betrieb bau bevor dass ich diese summe Ereicht habe.


hier meine Strategie, wie du kannst bemerken, bei den zahlen.
also ich ereiche bald die Doppelte +Taler wie ich bei dem Ende der Pionier Einwohner Stuffe Ereicht hatte.
also +190 000 und hier bin ich jetzt auf +360 000.
obwohl dass ich geld für die Verbesserung aussgeben habe (schulle lernen aber nur dass minimal).
Auf die drei Inzell habe ich 2 Stein Fabrike. 2x Schiffwerft (denn die Piraten gangen wir auf die Nerfen, also habe ich schnell zwei werf gebaut, für schnell die Reparaturen analssen, denn auf meine drei Schiffe, 1x Exploration schiff + 2 kleine handler schiff, die arbeiten voll durch, bloß das exploration schiff behalte ich es für kampf gegen die Piraten schiffe wenn sie mir in die hähe kommen.)

Hier habe ich auch jetzt meine Werkzeug + Eisen Betriebe, so bin ich auch bereit in der Dritte stuffe bald Kanone zu bauen.
ich habe schon rauh Eisen auf die Beide Inzell rüber transportiert.

und hier habe ich auch 34 000 Punkte, und meine Computer Gegner Spieler, einer hat 7 000 punkte und die andere hat 4 500 punkte.

und hier am Ende, werde ich noch zwei weitere Inzell kolonisieren, für dass ich meine wahl Inzell habe.

Also als Ergebniss, diese Stuffe für zu dem Gleichstand zu kommen bei der Geld Ausgabe, hier diese Stuffe war schwer, denn ich musste die Steuern von diese Stuffe fast auf den Maximal limit bringen.
und jetzt bring ich ich sie gleich wieder ein bisschen runter, so dass ich auf Bürger umsteigen kann.

die nÄchste stuffe wird besser sein, denn sie enthält sowie die Pionieere mehr limit bei den Steuern grenze.

und hier kann ich anzagen dass 1 Fleischerei (Metzger) circa 430 Siedler Einwohner Befriedigt. also 1 Metzger = ~4x Jägerhütte.für die nahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (24. August 2009, 03:22)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. August 2009, 01:12

alo, hier bei meine weitere folgen, hier wie ich zu dritte stuffe aufgegangen binn, da kamen plotzlich die Piraten mit 5 schiffen gegen meine.

und für nicht eine zu große menge geld gleich ausgeben, habe ich so gleich am anfang wie die Piraten mich Angriffen, da gang ich bis zu einem schiff werf zurück und hatte bei eine gleich 2x exploration schiff (8 kanone) gebaut, denn die Piraten die gangen auf meine transport schiffe immer loß, und so nach dass ich diese hatte, so habe ich noch ein weitere exploration schiff und mein erstes krieg schiff gebaut.
und wie die erste transport schiff nach der haupt inzell kammen, habe ich ihn entladen, und zerstört, und habe die aufgabe von dem transport zu einem ersten exploration schiff gegeben, so jetzt ist mein transport bewaffnet und stark gepanzert.

also in der zeit wie die Piraten mich angegriffen hatten, hier hatte ich nur mein einzieges exploration schiff.
und sowie sie mit 5-1 gegen mich warren, hier musste ich schnell meine flotte entwurffen, also kanone + schiffe.

also frage jetzt bevor ich weiter spiele.
Die Piraten sind ja nicht wie normale spieler, also blockade kann mann nicht tun, denn sie haben keine handelschiffe nur kriegschiffe.

und so denke ich für sie bekämpfen, währe das beste, einfach die Inzell zu nehmen.

ist dies korrekt?

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. November 2009, 20:49

also hier komme meine weitere Fortschritte bei meine Große stadt bau.

So hier bei diesem weitere screenshoot, ja ist klar zwischen die alte stadt und die neue, gab es eine menge Änderungen, ich zähle garn nicht mehr die zahl wo ich die party frisch angefangen habe, denn jedes mal funktionierte etwas nicht mir der Stadt Aufbau, so habe ich nach eine menge weitere test, diese jetzt gebaut.



also hier, gang ich bis zu 800 Pioniere dann bis circa 1000-1200 Siedler und jetzt habe ich vor auf 1400 Bürger zu kommen, also noch eine menge arbeit zu tun, ich habe schon alle benötige Gebaüde für zu Verkaüfer level zu gehen, aber habe noch nicht genug zinzen einkommen für bei Verkaüfer die ersten gebaüde zu bauen, ohne dass ich in das minus komme, ich will nicht behaupten dass meine spiel Taktik hervorragend ist, für mich ist sie schon genügend, denn hier so lange wie ich in einem level bleibe für weitere hauser bauen, also so lange bekomme ich mehr und mehr taler rein.........

und hier habe ich bis jetzt 2500 Einwohner, und 4 Dorfzentrum; 1 Kirche, 4x Kapelle und 3 Schule; in dem zentrum werde ich die Uni bauen, es kann schon möglich sein dass ich zwei werde bauen.
und für den moment habe ich nur 1 einzieges Theater, denn der richtige bau punkt werde ich erzt bei der nächste stufe kennen, also wird der kleine theater abgerissen und irgendwo anderst an gebaut usw....

und bei Verkaüfer so wie für die erste stuffe zu erreichen, muss mann 1400 Verkaüfer haben, aber der spieler darf nicht vergessen, beispiel er ist mit seinem spiel von 344 Pioniere auf 599 Siedler umgeruscht!
hier werdet der Spieler nicht mehr möglich haben, weitere schäffer Farme oder weitere kirche oder jägerhutte zu bauen, den für diese zu bauen zu können minimal 48 pioniere und das spielt keine rolle ob mann 1400 Verkaüfer hat und gar nicht mehr genug pionier haüse, also ein minimal zahl von Pio, Siedler.... also von jede stuffe muss mann in jedes mal behalten, oder werdet es kein Gebaüde bau möglichkeit geben.

desswegen schaue ich dass ich immer höher binn als die endstuffe von der letzte bau vorderungen, befor dass ich die nÄchste stuffe will reichen....

und bei Verkaüfer zu Aristokraten, hier werde ich cirka bis 5 oder 6000 Verkaüfer rumbauen bevor dass ich zu aris umwandel. und in jedem fall behalte ich immer der zähler im auge, so dass es keine Gebaüde Bau sperre gebe.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. November 2009, 00:59

so hier gebe ich euch mal die generale übersciht von meine stadt.

Ok, jetzt bin ich auf 1400 Bürger gekommen, aber für dass ich nicht eine zu große menge Vorrat habe, so für die produktion menge ein bisschen Stabil machen, werde ich mit den Pio und Siedler neue hauser bauen.
So werde ich ein klein bisschen Vorschuss haben wenn ich zu Verkaüfer umwandeln.

und wenn ich umwandel, dann werde ich nicht gleich 10 oder 20 hauser umwandeln, aber eher 5 per 5 oder 3 per 3, denn hier 3 sind gleich 90 verkaufer minus (3x Bürger haus = 60) also +30 einwohner


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. November 2009, 16:11

jop also hier jetzt stehe ich circa gut genug für zu Verkaüfer level aufzusteigen.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. November 2009, 07:41

ja hallo, hier wollte ich nur etwas anzagen!

also einige Spieler haben angesagt, wenn sie spielen, gehen sie bis (zwischen 300-400 Pionier Einwohner) bevor sie zu der nÄchste stuffe gehen (Siedler)

Also hier bin ich nicht ganz einverstanden, in dem fall das der Spieler mit positiver einkommen will bleiben. Denn:

Er benötigt:
Genug Zinsen sowie genug Taler als kapital für weiter zu bauen.

beispiel mit 50 000 Taler als Basis, bei Der Pio. Stufe.
So muss der Spieler wieder als minimal Kapital die 50 000 Taler haben für zu Siedler umsteigen (so spiele ich mal).

Also wenn der Spieler schnell baut in der Pio. Stufe dann wird er niemals auf seinen Alten kapital wieder kommen, also nicht so schnell bauen, denn anders kommt der Spieler immer zu schnell auf die 120 Einwohner grenze, und dann benötigt er wieder eine weitere jägerhütte zu bauen jedes mal kostet es 50 Taler (also muss jedes mal zu erst die Baukosten rausgeholt werden bevor das man den nächste baut).
Also mit circa 100-110 Einwohner Stoppen, Grenze für die Ware festlegen, und Verkaufen, zum beispiel, alle Stoff und holz Ware wie über 5 Tonnen Geht.

Webstube = 300 Taler
Jägerhütte =50 Taler
Schaff Farm =200 Taler
Holzfällerhütte= 50 Taler
Dorfzentrum =200 Taler
Markthaus= 200 Taler

also hier bevor das der Spieler weiter baut, muss er zu erst diese 1000 Taler Baukosten rausholen mit Verkauf von Ware Überschuss. (Verkauf von Holz und Stoff zu beispiel, und in diese Zeit könnt ihr ruhig ein Kaffee vor bereiten).
Mit 100 Pio. Einwohner, ist der Spieler circa gerade mit einem kleinem Zinsen Einkommen Überschuss; also kann nur mit verkauf Geld gewonnen werden.

und wenn dann die 1000 Taler aufgeholt sind, dann kann der Spieler (verbot bei dem Volk selbst zu bauen klicken) und eine Kapelle bauen.
kapelle= 300 Taler bau preis, wieder abwarten dass die 300 Taler Auf gleichstand sind.
dann kann der Spieler langsam seine Stadt vergrößern. (vergisst nicht die holz Ware von dem verkauf wegzunehmen, den hier benötigt der Spieler selbst wieder Holz).
Aber bevor dass weiter gebaut wird, benötigt der Spieler 1 weitere Jägerhütte.
also noch einmal 50 Taler abwarten, und dann langsam bis zu 220-230 Einwohner gehen.
wenn der Spieler hier +50 Taler mehr hat, kann er gleich die jägerhütte bauen, aber hier benötigt er noch Schaff Farm =200 Taler für dass er bis zu 400 Einwohner kann gehen.
Also Stopper bis entweder 200 oder 250 Taler aufgeholt sind.

also jede 110 Einwohner +50 Taler und jede 200 Einwohner +200 Taler
und jede 400 Einwohner = 500 Taler bau preis (1x schaff farm, + 1 Webstube)
und so weiter bauen bis man auf 824 Einwohner gekommen sind.
warum 824 Pio?

Denn mit 824 Pio. = 288 Taler Zinsen Einkommen per minute.
und bei den Siedler = Betrieb kosten von alle Befriedigung Betriebe bis zu 280 Siedler Einwohner. (bleibt nur noch +18 Taler übrig) .

Lehm Grube 300 Taler Bau kosten
Ziegelei 200
also hier muss der Spieler schon ein kapital von 50500 Taler haben, oder muss er wieder abwarten, bis er diese kapital hat.
Die Ziegelei benötigt 20 Taler als Betriebskosten also von den +288 -20 = 268 Taler Zinsen und dies bis zu 130 Siedler
mit 130 Siedler benötigt man Alkohol
also die Brennerei oder 1 Brauerei kostet 400 Taler bau kosten.
und eine Plantage = 300 Taler
also 700 Taler benötigt.
und als Betrieb kosten bis zu 200 Siedler = 40 Taler also von 130-200 Siedler 268-40 Taler also bleibt nur noch 228 Taler von den Ehemalige Zinsen übrig.
von 200 Siedler, Erz Mine, Erz Schmelze und Werkzeug Schmiede .
Erzmine 400 Taler
Erz Schmelze = 300 Taler
Werkzeug schmiede = 500 Taler
dann benötigt man eine weitere Alkohol Plantage= 300 Taler

also eine gesamte Baukosten von 1500 Taler
also hier werden dann von den +228 Zinsen Einkommen
120 Betrieb kosten für die Werkzeug bearbeitung
also bleibt nur noch +108 Zinsen Einkommen übrig, und sowie eine weitere Plantage gebaut muss sein, werdet noch weitere 25 Taler Abgezogen, also von den +108 bleibt nur noch +83 Taler.

und dann mit 290 Siedler benötigt man Tabak.
300+200 Bau kosten für 1+1.
und als Betroieb kosten sind es 40 Taler wie abgezogen werden von den +83
bleibt nur noch +43 übrig.

also so wie sie sehen können, es gab gleich eine hohe serie von Betrieb kosten, bei der Siedler Stufe, so ist es das selbe bei der Bürger Stufe, und noch weiter bei der Verkaüfer Stufe.

also immer und immer mehr muss man bauen wie die minimale Grenze von der gesamte Betriebe.

und hier habe ich noch nicht die Schule und die Feuerwehr zu gerechnet, also benötigt man mehr als 300 Taler Zinsen Einkommen, für alle Gebäudebau in betrieb zu machen.

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. November 2009, 08:34

Übrigens, es heist NICHT inzel oder inzell, es heißt Insel
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. November 2009, 09:44

...bitte keine Verbesserungen...seine Muttersprache ist französisch...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. November 2009, 14:00

Deswegen kann man ihn ja trotzdem verbessern, oder? :hey:

Ich finde die Spielrichtung immer noch wenig zielführend.
Ist doch egal, ob ich mir jetzt am Anfang so viel ausgebe, dass ich fast alles Geld ausgebe - solange ich dann eine positive Bilanz habe und wieder zu Geld komme, ist das doch vollkommen unerheblich.

Und wenn ich durch anfangs hohe Ausgaben später dann umso schneller Aristokraten o.ä. habe, bei denen ich dann umso größere Einnahmen habe, relativiert sich das sowieso wieder.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich Anno eigentlich nur entweder spiele, um schöne Städte zu bauen, oder um große Städte zu bauen. Geldeffizienz ist dabei ein viel zu wackeliger Begriff, weil die Vielzahl an Faktoren sich gar nicht vernünftig berechnen und einbauen lassen.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. November 2009, 15:56

oh du helieger Bim Bam Bus, hallo AnnoFreak³, sag mal bloß das du das Wort Inzell nicht verstanden hast? Das war ein Ausrutschern von meinem Elsässisch Muttersprache,

wenn ich jedes wort, wie ich schrieb nach muss gehen, hier wehre es Einfacher dann ein Buch zu schreiben, und da kommen ja kohlen rein.
In einem Forum, ok, dies solte schon ein bisschen Verständlich sein, aber perfekt, sicher nicht.

Wenn jedes Mitglied, jede Majuskelschrift und Minuskelschrift, sowie "ß" oder "SS" oder nur ein einzieger "S" wie das deutsche wort real benutzt. Also wenn jede person dies so mache, also hier Verliert er eine menge Zeit!

aber trotzt dem danke für der deutsche nachkurz hilfe.

Hallo Larnak!

Zitat

Ist doch egal, ob ich mir jetzt am Anfang so viel ausgebe, dass ich fast alles Geld ausgebe - solange ich dann eine positive Bilanz habe und wieder zu Geld komme, ist das doch vollkommen unerheblich.


Dies ist nicht meine Meinung!
in dem fall fas, der Spieler 40 000 Taler augegeben hat, dann bleibt imm nur noch 10 000 Taler als positiver Bilanz ¨übrig, ok.
und hier, benötigt der Spieler eine Menge zeit, für wieder dass Geld auf gleichstand zu bringen. 10 000->50 000.
ich sowie ich spiele, hier habe ich dann schon mehere hunderte tausend Taler in der Tasche, also was ist besser, bei Aristokraten Stufe ein kapital von mehere hundert tausend zu haben oder nur 50 000 Taler?
Denn nicht vergessen, jede Stufe werden jede Gebaüde teuerer.
Also wenn der Spieler zu schnell baut, dies bringt im nur in die Teufelküche, den er geht unter, und weiter in die geld ausgabe Tiefe.

Also bei Siedler wenn der Spieler ein Einzieges Betrieb baut, kostet es im 1500 Taler
Und so kann dan zum beispiel ein spieler von Pio. stufe bis zu 290 Siedler gehen in einem Rutch, also in dem fall das er 51500 minimal Kapital in der kasse hat, sowie +280 Taler zinsen pro minuten Einkommen.

den erst ab 500-600 Siedler wird der Spieler nur wieder auf positv kommen.
zwischen 1->290 muss er nur mit gleichstand und minus ausgaben Rechnen.
Denn jedes mal muss ein neues Betrieb gebaut werden (ist zu eng (klein)), das der spieler geld gewinnen kann.
Und so wie bei Siedler es nur ~1500 Taler Ausgabe gebe, hier kanst du sicher gehen bei Bürger stufe wird es dann schon ~3-4000 Taler sein, und bei Verkaüfer Stufe wird dann es auch circa 6-10 000 Betrieb bau kosten geben.

und bei Aristokraten hier wird es sicher auch das doppelte sein also zwischen 10-20 000 Taler.

und so muss doch der Spieler bevor das er baut immer doch geld kapital achten.
und für zu diesem kapital zu kommen, muss der Spieler mehr und mehr haüser bauen, als die End Stufe gibt (300-400 Pio. dies reicht nur für auf 50-100 Siedler zu kommen). Denn nicht vergessen, mit jede Stufe Verhöhnung, werden die Piraten mehr und mehr Angreifen, so muss auch Geld kapital in der kasse sein, für dann später ein krieg gegen sie führen, oder wird der Spieler kein geld mehr haben für weitere schiffe oder weitere militär Einheiten zu bauen, oder in dem fall das der spieler seine Independenz bei der königin will kaufen..