Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagle

Frisch Angeheuert

  • »Eagle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. August 2009, 11:26

Savegame funktioniert nicht mehr...

Hi,

habe gestern zum ersten Mal D.E.A.P entdeckt und direkt installiert. Ich habe eine Parallelinstallation mit dem Anno-Launchtool durchgeführt und es so gemacht wie in der Beschreibung. Heute morgen wollte ich dann das normale Anno(+Addon) starten, jedoch musste ich die Seriennummer neu eingeben und meine Savegames (liegen im Ordner: User/AppData/Local/VirtualStore/Program Files/Anno 1701/Savegames) sind auch verschwunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen, damit meine Savegames wieder funktionieren.


Danke im Voraus,

Eagle

PS: Hätte auch nebenbei gerne gewusst, wo man neue Karten einmfügen kann. (UserContent gibt es bei mir nicht)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. August 2009, 19:32

@ Eagle,

den UserContent-Ordner darfs du dir auch selber erstellen

den Windows Explorer öffnen, zu User/AppData/Local/VirtualStore/Program Files/Anno 1701/ klicken und dann UserContent neu anlegen. Dort kannst du dann die Maps reinkopieren. Dieser Ordner erstellt sich auch selber wenn du mal im World-Editor eine Karte erstellt hast.

Deine Savegames können ja nicht weg sein, wenn du die Installation nach S.D.s Anweisung durchgeführt hast, sollten sie sogar doppelt da sein einmal auch im D.e.a.P.-Ordner.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (21. August 2009, 19:35)


Eagle

Frisch Angeheuert

  • »Eagle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2009, 21:25

Danke für die Antwort! :)
Werde ich dann mal machen. Das Problem mit den Savegames habe ich inzwischen gelöst, hatte irgendwas in den Systemsteuerungen umgestellt.

Edit: Habe noch eine Frage. Ich lese hier oft etwas von Szenarien, die (wie ich in einem Video sah) unter Einzelspieler zu finden sein sollten. Bei mir ist das jedoch nicht der Fall. Liegt es daran, dass ich das Addon spiele oder gibt es eine andere Lösung?

Danke im Voraus,

Eagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle« (22. August 2009, 00:24)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. August 2009, 15:23

die szenarien von 1701 kannst du nur spielen, wenn du das Grundspiel ohne Addon spielst. da kommst du hin, wenn du im Addon im hauptmenü auf das 1701-brett klickst und version wechseln -> grundspiel

dann wird ohne Addon geladen. Im Addon kannst statt szenarios allerdings die kampagne spielen!
  aka Legofan :P

Eagle

Frisch Angeheuert

  • »Eagle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. August 2009, 18:29

Ok, danke! :)
Hatte ich damals, als es nur das Hauptspiel gab, wahrscheinlich übersehen. :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle« (22. August 2009, 18:30)