Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnOMaTiK

Frisch Angeheuert

  • »AnnOMaTiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. August 2009, 16:43

Es ruckelt, hängt usw.

Hallo liebe Anno Fans :)
Wollt mich hier erstmal begrüßen bin neu hier :jaaaaa:
Also folgendes Problem,
Anno 1404 ruckelt hängt und ich weiß nicht woran es liegt. Hab schon viel versucht und alle Grafikanforderungen bei Anno hab ich auf niedrig gestellt. Leider klappt es nicht und nun weiß ich nicht was ich noch tun kann. Programme hab ich nicht an während ich Anno spiele.
Meine Daten:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Prozessor : AMD Phenom 8600 Triple-Core Prozessor (3 CPUs) ~ 2.3 GHZ
Speicher : 4 GB (in DxDiag steht was anderes hab aber 1 abwärtskompatibeln RAM Speicher)
DirectX : 10
Grafik : ATI Readon HD 3600 Series 2042 MB
Auflösung : 1024:768 75Hz
So hoffe ihr könnt mir helfen will nämlich Anno geniesen können :up:
Anbei DxDiag Datei.
»AnnOMaTiK« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (39,58 kB - 302 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2024, 02:25)

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2009, 16:46

Sieht aus, als wäre dein Rechner etwas schwach auf der Brust. Anno verlangt in den Systemvoraussetzungen mindestens 3 GHz.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

koelner1308

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 8. August 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. August 2009, 16:53

Zitat

Original von Uli79
Sieht aus, als wäre dein Rechner etwas schwach auf der Brust. Anno verlangt in den Systemvoraussetzungen mindestens 3 GHz.


Das ist blödsinn, ich habe selber nur ein Dualcore 1,8 GHz unbd das Spiel läuft einwand frei.
Ich tippe eher auf die Graka und Directx 10
Schmeiß mal Directx 10 runter und installiere Directx 9, das kann wunder wirken.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2009, 17:01

Zitat

Original von Uli79
Sieht aus, als wäre dein Rechner etwas schwach auf der Brust. Anno verlangt in den Systemvoraussetzungen mindestens 3 GHz.


soweit ich das aber sehe hat er einen triple core 2,3 ghz? das würde bedeuten das er praktisch 6,9 ghz hat und damit locker die 3 ghz packt..

ich selbst habe auch nur en pentium d mit 2,8 und es läuft ohne probleme, wenn auch momentan durch kaputte grafikkarte nicht:D

als lösungsvorschlag hätte ich höchstens das du mal das service pack 3 dings für vista draufmachst, mehr kann ich als "laie" nicht sagen..

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. August 2009, 17:17

Ja, nun kommt mal runter Jungs, der Triple Core ist mir entgangen. tätschel:
Der Prozessor sollte also ausreichen.

Ich habe übrigens 2 GHz und das Spiel läuft, allerdings mit einigen Rucklern (vor allem, wenn die Städte größer werden).
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. August 2009, 17:24

Ich wunder mich etwas über die Tipps meiner Vorposter die hier gegeben werden. :maeh:

@ AnnOMaTiK,

Vista ServicePack 2 KÖNNTE man machen, muss aber nicht unbedingt.

Da du wohl eine Vista HP 32bit-Version hast, bitte

den Grafiktreiber mal auf den 9.7ner von hier aktualisieren.

Und dann mal bitte die Grafik im Spiel folgendermaßen einstellen:

Anisotrope Filterung und Kantenglättung aus, alles andere auf mittel bzw. niedrig, dann mal ausprobieren und wieder melden.

Und von der directx lassen wir vorläufig die Finger weg!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. August 2009, 17:33)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. August 2009, 17:25

:lol:

mein text sieht aus als wäre er böse gemeint;) ist er aber nicht :totlach:

jedenfalls läufts bei mir auch mit ein paar mal sanduhr ansonsten aber top.. keine hänger groß gehabt bei 13,5k einwohnern und die sanduhr liegt wohl an der grafikkarte wo ich mir eine neue besser hole so das ich keine mehr hab:D

aber die hänger kann ich mir bei ihm nicht erklären

@ice man and co. eure hilfe wird gebraucht :blumen:

oh, schon passiert :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (20. August 2009, 17:26)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. August 2009, 17:34

Zitat

Original von ChaosKlinik
:lol:

mein text sieht aus als wäre er böse gemeint;) ist er aber nicht :totlach:



Schon gut, die Hitze macht mich etwas quengelig. Wie schön wäre jetzt ein Kurztrip in die Wüste Gobi - für 'ne kühle Brise...

Sorry für's :ot:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

AnnOMaTiK

Frisch Angeheuert

  • »AnnOMaTiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. August 2009, 17:52

Ja den Grafiktreiber 9.7 habe ich vorgestern installiert oder ist da was schiefgelaufen :keineahnung:
Mit SP 2 kanns ich ja mal versuchen hoffentlich klappts :up:
  Anno 1602 ---> Gespielt
Anno 1503 ---> Gespielt
Anno 1701 ---> Gespielt
Anno 1404 ---> Gespielt
I'am a Annoholic ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. August 2009, 18:38

@ AnnOMaTiK,

wenn du den schon hast isses okay. Bitte mal meine empfohlenen Grafikeinstellungen probieren.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

AnnOMaTiK

Frisch Angeheuert

  • »AnnOMaTiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. August 2009, 19:04

Ist schon gut hat geklappt.
Anno 1404 ruckelt nicht mehr :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:
SP 2 hat geklappt und seitdem ist der Computer viel schneller.
Danke an alle die mir geholfen haben :blumen:
  Anno 1602 ---> Gespielt
Anno 1503 ---> Gespielt
Anno 1701 ---> Gespielt
Anno 1404 ---> Gespielt
I'am a Annoholic ;)