Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hirschgmx

Leichtmatrose

  • »Hirschgmx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2009, 23:03

Mod-Idee: Werften im Wasser Platzieren

Könnte man etwas nicht so umprogrammieren, dass man Werften so in das Wasser bauen kann, wenn sie via einen Steg an die Insel angeschlossen sind?
Würde es manchmal toll finden wenn man das so machen könnte, weil es einfach toll aussieht :)

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2009, 12:25

Funkitoniert! Hab ich gerade getestet.

Problem dabei ist,

1, Setzt man die Werft irgendwo unkontroliert ins Wasser -.- Absturz back to desktop
2, Bräuchte man beide Varianten weil niemand weiß ob die CG dann noch Werften bauen können.
3, Ist derzeit nur eine Variante möglich. Man müsste also jede Werft doppelt einfügen. Da man immer nur einmal angeben kann ob an der Küste oder im Hafenbereich gebaut wird.
4, Kann man nicht mehr bestimmen, wo die Schiffe nachdem sie fertig gebaut sind hinfahren da der Cursor dafür fehlt. Dieser funktioniert nur, wenn man an der Küste die Werft setzt.

Vielleicht findet ja noch jemand einen Weg das alles zu lösen. Ansonsten würde ich da nichts verändern.
  Gruß

waSchtl

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2009, 12:53

afaik bauen die CG's gar keine Mod Objekte, so lange man den CG's nicht explizit in den AI Verhaltensscripten sagt,
sie sollen die neuen GUIDS auch verwenden...

Behaupte mal, die so genannte KI kennt nur, was man ihr erlaubt zu sehen und zu verwenden...
zumindest hab ich noch keinen CG gesehen, der mal eins der neuen Schiffe aus meinem Mod gebaut hätte....geschweige denn eine der beiden verbesserten Werften...
  ne invoces expellere non possis!