Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2003, 11:18

Anno 1503 Addon Test in der PcGames

In Heft 12/03 der PcGames gibt es einen Test zu dem am
7. November erscheinenden Addon Schätze, Monster und Piraten.
Die Redaktion bedachte die Erweiterung mit einer Spielspaß-Wertung von 82%.

Zitat von Tester David Bergmann:

Fans der Serie bekommen für schlappe 20 Euro ein noch runderes Aufbau-Strategiespiel. Die Städte wirken durch neue Gebäude-Varianten für die fünf Zivilisationsstufen abwechslungsreicher, weitere Tierarten wie Krokodile oder Flamingos lockern die kunterbunte Welt weiter auf, und der Wirtschaftsbildschirm bringt mit Auskünften über Lagerbestände und Produktionsmengen Licht ins bisherige Bilanzdunkel.
Schade, dass sich nur wenige der neuen Szenarien tatsächlich an Aufbau-Strategen wenden. Anno-Veteranen vermissen schnell das bekannte Anno-Feeling. Diesen bleibt immerhin noch die Flucht in neue und alte Endlosspiele - bis auf das Entern gegnerischer Schiffe, den Aufstand, den neuen Geschützturm sowie das Erdbeben stehen alle Features auch in den Einsätzen des Hauptprogramms zur Verfügung.


Leider hat die PcG auch nichts Neues in Bezug auf den ausstehenden Multiplayer-Patch zu berichten:

Die schlechte Nachricht zuerst: über den Mehrspielermodus werden sie in diesem Test nichts erfahren. Der erscheint als separater Patch und wird voraussichtlich zeitgleich mit dem Add-on am 7. November veröffentlicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nerle« (27. Oktober 2003, 11:18)


marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2003, 11:45

82% ?

Wofür um alles in der Welt 82%?

Für das kostenpflichtige Nachliefern von Aufständen (inkl. Amtsgericht, Galgen, Räuber)? War das Entern der Schiffe nicht auch für die Version 1.0 geplant und dann rausgeworfen? Die auf der Packung der Vollversion (druckfehlerbehaftete *lol*) Anzahl der Tierarten wird genauso kostenpflichtig korrigiert.

Aber damit wirbt man doch nicht für ein Addon! Wo hat SF eigentlich seinen Anstand?

Gut, ein paar Szenarien, die überhaupt nicht ins Anno-Konzept passen, wie PCG selbst bemerkt.

Zusammenfaßt gibts für 40 Mark also Erdbeben, Spinnen (was soll das denn?), ein paar neue Skins für Häuser und Zieranlagen und das Entern von Schiffen.

Für mich persönlich eine Wertung von ca 30%.
Preis-Leistungsverhältnis: ungenügend.
Punktabzug sollte es für die Verarschung der Fans auch noch geben.

Damit ist für mich die Kombination SF/MD bei meinen nächsten Einkäufen gestorben. Aber auch die PCG werde ich nicht mehr kaufen. Wozu auch? Deren Wertungen scheinen nun wirklich nicht brauchbar zu sein.

Marco.

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2003, 11:59

Also ich glaube über die vergangenen Zeiten haben wir uns eigentlich mittlerweile genug aufgeregt. Wollt ihr den Leuten in 10 Jahren immer noch vorwerfen, was sie bei Anno 1503 falsch gemacht haben? Ich find so ein Addon immer eine feine Sache und wenn es sich gut in das Gesamtspiel einfügt warum denn nicht.
Also wenn diesmal alles drin ist was versprochen wurde, werde ich es mir bestimmt mal holen :D
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Oktober 2003, 12:35

Die Sache ist folgende: Bei Addons bewertet PC-Games nicht das Addon an sich, sondern das, was rauskommt, wenn man das Addon aufs Grundpaket anwendet.
Angenommen, mit dem Addon kommt jetzt das, was für 1.0 versprochen war, dann ist 82% die Bewertung für das Luftschloss, das bis zum Erstrelease aufrechterhalten wurde und jetzt endlich(hoffentlich) in Holz und Stein steht.

MfG Blacky.
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!

5

Montag, 27. Oktober 2003, 12:45

RE: Anno 1503 Addon Test in der PcGames

Zitat

Original von Nerle
Die schlechte Nachricht zuerst: über den Mehrspielermodus werden sie in diesem Test nichts erfahren. Der erscheint als separater Patch und wird voraussichtlich zeitgleich mit dem Add-on am 7. November veröffentlicht
Wie das denn?!? Der interne Test ist noch nicht abgeschlossen und es ist noch unklar, wann der öffentliche starten soll! :scratch: Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass der nur 'ne Woche geht :rofl:

Kiko88

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Oktober 2003, 12:59

der interne test muss ja abgeschlossen sein
nur der öffentliche test wo bleibt der?

ich hol mir dat add on trotzdem
  Greetz!
Kiko88
E-M@il
ICQ: 106926779
letzte Änderung: 30.11.2003[/B]

7

Montag, 27. Oktober 2003, 13:07

Zitat

Original von Kiko88
der interne test muss ja abgeschlossen sein
nur der öffentliche test wo bleibt der?
meine rede ;) und wenn man dem offiziellen Board Glauben schenken darf ...:

Zitat

Original von Günter
Ich kann definitiv bestätigen, daß der angekündigte öffentliche Beta-Test des MP nach wie vor in der Planung ist. Ein Starttermin ist aber noch nicht bekannt, sorry!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Oktober 2003, 13:19

RE: Anno 1503 Addon Test in der PcGames

Zitat

Original von PC-Games
Fans der Serie bekommen für schlappe 20 Euro ein noch runderes Aufbau-Strategiespiel [...]

Herr Boiko, wir danken Ihnen für dieses Gespräch :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Oktober 2003, 13:38

RE: Anno 1503 Addon Test in der PcGames

Zitat

Original von Nerle
... bis auf das Entern gegnerischer Schiffe, den Aufstand, den neuen Geschützturm sowie das Erdbeben stehen alle Features auch in den Einsätzen des Hauptprogramms zur Verfügung.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Klingt, als seien Entern, Aufstand, Geschützturm und Erdbeben nur in einigen neuen Szens drin... müsste es nicht umgekehrt sein?

?( ?( ?(
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

10

Montag, 27. Oktober 2003, 13:54

wieso? :scratch: es gibt einige neuerungen, die meisten kann man in allen endlosspielen, etc. benutzen, die benannten aber eben nur in bestimmten missionen (denen, des addons). oder versteh ich da was falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »theBombastian« (27. Oktober 2003, 13:56)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Oktober 2003, 14:35

Is völlig wumpe was die PC-Games getestet hat un was nich,die wahren Tests werden die User machen,und dann wird sich rausstelln was stimmt un was nich. X(

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Oktober 2003, 15:32

Zitat

Original von theBombastian
wieso? :scratch: es gibt einige neuerungen, die meisten kann man in allen endlosspielen, etc. benutzen, die benannten aber eben nur in bestimmten missionen (denen, des addons). oder versteh ich da was falsch?

Aber Entern, Erdbeben, Aufstände und Geschütztürme würden doch auch in normalen Endlosspielen Sinn machen, oder? (Um nicht zu sagen dass das echt total geil wäre!)

Sorry für mein Unverständnis... aber es ist schon extrem schwer, das Gehirn so stark runterzuschrauben, um wie SF/MD denken zu können...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Oktober 2003, 15:35

wenn die leutz von der PcG dat so schreiben,dann werden wir wohl oder übel warten müssen bis dat addon raus ist und dann werden wir ja sehen,was es so bringt! Zum MP kann ich ja nur sagen:wann bekommen sie dat hin????? da gibt es am 7.11 wieder eine verschiebung zur verschiebung der verschiebung........des releasetermins!!! :heul: :hey: ! Bin dann auch mal gespannt,wie groß der patch dann sein soll,denn ich als kleiner isdn nutzer bin dann am arsch,wenn dat so 50mb oda so hat,denn dann sitz ich hier und singe,da.......!!! :D
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Oktober 2003, 16:01

Wenn man das hier so alles liest, dann freue ich mich schon auf das zweite Wochenende im November, da wird der Server hier viel zu tun haben, um die ganzen Beiträge zu verarbeiten. Oder es wird ganz still und leise hier sein (weil alle zu Hause am zocken sind), bis es wieder aus allen heraus quillt und gewettert und gezettert, oder gelobt wird! :D
Ich auf jedenfall freue mich schon darauf, euch zu zu hören, bzw. zu lesen!
Aber bestimmt werde ich mir irgendwann auch das addon gönnen, so oder so! Natürlich erst recht den Patch und sollte es noch ein Jahr dauern, dann holle ich halt das Spiel wieder aus der Mottenkiste und freue mich mal wieder in die ach so wunderbare ANNO Welt zu tauchen!! Ich finde es eben immer wieder mal schön in die ANNO Welt zu reisen und alte Siedlungsbekannte zu treffen oder die Piraten durch die ANNO Meere zu jagen!! :))

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Oktober 2003, 16:17

stimmt,gerade in der kalten jahreszeit sitzt man öfter am pc als sonst und da ich son strategieler bin geht bei mir dann imma anno ins aufwerk und dann freut sich mein rechner,dat ic auch mal wieder dran sitzte,weil sonst keine zeit dafür bleibt!!!!
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Oktober 2003, 16:40

Zitat

Original von W-O-D
Is völlig wumpe was die PC-Games getestet hat un was nich,die wahren Tests werden die User machen,und dann wird sich rausstelln was stimmt un was nich. X(

So sehe ich das mittlerweile auch. Auf die Berichte der Magazine gebe ich keinen Cent mehr. Aber es haben hier ja nun schon mehrere angekündigt, sich das Add-On kaufen zu wollen und da denke und hoffe ich doch, daß man in den Tagen nach dem 7.11. hier auch bißchen was dazu lesen kann.
Insbesondere interessiert mich dabei, was mit den Fehlern der uns allseits bekannten Liste geworden ist, ob die Beladelogik der Schiffe geändet wurde, eine bessere Wegfindungsroutine programmiert wurde und.. und .. und...
Und dann werde ich bißchen im Forum hier schmökern und danach sehen was ich mache ... ganz einfach. :))

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Oktober 2003, 18:19

bin auch gespannt wie ne flunder oder wie war das? :rofl:

wie auch immer erwarte nicht, dass die ingamebugs behoben wurden... :rolleyes:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. Oktober 2003, 19:27

Zitat

Original von hunter
wie auch immer erwarte nicht, dass die ingamebugs behoben wurden... :rolleyes:

Think Pink! Im Zweifelsfalle für den Angeklagten - also erstmal abwarten, bis die Beweise vorliegen :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Keh-Ping-Meh

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Oktober 2003, 19:50

Moin.

Ich wollte eigentlich nur einen Szenarieneditor haben. Dann hätte ich meine Zusatz CD selbergemacht.

Meiner Meinung nach hält ein solcher Szenarieneditor nämlich die Motivation hoch und die Käufergemeinde auch - siehe Anno 1602.

Und wenn ich mich so umsehe in anderen Städtebausims gibts fast überall einen Editor dazu - oft genug kostenlos.

Na ja, diese CD kauf ich jedenfalls nicht und hoffe auf Dieter und Bomi.

@DrDieter und Bomi :
überhaupt : könntet Ihr euch nicht dazu durchringen die Erkenntnisse zum Szenarienbau auf den Markt zu <schmeissen> ? Hier gibt es sicher etliche Programmierer und Informatiker :wedel: die da mitmachen könnten.

@Blackhole89 :
dito.


MfG

Keh-Ping-Meh

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Oktober 2003, 20:38

Zitat

Original von W-O-D
Is völlig wumpe was die PC-Games gestestet hat un was nich,die wahren Tests werden die User machen,und dann wird sich rausstelln was stimmt un was nich. X(


Das die endgültigen Test's der User macht, ist bei vielen Games der Fall, leider. :traurig:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher