Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

141

Freitag, 28. August 2009, 05:49

Das ist die falsche Engine.ini, die richtige findest du bei Vista unter "C:\Users\*DaLexy*\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config" und dort musst du den Wert "Preferlocalfiles" auf "1" setzen.

Anstatt *DaLexy* natürlich dein Username.

P.S: Der Ordner Roaming ist Unsichtbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaLexy« (28. August 2009, 05:50)


kambar

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

142

Freitag, 28. August 2009, 07:53

Unseen, vielen Dank für die Hilfe.

Engine.ini ist auf 1, egal ob ich jetzt large/medium verylarge/large etc. quicksave,kopiere und im Spiel auch einstelle, jetzt wird Anno beim Laden der Karte beendet, ich werde praktisch rausgeschmissen vom Spiel :nope:

Wenn ich data in das Annoverzeichnis kopiere und die originale data ersetze
-kopiere ich die MAuszeiger(graphics) zurück, damit ich was sehe....ok so?
-kopiere ich den ordner system auch zurück....richtig so?
Beides macht aber keine UNterschiede, ich fliege trotzdem raus, auch wenn ich system mal weglasse etc..

Ich bitte nochmals um UNterstützung. DANKE.

kambar

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

143

Freitag, 28. August 2009, 08:19

Hallo,

habe die Datei randommapgenerator aus dem game ordner entfernt, jetzt sehe ich zwar endlich meine Kontinentalweltkarte :jaaaaa:, aber meine Recoursseneinstellungen etc leider nicht... muss man da auf spezielles achten, damit es läuft? - also technisch
- oder auch Einstellungs-mäßig bezüglich der Werte

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

144

Freitag, 28. August 2009, 08:40

Hast du den 0.9.2 Island Mover? die 0.9.x Versionen davor haben leider eine randommapgenerator.xml erzeugt durch die das Spiel abstürzt?

Du kannst mit dem 0.9.2er auch die alte Datei laden und dann neu abspeichern, das funktioniert. Dann musst du nicht alle Einstellungen nochmal machen.
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (28. August 2009, 08:41)


Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

145

Freitag, 28. August 2009, 10:11

Kannst du mir eventuell sagen wie ich dann zu der richtigen datei bei windows xp komme?

meine die engine.ini datei

wäre sehr hilfreich,vielleicht war das ja die ganze zeit mein fehler.

bis jetzt hab ich immer die im annoverzeichniss direkt geändert

mfg

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

146

Freitag, 28. August 2009, 10:15

Sicher, hier: c:\Dokumente und Einstellungen\[DeinBenutzerName]\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno 1404\config\
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

147

Freitag, 28. August 2009, 10:36

vielen dank unseen,

hab da noch ein kleines anliegen,also ich hab es jetzt geändert,

jetzt passiert mir aber folgendes,ich gebe alles ein bei der endloswelt und beim laden lande ich dann wieder bei windows.hast du ein rat?

sorry für die vielen fragen aber so ein computer fachmann bin ich auch nicht.

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

148

Freitag, 28. August 2009, 10:40

Hast du die 0.9.2er Version? Wenn nicht speicher mal mit der die Worldsettings und versuch es nochmal :)
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (28. August 2009, 10:40)


Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

149

Freitag, 28. August 2009, 10:45

ja ich benutze die neuste version,

ok ich werd es sofort mal ausprobieren.ich hoffe das klappt dann endlich.

bin schon voll aufgeregt. :D

Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

150

Freitag, 28. August 2009, 10:59

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sushi2009« (28. August 2009, 11:00)


Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

151

Freitag, 28. August 2009, 11:07

so ich hab jetzt alles nochmal gemacht,neue karte erstellt

gespeichert.dann die welteinstellungen unter randommapgenerator.xml

gespeichert und in den Ordner config/game gelegt.die 3 tww dateien habe ich in meinem selbst angelegten ordner C:\Programme\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\data\levels\randommaptemplates hinzugefügt.

hab es mehrere male jetzt versucht aber spiel stürzt immernoch ab.

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

152

Freitag, 28. August 2009, 11:16

Versuchs doch mal ohne die randommpagenerator.xml. Eventuell passt dem Spiel eine EInstellung nicht.

Falls es dann geht, überprüfe mal die Welteinstellungen. Also auf jedenfall mindestens eine Insel ausgewählt pro Größe und Nord/Süd, Min Werte immer Kleiner als Max Werte usw....
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

153

Freitag, 28. August 2009, 11:23

ja ich werd es mal probieren,

ich hab dort auch nur die inseln eingestellt und an den werten garnichts gemacht,inselauswahl hab ich immer 2-3 stück von jeder sorte genommen,bin einmal durch nach unten gegangen. aber ich scheine meinem ziel ja immer näher zu kommen.find ich jut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sushi2009« (28. August 2009, 11:24)


Sushi2009

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

154

Freitag, 28. August 2009, 11:36

Unseen ich sage dir jetzt mal was,

Du bist einfach der beste,ich sag nur vielen vielen dank,was für eine megakarte.

es funktioniert alles super.ich finds einfach nur der hammer.du weisst garnicht wie glücklich du mich grad gemacht hast.
und das man eben kaum wartezeit auf geforderte antworten hatte.
hammer echt großes lob an dich,und das du mir so tapfer geholfen hast,hab da soviele stunden rumprobiert und nun funzt es.ich werd jetzt erstmal ne runde anno spielen.großen dank an dich und super arbeit.

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

155

Freitag, 28. August 2009, 11:38

Ah, super, gottseidank :up: Dann viel Spass beim zocken :hauwech:
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

156

Freitag, 28. August 2009, 13:06

was ist die größtmögliche Rohstoffmenge, die man hier einstellen darf? Irgendwie ignoriert das Programm meine Angaben und ich habe in jeder Mine 1000 Einheiten drinn.

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

157

Freitag, 28. August 2009, 13:26

Hm, wie hast du's denn gemacht? Bei mir klappt das wunderbar, hab selbst grad ein Spiel am laufen mit hohen Recource Amount Limits (bei allen 45000-50000) ... Ich gehe davon aus dass du die 0.9.2 benutzt?

Da fallen mir grad nur die üblichen Sachen ein sry. ZB richtige recource amount limit Einstellung im Spiel und die entsprechenden editiert? Die recource amount limits eingestellt nicht die recource limits? Die .xml kopiert? *duck**g*
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (28. August 2009, 13:33)


Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

158

Freitag, 28. August 2009, 14:04

Jepp. Version 0.9.2. Die anderen Einstellungen, wie welche Inseln verwendet werden sollen, wurden übernommen, daher gehe ich mal davon aus, dass das Kopieren geklappt hat. Hab alle 3 Recources Amount Editiert, auch die max Werte größer als die min Werte. An den Limits und Rates hab ich auch rumgespielt, aber das hat ja grade nichts mit diesem Problem zu tun? Daher meine Vermutung, dass ich es da evtl ein bissel mit den Werten übertrieben habe und die daher zurückgesetzt wurden?

Wenn ich die World Settings jetzt wieder lade, werden mir aber überall nur die Standardeinstellungen angezeigt. Na ja, oder so was ähnliches. Bei der Inselauswahl zB ist jetzt keine einzige selektiert, die waren ja beim Generieren der Map erst einmal alle angekreuzt. Meine Einstellungen sind jedenfalls in jeder Sparte futsch.

thesaguy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

159

Freitag, 28. August 2009, 17:57

Hey Unseen,

Ich habe eine sehr große Karte erstellt, mit 84 Inseln.
(8 groß, 28, mittel, 45 kleine und 3 weitere)

Ich Grenzen für die Fertilität pro Insel Größe:
1 kleine
2 mittlere
4 große

Aber wenn ich ein Spiel beginnen, einige Inseln haben keine Fertilität und einige Medien haben 3.

Ich frage mich, ob dies etwas mit der Anzahl der Inseln und die max, min-Werte der einzelnen Fruchtbarkeit hat.

Jede Idee, wie zu beheben?
Ver 0.9.2

English:
I’ve created a very large map, with 84 islands.
(8 large, 28, medium, 45 small and 3 other)

I set limits to the fertilities per island size as:
1 small
2 medium
4 large

But when I start a game, some islands have no fertilities and some mediums have 3.

I’m wondering if this has something with the number of islands and the max, min values of each fertility.

Any idea how to fix?

Game data: http://ul.to/3immbh

pc-jedi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

160

Freitag, 28. August 2009, 19:24

Hi Leute

Ich habe mir mal eine Karte erstellt. Da ich es lieber ruhig habe, habe ich die neutralen kräfte ausgeschalltet. Außerdem habe ich nur meine ein paar Inselformen mit reingenommen. Nur schaffe ich es irgenwie nicht die Karte zu starten. Ich habe den Mover im Anno Ordner mit reingepackt. Wenn ich die mit Quciksave speicher entsteht ein neuer Ordner. Dort Kopiere ich den Data Ordner raus und packe ihn in den Anno Ordner(C:\Programm Files x86\Anno 1404\). Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.