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mrboese

Boardsmutje

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341

Montag, 5. Oktober 2009, 09:12

@Unseen: Nimm aber die Datei, die man hier herunterladen kann, weil die die du hast inzwischen veraltet ist.

commy

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342

Montag, 5. Oktober 2009, 10:54

Puh, also wenn ich dieses Tool benutze bekomme ich die Inseln zwar her aber die sind sehr verformt (große inseln), so dass ich da keine große Stadt bauen kann wie auf den Standardkarten.

Muss ich neben den Inseln noch irgendwas einstellen (Rohstoffe etc.) ich benutze in dem Tool eigtl. nur die Kartenübersicht und den saving/loading tab.


Thx! :)

Unseen

Vollmatrose

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343

Montag, 5. Oktober 2009, 11:20

Hi, vermutlich musst du noch im Tab World->Island Selection diejenigen Inseln auswählen die du in deiner Karte haben willst, standard mäßig sind nämlich alle erlaubt.
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Unseen

Vollmatrose

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344

Montag, 5. Oktober 2009, 12:32

Neue Version ist im Startpost, mit der neuen dll und im richtigen Verzeichnis, dazu noch ein paar andere Kleinigkeiten. :wedel:
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kana

Deckschrubber

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345

Montag, 5. Oktober 2009, 13:21

6 Neue Beiträge innerhalb eines Tages, ich hatte mir schon einen Biervorrat für 3 Tage angelegt... Bin echt überrascht und das glücklich. Danke³ !!!

/Also entweder ich bin zu doof, oder ich habe bereits wieder etwas gefunden... habe mir die 095 oder so, auf jeden Fall die aktuelle Vers. geladen. Nun kommt folgendes Fenster.

"Sie benötigen die aktuelle Version des Modification Managers."

Was tun? In meinen Augen ist, die "aktuelle" die aktuellste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kana« (5. Oktober 2009, 13:30)


mrboese

Boardsmutje

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346

Montag, 5. Oktober 2009, 13:43

@kana: Du musst den Manager mindestens 1x gestartet haben, weil er beim ersten Start einen Schlüssel in der Registry setzt, damit externe Programme den Manager finden können.

Unseen

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347

Montag, 5. Oktober 2009, 13:55

Ja richtig, es muss die aktuelle Verison vom Modification Manager installiert sein und mindestens einmal gestartet worden sein. Danach geht es auch ohne dass der Manager gerade läuft. D.h. man benötigt beide Programme für das export Feature, was ja auch Sinn macht, denn ohne Modmanager braucht man das Modpack eher nicht ;) .
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W-O-D

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348

Montag, 5. Oktober 2009, 14:06

@Unseen,

das File was im Pool auf freischaltung wartet, is das nurn Update ? oder nen neues Gesamtpaket ?

kana

Deckschrubber

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349

Montag, 5. Oktober 2009, 14:06

Muss denn wo "custom map bla mappack" steht, etwas anderes rein? Oder ist das der zukünftige Mapname?

/ Neuer Ordner auf einmal...hab ich doch etwas richtig gemacht?

world_medium_island_large <- Ordnername

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mrboese

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350

Montag, 5. Oktober 2009, 14:12

@kana:

Ja. Das ist der Name des Paketes (Kannst du auch später im M.P.C. ändern)


Zitat

Neuer Ordner auf einmal...hab ich doch etwas richtig gemacht?

Alles richtig gemacht:up:

Hier noch eine kleine Schritt-Für-Schritt-Anleitung:
  • Auf "save and export modpack" klicken
  • Im geöffneten MPC auf "Save" klicken und irgendwo das Paket abspeichern
  • Im Manager auf "Paket hinzufügen" klicken
  • Dein gerade abgespeichertes Paket auswählen und fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (5. Oktober 2009, 14:13)


Unseen

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351

Montag, 5. Oktober 2009, 14:15

@W-O-D: Ist wieder ein gesamtpaket (ich muss immer Komplettversionen machen, weil mit Updates hab ichs noch nicht hinbekommen).
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (5. Oktober 2009, 14:15)


kana

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352

Montag, 5. Oktober 2009, 14:22

Ist der Modi.Manager zwingend notwenig? Denn bei mir zeigt er an ">name< funktioniert nichtmehr...Es wird nach einer Lösung gesucht" Mrboese, es wäre ...glaube ich..entlastender für das Forum bzw. eher für die "anderen" Leute, wenn wir dies über ICQ besprechen, ich glaube, dass ich ohne den Mod Manager nicht alle Dateien habe..


@Unseen :Entschuldigung
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Ja richtig, es muss die aktuelle Verison vom Modification Manager installiert sein und mindestens einmal gestartet worden sein. Danach geht es auch ohne dass der Manager gerade läuft. D.h. man benötigt beide Programme für das export Feature, was ja auch Sinn macht, denn ohne Modmanager braucht man das Modpack eher nicht Augenzwinkern .

Hab das übersehen. Aber ich bekomme ihn nicht gestartet. Ich weiß nicht woran es liegt. Neuer Ordner erstellt, entpackt und jetzt habe ich immer den Fehler "X kann nicht ausgeführt werden".. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kana« (5. Oktober 2009, 14:32)


mrboese

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353

Montag, 5. Oktober 2009, 14:35

@kana:

Du kannst doch einfach auf "Save" anstatt auf "save and export modpack" klicken. Dann musst du aber alles manuell machen.

Zu deinem Problem:
  • Lade einfach das "Setup" herunter. Die Installationsroutine macht alles automatisch
  • Du musst das .NET Framework 3.5 + SP1 installiert haben


Manager Installationsroutine -> http://cid-02b205df634d4759.skydrive.liv…nstallation.msi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (5. Oktober 2009, 14:38)


kana

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354

Montag, 5. Oktober 2009, 15:01

Hinweis: Falls Sie eine seltsame Buchstabenkombination heruntergeladen haben, benennen Sie die Datei in "ModManager.rar" bzw. "ModManager.msi" um.
Note: If you downloaded a strange letter-combination, rename it to "ModManager.rar"/"ModManager.msi"


Ich bekam diese seltsame Kombination aus Buchstaben, danach benannte ich es um, startete die Datei mit Winrar und nun öffnet er mir den Modi Manager =). Langsam ergibt alles Sinn, oben wird auch ein "Packet öffnen angezeigt"

/


# Im geöffneten MPC auf "Save" klicken und irgendwo das Paket abspeichern
# Im Manager auf "Paket hinzufügen" klicken
-> Wo sehe ich, wie das Packet heißt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kana« (5. Oktober 2009, 15:03)


mrboese

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355

Montag, 5. Oktober 2009, 15:26

Für die, die Probleme haben, ein ModPaket mit dem Island Mover zu erstellen:

Bebilderte Anleitung: http://tilegame.bplaced.net/IslandMover/index.html

kana

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356

Montag, 5. Oktober 2009, 15:45

Ich hoffe, ich schaff das noch bis morgen :/
»kana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehlermeldung.jpg

Unseen

Vollmatrose

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357

Montag, 5. Oktober 2009, 17:00

Eh, das ist nicht deine Schuld, da muss ich schnell was korrigieren.
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kana

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358

Montag, 5. Oktober 2009, 17:01

Dachte echt, ich mache wieder alles falsch :aua:

Unseen

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359

Montag, 5. Oktober 2009, 17:13

Hm bzw. dacht ich dass es ein Bug ist, kann es aber doch nicht reproduzieren ... Was hast denn genau gemacht dass der Fehler kam?
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kana

Deckschrubber

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360

Montag, 5. Oktober 2009, 17:44

New File > Neue Insel/n/Map erstellen-Ding angeklickt, dann halt versucht den "Save" button zu klicken.

Achso, ja und halt meine Inseln gesetzt, keine 100 Stk. + alle 3 Neutralen Inseln
/Westen/Süden und den Piraten da..

Uuund eine Maininsel hab ich auch bestimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kana« (5. Oktober 2009, 18:56)


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