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Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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241

Sonntag, 13. September 2009, 21:09

Bei einigen Inseln stimmt die Ausrichtung net aber das geht wohl net einzustellen.
Auch Orginale Inseln sind zum Teil um 180° verdreht.

Muß mir dazu nochmal die Hilfe durchlesen, wenigstens die is in Deutsch. :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Denedar

Deckschrubber

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242

Montag, 14. September 2009, 19:23

hab auch mal versucht mir ne map zu erstellen...leider erscheinen keine inseln im spiel

abstände sollten von insel zu insel ok sein

kanns sein das ich evtl noch zu viele ressourcen verteilt habe? (also zu viel saatgutmöglichkeiten auf jeder insel?)

micha26892

Ausguck

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243

Montag, 14. September 2009, 20:28

keine Inseln

Halloechen ;-)

...genau dasselbe Problem habe ich auch.
Hatte meine ersten Maps mit Vers. 0.92 bis 0.93b gebastelt, die ohne Probleme funktioniert haben. Seit dem Update auf Version 0.93c habe ich keine Inseln mehr in der Map. Nur noch die paar Riffe, sowie den Lord und Wesir.

Sehr übel !

LG

Micha
  ...wer nicht gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie !

Unseen

Vollmatrose

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244

Montag, 14. September 2009, 20:46

Ok, ich werd heut noch schauen ob was an den entstehenden Templates anders ist zwischen 0.9.2 und 0.9.3c.
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Dark Fuchs

Landratte

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245

Montag, 14. September 2009, 21:37

Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen:

Das forcen der Perlenriffe funktioniert nicht, wenn die Ressource rate auf 0 gesetzt ist. Bei allen anderen Ressourcen schon. Dort muss bei mir immer ein Wert drinstehen.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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246

Montag, 14. September 2009, 21:47

@Unseen
Also bei mir geht die Version 0.9.3c. wunderbar.
Frage: Kann man irgendwie die Ausrichtung der Inseln einstellen?
Nord-Süd-Ost-West, sprich die Drehrichtung im Game?
Wenn ja könntest das auch in der Vorschau anzeigenlassen?
Wenn net wie kann man das die Inselausrichtung beeinflussen?



@micha26892 & Denedar
Habt Ihr auch die Ordner ins Annoverzeichnis kopiert?
Anno 1404\data\levels\randommaptemplates
Anno 1404\data\levels\islands
und sind da auch alle dazugehörigen Datein drin?
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Denedar

Deckschrubber

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247

Montag, 14. September 2009, 21:57

hm gute frage

ich habe einfach den ganzen data ordner vom island mover genommen und in den anno data ordner eingefügt

edit: irgendwie glaube ich habe ich in dem data ordner nen data ordner... is das so richtig? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denedar« (14. September 2009, 22:00)


Inselpapst

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248

Montag, 14. September 2009, 22:04

@Denedar
Glaub man sollte die Orgianlen da reinkopieren und dann nur die geänderten ersetzen. Vorher Backup machen net vergessen :D
Also die data3.rda komplett entpacken.
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Denedar

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249

Montag, 14. September 2009, 22:11

ok werd das morgen nochma testen

ich glaube ich hab da irgendwann mal murks gebaut oO (vllt nochmal anno neu installieren^^)

und irgendwie sehe ich wenn ich sachen entpacken will etc. mehr ordner im anno verzeichnis wie wenn ich im explorer gucke (versteckte dateien anzeigen is natürlich an)
kann das vllt an fehlenden rechten liegen? (bin mir da bei meinem vista net so klar drüber weil der laptop schon fertig eingerichtet war beim kauf)

Unseen

Vollmatrose

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250

Montag, 14. September 2009, 22:15

Nein es ist nicht nötig die rdas zu entpacken. Nur die engine.ini editieren und die erstellten Datein ins data Verzeichnis kopieren.

"ich habe einfach den ganzen data ordner vom island mover genommen und in den anno data ordner eingefügt"

-> Das passt net ganz der Inhalt der beider data Ordner soll der selbe sein, dh. entweder den data Ordner ins *Anno* Verzeichnis, oder die 2 Ordner aus dem erstellten data Ordner in den Anno/data Ordner. Es dürfen also nicht 2 data Ordner in einander sein ... also so:

*.tww in" Anno 1404\data\levels\randommaptemplates"
randommalgenerator.xml in "Anno 1404\data\config\game"

@Inslepapst: Drehen geht nicht, sry. Zumindest nicht einzelne Inseln...

@Dark Fuchs: Hmm vielleicht wird das Riff vom Game speziell behandelt ... Sollte exakt so gespeichert werden wie die anderen auch ...
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mav1989

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251

Dienstag, 15. September 2009, 18:19

hi

habe ein neues problem in nem spiel mit meiner eigenen karte

von dem spiel habe ich 4 savegames. aber es lässt sich nur der älteste laden.
beim speichern des letzten ist mir das spiel abgeschmiert.

wenn ich diesen laden will kommt nach 1nem/4 das Fenster "laden fehlgeschlagen" und ich lande im Hauptmenü.
bei dem 2ten lädt der zu 1/2 dann kommt wieder das fenster und ich lande wieder im hauptmenü.
beim 3ten lädt der vollstängig, aber sobald ich "segel setze" lande ich aufm DESKTOP.
der 4te lässt sich problemlos laden, nur der spielstand ist ziemlich alt :rolleyes:

beim laden der ersten 3 wird auch der Tipp fehlerhaft oder gar nicht angezeigt.

hat einer ne idee wie man die savegames retten kann? :keineahnung:

Mr_1337

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252

Dienstag, 15. September 2009, 19:15

ist es möglich auf einer insel mehr als 3 fruchtbarkeiten zu "machen" ???

das wäre mal interessant zu wissen

MFG
mr

Unseen

Vollmatrose

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253

Dienstag, 15. September 2009, 19:26

Es gehen doch 4... also wenn man die wildcard weglässt ...
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (15. September 2009, 19:26)


Mr_1337

Deckschrubber

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254

Dienstag, 15. September 2009, 19:27

ja dann halt mehr als 4 so das man halt fast alle auf eine insel bekommt....

Unseen

Vollmatrose

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255

Dienstag, 15. September 2009, 19:31

nope, leider nicht sry, liegt soweit am Spiel, hatte das schon versucht.
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Mr_1337

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256

Dienstag, 15. September 2009, 19:33

naja dann hilft nur warten vll baut ubi ja nen "spassmod" mit in den edior ein wo man solche sachen halt machen kann hehe
dein insel mover ist wirklich klasse

MFG
Mr

Inselpapst

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257

Dienstag, 15. September 2009, 19:59

@Unseen
Kann man mit dem Insel Mover eine fertige, vorhandene Map,
die man vorher geladen hat vergrößern?
Ich will nun keine RIESENMAP draus machen, nur etwas größer halt,
so dan man den vorhandenen Inseln etwas mehr freiraum gibt.
Ich verwenden zZ. die world_verylarge_island_large_02.tww und die sieht so aus:



Ist mein 14ter Versuch meiner Wuschmap, besser bekomm ich das net hin
ohne der Möglichkeit einer Inselausrichung...

Hätte da noch ne Idee fürn Insel Mover:
Ist es möglich an hand der tww festzustellen welche Insel in welcher Reihenfolge
gesetzt wurde und das im Mover anzuzeigen zB. 1 2 3 usw. siehe Bild...

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Unseen

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258

Dienstag, 15. September 2009, 20:31

Eventuell baue ich es noch ein dass man schon vorhandene Karten vergrößern und verkleinern kann. Bis dahin kannst du es in der .tww machen. Öffne sie in einem Texteditor und ändere width und height auf den gewünschten Wert. Vielfache von 128 sind dabei sicher funktionierende Werte. Und Karten immer Quadratisch machen! Beim verkleinern aufpassen dass keine Inseln ausserhalb liegen sonst sieht man sie im Island Mover eventuell nicht mehr.

Das mit den Nummern ließe sich vermutlich machen, würde dann halt anzeigen in welcher Reihenfolge sie im Template stehen, aber was bringt das?
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Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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259

Dienstag, 15. September 2009, 21:10

Erstmal Danke für die Antwort wegen dem Vergrößern.

Was das bringt, nun dachte mir wenn man eine Karte nachbauen möchte wäre es
gut wenn man wüste welche insel wann gestzt wurde. So kann man zB. kleine Inseln
gegen mittlere austauschen so das sie deren Rohsteffe und Fruchtbarkeiten "erben".
Oder lieg ich da falsch?
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Unseen

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260

Dienstag, 15. September 2009, 21:23

Hm ok. Ich glaub ich versuchs mal anders dann spar ich mir den Aufwand mit den Nummern. Ich kann evtl. in das Rechtsklickmenü der Inseln eine "change island to" Funktion einbauen mit der man dann Inseln wechseln kann. ZB von klein nach groß, nord zu süd usw... Dadurch bleibt die Reihenfolge unberührt. Ob das Spiel dann aber die selben Fruchtbarkeiten setzt ist schwer zu sagen, weiß nicht ob das nur von der Inselreihenfolge (zusammen mit der Seed) abhängt. Ich mach aber lieber noch keine Versprechen bis wann ich das hinkrieg ^^

Ach und zum Icon: ich werd bestimmt irgendwann eins einbauen, vielleicht deins thx ;)

btw. Total Commander :fleh: schön zu sehen dass das noch wer nutzt ;)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (15. September 2009, 21:28)


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