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Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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201

Donnerstag, 3. September 2009, 19:21

@toschi
Wegen den Flußbauplätze der mittleren nord und süd Inseln, kann mann da net
verschiedene nehmen die halt alle in Fluss haben? damit die Map net gar so eintönig aussieht?
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

Freibeuter

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202

Donnerstag, 3. September 2009, 19:49

@Inselpapst

Im norden wird nun etwas mehr Luft zwischen den Inseln sein da ich die Sudinseln nicht nach oben schieben wollte. das sieht ja auch kacke aus ^^. Hab verschiedene Inseln genommen alle mittleren sind mit FBP.

Einfugen wie im andern Post geschrieben. nicht wundern wenn die Ladezeit länger ist als normal das ist leider so. Sollte es beim laden mal abstürzen einfach erneut laden das ist irgendwie ein Bug.

zum download

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (3. September 2009, 19:54)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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203

Donnerstag, 3. September 2009, 20:16

Hab vielen dank, :blumen: werd die nachher glei mal testen.
Bin zZ an nem anderen Projekt am machen...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Der Kaiser

Ausguck

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204

Donnerstag, 3. September 2009, 22:00

Wie ist eigendlich die stabilität von selfmade maps?
Laufen die fehlerfrei ohne abstürze und Bugs und so?
Oder gibt es häufig probleme?

toschi

Freibeuter

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205

Donnerstag, 3. September 2009, 22:28

@Inselpapst solltest aber eher den ersten dl von mir nehmen das ist ausgewogener und nicht so hingefummelt.

Unseen

Vollmatrose

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206

Donnerstag, 3. September 2009, 22:29

Probleme gabs bisher nur bei sehr großen Karten. Wenn man Karten erstellt die sich im Rahmen der originalen Größen bewegen ist es so stabil wie das original, vorrausgesetzt die Inseln sind weit genug von einander getrennt usw..
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

co-man

SeeBär

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207

Freitag, 4. September 2009, 09:19

hi!

könnte man im island mover den xml-generator so einstellen, dass er die npcs (northburg, wesir und hassan) auf die inseln mit den ids 1, 2 und 3 setzt? ist in den original maps auch stets so und würde die kompatibilität mit meinem warenrechner-plugin erhöhen.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

SystemFrank

Leichtmatrose

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208

Freitag, 4. September 2009, 09:28

Endlich kann man mit diesem Tool vernünftig und nach eigenen Wünschen spielen.
Ich spiele auf ner 1920 Map (groß genug),Schwierigkeit schwer
Vier Startinseln deklariert mit Most, Hanf, Getreide und siehe da, keine KI
kann wiederstehen und besiedelt sogleich.
Da die Karte genug Inseln bietet, habe ich das besiedeln von schon besetzten
Inseln (meine Inseln) ausgeschaltet, war schon immer nervig ein Schandfleck
auf meiner Insel zu haben.Soll doch die KI ne andere nehmen, gibt ja genug!

Die Map läuft super stabil, keine Abstürze oder sonstiges, 40000- 80000
Startresourcen (Stone,gold usw.) eingestellt, somit keine Probleme mehr
beim Auffüllen von Minen.

Unseen

Vollmatrose

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209

Freitag, 4. September 2009, 09:43

Zitat

Original von co-man
hi!

könnte man im island mover den xml-generator so einstellen, dass er die npcs (northburg, wesir und hassan) auf die inseln mit den ids 1, 2 und 3 setzt? ist in den original maps auch stets so und würde die kompatibilität mit meinem warenrechner-plugin erhöhen.


Hi, das bedeutet im Grunde dass die drei Inseln an erster Stelle im Template stehen sollen? Dass Lord = 1, Wesir = 2, Corsair = 3 fix ist...?
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Nayo

Meereskenner

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210

Freitag, 4. September 2009, 09:46

@Systemfreak: wie und wo kann man einstellen, dass der Gegner keine schon besetzte Insel mehr besiedelt?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (4. September 2009, 09:47)


co-man

SeeBär

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211

Freitag, 4. September 2009, 09:49

genau das. ich erkenne die npc-inseln anhand ihrer id (einfach und gut).

island id 0: keine insel (meer)
island id 1: lord
island id 2: wesir
island id 3: hassan

die folgenden ids werden (wenn gefunden) auf namen gescannt und (wenn gefunden) mit dem plugin verknüpft, damit die gefundenen gebäude den inseln zugewiesen werden können und der zähler ordentlich arbeiten kann.
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Unseen

Vollmatrose

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212

Freitag, 4. September 2009, 11:17

Okay, ich schreibs mir auf und schau mir das an wenn ich wieder mehr Zeit habe.
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SystemFrank

Leichtmatrose

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213

Freitag, 4. September 2009, 12:53

@Nayo
Bei der KI gibt es eine bestimmte Einstellung, die nennt sich "Resoluteness".
Ist sie auf 1, besiedeln Computerspieler (Csp) aggressiv die Inseln des Spielers, wenn die Csp sie wollen. Ist sie auf 0, wird die Insel ignoriert, solange der Spieler darauf siedelt.

Dazu braucht man die entpackten Dateien insbesondere den Data1.rda Data-File!
Im entpackten Ordner dann unter:

data/config/ai

die Datei templates.xml öffnen bzw. bearbeiten.
unter suchen "resoluteness" eingeben und dann in der gefundenen Zeile den wert
1 in 0 umändern und speichern.
Die veränderte Datei dann ins Installationsverzeichnis von Anno kopieren :

data/config/ai/templates.xml

Die Veränderung gilt nur für die Schwierigkeitsstufe "Schwer"

Für leicht steht Sie schon auf 0.
Für Mittel ist auch eine Änderung nötig.

Ändern in der Datei:
data/Config/ai

Datei-> aiprofiles.xml

mav1989

Vollmatrose

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214

Freitag, 4. September 2009, 18:57

Tag zusammen,

bei mir funzt das mit der eigenen karte laden immer noch nich. :aua: :aua: :aua:
ich beschreib mal wie ich vorgegangen bin:

- Karte erstellt (kartengröße 2688 = huge, 38 inseln, inselgröße=groß)
- Karte abgespeichert und die 3 *.tww Dateien nach data\levels\randommaptemplates kopiert.
- engine.ini geändert (<PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles> von 0 auf 1)

- Anno gestartet ( Einstellungen: Karte=riesig, Inseln=groß)

=>lädt nur ne normale karte :maeh:

hab ich da was vergessen oder falch gemacht?
wäre echt froh wenn ich das endlich mal hinkriegen würde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mav1989« (4. September 2009, 18:58)


mav1989

Vollmatrose

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215

Freitag, 4. September 2009, 19:09

:jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:

:jaaaaa:brauche keine hilfe mehr :jaaaaa:

:jaaaaa:es funzt auf einmal :jaaaaa:

:jaaaaa:K.A. warum. hab einfach noch mal nen spiel gestartet. :jaaaaa:

Domske

Vollmatrose

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216

Freitag, 4. September 2009, 19:10

war bei mir auch komisch hab ne karte erstell...nichts passiert.
hab dann meine alte etwas verbessert und siehe da die alte selbstgemachte karte taucht im spiel auf :D

Tarrach24

Leichtmatrose

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217

Freitag, 4. September 2009, 19:11

sagmal wie weiss ich welche insel ich gerade benutze ?

sind ja vorschaubilder da , muss anhaken nur die die mann möchte oder wie das zu verstehen ?

gruss

reiner

achja nochwas wenn ich nur eine karte mache geht alles aber wenn ich auch die rohstoffe etc bearbeite und auch diese datai reikopiere habe ich immer eine leere karte komisch oder hatte das auch schon mal je,mand ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarrach24« (4. September 2009, 19:15)


Sunabouzu

Frisch Angeheuert

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218

Samstag, 5. September 2009, 21:34

habe auch noch ein kleines Problem.
Ich habe es mittlerweile geschafft meine selbst erstellte Karte einzubinden, Aber aus irgend einem Grund sind nicht mal annähernd alle Inseln auf der Map vorhanden die ich vorher im Prog eingestellt habe. Habe das mittlerweile auch schon 3 mal probiert. Auch mit mehr Abstand zwischen den Inseln aber es will nicht klappen

Kickstarter

Steuermann

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219

Sonntag, 6. September 2009, 08:19

Ich habe mir mal die Karte hier runter geladen, um einen Fehler in meiner selbst erstellten auszuschließen. Jedoch kann ich auch mit der Karte die hier vor 30 Thread zum Download runtergleaden wird nicht Starten.

@ mav1989

Ich bin genau so vorgegangen wie du, runtergeldaden, die 4 Dateien in die beschriebenen Ordner kopiert und alte ersetzt.
Dann anno Gestartet, und die Inselgröße auf Seite 2 im Endlosspiel auf Riesig eingestellt, und dann einmal auf Insel generieren geagengen wo er die Nummer erstellt und einmal ohne generieren gestartet, beides mal kam eine normale Karte von 1600er Größe wie sie normal der Fall sind.

Habe ich noch etwas übersehen ?

Vielleicht kann mich ja mal einer im ICQ adden: 425637962

toschi

Freibeuter

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220

Sonntag, 6. September 2009, 12:36

hattest du dieses Paket probiert? Das haben schon mehrere getestet und dort hat es funktioniert. hast du vielleicht vorher noch was im modmanager eingestellt? manche Sachen davon löschen nämlich die randommapgenerator.xml wieder bzw tauschen sie aus.

Zitat

Original von toschi
zum Download

Datei ist so gross weil ich die entpackten Bilder der Inseln drin gelassen habe.

den Ordner levels in den data Ordner einfügen und die
randommapgenerator.xml in
ANNO 1404\data\config\game packen.

Grösse 2176 größer ist mir zu viel und wird auf der Minimap unübersichtlich finde ich.

Inselwelt hat 56 Inseln

Nord 6 verschiedene große

Nord 26 mittlere (immer dieselbe)

Süd 4 große (immer dieselbe)

Süd 15 mittlere (immer dieselbe)


ist von allem mehr als genug da


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