Sie sind nicht angemeldet.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2009, 11:17

Probleme mit Windows Media Player

Liebe Community,

ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich: seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Windows Media Player, die sich im Großen und Ganzen dadurch kennzeichnen, daß er extrem langsam arbeitet. Es dauert ewig, eine gespeicherte Playlist zu laden oder von einem Musiktitel zum nächsten zu wechseln. Er spielt sie zwar ohne große Verzögerung hintereinander ab, wenn ich ihn einfach in Ruhe lasse, aber sobald ich manuell einfach mal einen anderen Titel abspielen will, hält er sich zu lange auf.

Gleichzeitig werden auch andere Systeme verlangsamt, wenn der Media Player im Hintergrund läuft - es ist mir vor allem bei Google Chrome aufgefallen. Dann dauert es ewig, bis eine Seite aufgebaut ist.

Dxdiag habe ich beigefügt. Virenscanner ist McAfee VirusScan Enterprise und Antispyware 8.7.0.i (natürlich akutell).

Herzlichen Dank im Voraus!
»Uli79« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (45,01 kB - 369 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. November 2023, 00:18)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2009, 17:35

Schwer zu sagen, soetwas hatte ich auch mal, alles wurde langsamer bis garnichts mehr ging, dann war nur noch Format C: H nötig. Kuck doch mal nach der CPU- Auslastung, welches Programm saugt, Wurm eingefangen, Viren im Gepäck, Virenscanner okay?? :keineahnung:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2009, 18:15

Im Moment habe ich den Media Player am laufen, Google Chrome offen und dazu eine Word-Datei. Die CPU-Auslastung liegt konstant bei 100%. Wenn ich mir die Prozesse anschaue, frißt auch der Player am meisten an den Ressourcen (sehr schwankend zwischen ca. 140.000 - 260.000 K).

Der Virenscanner sollte in Ordnung sein.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. August 2009, 18:56

Wieso hast Du dieses Google immer am laufen, 100% ist nicht i.O. :maeh:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. August 2009, 19:58

Wenn ich hier etwas posten möchte, muß ich Chrome aufmachen. Mit dem arbeite ich nun mal. Ich habe es aber auch schon mit dem Explorer probiert - dort geht es nicht viel schneller. :(

Chrome braucht recht konstant um die 18.000 K.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (17. August 2009, 20:00)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. August 2009, 20:03

Dein Prob ist ganz simpler Natur Uli79, du hast schlicht zuwenig Arbeitsspeicher. :rolleyes:
Der Schleppi ist nicht startk genug ausgestattet um das alles flott abzuarbeiten, und wenn du manuell was raussuchst muss der Player ja erstmal wieder die Platten durchsuchen. :hey:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. August 2009, 20:29

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber warum existiert das Problem erst seit ein paar Tagen? Bis vor einer Weile lief alles ganz normal...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. August 2009, 20:41

Manchmal dauerts bissel bis sich solche Engpässe bemerkbar machen,
ein einziges File kann schon der Auslöser sein. ;)

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. August 2009, 21:58

Mmmh, auf meiner Festplatte dürfte einiger Müll sein. Und nun? Arbeitsspeicher erweitern?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. August 2009, 04:04

Moin Uli79,

schon mit entrümpeln versucht ?

Wenn die normalen Bordmittel ( Datenträgerbereinigung/ Defragmentieren) nicht weiterhelfen, dann vielleicht dieses:

Aufräumen mit CCleaner

Der Artikel und das Tutorial sind ganz ok, der Downloadlink verweist schon auf die neueste Version.

Auch mal überprüfen was im Hintergrund/Autostart nicht mitlaufen muß. Meine Negativ-Favoriten sind da immer der Adobe-Updater oder div. "Tuning" Proggis.

Gruß
Onkel Otto

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. August 2009, 13:10

Danke! Den CCleaner habe ich bereits auf dem Computer. Ich werde heute mal eine Datenträgerreinigung/Defragmentierung durchführen und den CCleaner darüber laufen lassen. Dann melde ich mich noch mal. Allmählich glaube ich wirklich, daß es daran liegt, daß ich etwas zuviel Müll auf dem Schlepptop habe.

Wie schalte ich den Adobe-Updater aus?

Danke für eure Hilfe!
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (18. August 2009, 13:11)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher