Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alex.udo

Is Seefest

  • »alex.udo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. August 2009, 09:26

Steinuntergrund fürs Zimmermannhaus

Hallo,

ich habe beim Zimmermannshaus den Untergrund verändert (sieht ähnlich aus wie die Straße). Würde den gerne zur Verfügung stellen. Wen muß ich fragen und gibt es rechtliche Probleme? Muß ich die Datei packen?

Gruß
Udo

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. August 2009, 12:51

@alex.udo: Erstell' doch ein Paket für den ModManager (ModManager->Paket erstellen). Trage einfach alles in die entsprechenden Felder ein (Webseite: Dieser Thread hier), füge die Dateien hinzu (Zielpfad nicht vergessen!) und mit einem Klick auf "Paket speichern" kannst du das ModPaket in einem Ordner speichern. Dieses Paket kannst du dann hier hochladen (-> Dateianhänge).
Wenn du weitere Fragen hast, können ich oder auch andere Modder dir behilflich sein.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. August 2009, 18:16

Diese Steinuntergründe finde ich nice, aber noch besser wäre es wenn man zwischen Sand und Stein aussuchen könnte, wie schon bei einigen Mods mit der C-Taste oder so.

alex.udo

Is Seefest

  • »alex.udo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. August 2009, 01:22

Anfrage

Hallo,

kannst Du den Part übernehmen? Mag es nicht so gerne, wenn ich 95 Zusatzprogramme installieren muß, für 3 kleine Dateien, die praktisch nur eingefügt werden sollen, können oder müßen. Wäre echt lieb von Dir.
Trink' mir jetzt ein Bierchen.
»alex.udo« hat folgende Datei angehängt:

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. August 2009, 11:38

Im Anhang: Steinuntergrund für das Zimmermannshaus (als ModPaket)
»mrboese« hat folgende Datei angehängt:

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. August 2009, 11:44

@mrboese: ich hab da noch ne frage .Muss ich jetzt die Zusätzlichen modpakete in den gleichen Ordner packen,in den ich den mod manager gepackt habe,oder muss ich diese in andere ordner packen..

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2009, 12:08

@Domske: Klick' einfach auf "Paket hinzufügen" im Modmanager. Übrigens: Die Mods befinden sich im Ordner "Modifications".

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. August 2009, 12:15

achso...stehe anscheinend mal wieder voll auf der leitung..^^
ich meine ja nur weil da überall zip-datei steht und bei diesem halt noch so´n anderer kram ist..

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. August 2009, 17:18

also ich hab jetzt versucht das in den modifikationenordener und es in den ordener,in dem ich den modmanager habe,zu packen ,und der manager lässt sich nicht starten.Und in anderen ordnern findet der das Zeug nicht..Was muss ich denn machen ?

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. August 2009, 17:27

Es ist doch ganz einfach:
  • Datei herunterladen
  • Im ModManager auf "Paket hinzufügen" (Oben links) klicken
  • Die gerade heruntergeladene Datei auswählen
  • Auf "Öffnen" klicken
  • Warten, bis der Manager die Datei in den Ordner "Modifications" kopiert und die Liste aktualisiert hat


Zur Verdeutlichung: Im Ordner "Modifications" muss es nach dem Hinzufügen so aussehen:

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. August 2009, 17:47

das problem ist ich finde die datei nicht ..

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. August 2009, 17:52

@Domske: Du kannst die heruntergeladene Datei alternativ (zu dem "Paket hinzufügen" usw) in den Ordner "Modifications" kopieren (-> einfach nur kopieren; nicht entpacken; und in den Ordner "Modifications" - nur in diesem Ordner sucht das Tool)

Übrigens: Das man die Datei nicht finden kann, ist mir neu. Hast du denn einen Downloadordner, in den du ALLE Downloads speicherst? Geh' einfach mal in den Ordner, in dem du den Download gespeichert hast und gib in der Textbox unten neben "Öffnen" den Dateinamen ein.

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. August 2009, 17:58

ich gehe ja in den ordner und dann zeigt der an :"Es wurden keine Suchergebnisse gefunden"

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. August 2009, 18:02

@Domske: Wenn es nicht geht, dann mach' es einfach manuell (Wie oben beschrieben).
Wenn du auf "Paket hinzufügen" klickst, macht das Tool auch nichts anderes, als die Datei zu kopieren und vor den Namen den Author zu hängen.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. August 2009, 18:07

Kann es sein, daß du wie ich die falsche 1. Datei heruntergeladen hast, statt der 2. endgültigen? Ich habe mir vorhin auch den Wolf gesucht, bis ich gesehen habe, daß es 2 gibt, einmal den "1404-etcpp." und dann den "Steinuntergrund etcpp." Erst der letztere hat sich dann im ModManager integriert.

Lieben Gruß von Sabine tätschel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. August 2009, 18:08

die haben aber andere bildchen und dadurch lässt sich der modman nicht mir starten..

EDIT: habs mit beiden probiert aber geht halt nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domske« (16. August 2009, 18:12)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. August 2009, 18:22

@Domske: Du musst die Datei, die kein Modifikationspaket ist unbedingt HERAUSNEHMEN/LÖSCHEN. Dann müsste es funktionieren.

Übrigens: Man kann leicht unterscheiden ob eine zip-Datei ein ModPaket ist oder nicht:
Einfach mal die Datei öffnen und wenn dort eine Datei names "config.ini" zu finden ist, ist das Archiv ein ModPaket.

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. August 2009, 18:43

gelöscht. da steht zwar was mit config.ini ,ist auch eine zip-datei nur will die ja nicht in den ModManager rein und verursacht störungen beim start..

ich öffne über IZArc ...dort steht dann

data
config.ini
preview

diese dateien extrahiere ich in einen neuen Ordner .

dann sehe ich das data-dings nicht mehr .kopiere aber den rest in den ORder Modifications..

starte dannach dannach dann den ModMan und dann wird angezeigt,dass da ungültige dateien in dem Ordner Modifications sind..also lösche ich diese wieder...

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. August 2009, 19:26

@Domske: Du SOLLST die Zip-Datei nicht entpacken. Diese Zip-Datei - so wie du sie heruntergeladen hast - einfach in den Ordner "Modifications" kopieren und eventuell Reste deiner vorherigen Versuche entfernen (in diesen Ordner gehören NUR zip-Dateien).

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. August 2009, 19:34

versuche ich aber wenn ich ein rechtsklick mache steht da kein kopieren

edit:oh achso gefunden ^^

nochmal edit:dankeschön jetzt verstehe sogar ich das ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Domske« (16. August 2009, 19:38)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher