Sie sind nicht angemeldet.

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:37

Patrizier2-Hilfäääää

ihr habt da heute so herumgelabbert von wegen patrizier2, also habe ich herumgekramt und die CD hervorgeholt, den staub heruntergeblasen und das ding in den PC geschmissen. installiert, den patch 1.30 noch drüber den graka test erfolgreich absolviert, gestartet und .....?!? dat ding läuft nicht. entweder kommt die doofe fasttransfer.dll meldung oder es findet die CD-Rom nicht. (je nachdem wie ich das game starte)

also meine patrizier2 CD-Rom (Geld und Macht) ist ORIGINAL von 2000 und mein OS is XP. auf win98 lief es ja aber XP is als OS nicht vorgesehen.

weiss jemand wie ich das ding unter xp zum laufen bekomme? gibts nen patch für XP?
 


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:41

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen .... kann Dir lediglich sagen, dass es bei mir unter XP prof + SP1 problemlos läuft. Ein Patch zur Installation unter XP war nicht nötig; gibt´s auch nicht. :traurig:

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:48

naja, XP prof habe ich auch.
von wann ist dein game? hast du die goldedition? ich habe nur das original von 2000 und das war eben noch nicht für XP vorgesehen. daher hatte ich vermutet .... :scratch:
 


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:03

Ich habe die Grundversion, die ich von CD aus installiert habe; das AddOn habe ich danach von VirtualCD aus installiert und dann wurde der letzte Patch für´s AddOn drübergebügelt.

Das AddOn hat viele Dinge verbessert, bzw. vereinfacht; solltest Du es nicht haben, kann ich Dir nur empfehlen, es bei Ebay zu ersteigern .... es lohnt sich. Ich habe in meinem Gedächtnis gekramt, ob ich die Grundversion allein schon unter XP gespielt habe, aber keine Antwort gefunden ?( . Vielleicht findest Du ja hier Hilfe.

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2003, 11:58

danke, den link kannte ich nicht aber es ist wenigstens beruhigend das ich nicht der einzige bin denn dieses problem haben sehr viele und es gibt noch keine lösung dafür. scheint aber sehr wohl an XP zu liegen denn bei win 98SE lief es doch auch einwandfrei.
also warte ich noch ein bischen und spiele halt momentan "Port Royale". finde ich persönlich sowieso interessanter. hast du das auch @mobby?
 


-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:12

Hm also ich persönlich bin gar nicht so begeistert von wein XP. Hatte das mal ein Wochenende drauf und hab dann wieder win 98 drauf gemacht. Das läuft bei mir besser.
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:16

Hi Lord Elf, wirst ein bisschen warten müssen auf eine Antwort von Moby, da sie diese Woche im Urlaub ist..nicht dass du dich wunderst ;)

Hmm, da hast du ja wenigstens Glück mit Port Royale wie's scheint..da hörte man ja auch gar schreckliche Sachen. Oder haben sich diese Anfangsprobleme die das Game hatte inzwischen durch nen Patch erledigt?

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:18

hatte ich auch lange, nur was hilft ein hightech PC wenn man dann nur mit standgas fährt? angeblich soll win 98 ja wenigstens 512 MB RAM verwalten können. mehr als 256 MB konnte ich allerdings noch nicht feststellen. :rolleyes:
 


Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:23

@Lord Elf: Ich fahre W98 SE, und ich kann Dir bestätigen, das es 512 DDR/333 verwalten kann. 8)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:25

Zitat

Original von Falke
@Lord Elf: Ich fahre W98 SE, und ich kann Dir bestätigen, das es 512 DDR/333 verwalten kann. 8)


verwalten schon aber nutz win98 die 512 auch aus???
 


Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:27

Meines Wissens nach ja.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:35

Zitat

Original von Falke
Meines Wissens nach ja.


was heisst wissen? weils M$ behauptet? oder hast du es selber festgestellt? lass mal ne monitoraufzeichnung bei anno mitlaufen und dann hüpfe auf der karte feste hin und her.
 


Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:38

Was meinst Du mit Monitoraufzeichnung? :scratch:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:42

Naja, damit könnten zwei Dinge gemeint sein.

1.) Du nimmst ein Blatt Papier und einen Stift und zeichnest Deinen Monitor da drauf.

Das wird Lord Elf aber nicht meinen, sondern

2.) den Systemmonitor und dort die Speicherverwendung überprüfen

...schätze ich jedenfalls. :g:

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:46

ich meine zu wissen ( :g: ) das win98SE zwar 512MB verwalten kann, aber das system sie nicht nutzt ! brauchs ja auch garnet für 98SE langen 256mb dicke^^

aber bei spielen wird der speicher natürlich schon genutzt :ohoh:
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:54

Zitat

Original von FaK
ich meine zu wissen ( :g: ) das win98SE zwar 512MB verwalten kann, aber das system sie nicht nutzt ! brauchs ja auch garnet für 98SE langen 256mb dicke^^

aber bei spielen wird der speicher natürlich schon genutzt :ohoh:


1.) genauso hab ichs gemeint
2.) genau das glaub ich nicht, das win98se die 512MB bei spielen auch nutzt.

aber wie auch immer. tatsache ist das win98se mit 512MB RAM in jedem fall schluss ist. es kostet mich immer ein lachen wenn jemand mehr als 512MB im PC stecken hat und dann win98 fährt. ist so wie wenn du mit einem 30t LKW eine kiste äpfel mit 10kg auslieferst. :g:

@moers: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
 


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Samstag, 1. November 2003, 15:29

..... *zurückmeld* :D

Zitat

Original von Lord Elf
danke, den link kannte ich nicht aber es ist wenigstens beruhigend das ich nicht der einzige bin denn dieses problem haben sehr viele und es gibt noch keine lösung dafür. scheint aber sehr wohl an XP zu liegen denn bei win 98SE lief es doch auch einwandfrei.
also warte ich noch ein bischen und spiele halt momentan "Port Royale". finde ich persönlich sowieso interessanter. hast du das auch @mobby?

PR habe ich auch, spiele es aber nicht so gerne wie P2. Patrizier habe ich ohne das AddOn übrigens auch weniger gespielt, es wurde erst nach dessen Release erst richtig interessant.