Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cocostirc

Is Seefest

  • »Cocostirc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. August 2009, 18:05

Probleme mit allen Schiffmods (ausser Tera´s Mod)

Hy..

erstmal eine Erklärung. Habe Tera´s Mod nicht getestet deswegen das oben im Titel so geschrieben kann aber genauso gut sein das die Mod auch diesselbe Fehler beeinhaltet.....
--------------------------------------------------------------------------------
Woolf alle deine Schiffe mods.. (Goldene Kogge,Silberschiff als Handelsschiff, Kogge als Handelsschiff (Ich weiß nicht direkt von dir) usw.... haben alle Fehler...
Also die einzigen die laufen sind wirklich nur die wo nur Texturen ersetzt worden sind) . Goldene Kogge zB bringt bei jeden Kleinen Handelsschiff ne Bewaffnung von 10 und keine Kanonen. Warum ? das ist ein Bug... Es sollte nur ein komplett neues Schiff bringen...(oder 2 Gold und Silber die man bauen kann).
dadurch treten folgende....

Bugs im Spiel:
-Das bringt die AI komplett durcheinander die bauen sich jetzt flotten aus kleinen Handelsschiffen und denken die können damit angreifen (geht aber nicht).
-Verschiedene Aufträge wo man Handelsschiffen versenken muss gehen nicht mehr weil die Schiffe nicht mehr angezeigt werden(auf der minimap). Die tauchen gar nicht erst im spiel auf also tun nicht mehr spawnen.Ebenso Aufträge wo man Kriegsschiffe des Gegners versenken muss kann man jetzt lösen indem mann seine Handelsschiffe versenkt. (Es scheint die Ki erkennt jetzt alle Handelsschiffe nur als Kriegsschiffe an - wäre meine Erklärung für dieses Verhalten).

Wäre es nicht einfach möglich daraus folgende mods zu machen :

- Als Flagschiff das silberne herzunehmen (textur)...
dafür in der großen Werft eben das "normale" Flagschiff bauen lassen. (es soll aber Unterhalt kosten 30 wären angebracht) - als großes Handelsschiff was sich wehren kann.(ansonsten gleiche eigenschaften wie das normale Flagschiff. (Punkt)

Tipp: Versuche nicht mehr auf den Modell des kleinen H-Schiffs zuzugreifen. versuche stattdessen auf den Modell des Orientalischen Handelsschiff zuzugreifen. (der verfügt ja bereits über Bewaffnung.)

In der kleinen Werft sollt es möglich sein noch die "extra Texturen" Handelsschiffe von diesen Lord "was weiß ich wie der heißt" zu bauen. Es soll über 4 Ladekammern
verfügen und somit besser sein als das kl. H-Schiff aber ohne Bewaffnung ganz normal dafür schneller als das kl. H-Schiff und ein bissel mehr Schaden aushalten können.(ein mittleres Adliges Handelsschiff halt). Ebenso sollen es Gold zum bauen benötigen und Unterhalt kosten. Und erst möglich sein es zu bauen nachdem man das Monument "Großer Speicher" gebaut hat. Wäre das Möglich ?

- goldene Texturen für Flag, gr. Kriegsschiff usw. als extra Mods im AMM anbieten...

oder....

um es noch mehr zu verbessern ....

nachdem mann dieses Speichermonument gebaut hat sollte ein neues Gebäude zum Bau freigeschaltet werden. "die Kaiserliche oder Adlige Werft" . Dort ist es dann möglich das Handelsschiff von diesem Lord zu bauen (selbe Eigenschaften wie oben beschrieben) , das goldene Kriegsschiff von deiner Mod was ein bisschen besser sein sollte als das normale gr. Kr.schiff dafür aber auch mehr Unterhalt kosten soll und ebenso Gold für den Bau benötigt und eben das goldene Flagschiff als mittleres Kriegsschiff sozusagen mit 2 Lade und 2 Itemkammern, bessere Geschwindigkeit und Ausdauer als das Flaggschiff. (ebenso Gold benötigt zum Bau und Unterhalt)

Damit könnte man 4 neue Schiffstypen kriegen zum bauen... :jaaaaa:(wäre das schön)..[träum]

Bis Dann

Coco :wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cocostirc« (13. August 2009, 18:44)


Cocostirc

Is Seefest

  • »Cocostirc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2009, 22:36

... und wenn die Schiffe dann noch die Namensänderung und Slot/Kammerneigenschaften nach der Tabelle im Tera´s Mod kriegen wäre es das ultimative Schiffmod....:)

Bis Dann

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2009, 14:24

also nur mal so
das sind keine "bugs" von den mods

tatsache is, wenn cih das richtig verstanden hab, dass du alle mods gleichzietig laufen lässt,
das geht aber nciht^^
teilweise überschneiden sich die datein, die verändert wurden
wenn du jetzt die kogge als ahndelsschiff anmachst, udn gleichzietig das kleine silberne handelsschiff(mit waffen), werden die gleichen datein verändert
ausserdem wird die assets.xml von dem kleinen silbernen handelsschiff so umgeändert, das die goldene kogge ebenfalls dazu in konkurenz steht

tatsache ist, du kannst immer nur 1 assets gleichzeitig besitzen,
wenn du nciht mit textmodulen arbeitest, die ja im anno-mod-manager zur verfügung stehn

als tipp von mir, lad dir doch den anno-mod-manager runter, den findest du hier im forum verlinkt, da kannst du die mods lustig ein und ausschalten, und der zeigt dir sogar an, wenns probleme mit anderen aktiven mods gibt

Cocostirc

Is Seefest

  • »Cocostirc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2009, 16:40

@aeon90q1

also ehrlich bei deiner Aussage komme ich mir verappelt vor...

du hast es total falsch verstanden. Ich benutze nur den AMM. Und ich habe lediglich mehrere Schiffsmods ausprobiert und wohl oder übel getestet....einzeln nicht zusammen aktiviert... Es wurde von dem her richtig getestet und gespielt keine Sorge....

In der Goldene Kogge aber ist das Silberne Handelssschiff ja mitintegriert.
So.. Ich hoffe das ist genug Erklärung zum Thema wie wurde es getestet.
Alle diese Mods aus dem AMM beeinhalten diese obenbeschriebene Fehler. Ausnahmen sind bloß die reinen Texturenreplacer...und das nicht getestete Tera´s Mod.
Woolf sagt auch ganz klar das dieses Verhalten auftritt weil er hat sein silbernes Handelsschiff als Kriegsschiff erklärt... (Und seins baut ja auch auf, auf das kleine Handelsschiff). Das ist nämlich auch der Fehler. Man soll keine Handelsschiffe als Kriegsschiffe deklarieren in der assets, weil sonst die KI diese nur noch als Kriegsschiffe sieht...
Schaut auf den Model des orientalischen Handelsschiffs wenn Ihr ein Handelsschiff integrieren wollt das über Bewaffnungt verfügt. (Das Spiel liefert doch diese Ausnahme bereits) . Ansonsten treten diese Bugs immer auf...
Und es ist egal ob jetzt eine goldene Kogge, eine normale Kogge oder das silberne Schiff eingefügt wird.....
Das sind Bugs die auftreten weil die Umsetzung und Lösung des jeweiligen mods falsch gedacht worden ist...(Man soll eben nicht ein Handelsschiff als Kriegsschiff deklarieren). Das hat nichts mit allen Mods auf einmal benutzen zu tun... :hey:

Bis Dann

Coco :wedel:

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2009, 18:09

irg-wo hab ich mal das silbere zum kleinen kreigsschiff gemacht, nimm die mod doch wenn du das mit dem kleinen handelsschiff nciht willst?

nimmste die kogge als kleines die macht auch keinen dmg
dann passt das
also ich habe in meienr assets
das silberne als flaggschiff
die kogge als kleines handelsschiff
ds holz-flaggschiff als kleiens kreigsschiff
und sogar das goldene als karavelle integriert
und bei mir treten solche fehler wie bei dem
bewaffneten mini-handelsschiff nciht auf, obwohl aus dem "tradginsship" caravelle
ein "warship" geworden is,
das hab cih aber bewusst gemacht, weil die npcs nie orientalische schiffe bauen
die quest-spwans also ecortships und flotten, dieman versenken soll
haben aber den ursprünglcihen skin vom jeweiligen schiff

nur hat die cpus haben die gleichens hcifftypen wie ich

vllt hilft dir das ja
;-)

Cocostirc

Is Seefest

  • »Cocostirc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. August 2009, 19:00

Ich wäre erstmal zufriedengestellt wenn ich alle Schiffe was in Anno 1404 sind bauen kann...(bevor mann neue Modelle integriert...)

(Nur so nebenbei ich wäre schon zufrieden wenn mann nur alle Schiffsmodelle kappern könnte als Alternative) :hey:


Deswegen wäre von der Vorstellung her ein Mod wie der obere schon recht nützlich. Problem ist aber das eben die Schiffe nicht als neue Schiffsbauarten kommen sondern eben nur andere ersetzen..
Fragen:
-Kann mann nicht Zb das kleine Handelsschiff nehmen (Alle Einträge dazu ) und einfach duplizieren und dann eine neue nicht vorhandene Id vergibt (umbenennt) zb Schiff 19512 zu 19513) ... Dann sollte es doch möglich sein zwei kleine Handelsschiffe bauen zu können... Und jetzt mach ich aus den 2ten eine Kogge somit habe ich beide Schiffe im Spiel was ich bauen kann und nichts ersetzt...(es gibt zb die Korsarenschiffe die gibt es ja auch in zwei versionen (Korsarenschiff,Handelsflotte)
die benutzen zwar dasselbe Modell aber andere Werte (Bewaffnung etc)

- Ebenso auf diese Art das Gebäude Werft duplizieren... In der neuen kann mann neue Schiffstypen bauen . aber die Frage lautet muß das überhaupt sein denn wv Schiffstypen kann mann max. bauen pro Werft ? 3 ? oder geht es das mann auch mehrere baut zb 6 verschiedene pro Werft ? 4 wäre auch schon ausreichend....


....ich würde es dann gerne so haben wollen :

Als Flaggschiff das Silberne

in der kleinen Werft:
- kleiner Handelsschiff (wird von Ki auch gebaut keine Änderungen)

- kleiner Kriegsschiff (mit dem Holz-Flaggschiff tauschen so das Ki immer den baut) (andere verbesserte Werte) 2 Lade und 2 Itemkammern Zb)

- kleines Kriegsschiff extra (dupliziert) für den Player zum Bauen

- Das Handelsschiff von diesen Lord (Holzversion) (dupliziert von kleinen Handelsschiff mit ein paar anderen Werte)

In der großen Werft:

-großes Handelsschiff (wird von Ki auch gebaut keine Änderungen)

- großes Kriegsschiff (wird von Ki auch gebaut keine Änderungen)

- bewaffneter Handelsschiff ( Holzflaggschifftextur, Dupliziertes kleines Kriegsschiff, übernommene Werte von der Flag + Untehalt)

eine extra Werft (Gebäudeduplikation, hier gebauten Schiffe benötigen Gold zum Bau)

- Handelschiff des Lords (goldene Version(Woolfs goldene Textur).dupliziertes kl. Handelsschiff,andere Werte)

- goldenes Flaggschiff (goldene Version,dupliziertes kleines Kriegsschiff, andere Werte )

- goldenes gr. Kriegsschiff (Modtextur von Woolf, dupliziertes gr. Kriegsschiff, andere Werte)


In der orientalischen Werft :

die vorhandenen + das Bettlerschiff als mittleres Handelsschiff (duplizierte kl. handelsschiff , andere Werte )


Dann noch halt auf die Balancing achten,Schiffsnamen vergeben...usw
Ich hoffe das waren alle Schiffe(texturen) jetzt...

Bis Dann....

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Cocostirc« (14. August 2009, 19:16)


aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. August 2009, 20:38

das klingt ja fast nach teras-wertmod
ich glaube wenn tera seinen pc weide rzumlaufen gebracht hat, dann wird der bestimtm die ein oder andere idee von dir adaptieren
;-)

Cocostirc

Is Seefest

  • »Cocostirc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. August 2009, 20:42

Hoffe ich mal....
das wäre Super...
aber ich glaube Tera hat diesen Thread nich mal gelesen.... :hey:

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. August 2009, 23:40

dann musst du die überschirft einladender für tera amchen^^
ich mein dein problem schließt ja tera aus^^

schreib doch sowas wie
"teras schiffe udn werftmod.. extendet?! ideen"

Cocostirc

Is Seefest

  • »Cocostirc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. August 2009, 00:14

Ich glaube ich schreibe ihm eine PN ....ist einfacher....

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. August 2009, 11:08

ich hab den thread verfolgt, keine Sorge...ich versteh aber nicht ganz was er will...
ich HAB defacto eine Kopie des kleinen Handelsschiffs gemacht, hab der Kopie eine eigene GUID verpasst, die Optik der Kogge draufgelegt und die Werte so angepasst, das das neue Schiff sich wertetechnisch perfekt in die Mitte zwischen gross und klein einfügt...gleiches Prozedere dann für die Kriegsschiffe...

Die Werte all meiner Schiffe sind bewusst gewählt und getestet...im 15 Jh waren die kleinen Schiffe die schnellsten, grosse Schiffe gabs eigentlich noch gar nicht im europäischen Raum und wenn warens lahme Frachtkähne.
Grosse Segelschiffe gab es zu der Zeit eigentlich nur im Asiatischen Raum, die auch als "Schatzschiffe" bezeichneten Mega Djunken hatten teils schon über 150m Rumpflänge, ne Kogge is dagegen die berühmte Nusschale...
Asiatische und Orientalische Seefahrt war zu der Zeit um einiges weiter entwickelt als bei uns, daher auch die Verteilung der Itemslots...
je 1 Item für Okzident Händler, je 2 für die orientalischen...
Kriegsschiffe sind flexibler und haben Ausrüstung und Offizier an Bord, daher für alle Kriegsschiffe 2 Itemslots...
hab mal versucht auf 3 Items und 9 Ladekammern zu erweitern, aber das klappt leider nicht, 2/6 ist maximum.

zu allem anderen kann ich nur sagen, evtl wäre ein test meines Mods ratsam, bevor man Vorschläge macht die mein Mod zum Teil längst beinhaltet :p
In meinem Mod kann man 9 Schiffe bauen, alle die das Game per default hat, mit Ausnahme des Corsarenschiffs, und das muss nicht sein find ich.

Eine neue Werft ist auch geplant wenn auch schwer umzusetzen wie sich rausstellte,
ohne neue Werft gehts aber auch nicht...die 3 bisherigen Werften haben bei mir alle ein volles Programm, sind quasi ausgelastet :hey:
  ne invoces expellere non possis!

Cocostirc

Is Seefest

  • »Cocostirc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. August 2009, 12:18

ja endlich... danke

meistens waren bis jetzt die mods so das man nur ein schiff mit einem anderen ausgetauscht wurde kein neues aber bauen könnte und wenn dann ja mit den obenbenannten Fehler. Schön das es geht.
Ja vielleicht wäre es ratsm gewesen dein Mod zu testen aber wieso ist nicht verständlich was ich will ?

Ganz einfach ... Ich will alle Schiffe (Modelle) haben die in diesem Spiel vorhanden sind. (Es ist mir egal ob ich die bauen kann oder kappern tue) beides geht ja im orig nicht.

Und eben es sind mehr als 9..

default heißt ja bei mir 4 europaische + 3 orientalische(Original standard Werft) also 7 und du hast noch 2 damit du auf die neun kommst (weiß jetzt gerade nicht welche) aber eben ich will sie alle..

Die Händlerschiffsmodelle des Lords
Das Bettlerschiff was immer mit Bettler ankommt(Steht manchmal auch in den Häfen des lords oder al Wezirs rum)
Das holzerne Flasschiffsmodel
Die goldene und silberne textur des flaggschiff´s jeweils als extraschiffe..
also insgesamt sind es 7+5 = 12 , keine 9 default schiffe und das ohne korsarenschiff. Plus die textur von Woolf für den gr. Kriegsschiff als Extra Schiff also insgesamt 13...
Und das Korsarenschiff muß mann nicht bauen ist bei mir auch nirgendwo ein Vorschlag darüber... den kann ich ganz gut kappern oder kaufen wenn ich will.....

Mit deinen Anpassungen der Gesschwindigkeit,Itemslots ,Schiffsnamen usw bin ich einverstanden , ehrlich gesagt ist es mir egal brauch da keine extrawünsche und du hast sowieso soweit ich in deinem Thread gelesen habe tolle arbeit da geleistet.... wie gesagt eben ich will nur über alle Schiffsmodelle im Spiel verfügen können....

Hoffe es ist jetzt verständlich genug...

Und nochmal es muss nicht unbedingt sein das mann Sie bauen sollte es geht auch das man Sie kappern oder kaufen kann bzw geschenkt kriegt...(im laufe des spiels)

Und bei der Werft war auch aus diesem Grund die Frage da... Ist es nicht möglich von 3 Schiffsmodelle was mann in einer Werft bauen kann momentan auf 4 zu gehen ? oder verdoppeln auf 6 ?
Falls es noch weiter happern könnte bei der Erstellung einer neuen Werft wäre das vielleicht auch für dich eine Option worüber du nachdenken sollst...

ZB nachdem mann 100 Aufträge für den Lord gemacht hat kriegt mann so wie bei den Korsarenkapitän die Möglichkeit in seiner Werft das goldene Flaggschiff zu kaufen....

oder auf die Frage wie kriege ich das Bettlerschiff sinnvoll rein ohne es in einer Werft zu bauen....

Zb Dieser korsar verfügt über zwei Schiffstypen (Handel und Kriegsversion).. die beide das Korsarenschiffsmodell zwar benutzen dafür aber mit unterschiedliche werte.....
Man könnte das Korsarenschiff(Kriegsversion) so lassen wie es ist... aber die Handelsschiffe des Korsaren mit den Bettlerschiffsmodell austauschen....
Die Bewaffnung rausnehmen und Namen und Werte so wie du es dir vorstellt anpassen aber halt aufpassen wenn du das machst das mann diese Schiffe auch kappern kann...

So kann ich das Bettlerschiff zb dann auch kriegen indem ich es kappern tue... bzw wird beim Korsar zum Verkauf angeboten manchmal....


MfG

Coco :wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cocostirc« (15. August 2009, 12:29)


Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. August 2009, 14:48

es SIND alle default Schiffe verfügbar in meinem Mod, 9 davon baubar, rest kauf oder kaperbar.

baubar ist das von dir gewünschte Schiff des Nordburghs....es ist die Kogge.
und das hölzerne Flagschiff ist bei mir als mittleres Kriegsschiff Kraweel baubar.

als Startschiff hast das hölzerne Flagschiff by default, oder mit der Anleitung unter (Link entfernt by W-O-D) kannst auch mit dem silbernen starten.
welches normal nur per Fanpaket zu haben ist

Für das goldene Achievement Ship hab ich andere Pläne, daher sry, das werd ich nicht baubar machen...geplant sind WOOLF's Schiffe in einer extra werft, aber da die aktuellen wie schon gesagt voll belegt sind, muss erstmal ne neue Werft her.

ALso nochmal zur Übersicht:

kl. Handelsschiff (Karavell) - baubar > kl. Werft
Nordburgs Schiff (Kogge) - baubar > kl. Werft
gr. Handelsschiff (Holk) - baubar > kl. Werft
kl. Kriegsschiff (Kraier) - baubar > gr. Werft
Holzflaggschiff (Kraweel) - baubar > gr. Werft
gr. Kriegsschiff (Karacke) - baubar > gr. Werft
kl. ori. Händler (Sampan) - baubar > Ori. Werft
gr. ori. Händler (Dhau) - baubar > Ori. Werft
gr. ori Kriegsschiff (Djunke) baubar > Ori. Werft

Silber Schiff > s.o. freischaltbar per preorder content hack

Corsarenschiff > kaufbar bei na, bei wem wohl ;)
Bettlerschiff > ebenfalls kaufbar beim Corsaren, brauchst nur bissl Geduld...und cash.

Die Händler des Piraten kann man kapern, auch wenns ne recht sinnfreie Aktion ist,
die Schiffe sind lahm und könn nix.
selbiges gilt für den Seelenverkäufer...den zu kaufen bringt dir eine Errungenschaft im Profil, aber zu mehr taugt der Kahn nicht.

Und nochmal, um mehr als die oben genannten Schiffe verfügbar zu machen, brauchts erstmal eine neue Werft.
Wenns so einfach wäre 4-6 Schiffe in den vorhandenen Werften anzubieten, würd ich das nicht sagen....wurd getestet und verworfen.
Ich arbeite auch dran so viel wie möglich verfügbar zu machen, aber verzeih mir wenn ich das mal so direkt sagen muss Cocostirc, wenn du das unbedingt jetzt so haben möchtest wie du es grad planst, wird das warten müssen oder du wirst es selbst versuchen müssen ;)
Ich hab eigene Pläne mit den Schiffen und Werften, hinzu kommen überschneidende Pläne mit dem Gebäudemod von Maglor, man könnt auch schlichtweg sagen, ich hab keine Zeit für noch eine Baustelle.

Wird noch einiges kommen, hab einfach etwas mehr Geduld bitte =)
  ne invoces expellere non possis!

Cocostirc

Is Seefest

  • »Cocostirc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. August 2009, 18:42

Nee , ich bin bestimmt der letzte der nicht warten kann... es freut mich auf jedenfall das es umgesetzt wird..
Ich werde es bestimmt nicht selber machen wenn du das schon machst... 2 plugins was dasselbe im endeffekt verändern ist für mich nur Zeitverschwendung..
Da mache ich lieber was anderes...
Ich könnte dir aber helfen wenn du willst .. vielleicht geht´s dann schneller....

aber bei deinen momentanen Problem mit der Werft weiss ich auch nicht weiter.....

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher