Sie sind nicht angemeldet.

Annoraner

Schatzjäger

  • »Annoraner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2009, 08:29

Baldur’s Gate

Dies ist zwar schon ein älteres Spiel, aber gehöhrt denoch zu den Spielen die ich gerne spiele....

Man hat einen Hauptcharakter und eine gute Storyline...Das Spiel errinert zwar irgendwo an Diabolo aber ist nicht einfach nur stundenlang Monster plätten..

Baldur's Gate

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2009, 11:56

Ich hab Baldur's Gate 2 geliebt.
Weiß nicht wie oft ich das durchgespielt hab, meistens hab ich eher einen Hang zum (neutral) Bösen, aber das ließ sich damals nie damit vereinbaren dass Minsk (& Boo, der Miniatur-Riesenhamster!) mein Lieblingscharakter ist :maeh:
Baldur's Gate 1 hab ich leider erst gespielt nachdem ich 2 durchgespielt hatte, das nahm dem ganzen dann ein wenig Flair. Gut wars trotzdem.

Wobei ich Neverwinter Nights (wohl als einziger) nicht ganz so toll fand wie BG, irgendwie hat mich nie wieder ein Spiel soo tief eintauchen lassen wie derzeit Baldur's Gate 2.

Demnächst wird Dragon Age Origins wohl das Spiel werden, für das ich Anno erst einmal auf Seite legen werde :engel: Solltest du dir dringend anschauen wenn dir Baldur's Gate gefallen hat.
http://dragonage.bioware.com/index.html
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno_Herm« (12. August 2009, 11:58)


Annoraner

Schatzjäger

  • »Annoraner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. August 2009, 11:50

@Anno_Herm
Ich habe erst mir die Edition Baldurs Gate 1 + Legenden der Schwertküste gekauft (viele Items zu finden) und danach Baldurs Gate 2 + Thron des Bhaal....

Schade fand Ich das ein paar der Charaktere aus dem ersten Teil leider das Zeitliche gesegnet haben und das man Imoen leider erst wieder fast am Ende des 2 Teils zur Gruppe hinzufügen kann.

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. August 2009, 13:38

Zitat

Original von Anno_Herm

Wobei ich Neverwinter Nights (wohl als einziger) nicht ganz so toll fand wie BG,

Wenn du von NWN-1 sprichst, bin ich deiner Meinung. NWN-2 hat es da schon wesentlich besser gemacht. Unbedingt antesten!

Minsk & "Boo" sind einfach Göttlich :D Besitze BG-1 Die große Saga Box und BG-2 die Epos Box :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solon25« (15. August 2009, 13:39)