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Raymond XX

Schatzjäger

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Sonntag, 25. September 2011, 14:27

mit Tool One :)
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Markus1566

SeeBär

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Sonntag, 25. September 2011, 15:16

Ja, und zwar Gibt es eine Unterteilung namens "Noria". Dort dann auf den [+] - Button vor "NoriaConfig" klicken, dann auf den [+] - Button vor "Green" klicken und dann bei "NoriaStartRadius" und "NoriaEndRadius" die Werte verändern(natürlich muss der IfluenceRadius auch verändert werde).

Viel Glück
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

Raymond XX

Schatzjäger

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Sonntag, 25. September 2011, 17:10

Danke Markus1566, aber du musst unter "Noria"-->"NoriaConfig" alle [+] aufmachen.
Also Moisture, Green und Saturated und jeweils den Radius ändern. Anders hat es nicht geklappt. :up:
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Markus1566

SeeBär

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Sonntag, 25. September 2011, 19:23

naja bei mir klappt es auch nur mit den Änderungen bei "Green"
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

Raymond XX

Schatzjäger

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Montag, 26. September 2011, 05:52

Nee, das wollte bei mir nicht so recht. Als ich nach und nach dann auch die beiden anderen geändert hatte, gings dann beim letzten endlich.

Nun, Du hattest mir gezeigt wo ich das ändern kann, den Rest musste ich ja tun :blumen:
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Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:40

RE: Modding Erkennnisse und Fragen

So ich habe dann mal wieder eine Frage:

Mit welchem Programm kann man denn die GR2 Dateien aus Anno 1404 bearbeiten,
(außer dem Grannytool) am besten wäre ein Freewaretool.

Danke :up:
  MFG annohenni1404

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BlackWolf-Design

Leichtmatrose

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67

Donnerstag, 12. September 2013, 19:21

Da frag ich einfach mal hier ;) auch wenn es uralt ist :D

Gebäude1 & Gebäude2 sind Zulieferer
Gebäude3 = die Fabrik
alle haben eine ProductionTime von 30000, doch die kann ich bei Gebäude2 nicht verändern, da diese zu einem anderem GebäudeX steht.
d.h. sie(Gebäude2 und GebäudeX) produzieren beide das selbe, nur Gebäude2 eben halb so schnell.

ich hab ne "eigene" Produktionskette. Möchte nun das 2xGebäude1 und 1xGebäude2 = 1xGebäude3 benötigen um optimal zulaufen, zurzeit sieht es aber so aus das ich 2xGebäude3 benötige.

In der Fabrik steht nun
<RawNeeded1>1000</RawNeeded1>
<RawCapacity1>5000</RawCapacity1>
<RawCapacity2>5000</RawCapacity2>
<RawNeeded2>500</RawNeeded2>

wie erreiche ich nun ein Setting von 1x1=1/2 bzw. das optimun 2x1=1 :D

Klingt wie ne Mathematik-Aufgabe :D

Raymond XX

Schatzjäger

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Donnerstag, 12. September 2013, 21:03

Hiho BlackWolf-Design

Viel weiter unten steht eine Zahl im Format HH: MM: SS

Umso kleiner diese ist, desto schneller produziert dieser Betrieb.

Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber du kannst auch die Produktmenge einstellen. Das müsste im Bereich dieser Zahl sein.

Schau einfach mal.
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BlackWolf-Design

Leichtmatrose

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Samstag, 14. September 2013, 22:11

Danke :),

und weiter gehts, wie genau werden denn Grafikdaten angesteuert, wenn sie als .dds gespeichert sind aber im pfad als png drinstehen? Wenn ich nun selbst Variationen oder eine iconfile erstelle, dann kann ich über .png nicht auf die dds zugreifen, obwohl das ingame normal ist... selbst wenn ich grafiken(+config etc.) aus der rda entpacke und das spiel starte, habe ich ein nacktes model?

wenn ich nenn Untergrund direkt ansteuer zeigt es die dds an und alles gut. Aber es muss doch auch mit der DDS und dem PNG-Pfad funktionieren, scheint zumindestens bei anderen zufunktioniern :cursing:

TheArchitect

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Sonntag, 21. September 2014, 14:25

Grundverständnis... leider.

Bonjour Alle!

Ich habe schon einige Stunden gelesen und probiert, aber ein paar Fragen würde ich gerne beantwortet kriegen.
Als erstes 'Projekt' würde ich gerne zunächst mal alles was Schnee angeht aus meiner IAAM 3.4 Version verbannen.

Ich habe den RDA-Explorer, Anno 1404 und Venedig maximal gepatcht, und ich habe Windows 7.
Wenn ein einfaches JA oder nein meine Fragen beantwortet bin ich auch zufrieden... Wenn mir Jemand sagt wo ich weitere Infos finde: Auch gut. Die bekanntesten Tut's habe ich natürlich gelesen.


1. Kann es zu Problemen führen, das gesamte Spiel mehrmals zu kopieren? Ich habe momentan 3 Versionen der gesamten Anno-Spielversion auf meinem PC: Einmal Pur, einmal IAAM 3.4 und einmal mein 'Experimentier IAAM 3.4.'

2. Ist die Ordnerstruktur gleich, egal ob man die Königsedition hat oder den Hybrid aus Venedig und Original?

3. Die beiden Assets von Addon/Patch0 und Maindata/Patch1 ergänzen sich, aber das Addon wird zuerst abgefragt?
Oder sind die Assets von Patch0 gar nicht relevant?

4. Bisher arbeite ich ungefähr so: Wenn ich den RDA-Reader benutze um eine originalen funktionierende RDA zu öffnen (Patch 1), den irgendwo abspeichere sind die Daten darin entpackt und zugänglich. Wenn ich nur so zum Test genau diesen eigentlich noch gar nicht modifizierten Ordner mit dem RDA-Explorer öffne und wieder als RDA im Spiel abspeichere ist das Spiel danach beschädigt. Gneau genommen fehlen die Elemente dieser Assets dann, also alle modifizierten Gebäude. Ich benutze den Explorer wohl falsch... aber wie falsch? Ich habe schon die Standartkomprimierung probiert, nicht zu komprimieren, und sogar den Ordner nicht als RDA- sondern Ordner abzulegen. Immer das gleiche Ergebnis.

5. Das bringt mich zur nächsten Frage: Kann man manche Spielteile als RDA belassen und andere als Ordner speichern?

6. Lokale Daten bevorzugen: Ich hab dann mal probiert mit Hilfe eines anderen TUT's eine absichtlich beschädigte Asset in /Data/config/... abzulegen. Ich habe natürlich meine Benutzer- engine.ini (sie hieß doch so, nicht?) korrigiert. Die beschädigte Asset hat im Spiel 'leider' auch KEINEN Schaden angerichtet. Wieso ist das so?

So viele Experimente, so wenig Ergebnis... :( Danke für eure Aufmerksamkeit.

Dorimil

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Dienstag, 23. September 2014, 15:12


1. Kann es zu Problemen führen, das gesamte Spiel mehrmals zu kopieren? Ich habe momentan 3 Versionen der gesamten Anno-Spielversion auf meinem PC: Einmal Pur, einmal IAAM 3.4 und einmal mein 'Experimentier IAAM 3.4.'


Ich kann Dir nur darauf antworten: Du kannst soviele Installationen machen, wie Du willst. Auch mit mehreren IAAM-Versionen parallell...wichtig ist nur, daß Du für alle Spiele nur einen (!) Savegameordner hast. Das bedeutet strikte Disziplin beim Laden und Speichern, oder das manuelle Kopieren vor jeder Sitzung.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Anonymer

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Donnerstag, 25. September 2014, 08:24

Hat sich erledigt, sorry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anonymer« (25. September 2014, 14:21)


TheArchitect

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Montag, 3. November 2014, 21:41

Ich habe eine Frage bezüglich der Bedürfnisse. Ich bastele jetzt sein längerem an einer Variante bei der man sich mit verschiedenen Möglichkeiten sein Bedürfnisrad füllen kann, die sich teilweise ergänzen und teilweise aber auch ersetzen sollen. Beispiel Glaube.

Ich will dass entweder Kirche ODER Kapelle eine Hälfte des Rads füllen, und die andere Hälfte vom Friedhof. So als Beispiel.

Wo finde ich die Dateien die formulieren welche Bedürfnisse eben nebeneinander stehen, und welche sich ergänzen?

(Hab jetzt bestimmt schon insg. über 100 mal Trial and Error - mäßig probiert, aber ich kriegs nicht raus. Meistens ist das Bedürfnisrad total verschoßen, ganz voll, ganz leer, die Tooltips sind weg usw....)