Sie sind nicht angemeldet.

Wampe

Frisch Angeheuert

  • »Wampe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. August 2009, 10:02

Abstürze nach Start des Spiels

Moin moin und hallo, langsam verzweifle ich echt. Spiele seit gut 2 Wochen Anno 1404 und seit gestern Abend passiert immer das Gleiche. Ich starte das Spiel, die Intro-Videos kommen dann erscheint der Anno Hauptmenühintergerund samt Cursor für ein paar Sekunden, daraufhin folgt die Sanduhr und ich lande aufm Desktop, das Spiel is geschlossen. Ich hab schon probiert das Problem zu lösen, die DirectX Version hab ich in der engine.ini auch schon umgestellt, das Problem besteht. ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke im Vorraus
Wampe
»Wampe« hat folgende Datei angehängt:
  • Dxdiag.txt (33,38 kB - 26 433 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2024, 15:32)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wampe« (8. August 2009, 10:03)


Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. August 2009, 10:20

moin,
schau doch mal in deinem installationsordner von ann0 1404 nach.
dort befindet (sollte jedenfalls nach crash) sich eine datei mit dem namen AnnoCrash.log (ich glaube so heißt diese).
diese log datei kannst du auch mit einem editor (notepad, wordpad, editpad usw...) öffnen.

würde mich mal interessieren was da drinnen steht.

ist das nur bei anno 1404 der fall oder stürzen auch andere programme und spiele ab??
wenn das der fall sein sollte, dann würde ich zuerst mal einen systemcheck machen (zum beispiel mit hijackthis) ob du dir nicht einen unliebsamen besucher eingefangen hast.

download hijackthis
klick mich

logfile auswerten hijackthis (nachdem hijackthis seine arbeit gemacht hat, kannst du das logfile per copy & paste auf dieser seite eingeben und prüfen lassen (dauert ein paar sekunden / minuten). dann siehst du die ergebnisse. da man dann schon einiges ausschließen kann wird die fehlersuche nicht so schwer (solltest du dir was eingefangen haben).
klick mich

ich hatte mal so einen ähnlichen fall, das ist aber schon mehr als 10 jahre her (da hatte sich auch so ein freund bei mir eingenistet ;)

vielleicht meinen einige das ist eine blöde idee, ich finde das nicht so.
man sollte sich überlegen wo man was die letzten tage gemacht hat und zudem nie ungeschützt ins internet gehen (ist wie beim sex ;)).
ich teste lieber alles vorher aus, bevor ich zur letzten möglichkeit komme (format c:).

kannst ja mal mit hijackthis dein system prüfen (ist bei mir nach meinem av tool die nächste maßnahme ;)).
  MfG
Sirius5

Wampe

Frisch Angeheuert

  • »Wampe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. August 2009, 10:25

erstmal vielen dank für die schnelle antwort !!
habe im moment zwar keine zeit, aba ich melde mich so schnell es geht.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. August 2009, 10:41

@ Wampe,

ist ja echt merkwürdig, vllt. macht uns die AnnoCrash tatsächlich schlauer.

Ich kann mir zwar momentan nicht vorstellen dass es was bringt, da Anno 1404 mit Vista SP1 empfohlen wird, aber auf SP2 könnte man updaten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Wampe

Frisch Angeheuert

  • »Wampe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. August 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. August 2009, 10:54

hier das crashlog und es stürzt nur anno ab
»Wampe« hat folgende Datei angehängt:
  • annocrash.txt (539 Byte - 313 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Mai 2024, 20:47)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wampe« (8. August 2009, 10:59)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. August 2009, 11:11

@ Wampe,

es könnte an einem fehlerhaften Profil liegen.

Wenn du, wie von uns empfohlen, dein Profil mal gesichert hast, entferne mal dein jetziges Profil und stell die Sicherung rein. Das zu entfernende Profil natürlich vorher sichern.

Wenn du möchtest schau ich mir dein Profil mal an, du kannst es mir per mail senden. Addy steht in meinem Profil. :hey:

Hier mal der Thread auf den sich meine Vermutung bezieht.

Danke, Profil ist okay, konnte es öffnen und ein Endlos damit starten, daran liegt es wohl nicht. :scratch:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. August 2009, 11:59)


Wampe

Frisch Angeheuert

  • »Wampe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. August 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. August 2009, 12:28

so wie es aussieht lag es wohl an einem kaputten speicherstand, vor zwei tagen habe ich gespeichert und dann den pc direkt aus gemacht, sprich nich anno beendet etc ... seitdem funktioniert es nicht mehr. habe dieses spielstand vorm deinstallieren gesichert um ihn wieder importieren zu können (war ein endlosspiel mit schon gut 30h spielzeit) jetzt habe ich den spielstand wieder aus dem save ordner entfernt und das spiel funktioniert bis jetzt. ich hoffe das wars!
vielen dank für die schnelle und gute hilfe!

Anno4Germany

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. August 2009, 12:35

ich habe das gleiche Problem wie Wampe und wollte eigentlich nur fragen, wie ich mein Profil löschen kann ohne Anno zu starten ?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. August 2009, 19:01

Dein Profil steht im


VISTA unter C:\Users\eigener Username\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Profiles

XP Dokumente und Einstellungen usw.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher